Episode 472: Friede, Freude, Sonnentag!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • klasse Folge, ich will gar nciht mehr positives Aufzählen weil das alles schon gesgat wurde nur noch:


    - also Joys stimme kann man sich nicht anhören, irgendwann nervt die so ich hab mir geünscht sie redet nicht mehr XD



    ok also auch wenn irh mich jetzt alle hassen werdet... ich mag das deustche opening * aaaaaaaah* in sicherheit bring*

  • Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder nen Teil geschaut und die war gar nicht so schlecht.
    Rocko kann es jetzt noch geniessen ohne Ohrzieher bei Schwester Joy zu sein.
    Jedenfalls hatte das Pliprin voll der coole Blick drauf, nur sah die Trainerin nicht egrade alt aus und als hätte es sie shcon lange, die hat aber hart trainiert XP
    Dann wie sich Ash und Lucia sich gegensetig fertig gemacht haben XD
    Aber echt Nando hatte immer alles voll ruhig genommen, wie: "Ach die ganze welt ist schön." Aber gut, dass er sich für beides entschieden hat^^
    Die Kämpfe waren auch gut, toll dass eine Entwcklung eingebracht wurde und der Pokémongesang hat mir auch gefallen.
    Obwohl es eigentlich nicht die Beste Folge war, habe ich wieder Lust bekommen, die serie zu verfolgen XD

  • +Die Hafe von Nando sieht aus wie ein Mew
    +Rocko mit sein Mobai
    +Lucia vs Nando
    +Waldgesang
    +Wie kann man ohne Hirn denken!?


    -Ash sagte das Nando ein Haspiror hat
    -Blubbstrahl explodiert ?(


    Trozdem eine echt coole Folge :BP:

  • =)=halber Punkt :top:=ganzer Punkt ;(= ganzer Punkt Abzug :finger:=halber Pukt Abzug
    Ich finde die Folge war sehr am Ende interrasant.


    +Knospi :top: =)
    +Nando :top: :top:
    +Pliprin :top: :top:
    + Das "Wald Lied" :top: :top:
    +Gute Animationen (Sonnentag,Megasauger) :top: :top: =)
    + Guter Kampf zwischen Ash und Nando :top: :top: =)
    +Knospis Entwicklung :top: =)
    +Erinnerung an Hooh :top: :top :top:


    -Die Folge ist sehr langweilig ;( ;(
    -Team Rocket war überflüsig ;( ;(
    -Seinwerfer ;( :finger:
    -Grafik ;(;( :finger:
    -Ash sagt Nando hat ein Haspiror ;(
    -Schwester Joy hat immernoch eine andere Snyron ;( ;(


    Die Folge war sehr langweilig.Grafik war auch nicht der Hammer.Ich kann mich auch nicht an Lucias Stimme gewöhnen.Das war auch die schlechteste Folge bis jetzt in der Staffel.


    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: =) Pk.
    Note: 3-
    von POKEMON-FAN


    Edit: In Zukunft bitte weniger Smileys. ~ Fynn

  • Nachdem die Folge gestern ein wenig einseitig war, war diese Folge genaus gut wie die ersten beiden.


    +Vielfältiger Inhalt (Zuerst der Versuch von Lucia Haspirior zu fange, die Streitereien darauf und dann der Auftritt von Nando)
    +"Wie kann man ohne Hirn denken?" :D
    +Panflam, Knospi und Mobai traten auf (das sind meine Lieblingspokémons) =)
    +Es war wieder eine Musik aus D/P zu hören
    +Versprecher von Ash (ich weiß, dass das eignetlich ein Fehler der Übersetzer ist)
    +Megasauger und Stimme von Knospi
    + Das Waldlied


    - Team Rocket war überflüssig ;(
    - Schade, dass Knospi den Kampf gegen Ash verloren hat
    - Schwester Joy gefiel mir nicht


    trotzdem Note: 1++ =)

  • Nette Folge, doch das wird doch noch besser.


    Ash und Lucia haben ihren ersten Streit... aber moment. Die beiden kennen sich... öhm... in etwa eine halbe Episode lang und streiten sich schon bereits am Anfang der darauffolgenden Episode? Ahm, okay. Ash meinte es doch nur gut, weswegen ich finde, dass Lucia es übertrieben hat. Andernseits hätte Ash aufhören können und Lucia selbst die Fehler machen lassen - dann wird sie es wohl oder übel erst dann richtig begreifen.


    Der Typ in dieser Episode, habe den namen vergessen, und sein Knospi waren für den Anfang sympathisch. Ich hoffe mal, wir werden mehr von ihm zu sehen bekommen und seinem frisch entwickelten Roselia. Schön, dass die Synchro hier genau dieselbe geblieben ist, wie bei Advanced Generation.
    Ist euch aufgefallen, dass der Typ eine Mew Harfe hatte?


    Auch ein Highlight waren die singenden Pokemon. Die Haspiror sind so süß - Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis Lucia eines fängt.


    Apropo Lucia - Diese Aussprache X( Das tut ja weh... "Lutschia"... grr >.<



    btw... ich vermisse wahnsinnig meike, wenn ein Gespräch über die Wettbewerbe geführt wird +.+

  • OMG ich bin tatsächlich eingeschlafen. Anosnten gute Folge.


    + Mews Cameoauftritt
    + Erste Entwicklung in der DP-Serie
    + Knospi und Pliprins Debüt
    + Zoff zwischen Ash und Lucia
    + Rocko zeigt welches Pokémon er dabei hat
    + Erklärung und Entscheidung zwischen Wettbewerb und Arenakämpfe (Ash wird in der DP-Serie auch ein paar Wettbewerbe machen und Lucia einen Arenakampf)


    - Der Haspiror-Fehler.

  • Was findet ihr an Team Rocket oder ihren Spruch fad und überflüssig? Die haben wenigstens Humor!


    Jessie: So, die Knirpsin will einen Wettbewerb gewinnen? Wie eingebildet und dumm (so ähnlich).


    James: genau wie du!...


    Mauzi: Ja....


    Also TR ist nie überflüssig und der neue Spruch hat Pep!


    Die Kirschen aus Nachbars AGarten klauen wir, ist doch cool!


    Aber die Folge war auch :top: also 9,5 von 10, 0.5 weniger wegen Lucias Sceihwerfer und dem Fehler mit Haspiror und Knospi.


    Lucia kann nichtmal nen ball wwerfen... :waah: naja war aber lustig :D hab ich ash gegönnt :evil: naja.... KnIrPsE....


    Und das Venuflibis ist cool, voll lieb! Ich mag Venuflibis!


    LG TR4e.




    Ich mag es auch. Es ist voll cool! Warum nicht? :gum: :top:


    Pokemon, Pokemon! Es geht um deine Strategie.....


    Die Zeit ist reif für Diamond and Pearl, könnt ihr uns hörn? POKEMON!


    :top: :top: :top: :top:

  • Die Folge war wirklich sehr schwach. Der Streit zwischen Ash und Lucia war viel zu sehr gekünstelt. Ash hat ihr doch nur ein Tipp gegeben, es hatte überhaupt nicht den Anschein, als hätte sie Ash genervt und den Pokeball so ungenau zu werfen war eine Kunst. Ich mein Ash war nicht einmal annähernd im gleichen Winkel wie das Haspiror.
    Nandos Charakter fand ich nicht so schlimm und seine Stimme war auch passend. Lucias Kampf gegen Nando war sehr schön (weil Knospi gewonnen hat :D), aber die ständigen Erklärungen welche Attacke was kann nerven nur. Wenigsten sind die Kämpfe jetzt fast so wie bei den Spielen, hoffentlich beibt das auch so :top:
    Team Rocket nimmt leider wieder die alte Form an. Die waren diesmal mehr als nur überflüssig und es nervt mich immer wieder zu sehen wie Ash und co. Team Rocket nicht erkennen weil sie eine Brille tragen obwohl die sogar ein sprechendes Mauzi haben :rolleyes:
    Damit es ein Happy End gibt, hat sich Nando für beides entschieden, war irgendwie vorauszusehen. Es wäre besser gewesen wenn das noch offen gebleiben wäre und Nando dann irgendwann in einem Wettbewerb auftaucht und uns damit überrascht.

  • Bis auf die Macken, die die Episode mehrere Punkte kosteten, war die Folge ziemlich gut. Mir gefiehlt sie, ja.
    Der Streit von Ash und Lucia wurde durch eine 'Kleinigkeit' ausgelöst und zog sich dann die ganze Folge hinweg. Da passte, das meine ich jetzt auch und alle Fans werden sich freuen, Veronikas arogante Version von Ash sehr gut und war zudem noch unterhaltsam.
    Wir trafen heute einen neuen Charakter Nando, der zwar mit seiner ruhigen Art nicht so mein Fall ist, aber auf jedenfall eine ganz angenehme Stimme hat.
    Team Rocket hatte in dieser Folge leider einen überflüssigen und lahmen auftritt, aber das fallende Haus und die darauf folgenden Dialoge waren gut. Das Trio ist echt vom Pech verfolgt, aber das lieben wir doch so an denen.^^
    Am Lagerfeuer geht der Streit um ein neues Subjekt weiter. Wettbewerb<->Arenakämpfe? Das führt wirklich zu keiner Lösung.
    Ash's darauf folgende Äußerung über Ho-Oh ''das ist das Schönste, was ich je gesehen habe'' kann ich nur unterstreichen.
    Leider muss ich für ein paar auffallende Fehler Pünktchen abziehen. Da war zum Beispiel Ash's Fehler... Haspiror mit Knospi verwechseln ist ein schlimmer Fehler.
    Ein weiterer kleiner Fehler, der letztendlich nicht so gravierend ist, wär Knospis Weiterentwicklung. Da sich aber schon seit Jahren Pokémon auch wärend dem Kampf entwickeln und ich nicht Knospis Zufriedenheit über seinen Trainer nicht bezweifeln will geht das nicht mit in die Bewertung ein.


    Nun nochmal alles in Stichworten


    Pro
    + Anfängerfehler^^
    + Ashs und Lucias Streit
    + Schon wieder ein Haspiror futsch
    + Neuer Charakter: Nando
    + Ziemlich gute Kämpfe
    + Lucia und ihre Synchronsprecherin steigern sich.
    + Team Rockets umfallendes Haus war so xD
    + Ash gewinnt den Kampf^^


    Contra
    - Team Rockets Auftritt war bis auf das umfallende Haus überflüssig und diente nur zum füllen der Episode
    - Ash's Fehler


    Das verdient eine glatte 3, ich habe mich nur an manchen Stellen, nämlich zum Beispiel Team Rockets Auftritt kurz gelangweilt, doch sie war eigentlich ganz befriedigend und es gab so manches zu lachen.

  • ka was man dazu sagen soll fand die folge diesma auch nich so gut naja gut war das


    +der streit mit ash und lucia
    +pokeball auf ash :)


    -stimme von lucia (noch immer gewöhnungsbedürtig)
    -TR die regen mich so auf


    was ich doch noch gut fande Paul war nich dabei sder scheiss homo

  • Auf diese Folge habe ich mich schon seit Dienstag gefreut. ^^


    + Knospi
    + Gute Synchronsation für Knospi
    + Der Streit zwischen Lucia und Ash
    + Lucia zu blöd, einen Pokeball zu werfen



    - nichts


    Insgesamt war das ne super Folge, und bin auch froh, dass Im Anime aufgepasst wurde, so das Knospi sich tagsüber entwickelte.
    Venuflibis ist auch lustig.

  • diese folge war wirklich richtig gut das knospi ist wirklich richtig stark sogar ash hat sich bei knospi schwergetan auch die stimme von knospi hat sehr gut gepasst der sreit war auch sehr lustig ash und lucia sreiten sich schon nach 3 episoden ob das gut gehen kann :D was ich auch witzig fande wo lucia ash denn pokeball ins gesicht wirft und ash dann sagt pass doch auf wo du das ding winwirfst :lach: eigentlich habe ich an diesere folge nichts ausszusetzen und darum gebe ich der folge eine 1+

  • Das war heute ja wohl mit Abstand, die langweiligste Folge (der bisherigen 4)!!!!


    +Rockos Spruch (wegen Schwesterjoy,mit seinem Mobai)
    +"Lutschia" fragt, warum Rocko mit allen Mädchen flirtet


    -James neues Poké (immer dasselbe;James hat immer ein Pflanzenpoké, was ihm nicht gehorcht!)
    -Übersetzungsfehler Haspiror statt Knospi
    -Nando X( (da würde ich lieber Drue oder Gary sehen!)
    -Knospi war zu stark
    -Pikachu (müsste mitlerweile schon Level 100 sein)
    -Stimme des Pokedex
    -Waldlied(?)
    -Lucia will sich Haspiror fangen (hallo, gehts noch?)
    -Handlung war einfach langweilig
    -Ash setzt Pikachu gegen Knospi ein, wozu hat er Staralili
    -die Pokemonwahl der Hauptfiguren (Griffel,Mobai,usw.) warum nimmt Ash nicht wieder Glurak+Gewaldro :top:


    (zu letztens: Team Rocket, kennt sich in Sinnoh nicht aus, und ganz plötzlich sieht James sein altes Zuhaues wieder+Pokemon, obwohl er sich hier ja nicht auskennt!) ?(



    Gesamtnote:4+

  • das knospi fand ich geil
    und zum lvl knospi entwickelt sich erst wenn es viel liebe hat also könnte es sozusagen auch lvl 100 gewesen sein
    lucia finde ich irgentwie durchgeknallt (abklatsch von maike)
    und der japanische name hikari hört sich auch besser an




    mein team in Perl


    Elevoltek lvl 89+
    Lohgok lvl 80+
    Magbrant lvl 70+
    Gewaldro lvl 76+
    Groudon lvl 81+
    Despotar lvl 70+

  • Diese Folge war mal wieder super, habs auch nicht anders erwartet von der 10.Staffel =)


    Pro


    + Nando, war wirklich ein komischer Vogel aber nett :evil:
    + Kampf zwischen Lucia und Nando
    + Ash vs Nando
    + Rocko wurde nicht von Schwester Joy zurückgehalten :evil:


    Kontra


    - Ich wusste gar nicht das Sonnentag beruhigt ?(
    - Blöder Streit zwischen Lucia und Ash obwohl es recht hatte :thumbdown:
    - Ash sagte Nando habe ein Haspiror :(
    - Pikachu verlor fast gegen ein Knospi X(


    Alles in allem eine 2+ :D :D

  • Yo, auch wieder eine schöne Folge. Der Anfang war sehr lustig gemacht, als sich Lucia und Ash gestritten haben. (Ash mit den Pokéball abwerfen rockt! XD) Tja, Lucia, das wird noch. ^^ Die Seze im Poké-Center war auch lustig, weil Lucia immer noch nicht wusste, was mit Rocko los war. ("Hat er das gleiche nicht schon zu Officier Rocky gesagt?!") Jedoch fand ich das nicht so toll, dass Ash Haspiror statt Knospi (Linsi :D :D) gesagt hat. Die Kämpfe gegen Nando fand ich auch gut, jedoch war seine Stimme sehr gewöhnungsbedürftig... xD Auch schön, dass sich Knospi entwickelt hat. ^^


    Konspi >>> Linsi [/insider] :D

  • Hab i-wie keine richtige Lust, ne richtige Einleitung zur Folge zu schreiben, dafür bin ich zu frustriert.... :rolleyes: Deswegen die allkömliche Plus- udn Minusliste.


    + Neuer (interessanter) Charakter, Nando!
    l-> vor allem, weil der mal so vorgeht wie die meisten Spieler, nämlich sowohl Trainer als auch Koordinator zu sein. Find scho bisserl schade, dassAsh nur manchmal laune an nem Wettbewerb hat....
    + neue Pokemon, Haspiror und Knospi!
    + zwei gute Kämpfe, einmal nando VS Lucia und einmal Nando VS Ash! Denn Kampfuntercshied udn die Erfahrung konnte man echt erkennen! =)
    + Knospi Entwicklung zu Roselia
    + Attackeneinsatz udn -berücksichtigung, die man nicht alzu oft sieht bzw. glaub noch nie, in der Folge Megasauger und Sonnentag!
    + Lucia "Versuche" Haspirir zu fangen war schon witzig anzusehen
    + Erster Einsatz von james Venuflubis


    = Streitigkeit zwischen Lucia udn Ash war scho unnötig, Ash wollt nur helfen und hat sich letzlich auf den streit eingelassen.


    - Joys Stimme nervt immer noch udn erstmals war die Pokedexstimme echt fürn Arsch, da man kaum Monais Beschreibung hören konnte wegen der Stimme...
    - schon paar Übersetzungsfehler wie den schon oft erwähnten Knospi/Haspiror-Fehler!


    - Und jetzt einen, der shcon in der letzten Folge eintrat, aber vergessen hab den zu erwähnen.... es ist mir im Original aus nem Grudn nie aufgefallen, dass TR nen neuen Spruch hat....jetzt hat man den im Deutschen gehört udn was soll man sagen....
    Das Intro hat in Sachen Text und Musik echt ne Herausforderung bekommen, natürlich im negativen Sinne! X( So einen beschissenen text habe ich ja echt nie erlebt, "wir klauen die Kirschen aus dem Garten"....OMG! Guck ma amrl, ob das weitersobehalten wird, hab das wohl nie beachtet,weil ich erwarett habe, dass der "alte" neue Text länger als 50 Folgen bestand hat...


    Endfazit/-note: Storymäßig war das jetzt nicht der Kracher, hatte nur den Sinn nen neuen Rivalen udn Lucies erste Fang- & Kampferfahrung zu geben, weil sie ja erst gerade angefangen hat mit der Trainerkarriere! Deswegen erhält die Folge ne 3!

  • Was soll hier heißen, Team Rocket war überflüssig!? Ohne Team Rocket ist Pokémon überflüssig!! :D :D
    Spaß beiseite, kommen wir zu meiner Bewertung:


    + Lucia trifft Ash mit dem Pokéball :D
    + Lucias' und Ashs Streitereien fand ich ganz witzig
    + einige neue Pokémon wie Knospi und Pliprin
    + Nando - interessanter Chara ("lebt wohl in totalem Einklang mit seiner Umgebung!", ansonsten siehe Anmerkung von teddi-ursa!)
    + Sonnentag lässt Knospis Solarstrahl schneller laden
    + Rocko hat Mobai mitgenommen
    + Rocko - verliebt wie eh und je :D
    + Ash wegen Rocko "Es gibt eben Fragen, die keine Antworten haben" :D
    + Team Rocket's neues Motto finde ich ganz witzig (negatives dazu siehe unten)
    + Ash und Lucia reden über ihre Begegnung mit "geheimnisvollen" Pokémon! (da kam bei mir irgendwie wieder das "Pokemonfieber" auf, keine Ahnung warum, aber die Szene fand ich echt gut!)


    - die Stimmen einiger Pokémon finde ich echt mies
    - fehlerhafte Übersetzung: "Scheinwerfer" :rolleyes:
    - weiterer Synchronfehler: "Haspiror statt Knospi" :finger:
    - Nandos Synchronsprecher klang echt "abgefahren"
    - heute passte das Team Rocket-Motto nicht wirklich zu den Mundbewegungen von Jessie, James und Mauzi, da viel zu viel Text für viel zu wenige Mundbewegungen war (deshalb mussten sie es so schnell aufsagen, was irgendwie "gehetzt" klang) = Schuld des Regisseurs, der dafür zuständig sein sollte, dass der Text so geschrieben ist, dass er zu den Mundbewegungen passt
    - Rocko sagte, als Knospi Solarstrahl startete "Kopf runter", was irgendwie total unpassend war und sich in der Situation sehr seltsam anhörte
    - warum um alles in der Welt singen die Waldpokémon plötzlich alle auf einmal???
    - Schwester Joys neue Stimme ist wirklich total unpassend X(


    Ich fand die Handlung der Folge heute recht gut. Den Chara Nando fand ich recht interessant (obwohl seine Stimme doch zu gekünstelt "hippiemäßig" klang). Ansonsten gab es auch einige witzige und spannende Szenen.
    Aufgrund der Synchronfehler (leider sehr zahlreich heute) gebe ich nur eine 2-3.