Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

• Hunter x Hunter: Nen Impact

Hunter x Hunter ist eines meiner Anime-Lieblingsserien und dazu kommt jetzt nun ein Beat 'em up-Spiel heraus, welches ganz interessant aussieht. Ich hoffe, dass noch einige Charaktere dazukommen werden, weil ein Dutzend wird nicht reichen. Da es unter anderem für die Switch erscheinen soll, ist es umso erfreulicher, da diese bei mir momentan einfach nur herumliegt.

• Ich bin schon seit Monaten total gehypt auf Titan Quest II. Es fühlt sich an wie gestern, aber es ist tatsächlich schon 18 Jahre her, dass ich den ersten Teil als Kind gespielt habe. Und ich habe es wirklich bis zum Erbrechen gespielt – es war einfach mega geil!

Titan Quest hat mich damals mit seiner Mischung aus Mythologie, actiongeladenem Gameplay und (für damals) tollen Grafiken begeistert. Die verschiedenen Meisterschaften und die Reise durch das antike Griechenland, Ägypten und Asien haben es zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder in diese Welt einzutauchen. Hoffentlich bringt Titan Quest II all die Elemente zurück, die den ersten Teil so großartig gemacht haben, und fügt gleichzeitig spannende Neuerungen hinzu.

• Aus den neuen Präsentationen:

Astrobot: Ich fand den ersten Trailer sehr schön, aber uff, ich weiß nicht, ob ich 60€ dafür ausgeben möchte.

Doom The Dark Ages: Erster Trailer sah ziemlich gut aus.

Where Winds Meet & Wuchang: Fallen Feathers: Beides Soulslikes, die glaub ich irgendwann nächstes Jahr erscheinen sollen. Erinnern mich beide an Sekiro und Nioh.

Phantom Blade Zero: Hierzu gab es schon erste Eindrücke vom Spiel beim SGF durch eine spielbare Demo, die es auch auf der Gamescom geben wird. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut.

Vielleicht Kingdom Come Deliverance 2, aber möchte davor noch den ersten Teil ausprobieren. Vielleicht ist es ja doch nicht so ganz was für mich. Sonst bin ich auch an Monster Hunter Wilds und Path Of Exile 2 interessiert.

Evtl. Star Wars Outlaws und AC: Shadows, wenn sie im Sale sind. Beides ist halt zumindest etwas interessant, aber kein Day 1 für mich. Das Gameplay zu AC: Shadows sah schon sehr interessant aus, vor allem die Stealth-Abschnitte und ich finde es gut, dass es keine Schadensnummern gibt.

• Ich freue mich schon auf weitere News zu all den hier genannten Spielen. Ein paar Sachen wiederholen sich aus meinen früheren Posts ^^

Mario & Luigi Brothership

Mario Party Jamboree

Metroid Prime 4 Beyond

First Berserker Khazan (ein Souslike, aber eher im Anime-Stil mit Cellshading. Sieht auf jeden Fall ganz hübsch aus und ich hab es auch schon anspielen können und es war super)

Nine Sols und Hades II, wenn die irgendwann auf Konsolen kommen. Hab zu Nine Sols kurz was gesehen und es sah echt super aus.

Phantom Blade Zero

Wuchang Fallen Feathers und Where Winds Meet (mehr Soulslike Slop)

DLC zu Lies of P, Wukong, Blasphemous II und Stellar Blade

Doom: The Dark Ages

Pokémon Legenden Z-A

Reanimal (das sah so gut und creepy aus und man kann es lokal zu zweit spielen, freut mich!)

So semi-gespannt bin ich nach wie vor auf Kingdom Come Deliverance 2, POE 2 und Monster Hunter Wilds.

• Metaphor: Refantazio: Demo ist mittlerweile für alle Plattformen erhältlich und beinhaltet den Prolog des Spiels und Savegameübertragung.

Monster Hunter: Wilds

Crimson Desert

Dragon Quest 3 HD2D Remake

Stellar Blade PC-Version

The Alters von 11 Bit Studios den Machern von Frostpunk

Trails in the Sky 1st für die Switch.

• Definitiv Dragon Age: The Veilguard für PS5.

Das erste Mal seit sehr langer Zeit (immer?!), dass ich überlege, für ein Spiel Urlaub zu nehmen :grin:

Hat es sich gelohnt? :D

Auf welche Spiele, die in 2025 rauskommen, freut ihr euch denn so?

Ich hab mehrmals hier geschrieben und seit dem letztes Mal kamen ja auch einige Spiele aus meiner Liste raus. Mario & Luigi Brothership war z.B. so ein Titel, der ganz interessant auf mich gewirkt hat, aber nachdem ich einige Reviews dazu gesehen habe, hab ich das doch nicht angefasst.

Die Spiele hier sollen alle in 2025 rauskommen. In den nächsten Monaten wird vor allem der Februar sehr interessant, wobei ich mich hier, ganz ehrlich, eher AC: Shadows spielen sehe ^^" die neusten Gameplay-Videos sahen doch besser und vielversprechend aus und ich finde es gut, dass Ubisoft den Release verschoben hat, damit das Spiel nicht voller Bugs rauskommt wie Star Wars Outlaws. Mal gucken, ob ich überhaupt Zeit dafür finden werde.

Kingdom Come Deliverance II sieht auch cool aus, aber ich kam noch nicht dazu, den ersten Teil auszuprobieren und ich hätte jetzt auch kein Problem damit, erstmal zu warten und das dann später erst zu spielen.

Hier jedenfalls meine aktuelle "Hype-Liste" für 2025:

Ghost of Yotei
    Metroid Prime 4
    Pokémon Legends Z-A
    Doom: The Dark Ages
    Lies of P DLC (soll in der ersten Hälfte 2025 rauskommen)
    Split Fiction
    First Berserker Khazan
    Kingdom Come Deliverance 2
    AC: Shadows
    Lost Soul Aside
    Crimson Desert
    Wuchang: Fallen Feathers
    GTA VI (wenn's nicht verschoben wird)

Ich bin gespannt darauf, was im Laufe des Jahres noch so alles ein Release-Datum bekommt. Vielleicht kommt ja Reanimal oder Phantom Blade Zero noch dieses Jahr raus :D Ansonsten sah Onimusha aus den Game Awards echt mega aus, aber das soll erst 2026 rauskommen.

• Ich bin gerade nur hyped auf Monster Hunter Wilds [PS5] und werde da die meisten Spielstunden für dieses Jahr reinstecken. Ich freue mich schon darauf mit Freunden und Partnerin zu suchten!

𝖶𝗁𝖾𝗇 𝗈𝗎𝗋 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍𝗌 𝖼𝗈𝗅𝗅𝗂𝖽𝖾 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖽𝖺𝗋𝗄𝗇𝖾𝗌𝗌' 𝗍𝗂𝖽𝖾
    𝖠𝗌 𝗍𝗁𝖾𝗒'𝗋𝖾 𝖿𝖺𝗅𝗅𝗂𝗇𝗀 𝗍𝗁𝗋𝗈𝗎𝗀𝗁 𝗍𝗁𝖾 𝗌𝗄𝗂𝖾𝗌
    𝖫𝗂𝗄𝖾 𝖻𝗅𝗈𝗌𝗌𝗈𝗆𝗌, 𝗍𝗁𝖾𝗒'𝗅𝗅 𝖻𝖾

• Sorry für den Doppelpost, aber es kommt ENDLICH ein neues Digimon Story Spiel. :bigheart:

Leider ist allzu viel noch nicht bekannt, aber Time Stranger soll dieses Jahr erscheinen. Hab ich direkt mal in meine Wishlist auf Steam gepackt, haha. xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin gefühlt wohl die Einzige, die aktuell keine Spiele erwartet bzw. sich auf kein bestimmtes freut.

Erstens ist dafür mein Stapel der Schande noch zu groß und ich muss entsprechend viele Spiele aus den letzten zwei vergangenen Jahren nachholen.

Zweitens habe ich für mich festgestellt, dass viele Spiele, auf die ich ein Auge geworfen hatte, ohne Retailversion erschienen sind. Und da ich keine Spiele digital kaufe, fallen diese dann automatisch weg.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

• Nächste Woche schaut eigentlich ganz interessant aus, da das Oblivion Remake sowie Clair Obscur Expedition 33 rauskommen sollen und ich finde Letzteres schaut sehr interessant aus, aber die Releases können noch warten, da ich schon mit anderen Spielen gut beschäftigt bin. Indiana Jones für die PS5 steht auch auf meiner Liste, aber das war mir auch ein bisschen zu teuer, da warte ich lieber auf einen Sale. Hab aber ganz gute Sachen über das Spiel gehört.

Ich freue mich auch sehr auf The Midnight Walk, Doom The Dark Ages und Lost Soul Aside, die alle im Mai rauskommen. Und im Juni kann dann gerne die Switch 2 rauskommen. Hab Bock auf Mario Kart World :D

• Hab mal meine Liste aus diesem Post aktualisiert xD vielleicht ist das für andere auch nochmal eine gute Übersicht. Das sind Spiele, die ich im Blick habe und noch dieses Jahr rauskommen sollen. Nur beim neuen Silent Hill bin ich mir grad nicht so sicher. Auf einige Spiele freue ich mich mehr als auf andere. Wird aber auf jeden Fall ein gutes Jahr.

The Midnight Walk - 08.05.2025
    Doom The Dark Ages – 15.05.
    Death Stranding 2 – 26.06.2025
    Donkey Kong Bananza - 17.07.2025
    Metal Gear Solid Delta - 28.08.2025

Lost Soul Aside – 29.08.
    Shinobi Art of Vengeance 29.08.

Lies of P Overture - Sommer 2025
    Ninja Gaiden Ragebound - Sommer 2025

Ghost of Yotei - 02.10.2025
    Ninja Gaiden 4 - Herbst 2025
    Crimson Desert - Late 2025