Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zurzeit zock ich vieles
    PS3: Assassins Creed 2 (Is voll die coole Grafik und macht auch Bock wenn man es durch hat), FIFA WM 2010 (is lustig mit ner annschaft wie Albanien Fussball Weltmeister zu werden), Final Fantasy 13, Mini Ninjas
    NDS: Pokemon SoulSilver(muss noch fuer Rot trainieren) , Pokemon Platin (hab neustart gemacht weil mir langweilig war)
    PSP:Assassins Creed Bloodlines (zock ich grad zum 5ten mal durch) FIFA 09

  • Hmmmm mom zocke ich eig nix hab aber vor kurzn was gezockt
    Einmal Digimon World 3 (des is hammer)
    Monster Hunter Tri (mach grad Pause)
    SSBM (Super Smash Bros Meele(Find ich besser als SSBB))
    Und Metriod Prime (das 1)

  • Metroid Other M [Wii]
    Ein Wechselbad der Gefühle zwischen frustration und echter Euphorie...
    Bisher finde ich, dass Other M weder mit Super Metroid, noch mit der Prime-Trilogie mithalten kann :(


    SUPER Street Fighter IV [PS3]
    Ein paar echt ernsthafte Matches mit nem Kumpel, bei denen ich imo auch einige Fortschritte gemacht habe ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Super Smash Bros. Brawl [Wii]
    Man verliert nie den Spielspaß daran, Kämpfe zwischen zahlreichen Nintendo-Charakteren, wie Mario, Link, Kirby, Pikachu, Samus usw., auszutragen oder den Story-Modus durch zu zocken :thumbsup: Kämpfe über Wi-Fi und mit Freunden machen noch mehr Spaß^^


    NosTale [MMORPG]
    Momentan bin ich ein Schwertkämpfer auf Level 39. Es macht Spaß, zu leveln, zu questen, an Wettkämpfen teilzunehmen, usw., vor allem mit der großen Auswahl an Fähigkeiten und den NosMates (Partner und Monster, die einem helfen).

  • Ich spiele:


    Black and white 2: Jaja ich weiß es ist älter aber ich finde es immer noch genial wie man gott spielt und einfach mal mit menschen rumschmeißen kann oder spontan ne stadt zaubert^^


    Fable: The lost chapter: Das toppt das obere ja sogar noch^^ Finde es einfach immer wieder genial wie man sich da durch die story schnetztelt^^ Ich finde es klasse wie man mit Magie umgehen kann, Gegner mit einem gezielten Schuss mit dem Bogen köpfen kann, und dass man immer wieder auf größere Herausforderungen trifft^^
    Insgesamt habe ich alte Spiele, aber ich darf das^^ kaufe mir sowieso fast nie was neues

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Kingdom Hearts - Birth by Sleep [PSP]
    Zunächst kriegt man einen Video aufgesetzt, nach diesem erlebt man dann noch ein kleines, wichtiges Geschehniss und dann muss man sich noch einen kleinen Abspann ansehen und dann, endlich kann man selber loslegen. Am Anfang ist man Ven(tus), der so aussieht wie Roxas -toll! Plötzlich kommt Aqua dazu, darauf folgt Terra. Nach einem Dialog wird man mit dem Kämpfen konfrontiert, das heißt, einem wird gezeigt wie alles funktioniert. Hat man sich dieses durchgelesen, so kann man anfangen. Für den Kampf kann man sich zwischen den dreien entscheiden, das ist allerdings noch nicht die End-Entscheidung, die kommt später. Der kleine Fight ist nicht schwer, weshalb es kein Problem dabei geben sollte ^_^ Jedenfalls, nach dem und das - der nächste Morgen. Heute müssen Aqua und Terra die Meisterprüfung hinter sich legen. Nach einem Kampf, bei dem auch Ventus mitwirken konnte, kann nur Aqua den Kampf für sich entscheiden und steigt somit auf. Terra findet das natürlich garnicht gut und... naja, ^_^ Das Spiel ist voll geil. Die Grafik ist echt der hammer, die Story bisher auch und die Charaktere sehen einfach nur spitze aus. Ultmimativer Spielfun! Man kann sich sogar aussuchen, ob Ventus (der sieht so aus wie Roxas, also habe ich ihn genommen <3), Aqua (wäre meine zweite Wahl) oder Terra (naja... mag ich jetzt nicht so ^_^) Ein ganz großes + jedenfalls für dieses geile Spiel!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Kingdom Hearts - Birth by Sleep [PSP]
    Kingdom Hearts Birth by Sleep erzählt die Geschichte dreier Figuren namens Terra, Aqua und Ven. Die Handlung geschieht 10 Jahre vor Kingdom Hearts. Dabei sollen die drei Helden von ihrem Meister geschickt worden sein, um einen anderen Schlüsselschwertmeister, genannt Meister Xehanort, und dessen Schüler Vanitas zu besiegen. Ihre Gegenspieler sind die Unversed. Jede Geschichte der drei Charaktere soll einen Spielumfang von etwa 15 Stunden haben. Einfach nur toll das Game. Ich, als großer Kingdom Hearts Fan, musste natürlich auch diesen Teil zocken. Den Anfang macht bei mir Ventus, danach Aqua und zum Schluss Terra. Zurzeit bin ich vor dem ersten Bossfight im Zwergenland (Schneewittchen). Die Grafik ist einfach nur Hammer! Ich mag diesen Teil sehr, einfach nur geil. <3

  • Pokemon Staium 2 N64
    Pokemon Pinball 2


    Mit diesen beiden Spielen it meine Pokesammlung für mich komplett.


    Für meine Schwester spiele ich noch Eyepet auf der PS 3, ist echt sehr süß :)

  • <--- zockt gerade:


    Final Fantasy 14 (Open Beta) [PC]:
    Ich habe schon die ClosedBeta von FF XIV gespielt dort hat es mich allerdings nicht so übermäßig begeistert. Seit einer knappen Woche rennt nun die Open Beta in welcher neue Gebiete implementiert sind hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Im Gegensatz zur Standartkost in MMOs kann man in diesen jeden Job erlernen und das mit nur einem Charakter. Diese beinhalten Kampfklassen und Handwerksklassen. Bei den Kampfklassen gibt es die Krieger (Gladiator,Axtkämpfer,Lanzentyp,Faustkämpfer,Bogenschütze) und den Magier (Druide,typischer Elementarmagier mit Heilelemten, Thaumaturge eher in die Richtung Schwarzmagier mit (De)Buffs). Die Handwerker sind in alles erdenkliche unterteilt,zum einen die Sammler (Miner,Angler,Botanist) und zum anderen die verarbeiteten Handwerker (Alchemist,Koch,verschiedene Schmiede,..).
    Im Gegensatz zu solchen Spielen wie Runes of Magic kann man allerdings die Skills von jeder erlernten Klasse nutzen,sprich wenn man nun Axtkämpfer ist hat man auch Zugriff auf die Zauber des Druiden,falls man diesen zuvor schon gelernt und gelevelt hat, die Klassen wechselt man einfach indem man die entsprechende Waffe anlegt. Das Spiel hat den einzigartigen Final Fantasy Charme welcher schon die MMO Gemeinde spaltet,die einen können überhaupt nichts damit anfangen und die anderen wie ich sind ganz begeistert :love: .
    Als kleinen Tipp am Schluss empfehle ich jedem der es ausprobieren will ein Gamepad,damit rennt es einfach besser.
    Hier kann man sich noch für die OpenBeta anmelden,welche noch bis zum 19.9 rennt,also hat man noch genügend Zeit um sich selbst ein Urteil zu bilden.



    Team Fortress 2 [PC/Mac]:
    Es ist immer Zeit für eine schnelle Runde TF2 :). Das Spiel ist einfach genial vorallem wenn man es mit ein paar (RL-)Freuden spielt. Jeder der alt genug dafür ist kann ich das Spiel nur ans Herz legen und ja mir ist klar das es jüngere auch spielen.



    Alien Swarm [PC]:
    Ein Gratis-Coopshooter in der Vogelperspektive der auf Teamwork setzt,allein für den Alienlarvenhut für Team Fortress 2 muss man es spielen ^^.

  • Ich zocke gerade:



    SSBB: Macht immer Bock. Egal wie oft man das schon gespielt hat. :love:


    Metroid Other M: Das Spiel ist einfach klasse. durchforsche Korridore schieß Monster ab und entdecke neue Orte besiege mächtige Endgegner. Jedoch wird es manchmal richtig knifflig weil man nicht weiß, wo man als nächstes hinsoll.



    The Legend of Zelda Twillight Princess: Bin endlich weiter gekommen bin jetzt aber wieder stecken geblieben. das Spiel kann einem sehr auf den geist gehen. Wieder zurück Schlüssel holen. Begib dich zu raum 14 ziehe den hacken und springe zu Raum 7 Spreche mit Kumula und gehe zu Raum 13. Omg das ists manchmal schrecklich.

  • Ich zocke gerade tatsächlich nur..


    Metroid: Other M [Wii]


    Also, die Metroid-Gemeinde ist ja total gespalten was das Spiel angeht. Ich kann nur sagen, mir gefällt es sehr gut (vielleicht bin ich aber auch nur leicht zu begeistern bei Spielserien die ich
    mag). Ich spreche mal am besten verschiedene Punkte an, einige werden die Kommentare der Leute hier vielleicht als Referenz ansehen (was ich getan habe).
    Metroid-"Faktor": Es wurde ja gesagt, dass es ein bisschen zu den Retro-Teilen zurückkehrt, da es hauptsächlich in 2D spielt. Die Betonung liegt dabei auf "ein bisschen". Ich selber habe
    alle Metroid-Spiele von Anfang bis Ende durchgespielt (außer dem Ur-Metroid) samt Super Metroid und ich kann wirklich sagen, dass Other M mit keinem der bisherigen Metroid-Spiele überhaupt irgendwie zu vergleichen ist. Es ist ein komplett neues Spielerlebnis, das alte Metroid-Feeling stellt sich einem also nicht ein. Man trifft auf viele alte Gegner und die Story der alten Teile wird aufgegriffen, was das Spiel wirklich sehr interessant macht, trotzdem fühlt es nicht wie Super Metroid an und wie Prime sowieso nicht.
    Gameplay: Sehr actionreich und spannend muss ich sagen. Es gibt immer wieder harte Gegner die man besiegen muss und dadurch, dass Gegner einem relativ viel Schaden zufügen können, läuft man ständig Gefahr Samus' vorläufiges Aus zu erleben. Der Schwierigkeitsgrad ist somit imo perfekt, das Spiel wird zu keinem Zeitpunkt zu schwer oder frustrierend, ist aber auch nie zu einfach und jeder wird mindestens 1-Mal sterben. Die neuen Kontermoves von Samus sind sehr passend und leicht zu durchschauen, man kommt mit ihnen sehr gut zurecht.
    Steuerung: Die Steuerung ist sehr einfach, nach kurzer Eingewöhnzeit ist es so als ob man Metroid nie anders gespielt hätte. Selbst die besagten Kontermoves bei denen ich befürchtet hatte sie würden schwer ausführbar sein funktionieren supereinfach. Einzig beim Shinespark muss man erst ein wenig rumprobieren damit man ihn richtig einsetzt.
    Grafik: Die beste Wii-Grafik die ich bisher gesehen habe, sah auf dem HD-Fernseher meines Freundes einfach nur geil aus.
    Sound: Ein kleines Manko bei diesem Spiel, Metroid-typische Melodien werden kaum eingesetzt und die Musik selber erzeugt nicht immer die richtige Atmosphäre, auch wenn sie immer passend ist.


    Ansonsten ist die Story sehr interessant für alle die mit sämtlichen Metroid-Teilen vertraut sind und die Film-Sequenzen sind einfach nur toll. Auf dem Bottle Ship passieren viele überraschende Dinge, aber auch die Vergangenheit von Samus wird erläutert.
    Alles in allem liebe ich vor allem die vielen Schock-Momente beim Spielen.
    Ich denke für Metroid-Fans lohnt es sich zu 100%, alle andern sollten es sich gut überlegen und Gameplay-Videos anschauen.

  • Momentan genieße ich mal wieder die Atmosphäre von The Elder Scrolls IV: Oblivion; dort bin ich momentan mit meiner Dunkelelfe in der Diebesgilde beschäftigt. Es wird geschlichen, geknackt und letzendlich geklaut, macht nach all den Jahren mal wieder richtig viel Spaß. Vorallem ohne die Windows-Fehler-Meldungen, die gibt es zum Glück auf meiner Playstation nicht ;) Ansonsten bin ich momentan noch am League of Legends spielen, ab und zu ein paar Runden mit Freunden macht recht viel Spaß, bloß wurde einer meiner Lieblingshelden bisschens schlecht durch den aktuellen Patch :( Ach und Nebenbei spiele ich Final Fantasy VII, damit werde ich mich wohl auch noch die nächsten Wochen beschäftigen, einfach nur total genial das Spiel. Die Story und der Umfang (Advent Children, Crisis Core, etc.) macht es zu einem Meilenstein in der Gamesgeschichte.