Episode 044: Die Paras-Problematik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *lol* Eine wirklich geniale Folge. Ash und Co. versuchem dem schwachen Paras zu helfen sich zu entwickekln. Die beste Szene ist, wo Pikachu nur 'nen ganz kleinen 'Blitz' ausströmt und Paras sofort umfällt. Typisch war, dass Glutexo sich nicht benehmen konnte, was ja dann noch beim späteren Glurak zu erkennen ist. Und Team Rocket als Motivatoren ... *rofl* Wirklich klasse. Also, es ist echt eine sehr lustige Folge. Besonders schön fand ich, dass Mauzi zu dem Mädchen gehören wollte und dann zum Schluss die Pointe, als man sich entschließt ein Snobilikat aufzunehmen; sollte wohl eine Anlehnung an das Snobilikat vom Team Rocket Boss sein. Note: 2+

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ah eine gute Folge finde ich


    wie Ash versucht dem Paras zu hälfen sich weiter zu entwickeln. Pikachu und Schiggy aber doch noch zu stark waren ob wohl sie kaum was gemacht haben ^.^


    Mauzi war dies mal wieder sehr nett zu einem anderen Pokemon


    Paras konnte Smogmog, Arbok und Mauzi besiegen ^^


    Ash bekommt mit das er noch nicht genung erfahrung hat mit seinem Glutexo


    Team Rocket ist dies mal gut auch sehr selten anzusehen

  • Also es war mal wieder eine lustige Folge mit unwichtiger, aber lustiger Handlung.
    Die Kämpfe gegen Paras sind wirklich komisch und auch Team Rockets Art, Paras zu trainieren war sehr amüsant ^^.
    Die Anspielung auf das snobilikat von Team Rocket war gut, aber mir hat Mauzi leid getan :)
    Schade fand ich es, dass Glutexo sich schon nicht von Ash trainieren lässt und dass bleibt auch eine ganze Weile lang so.
    Insgesamt nichts besonders großartiges. aber ganz gelungen,
    daher eine 3+

  • Die Folge war gar nicht so schlecht.


    Aber hat Misty am Anfang wirklich zu Ash gesagt, dass Cheeseburger nach Kacke schmecken :rolleyes: ?


    + Ash und Misty streiten sich am Anfang
    + Mauzi verliebt sich
    + Paras fällt nach jeder kleinen Attacke um
    + Ja! Endlich ein Pokemon, das sich Ash widersetzt.
    + Wie Team Rocket Paras trainieren will
    + Am Ende besiegt Paras Glutexo (Wenn auch nur durch Zufall)
    + Mauzi wird mal wieder von einem Snobilikat verdrängt ;)


    - Mauzi kann einem Leid tun
    - Als würden sich alle Pokemon nach einem erfolgreichen Kampf sofort entwickeln :thumbdown:


    Die Folge war ganz in Ordnung aber eben nur ein Filler.


    Ich finde es irgendwie cool, dass in der 1. Staffel wirklich in jeder einzelnen Folge mindestens ein neues Pokemon vorkommt.
    So konnte man noch alle 150 kennen lernen.


    Note: 2-

  • Joa, war lustig. Paras war ZUUU schwach. Selbst von der kleinsten berührung ist es sofort umgekippt. Irgendwei schon komisch, oder xD. Mauzi hat mir wirklich leidgetan. es wurde schon mal von einem Snobilikat verdrängt. Nämlich von Giovannis. Und jetzt wieder. Sollte wohl eine Anspielung auf Giovanni sein. Das arme Mauzi. Glutexo war natürlich wieder der freche und wurde von Paras besiegt. Es war wie gesagt eine lustige Folge.


    Pkt: 10/10

  • Paras ist echt so eine Lusche gewesen XD Wie Ash da versucht hatte mit Schiggy und Pikachu zu helfen und dann immer "Nur ein Blitz!" oder "Nur ein Wasserstrahl" und Paras dann so umviel mit den Kreuzaugen XD Das war lustig. Glutexo war natürlich übertrieben, aber es ist so cool. Zudem war es das einzige Pokemon das nicht immer auf Ash gehört hat (okay, Glutexo selber nie XD) Das war auch mal was gutes. Naja und letzlich hat Team Rocket Paras ja geholfen, das fand ich gut von denen.

  • Wieder eine Folge die ich nicht so mag. Paras konnte einem nur Leid tun, wieso ist das kleine so schwach und unselbstsicher? Hat diese Trainerin nie richtig mit ihm trainiert? Team Rocket war cool drauf mit seinen wir sind Superhelden. Mauzi tat einem aber Leid, gibt sich solche Mühe und wird am Ende nur wieder von einem Snobilikat ersetzt...


    Wie sie alle Paras helfen wollen finde ich gut und es hat sich dann sogar noch entwickelt. Glutexo hat leider nicht mehr den Charakter von Glumanda


    Gut gemacht

    - Team Rocket sagt das sie Superhelden sind

    - Alle wollen Paras helfen

    - Snobilikat ist süß xD


    Nicht Super

    - Mauzi wird wieder ersetzt

  • In dieser Folge streiten Ash und Misty, was nicht untypisch ist, während Jessie mal wieder ihr fehlendes Mitgefühl mit Mauzi zeigt. Schade finde ich hier, dass sich James sehr leicht von ihr überreden lässt, ihren kranken Mitstreiter zurückzulassen. In den späteren Staffeln zeigt er wesentlich mehr Herz. Es ist verständlich, dass Cassandra das nicht billigt und Mauzi stattdessen helfen möchte, was eigentlich die Aufgabe von Jessie und James gewesen wäre.

    Ich fand es gut, dass Ash und Co. Cassandras schwachem Paras helfen möchten und daher nur schwache Attacken einsetzen. Dass Team Rocket Cassandra und ihr Paras anfeuert und sie unterstützt, war auch eine nette Abwechslung. Einzig Glutexo hat nicht begriffen, was los war, aber gerade weil es ernst gemacht hatte, konnte Paras über sich hinauswachsen und sich entwickeln. Mauzi tut einem schon ein wenig leid am Ende.

    Eine nicht besonders aufregende, aber dennoch nicht langweilige Folge.