Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay Leute ich brauch mal einen Fachmann insbezüglich alte Pokemon Karten ich habe meine alten Karten gefunden und möchte mal wissen wie viel oder ob sie irgendetwas wer sind. Ich beschreib mal 4 einwenig :


    Japanisch Kartenfarbe Silber ist so ein magentilo (sry wenn ich es falsch schreibe) ist ne Stern Karte und unter dem bild recht ist so ne kleine pyramide oder so ka
    Japanisch Kartenfarbe Weiß Lugia Sternkarte unter dem Bild links sind zwei sterne
    Japanisch Kartenfarbe Gelb Sternkarte unter dem Bild links ist so ein ball worauf klein Gym steht und glaub ich ne team rocket karte
    Japanisch Kartenfarbe Weiß Sternkarte unter dem Bild links ist so ein zackiger blauer stern und darunter abgesetz einer in weiß soll woll ein schatten darstellen


    so das waren erst 4 ich habe noch mehr davon
    bitte um schnelle antwort
    Mfg Tatnka

  • 1. gehört in den Wertethread
    2. ich denke, dass mit diesen Beschreibungen nur absolute Super-Freaks was anfangen könne, die die ganze Zeit sich alle Karten anschauen
    3. setz doch Scans rein
    4. pass auf wo du iwas reinschreibst und hör auf zu spammen


    Meine Frage:
    Kann man noch alte Klauenfossilien spielen?
    die neuen haben ja einen anderen Text


    P.S. von wie vielen Leuten die sich in letzter Zeit registriert haben der erste Beitrag Spam im TCG-Bereich?? :cursing:

  • Ich habe da mal mehrere Fragen:
    1.Was muss man machen,wenn bei einer Attacke als Energiewert ein grauer Punkt angegeben ist?
    2.Was muss man machen wenn dort ein schwarzer Stern im weißen hintergrund steht?
    Da bin ich ein wenig verunsichert,muss man dort eine Energiekarte ablegen,die so aussieht,wie dieser Stern?
    3.Was hat es mit Regenbogenenergien auf sich?
    Danke schonmal :)

  • Ich habe da mal mehrere Fragen:
    1.Was muss man machen,wenn bei einer Attacke als Energiewert ein grauer Punkt angegeben ist?
    2.Was muss man machen wenn dort ein schwarzer Stern im weißen hintergrund steht?
    Da bin ich ein wenig verunsichert,muss man dort eine Energiekarte ablegen,die so aussieht,wie dieser Stern?
    3.Was hat es mit Regenbogenenergien auf sich?
    Danke schonmal :)


    • das heißt das brauch keine energie
    • das heißt das das irgenteine energie baucht
    • die neuen regenbogen enrgien bewirken irgenteine energie (nach wahl)
  • Ich habe da mal mehrere Fragen:
    1.Was muss man machen,wenn bei einer Attacke als Energiewert ein grauer Punkt angegeben ist?
    2.Was muss man machen wenn dort ein schwarzer Stern im weißen hintergrund steht?
    Da bin ich ein wenig verunsichert,muss man dort eine Energiekarte ablegen,die so aussieht,wie dieser Stern?
    3.Was hat es mit Regenbogenenergien auf sich?
    Danke schonmal :)


    Mal etwas konkreter...


    1)
    Das heißt, dass der Angriff keine Energie benötigt. Du kannst einfach das Pokemon ausspielen und angreifen.
    2)
    Du meinst eine Farbblos-Energie? Wenn ein Angriff Farblos-Energien benötigt, kannst du dafür jede beliebige Energie benutzen. Jede Energie ersetzt gleichzeitig Farblos-Energie. In der Praxis heißt das, wenn ein Angriff 2 Donner und 1 Farblos kostet, dass an das Pokemon mindestens 3 Energien angelegt sein müssen, von denen mindestens 2 vom Typ Donner sind.
    Wenn eine Energie Farblos liefert, zum Beispiel die Ruf-Energie, zählt sie jedoch nicht als jeder beliebige Typ, sondern wirklich nur als Farblos.
    Ablegen musst du außerdem normalerweise überhaupt nichts, außer, im Text des Angriffes oder in irgendeinem anderen Effekt wird das verlangt. An das angreifende Pokemon müssen lediglich die benötigten Energien angelegt sein.
    3)
    Die neuen Regenbogenenergien funktionieren meines Wissens genau wie die alten (okay, vielleicht nicht wie die ganz alten). Wenn du sie an eines deiner Pokemon anlegst, legst du eine Schadensmarke auf das Pokemon. Die Regenbogenenergie zählt als eine einzige Energie, jedoch hat sie gleichzeitig alle Typen.



    Die unteren beiden haben anscheinend keine Namen ;)
    Da kann ich deshalb auch nichts dazu sagen.
    Das Magnetilo dürfte ungefähr 1 € wert sein, das Lugia wohl etwas mehr, ungefähr 2 bis 3 €. Vorausgesetzt, sie sind in Topzustand.


    @ Umbreon: Prinzipiell hast du recht, es ist aber genauso Spam, wenn man dagegenflamed. Also nett bleiben^^
    @ Tatanka: Nächstes mal in den Wertethread schreiben. Benötigt werden normalerweise nur Name, Set und evtl. Nummer, Sprache oder Zustand. Bei Druckfehlern oder anderen Besonderheiten wäre außerdem ein Scan nicht schlecht, aber ansonsten nicht nötig.

  • Wo kann ich ne kiste zum aktuellen blazekin deck mit rauyquaza her bekommen????


    Ich finds ja lustig wie die ganzen States über niemand außer Marcos und David mein Blaziken zu schätzen weiß und jetzt wo ich wieder Vizemeister wurde es alle spielen wollen, selbst in den USA. xD


    Also falls du das meinst, hier ist die Liste drin. Wüsste zumindest nicht was für nen Deck es sonst sein soll, das einzige andere Blaziken Deck das mal berühmt war ist ca. 5 Jahre alt.


  • Ich finds ja lustig wie die ganzen States über niemand außer Marcos und David mein Blaziken zu schätzen weiß und jetzt wo ich wieder Vizemeister wurde es alle spielen wollen, selbst in den USA. xD


    Also falls du das meinst, hier ist die Liste drin. Wüsste zumindest nicht was für nen Deck es sonst sein soll, das einzige andere Blaziken Deck das mal berühmt war ist ca. 5 Jahre alt.

    das ist abernormal viele wollen immer das spielen womit man den größten erfolg erzielen kann ;)

  • Ich würd gerne wissen welche Karten gut sind um Donk-Decks zu kontern (außer andere Donk-Karten).
    Danke im Vorraus :D


    Alles was Deafen oder ähnliches hat -> Dialga G, Gastly SF
    Gengar könnte ich eigentlich als Anti-Donk bezeichnen, da es Gastly hat und die vielen Trainer des Donk-Gegners ausnutzen kann. Anderseits ist es auch fast schon ein Donk-Deck <_<


    Aber mal erlich, mit einem richtigen Deck, solltest du im Latergame gegen jedes Donk gewinnen. ;)

  • das ist abernormal viele wollen immer das spielen womit man den größten erfolg erzielen kann ;)


    Auf den States war das Deck aber auch erfolgreich (bei mit 3/4 Tops und 2/4 Trophies, bei Marcos auch 2/3 Trophies), aber da wollte es halt niemand sonst spielen.


    Ich würd gerne wissen welche Karten gut sind um Donk-Decks zu kontern (außer andere Donk-Karten).
    Danke im Vorraus :D


    Call Energy, Upper Energy, Unown G (speziell gegen Machamp).

  • interpretiere ich eigentlich palkia lv X falsch weil ichs auf englisch habe


    dass dein gegner ein pokemon wählt dass du tauschen musst und du eines dass der gegner tauschen muss oder?


    danke im voraus...^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • interpretiere ich eigentlich palkia lv X falsch weil ichs auf englisch habe


    dass dein gegner ein pokemon wählt dass du tauschen musst und du eines dass der gegner tauschen muss oder?


    danke im voraus...^^


    du wählst das des gegners aus, und der gegner wählt deines. wenn du aber tausch oder null rückzugskosten hast, wird es sozusagen zu einem windhauch.
    der palkia x - moonlight stadium engine funktioniert genau so, du ziehst einfach zurück, egal was dir der gegner vorholt. weavile sw ist hierbei doppelt nützlich, da es zb auch claydol den typ unlicht und somit null rückzugskosten verschaffen kann (solange die weavile-power nicht gesprayed wird).

  • Ich habe mal eine Frage: Ich bekomme morgen 27 Euro und möchte gerne Pokemonkarten kaufen! Jetzt ist die Frage: Soll ich so ne Tin Box kaufen oder einzelne Booster? Mir geht es darum so viele seltene Karten wie möglich zu bekommen

  • Ich habe mal eine Frage: Ich bekomme morgen 27 Euro und möchte gerne Pokemonkarten kaufen! Jetzt ist die Frage: Soll ich so ne Tin Box kaufen oder einzelne Booster? Mir geht es darum so viele seltene Karten wie möglich zu bekommen

    also wenn du dir ne tin kaufst hast du mit garantie schon mal ne lv. x. leider sind in den deutschen tins aber nur drei booster und nicht wie in den in amerika erhältlichen 4. also werden wir hier um nen booster beschissen. die booster sind dagegen im laden gekauft teurer ich würde auf ebay oder amazon gucken da findet man ab und zu super angeboten hab mal bei amazon 20 secret wonders booster für gerade mal 50 euro bekommen :)

  • also wenn du dir ne tin kaufst hast du mit garantie schon mal ne lv. x. leider sind in den deutschen tins aber nur drei booster und nicht wie in den in amerika erhältlichen 4. also werden wir hier um nen booster beschissen. die booster sind dagegen im laden gekauft teurer ich würde auf ebay oder amazon gucken da findet man ab und zu super angeboten hab mal bei amazon 20 secret wonders booster für gerade mal 50 euro bekommen :)


    kauf dir einzelne booster vor allem von:


    great encounters (epische begegnungen), legend awakening (erwachte legenden, platinum (platinum), rising rivals

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!