Was haltet ihr von Arena Rätseln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Rätsel an sich finde ich total klasse, muss ich gestehen, wie zum Beispiel die Blizzach-Arena, die Herzhofen-Arena (in Platin) oder die Sonnewik-Arena (lol, irgendwie nur die Sinnoh-Arenen :D). Wobei ich sagen muss, dass es mich in Blizzach total ankotzt, wenn man den Gegnern immer vor die Füße rutschen muss... und dann sind die Pokis so angeschlagen, dass man rausmuss und dann darf man die Schneebälle noch mal kaputt machen. -.-'

  • Ich finde Rätsel sind eine gute Abwechslung bei Pokemon heißt es ja von Stadt zu Stadt laufen und kämpfen..aber in Arenen kann mann sich schon den Kopf mehr oder weniger zerbrechen.
    Es gibt leichte und es gibt schwere Rätsel. Leichte Rätsel hat z.B die Arena von Rocko mit dem zu komplizierten Labyrinth, aber dann gibt es halt Arenen wo man wie gesagt den Kopf zerbrechen kann z.B die Arena von Blizzach mit den Eisplattformen und den Schneekugeln.

  • Natürlich sind Rätsel in den Arenen cool.
    Wär ja auch langweilig, wenn man einfach nur in die Arena reingeht, und der Leiter schon an der Tür steht und du dann kämpfst...
    Mir hat auch das Rätsel mit den 2 Drachenstatuen in Rayono City am Besten gefallen. Danach das in Moosbach City mit den Teleportern.

  • Mh, für einen mögen die nervig sein für andere widerrum nicht. Doch prinzipiell finde ich die Arenen mit Rätseln interessanter, es fördert den Spielspaß und lässt einen hin und wieder auch mal zum nachdenken verfallen. Vorallem für die jüngeren Geneartion ist es wohl ein deutlicher Spaßfaktor mit den Rätseln sowie den Trainern bevor der Arenaleiter kommt.

    @Start-Post:Warum sollen wir eigentlich unsere Meinungen begründen, wenn du es selbst nicht getan hast?

    Der fett markierte Satz wurde von einer Person - wahrscheinlich Moderator oder Forenhelfer - hinzugefügt worden da die Person selbst es falsch gemacht hat. Das BisaBoard wünscht an sich keine Einzeiler sowie Spam.. und eine Antwort ist erst dann eine, wenn sie begründet ist.



  • Ich finde, dass mit Rätseln besser ist und viel mehr Spaß macht.Es gibt voll coole Rätsel.Die in Panaero City ist auch toll.Ich finde es ist eine gute Idee von Nintendo, dass man sich mit Kanonen durch die Arena schießen lassen kann.Diese Arena wäre ohne das Rätsel ein Nichts, aber mit dem Rätsel ist das voll cool.In Fleetburg ist das auch so.Da ist die Arena voll cool.Und ohne dem Rätsel wäre die genau das gegenteil.Rätsel sind cool :thumbup:

  • Mit Rätsel ist besser. In der ersten Arena in jedem SPile war das irgendwie langweilig, einfach nur stur geradeaus. So ne geile Arena wie die von Lysander/Lilia möchte ich haben. Oder dieses Kanonen-Rätsel in der Panaero-Arena war cool. Aber selbst die waren noch zu einfach.


    Ich möchte mal so ein ultimatives Rätsel haben, so Labhyrint, wo dann in jeder Sackgasse ein Trainer ist.

  • Mit Rätsel ist es besser ^^
    Ich meine will man einfach in die Arena spazieren, paar Gegner besiegen und den Arenaleiter und mehr nicht?
    Die Rätsel machen die Arenas´spannend..!
    Aber ich kann es auch verstehen wenn manche soetwas nicht mögen.
    Ich finde es zum Beispiel doof wenn immer die gleichen Rätsel kommen,
    weil manche Arenas ähnel sich was das Rätsel angeht und das ist manchmal wirklich langweilig..
    Aber es ist toll das in Arenas überhaupt Rätsel exestieren :)

  • Ich liebe diese Arena - Rätsel auch. ^^
    Erstmal machen sie riesig Spaß und zweitens sind sie nicht langweilig.
    Außer bei Sabrinas Arena, da wär ich echt was durchgedreht wegen diesen Teleportern. ^^
    Welche ich auch cool fand, war die von Janina weil ich diese unsichtbaren Spiegelmauern einfach lustig fand. :D

  • mir ist egal, ob die arena jetzt rätsel hat oder nicht.
    ich selbst mag aber die ohne rätsel mehr, weil ich so schnell zum leiter und ihn besiegen kann.
    denn früher saß ich bei den ersten games zb. noch ewigkeiten in einer arena fest, weil ich dieses blöde rätsel nicht gelöst bekommen habe.
    ich selbst will ja eh nur die games schnell durchzocken, aber es stimmt schon, dass arenen mit rätseln vllt. mehr bieten, als ohne.^^

  • Ich mag Rätsel in Arenen nicht so.
    Ich finde es besser, wenn da keine Rätsel sind. Da bringt mir das persönlich mehr Spaß.
    Ich verliere auch sehr schnell Geduld bei sowas xD Deshalb bervorzuge ich mehr die Arenen ohne Rätsel.
    So kommt man auch schneller zum Leiter zurück wenn man verloren hat. Und man kann ihn auch schneller besiegen. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich find Rätsel total guuut weil , ohne wäre das doch lw -.-´
    Mal eine abwechslun weili ch spiel kommen sonst nicht so häufig Rätsel vor und so kann man etwas sein Köpfen anstregngen :D
    Ich mag eig. jedes Rätsel Ich hab mich glaub ich am meisten bei Sabrina geärgert XD
    Am besten fand ich glaub ich die von Lamina jaa die war lustgi mit den Lichtern (nur in Platin)
    Ich hab immer verscuht mich zu erwischen als ich Platin zum 2 mal gespielt hab und so.


    Ich koriegiere mich am schwersten war Lilia die Aren war nerfig -.-´ Eqal Sabrina war trotzdem schwer xD
    LG Palimpalim ;D

  • Also mir ist es wichtig das es anspruchsvoll bleibt.
    Um ehrlich zu sein könnte das Spiel noch schwieriger sein von den Rätseln her, aber es soll ja vor allem die Jüngeren Gernerationen ansprechen.
    In HG SS ist die größte herausforderung eigendlich die Voltofalle :D bei der ich sehr ergeizig bin^^

  • Ich hab ja auch nichts (ja, Nichts schreibt man nicht mit -X-) dagegen, wenn Rätsel in den Arenen existieren, weil es ja ein bisschen von der mitunter monotonen Kämpferei ablenkt, aber mir fehlt das intuitive. Viele und vor allem gute Kopfnüsse gibt es nicht und bilden daher kaum die Regel für Gehirnjogging. Ich möchte auch in Pokémon-Spielen ein paar Rätsel-Einlagen, die ein bisschen ausgetüpfelter sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Uii ^^ ich liebe Rästel ^^ ich mag auch diese eis-Arenen am liebsten, weil man da immer so geil hin - und- her rutschen kann ^^
    Da sitze ich zwar immer ne halbe Ewigkeit dran aber ich liebe es ^^ In jeder Arena sollte es solche coolen Rätsel geben ^^

  • Also mit find ich besser weil man gleich 2Vorteile Hat.
    Der erste ist das man sein Gehirn anstrengen muss und nicht sofort drauf los kloppen kann.
    Der zweite Grund isz das man gegen fast jeden Trainer kämpfen muss und so noch etwas leveln kann bevor man beim Arenaleiter ist.
    Der Nachteil ist man muss gegen fast alle kämpfen.

  • Ich find die Arena-Rätsel auch toll. Da hat man noch etwas zum Grübeln, bevor man zum Arenaleiter kommt. Außerdem finde ich, dass ein Rätsel die jeweilige Arena immer zu etwas Einzigartigem macht.
    Am besten gefallen haben mir bisher die Rätsel in den Arenen von Rayono City (S/W), Stratos City (S2/W2) und und Schleiede (D/P/P). Aber das Rätsel in Twindrake City (S/W) hab ich gehasst, da war ich echt stundenlang dran... aber vielleicht gehört das einfach dazu.

  • Also bei der Arena von Felizia oder Rocko hat mein Gehirn schon versagt... Scherz.


    Nein, ich finde die Rätsel unterstreichen das Theming nochmals, weshalb die Arena einzigartig wird, allerdings gibts auch manche fiese Rätsel, allerdings gehört das ja dazu.

  • Ich finde die Arena-Rätsel recht gut. Das beste Arena-Rätsel finde ich in HG/SS, die 7. Arena (Eis-Arena). Es ist zum einen sehr schwer aber auch ein guter Anspurn, zum weiter machen. Weiterhin finde ich ein lustiges Arena-Rätsel das in Orania City. Wo man die Mülleimer nach dem richtigen Schalter durchsuchen muss. Schwach finde ich die Arena von Oliviana City, es sind noch nicht einmal Trainer da, die dich herausfordern wollen. Man geht einfach einen schmalen Raum entlang bis zu Jasmin *gähn*.


    ~Verena