Episode 047: Das Prinzessinnenfest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon bei anderen Folgen zuvor, so hat man auch bei dem Anfang dieser Folge ein gemütliches Feeling. Die einzelnen Verkaufstände, belagert von Frauen, die Rabattwahre ergattern wollen, und mittendrin - Ash und Rocko - die mit Tüten bepackt auf Bänken etc. waren. Irgendwie ist es auch eine Freizeitfolge, ferab von Arenakämpfen, Rettungsaktionen und auch diversen Stressmachern. Und wieder gab' es klasse Zitate: "Klar würdest du gewinnen - In der Säuglingsklasse" und "Ich lasse es nicht zu dass mich diese Watschelente den Sieg kostet." ^^ Die einzelnen Wettkämpfe im Schnellgang waren okay, wobei ich mich dann fragt wieso Jessie jetzt plötzlich immer gewonnen hatte^^ Und der Endkampf zwischen Misty und Jessie war ja sowas von spannend, wobei ich diesmal wirklich für Jessie gewesen bin, da ihre Geschichte ergreifender war. Aber dass dann Enton wieder rauskam war klar.^^ Die Schlussszene mit Jessie und Schluro war widerrum witzig, zusammenhängend mit dem Puppenhaus, bestehend aus Jessie, Arbok, Mauzi, Smogmog und Schlurp.^^

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Mir hat die Folge gut gefallen. Einen Tag nur für Frauen, wo die Männer alles machen müssen was die Frau ihnen sagt ^^ super. Auch fande ich cool wie Jessy sich einfach mal so ein Schlurp gefangen hatte. Die Kämpfe waren auch gut. Ja ich hätte auch gedacht das Jessy dies mal gewinnen würde, aber dem war leider nicht so. Der Schluss vo sich James, Mauzi, Arbok, Smogmog, Schlurb und Jessy in Puppen verkleidet hatten fande ich schön. Gebe der Folge eine 2+

  • Anfangs fand ich die Folge sehr lustig, als Ash, Rocko und auch James und Mauzi die ganzen Einkaufstaschen und Tüten von Jessy und Misty tragen müssen xD Welches Mädchen wünscht sich nicht einen Mann, der still und unauffällig hinter einem herdackelt, alles bezahlt und alles nach Hause trägt? Dann wurde mir die Folge allerdings zu Mädchenhaft, wer will schon ne Puppensammlung haben, also ich nicht. Man erfährt viel aus der Vergangenheit von Misty und Jessi, und die Kämpfe sind auch ganz ok. Aber mir ist das alles irgendwie zu Klischeehaft. Mädchen müssen Puppen gut finden *augenroll
    Naja, wegen dem relativ lustigen Anfang, würd ich dieser Folge die Note 2- geben.

  • Die Folge ist echt cool auch wenn ich sie ziemlich sexistisch finde :rolleyes: .


    Und endlich bekommt Team Rocket Nachschub.


    + James: "Worin unterscheidet sich dieser Tag von den anderen?" ;D
    + Jessie: "Das sind Originalkopien von echten nachgemachten Designer-Klamotten" :assi:
    + Wie Rocko schmollt weil ihn die Frau zu jung fand.
    + Als die große Frau, Misty und Jessie böse angesehen hat und die beiden ganz unterwürfig wurden musste ich so lachen :D .
    + Jessie hat ein Schlurp gefangen
    + Ein Turnier findet statt
    + Jessie hatte gute Chancen zu gewinnen
    + Mauzi mit dem Gewehr in der Hand: "Sollen wir uns um sie kümmern?" :wtf:
    + "Wieder typisch Misty"
    + Ein dramatisches Ende ;(


    - Jessie hätte auch mal gewinnen können :cursing:
    - Misty wollte eh nur ihre Schwestern beeindrucken >.<


    Ich finde es ziemlich unfair, dass Team Rocket ber auch nie gewinnen kann.
    Dafür gibt es einen satten Abzug obwohl die Folge hervorragend war.


    Note: 2

  • War lustig, dass Ash, Rocko, Mauzi und James die Einkaufstüten von jessie und Misty tragen mussten. Da haben die Frauen mal die Oberhand und die Männer müssen sich abrackern xD. geschieht denen auch mal recht. Das Trnier war ganz nett. Fand ich mal wieder zu doof, das Team Rocket mal wieder nicht gewinnt. Blöd genug, dass sie bisher eh nichts auf die reihe bekommen haben. Obwohl jessie ja hohe Gewinnchancen hatte. Aber im letzten Moment doch noch verloren. war zwar eine Folge, wo die Frauen regierten, wurde mir aber doch etwas zu mädchenhaft. Aber wollen wir mal nicht so sein.


    Ich geb der Folge ne 1-

  • Hier sieht man, dass dies noch die Anfänge des Animes waren, weil teilweise auf japanische Traditionen/Feiertage eingegangen wird. Schön ist es, dass man hier sowohl aus Jessies als auch aus Mistys Vergangenheit kleine Einblicke erhält. Ich persönlich hätte Jessie, deren Kindheit sicherlich schwieriger war als Mistys, den Sieg eher gewünscht.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 052: Das Prinzessinnenfest“ zu „Episode 047: Das Prinzessinnenfest“ geändert.