Episode 001: Pika-Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash Ketchum ist ein 10-jähriger Junge aus dem Dorf Alabastia. Er ist ein begeisterter Pokemonfan und freut sich schon darauf endlich seine Lizenz als Pokemon Trainer zu erhalten. Diese erhält man zum 10 Geburtstag von Professor Eich, einem bekannten Pokemon Forscher.


    Doch Ash verschläft den Tag der Tage und kommt als letzter bei Professor Eich an. Vor Professor Eíchs Haus trifft er auch auf seinen Erzrivalen Gary Eich, Enkel von Professor Eich. Beide, Ash und Gary sind sehr ehrgeizig und wollen beide die besten Trainer werden. Nach einer kurzen, aber heftigen Diskussion zieht Gary mit seinen weiblichen Fans los, während Ash - übrigens immer noch im Schlafanzug - zu Professor Eich geht um sein Pokemon abzuholen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • die erste folge war natürlich einer der besten und ma lernt sofort den haupt karackter ach kennen und das er sehr gerne verpent er rent zu prof.eich imm schlafanzug und wirt sofort fon geri fertig gemacht achs erster riwale als er dann sein erstes poki aussuchen solte waren alle schon weg bis auf pikatchu das pikatchu mag ach erst nicht als er dann aus dem labor ging standen ganzViele leute da und aucgh ahcs mum die ach dan n foll blamirt hat .
    ( AHC fängt aber trotzdem noch bisasam,glumanda und schigi)


    gute folge note :1++ weil es dazu noch die erste war :thumbup:
    jetz will ich andere aber auch kommen tiren lassen.

  • Also die erste Folge war einfach die beste ever.


    Ich mein, Pikachu war so süß wie es Ash nicht gehorcht hat und Ash war so lustig (Schlafanzug usw), genau wie seine überbesorgte Mutter und die Szene mit der Pokémonauswahl.^^


    Auch wie er Habitak mit dieser Jacke fangen wollte (das war schon noch in der folge, oder?) war voll witzig. ;)


    Aber mit der zeit ist der immer langweiliger geworden, find ich. Jetzt gehts ihm nur noch ums Kämpfen und er is auch nicht mehr so lustig. Na ja ...



    Oh man, ich schreib mal wieder zu viel, glaub ich xD

  • Die erste Folge war einer der besten überhaupt
    Toll an der Folge:
    Neue Serie hat angefangen
    Pikachu und Ash werden sehr gute Freunde
    Viel Spaß ist in die Folge eingebaut
    vor allem als Misty´s Fahrrad kaputt gemacht wird :D
    Nicht so toll an der Folge:
    Eig. nichts außer dass wenn man diese Folge heutzu tage sehen würde wäre halt nur die Frbe der Folge etwas blass aber ansonsten ist es eine sehr tolle Folge :) (einer meiner Lieblingsfolgen)!

  • Diese Folge ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und zwar weil:
    -Pikachu das erstemal auftaucht
    -Ash verschläft
    -Ash von Pikachu geschockt wird
    -Team Rocket kommt zum Glück noch nicht vor
    -Mistys Fahrrad wird geröstet


    Gesamtnote:1+

  • Pro:
    +Die 1.Folge beginnt wie das Game Boy Spiel Rot/Blau(Gengar vs. Nindorino)
    +Pikachu hat eine süße Stimme
    +Pikachu ist lustig
    +Misty ist zickig :D
    +Ash ist mal wieder schlecht vorbereitet


    Note:1

  • Hier begann alles ...
    Eine sehr schöne Folge, die schon von Anfang an spannend ist und gleich ins Szenario einlenkt. Ash Ketchum will der größte Pokemontrainer werden, doch davor braucht er noch ein Startpokemon. Besonders die Szene, als Ash sieht, dass es keine Pokemon mehr gibt fand' ich sehr gelungen und als ihm dann Pikachu vorgestellt wird, schein der Gegensatz perfekt zu sein. Auffallend ist auch noch die alte Pikachu-Synchro, welche ich ehrlich gessagt, nicht so sehr favorisiere. Was ich auch noch sehr schön fand' war, dass Gary auftauchte und schon von Anfang den Rivalen von Ash symbolisierte, und somit auch dem Zuschauer nicht symphatisch rüberkam. Insgesamt eine sehr sehenswerte Folge, zumal es die Erste ist.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Pro:
    +Pikachu komm vor
    +Die beiden streiten sich zuerst :D
    +Mistys Rad wird Kaputt gemacht
    +Ash rennt mit dem Schlafanzug zu prof.Eich Labor.


    Resultat:
    Die Folge ist der Anfang einer guten und Spannenden Saga.
    Und die Folge ist außerdem auch lustig.
    Note:1-

  • Meine absolute Lieblingfolge, wei ich immer sage zurüch zu den Anfägen:


    +Ash verpennt und rennt im Schlafanzug zu Prof. Eich


    +Ash wird von Pikachu geschockt


    +Pikachu will net in den Pokeball und schleudert ihn immer zurück


    +sehr witzig


    +Auftritt von HO-OH an Ende


    -keine


    Wie bereitsgesagt meine Lieblibsfolge:


    :thumbsup: 1+ (mit Sternchen) :thumbsup:

  • Also die erste Folge ist ja wirklich der klassiker^^


    Ash verschläft und macht seinen voltoball wecker kaputt :D Die folge hab ich auf kassete lol.Garys fanclub war geil^^Als pikachu ash und nacher auch noch prof.Eich und Ashs "fantrupp" schockte xD da war pikachu noch fieser^^Als es sich auf den baum setzt und Ash zusieht wie er versagt ein taubsi zu fangen und sich dann schlapp lacht xDDD ich wünschte pika wär in den neuen folgen auch so^^Schade das es rausgeschitten wurde wie misty Ash eine verpasst ;D Sonst war die folge natürlich auch wunderbar schön^^


    Note:1+ ganz klar

  • Die erste Folge ist echt eine tolle Folge, damit hat die ganze schöne Story begonnen. Pikachu war am Anfang aber ziemlich fies zu Ash ;) aber zum Glück sind sie Freunde geworden! Ich freue mich schon, wenn bald die erste Staffel wieder läuft, obwohl ich dort Pikachus Stimme dämlich finde.

  • Die erste Folge^^
    Das waren noch Zeiten :thumbsup:


    +Ash wie lustig er da noch ist
    +Pikachu auch so lustig
    +Gary(mag ihn)
    +Professor Eich(auch irgendwie lustig)


    -Gary total arrogant
    -Pika nicht grade nett(was eigentlich ganz lustig ist)


    So das waren jetzt die Plus und Minuspunkte :S
    Da es die erste Folge war gebe ich ihr eine gute 2+ :)

  • Die Folge ist sehr gut gemacht. Ash ein junger Trainer aus Alabastia will Pokémon-Trainer werden. Er kann es kaum erwarten und schmeißt den PokéWecker am Morgen gegen die Wand. Natürlich hat Ash total verpennt und rennt in Schlafanzug zu Professor Eich, um sein erstes Pokémon zu bekommen. Nätürlich ist Gary sein Erzrivale schon mit seinen Fans (sehr viele jubelnde Chearleader) und feuern Gary an. Danach kommt es zwischen Ash und Gary zum Streit. Gary geht anschließend und Ash geht zu Professor Eich. Professor Eich zeigt Ash drei Pokébälle und in keinem ist ein Pokémon drin. Doch danach zeigt Prof. Eich Ash ein Pokéball, wo er meint, das es nicht gut ist dieses Pokémon mitzunehmen. Ash machts aber und kriegt gleich einen Elektroschocker. Ash zieht los und wird von seinen Fans verabschiedet. Seine Mutter sagt ihm, dass er jeden Tag Unterwäsche neu anziehen muss. Auf dem Weg zur nächsten Stadt, trifft er ein wildes Taubsi und will es fangen. Pikachu weigert sich und will nicht kämpfen. Ash versucht alles das Taubsi zu fangen, schafft es aber nicht. Pikachu lacht Ash hierfür aus. Mit einem Stein versucht Ash das Taubsi zu schwächen, trifft aber ein wildes Habitak. Das ist nicht so erfreut und verfolgt Ash und greift Pikachu an. Dann nach einem Elektroschock von Pikachu für Habitak, ruft Habitak seine Kumpels und die Verfolgen Ash und Pikachu. Später springen sie eine Klippe hinunter und Misty eine neue Person in der Serie, die grad angelt, zieht Ash und Pikachu aus dem Wasser. Was tut Misty zuerst? Fragt ob es Pikachu gut geht anstatt Ash. Die Habitaks kommen und Ash muss das Fahrrad von Misty nehmen, damit sie fliehen können. An einer Klippe stürzen Ash und Pikachu vom Rad und Pikachu liegt verletzt auf dem Boden. Ash will, dass Pikachu in den Pokéball geht, aber Pikachu will nicht. Damit stellt sich Ash vor Pikachu und schütz Pikachu. Pikachu aber springt an Ash hoch und benutzt "Elektroschock" um die Habitaks zu verjagen. Nach dem verjagen, fliegt ein fliegendes Pokémon am Himmel, dass der Pokédex nicht identifizieren kann. Danach laufen Ash und Pikachu (auf Ash´s Arm) zur nächsten Stadt.


    Pro und Contra:
    Pro:
    +1. Staffel beginnt
    +Pikachu, Nidorino, Gengar, Onix, fliegendes Pokémon, Rattfratz, Menki, Taubsi, Habitaks tauchen auf
    +Ash rennt mit Schlafanzug zum Laor
    +Prof. Eichs Rede beim öffnen der Pokébälle von Ash
    +Pikachu ist stur
    +Pikachu lacht Ash aus, als er versucht ein wildes Taubsi zu fangen.
    +Misty taucht auf
    +Gary taucht auf
    +Prof. Eichs Rede im Fernsehen
    +Ashs Traum
    +Die Szene am Anfang aus dem Spiel
    +Ash "leiht" sich Mistys Fahrrad
    +Ash will Pikachu retten, doch Pikachu rettet Ash


    Contra:
    Nichts


    Auswertung:
    Einer der besten Folgen überhaupt, wobei es auch noch die erste überhaupt war. Pikachu wird Ashs erstes Pokémon und durchstreifen somit die ganzen Staffeln. Sehr schöne Folge mit den emotionalen Effekt.


    Note:
    1+ :thumbup:

  • Dia Folge fand ich am besten von ganz Kanto.
    Als der Ash mir im Traum den Wecker wirft ^^.
    Pikachu lacht über Ash und die Mutter labert was über Wäscheleine und Gummihandschuhe.
    Dann wirft der stein auf Taubsi das aber kein Taubsi sondern Habitak.


    Ka ob das in der Folge auch war aber


    Dann setz Pikachu donnerblitz ein und habitak holt seine freunde.
    Ash zu Pikachu : ,, Wollen wir die Kurve krazen " Pika Pika XP


    Die rennen und borgen sich ein fahrrad ^^.
    Ash fällt hin und sagt zu Pikachu :,, In den Pokeball"


    Pikachu setzt Donnerschock ein

  • Oh ja, die allererste Folge. Die Folge wo wir Ash und Pikachu kennen und lieben gelernt haben (Misty auch =P)
    War wirklich eine perfekte erste Folge. Sie war lustig, spannend aber auch sehr traurig! (Muss am Ende immer wieder weinen :( )


    + Wir lernen Ash kennen
    + Im Fernsehen läuft Nidorina VS Gengar, wie im Spiele Opening ^.^
    + Ash verpennt xD Und läuft im Schlafanzug zu Prof. Eich
    + Wir lernen Gary kennen :love:
    + Pikachu ist net gut drauf xD
    + Ash wird die ganze Zeit vom Pokedex geowned xD (Taubsis sind für Anfänger elicht zu fangen, Rattfratz kommen zu unerfahrenen Wanderer, etc. xD)
    + Obwohl Pikachu so fies war will Ash es retten
    + Misty taucht auf^^
    + Sehr rührend, wie Ash Pika vor den ganzen Habitaks retten will aber Pika Ash dann im Ende rettet und sogar mal übers Gesicht leckt :love:


    - Nichts!


    Note: 1+ Eine wundervolle Folge^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Man mal wieda die allererste Folge zu sehen war schon der hamma!! Man sieht voll das man bei den anderen Folgen mit dem Zeichnen und so weiter is als bei den anfangs stafeln!!^^ Man und dann haben sich Ash, Pikachu und misty auch noch kennengelernt!!^^ Total schön!! Und Gary kam auch mal wieda drinne vor!! Was bei den neueren Folgen schon gar net mehr der Fall is!! :thumbsup: Ich fands auch mal cool das man noch mal das man sehen konnte, wie Ash und Pikachu Freunde geworden sin!!! :love: :D


    +wir haben Ash und Gary kennengelernt!!^^
    +der Kampf im Fernsehen war genauso gestaltet wie des im Spiel!!^^
    +wie Ash verpennt hat und dann im Schlafanzug zu Prof. Eich gerannt war!!! :D :D
    +ich fands gut das der Pokedex so viel erklärt hat!! Das is doch wirklich net normal für en Pokedex!!!
    +das Ende war einfach nur rührend!!! ;( ich hätt weinen können!!!


    -nichts


    Fazit: 1+++ Eine super tolle Folge :thumbup:

  • die folge war natürlich super, man lernt gleich alle personen kennen usw.
    irgendwie schien es mir so als ob pikachu jetzt nicht mehr die deutsche synchronisierung hatte wie sonst in den ersten folgen sondern die orginalstimme der japanischen fassung wie man sie in allen anderen staffeln hört aber vielleicht hab ich mich auch verhört, in der folge hat pikachu nicht so viel gesagt aber man wird es ja in den nächsten folgen sehen.
    immerhin wäre das eine erklärung dafür das die 1. staffel lange nicht ausgestrahlt wurde.


    Ansonsten super folge 1+ :thumbup:

  • Also ich fand die Folge cool! Einfach toll den Anfang von demganzen zu sehen!
    Gut:


    -Misty's Fahrrad ist schrott!
    -Misty fischt Ash aus dem See(Meer u.s.w.)
    -Pikachu hört am Anfang garnicht auf ihn
    -Wie Pikachu lacht, als Ash versucht das Taubsi zufangen!
    -Das Intro war cool!
    -Wie Gary auf Ash trifft und er über Ash herzieht
    -Prof.Eich und die Pokebälle(bei der P. auswahl)
    -Der Schlafanzug! :P


    Kritik hab ich keine ich fand die Folge einfach klasse! :thumbsup:

  • Ich finde auch das die erste Folge mit zu den bestern gehört. Alleine der Versuch Pikachu in den Pokeball zu bringen welches diesen aber immer mit Kopf, Schwanz und Fuß im Pi-ka-chu Takt abwehrt ist grandios. Ebenfalls finde ich auch die Anfangsanimation wie man sie auch in den R/B Editionen gesehen hat nach so langer Zeit wieder richtig nett anzusehen. Da werden Erinnerungen an früher wach! Zu guter letzt verhällt sich Pikachu dort auch noch wie ein wildes Pokemon, da kann man schön mit den jetzigen Folgen vergleichen.


    Einzig gewöhnungsbedürftig sind die Stimmen. Vorallem die von Misty ist sehr schrill und ungewohnt :D
    Die Titelmusik hat auch irgendwas....

  • Hach ja diese alten Folgen auf RTLII zu schauen weckt echt nostalgische Erinnerungen:


    erst mal die pros:


    + wie pikachu den pokeball abwehrt
    + des habitak nachm steinwurf ( hab mich todgelacht)
    + ashs träume von den startern und sein gesicht nachdem er merkt, dass er verschlafen hat^^
    +++++ ganz viel mehr +++++


    und etz mal die cons:


    -boah gary, ich hasse ihn
    -der angriff der habitaks, millionen gegen 2 is ja auch voll fair...
    --- sonst eig nix^^---


    Fazit: gut gelungener start in eine serie, die auch jahre danach von millionen fans verfolgt werden wird...Note 1 :D

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)