Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich finde viele toll^^
    aber am meisten mag ich Soul Eater. Es ist nämlich brutal und lustig zu gleich :D
    Ich LIEBE brutale und lustige Sachen^^
    Aber wenn ihr wissen wollt, welchen chara ich mag: SCHREIBT EINFACH IN MEIN GB xDDDD
    fragt mich einfach^^
    Pingi ♥

    Warum ich den namen ♥~Pingischweinchen~♥ genommen hab? Ich liebe Pinguine und Schweinchen ♥♥♥
    Liebe Grüße euer Pingischweinchen^^

  • An der Spitze steht zur Zeit Fairy Tail, was man vielleicht an meinem Avatar sehen könnte ^^
    Der erste Grund ist, dass es ein unfertiger Anime ist. Es kann immer noch etwas neues passieren und bloß weil ich alle rausgekommenen Folgen schon kenne, heißt das nicht, dass ich die ganze Story kenne. Es bleibt somit immer Spannung.
    Was mir aber vor allem gut gefällt, sind die kurzen Kämpfe. Dort geht es nicht nach der guten alten Dragonball-Manier so, dass ein Kampf teilweise über 10 Folgen dauern kann, sondern meistens werden Kämpfe innerhalb einer Folge beendet. Bei wichtigeren oder schwierigeren können es dann aber auch mal 2 oder 3 Folgen werden.
    Zudem find ich die Charakterentwicklung überzeugend, auch im Kleinen. Vor allem Natsu find ich geil. Wie der abgeht, wenn jemand Fairy Tail vernichten will oder sogar nur beleidigt O.O
    Als letzten Punkt nenn ich mal, dass man da einfach mitgerissen wird. Es gab schon mehrere Stellen, an denen ich geweint hab (nicht unbedingt viel, aber die ersten Tränen liefen) und auch mehrere Stellen, wo ich den Gegner einfach nur gehasst habe. Vor allem jetzt ist wieder so ein Zeitpunkt.

  • Mein momentaner Lieblingsanime ist : BLACK BUTLER // I'm in love with it o3o ♥ ((Ich bevorzuge aber den Manga))
    Weshalb ich diesen Anime so mag ?
    Grund Nr.1 : Es ist lustig , spannend , tiefgründig ((am Ende)) und traurig zugleich .
    G. Nr. 2 : Die Charaktere sehen umwerfend aus TTwTT ~
    G. Nr. 3 : Die Story ist super . Am Ende der ersten Staffel merkt man dass die ganze Geschichte einen ganz anderen "Hintergrund"/ "Sinn" hat wie man zunächst zu denken scheint .
    Dass das Gute in diesem Falle das Böse ist und das Böse das Gute .
    G. Nr. 4 : Es gibt so viele super tolle OVA's zu diesem Anime ... und die Doujinshis sind auch...rawr o3o ♥


    Ja , also ich kann diesen Anime / Manga nur weiter empfehlen ~


    Lg-Mello .

  • Ich habe eigentlich sehr sehr viele Lieblingsanimes.
    Aber mein momentaner Favorit ist Code Geass.


    Warum?
    Dieser Anime hat mich schon von der 1.Folge an fasziniert.
    Ich habe zuvor noch nie einen so brillianten Anime gesehen.
    Ich hatte ein sehr großes Interesse an diesem Anime gefunden und wollte ihn unbedingt ansehen.
    Und das habe ich auch.Ich muss sagen der Anime hat echt eine klasse Storyline.
    Und es wird nie langweilig,jede Folge ist was los.
    (Nicht so wie bei Dragonball wo alles immer in die Länge gezogen wird)
    Und die Charaktere erst.Jeder von ihnen ist einzigartig.
    Und von Lelouch-kun war ich ganz besonders beeindruckt.
    Er ist Light Yagami(aus Death Note) sehr ähnlich,
    aber dennoch verfolegn beide ihr Ziel auf eine unterschiedliche Art und Weise.
    Man wird jede Folge auf Trap gehalten,es wird nie langweilig.
    Jeden Moment tritt ein entscheidener Wendepunkt auf.
    Es passieren die ganze Zeit unberechenbare Dinge.
    Und genau das macht den Anime so spannend.
    Suzaku Kururugi ist mir mit der Zeit auch ans Herz gewachsen.
    Anfangs ging er mir etwas auf die Nerven,aber am Ende mochte ich ihn echt gerne.
    Oder der Knightmare Lancelot,ich liebe ihn.


    Im großen und ganzen finde ich diesen Anime echt hammer gut.
    Wer auf eine Mischung von Humor,Action und Mecha-Robotern steht,
    dem kann ich diesen Anime nur weiterempfehlen.
    (Aber auch wer sowas nicht so mag sollte sich diesen Anime unbedingt angucken)


    Mfg,Nightmare Zoroark Zoroark

  • uff .. ich sag jz. einfach mal ganz mainstream: NARUTO! (insbesondere shippudden :3)


    das war neben pokémon so ziemlich der erste anime, den ich bewusst jeden tag geguckt habe.
    ich mag diese (wenn auch manchmal übertriebene) dramatik und den meist trockenen humor.
    shippudden ist meiner meinung nach viel emotionaler als naruto "3 years ago".
    nebenbei find ich den soundtrack echt gut und ein ende der story ist auch noch nicht in sicht.
    gerade wenn man denkt, jetzt ist es geschafft und alle sind glücklich, passiert schon wieder was neues.
    nach der schlacht um konoha beispielsweise konnte ich mir nicht vorstellen, dass es weitergeht.
    aber schon allein aufgrund des ganzen trouble um sasuke wird die serie wohl nicht so schnell vorbei sein. *-*


    nebenbei schau ich auch ganz gerne one piece .. allerdings so unregelmäßig, dass ich schon keinen peil mehr haben! (:

  • Puh ich habe eigentlich ziemlich viele Lieblinge unter den Animes, aber einen der mir sehr gefallen hat war Vampire Knight. <3
    Auf Empfehlung meiner Freundin hin habe ich mir zuerst die ersten 10 Bände des Mangas angeschafft und sie gelesen; ich war sofort begeistert von der Story, danach habe ich mir auch den Anime angeschaut.
    Tolle Story. Wirklich das muss man sagen; alles entwicklet sich so, zu dem was man zuerst überhaupt nicht dachte. Es hat eine ziemlich spannende Wende und man kann wirklich mit den Charackteren mitfühlen; besonders mit Zero. <3 Deswegen sind mir auch bei einigen Stellen die Tränen in die Augen gekommen. Aber dennoch gab es auch lustige Szenen wo man lauthals lachen konnte; besonders über den Direktor der Cross Academy mit seinen Gefühlsausbrüchen. Es haben sicherlich tolle Zeichner am Anime mit gearbeitet; denn den Zeichenstil finde ich sehr gut gelungen. C: Jeder Chara hat seine eigene Art und Geschichte und das ist den Zeichner bzw. Illustratoren sehr gut gelungen diese umzusetzen. Die Synchronstimmen passen meiner Meinung nach auch perfekt zu den Chara's. Ja ich finde den Anime toll denn ich konnte es kaum erwarte zu erfahren wie es weitergeht und was jetz zwischen Yuuki und Zero passiert.
    Ich würde diesen Anime jederzeit immer wieder anschauen! :3

  • sou, ein paar neue sind dazu gekommen (;


    UN-GO
    Bin ich die Erste? Ich hoffe lol. Bin durch ein Inga amv auf den Anime gestoßen &' ich muss sagen - wow! Echt geiler Anime, erinnert mich 'n bisschen an Detektiv Connan. Ich muss zugeben, ich bin vielleicht nicht der größte fan von so Detektiv Stories aber UN-GO hat wirklich eine fesselnde Geschichte & Inga ist so *____* daaw am liebsten würde ich den kleinen knuddeln, iwie ist er auch der Grund weshalb ich den Anime gucke :D Hab' auch schon 'ne Panda Mütze, sobald eine neue Folge draußen ist fangirle ich ein wenig rum &' kuschel mit der :3


    Tengen Toppa Gurren Lagann
    Ja, den hab ich nur wegen Yoko geguckt, mir fällt auf das mich Charas immer zu den jeweiligen Animes ziehen :B Uhm, viel gibt es dazu nicht zu sagen, am Anfang ist die Story wirklich lahm gehalten &' man braucht Zeit um reinzukommen aber wenn man erstmal den Sinn hinter dem ganzen verstanden hat ist das ganze wirklich top! Gut, deutsche Synchronisation fand' ich scheiße aber hatte kb auch Untertitel :> Die Wendung ab Folge 17 mit dem Zeitsprung war auch eine klasse Idee &' alle Charas sind so liebenswert :D

  • Ich gucke gerne Naruto und One Piece ^^
    Ich find die Storys einfach total cool und die vielen Abenteuer, die bestanden werden. Außerdem finde ich die Idee von Ninjas und Piraten total einfallsreich und mal was neues. Ich liebe auch die Kämpfe, weil es immer neue Fähigkeiten (Teufelsfrüchte bzw. Jutsus) gibt und es ist einfach total spannend, da zuzusehen. Und es gibt auch immer wieder, zwar manchmal trockenen, aber trotzdem guten Humor, was die Serien noch sehenswerter macht. Außerdem spielt in beiden Serien (wie in vielen) auch Freundschaft eine große Rolle, ohne die Freunde würde die Story keinen Reiz mehr haben bzw. keinen Sinn mehr ergeben. Das mag ich so daran, es gibt immer wieder etwas neues, aber trotzdem wird das Grundschema beibehalten und sie erleben viele verschiedene Abenteuer auf ihrer eigentlich Reise zum eigentlich Ziel.


    Eigentlich gucke ich auch gerne Yu-Gi-Oh, allerdings am liebsten nur GX. Die neuen Staffeln interessieren mich nicht, weil ich das Duellsystem nicht mag und die alten Staffeln gehen eigentlich noch. Das gucke ich auch gerne, weil es so viele coole Strategien und Decks gibt, die einen immer wieder überraschen und es ist auch eine Menge Witz dabei. Es ist einfach nur cool es zu gucken und es macht Spaß.

  • Also früher war mein Lieblingsanime noch Pokemon.
    Aber genau da konnt ich es nie sehen, weil unser Bus immer erst später kam.
    Jetzt ist es jedenfalls Detektiv Conan.
    Jetzt kann ich es auch sehen. xD
    Ich finde es immer spannend zu sehen, wie ein Schülerdetektiv, der geschrumpft wurde, Morde aufklärt.
    Vorallem, wenn es ein Mord ist, der als Unfall getarnt ist.
    Außerdem finde ich es genial, wenn Conan Kogoro Mori betäubt und dann mit seiner Schleife seine Stimme imitiert.

  • Mein Lieblingsanime?
    Momentan eindeutig Hetalia!
    Warum?
    Da gibt es mehrere Gründe. Zum einen sind die Episoden nur um die 5 Minuten lang. Sehr praktisch, da man es auch einfach mal zwischen durch gucken kann.
    Zum anderen... Ja, einfach der Inhalt. Es gibt so viele Leute, die sich über den Anime beschweren, von wegen 'Deutschland ist ein Nazi' oder 'Sie stellen brutale Geschehnisse harmlos dar'. Und das sind dann genau die Leute, die einfach nicht den Sinn des Animes verstehen. Denn der liegt, meiner Meinung nach, einfach darin, über sein eigenes Land und die anderen, ihre Klischees, und über die Geschichte zu lachen. Denn, es geht um die Weltgeschichte. Und ich Hasse Geschichte normalerweise, dafür gefällt mir der Anime umso mehr. Zudem hat er mir bisher mehr über Geschichte beigebracht, als die Schule. Das dabei auf eine niedliche, lustige Art und Weise, die auch im Kopf bleibt.
    Kein Anime hat es bisher so oft geschafft, mich zum lachen zu bringen, mich so gut zu unterhalten.
    In jedem Fall ist er es Wert, ihn anzusehen. Wenn man nicht zu der Gruppe Menschen gehört, die ich zuvor erwähnt habe (;

    [align=center]
    Red like roses fills my dreams and leads me to the place you rest
    White is cold and always yearning, burdened by a royal test
    Black the beast descends from shadows
    Yellow beauty burns gold

  • Mein Lieblingsanime ist One Piece..
    Warum? öhm..naja ich fand die Story gut und so, aber die meisten Serien die ich tollig finde, lese ich nur (Bleach, Fairy Tail, Naruto etc.)
    Und One Piece ist wirklich das einzigste was ich noch nie gelesen habe und es auch nciht vorhab
    Die story ist einfach witzig, ich mag die charakter und alles drum und dran - ist zurück der beliebteste Manga/anime in Japan :)

  • Lieblingsanime? Viele, werd aber nur drei aufzählen.
    Naruto [Shippuden]
    An Naruto mag ich die Handlung, ich meine nicht, das sich ständig wiederholende "Sasuke-Ich muss ihn zurückholen"-Gedöns, sondern die Kämpfe und die Atmosphäre. Es berührt mich sogar manchmal. Bei Folge 256 [ich denke, es war diese Folge] habe ich eine Gänsehau bekommen, sogar 2 mal. Was mich hier stört, sind die Filler Folgen..


    One Piece
    Von klein auf verfolgt, gehört einfach dazu. Ich mag die Naivität von Luffy, aber er kann auch durchstarten. Handlung, na ja. Für mich persöhnlich nicht so packend, wie Naruto oder Conan, naja.


    Detektiv Conan:
    Tja, was soll ich sagen? War mein erster Anime, den ich je gesehen habe. Meine erste Folge war 127, das weiß ich, weil ich mir Streams anschaue. Die Schlussfolgerungen sind einfach der hammer, auf diese Ideen muss man mal kommen, sie sind auch immer schlüssig, nicht wie bei anderen Animes, die Realitäts-afk sind.

  • Meine Lieblingsanime ist Wolfs Rain.
    Ich finde das die Story sehr gut gelungen ist. Sie ist meist traurig aber manchmal auch sehr lustig gemacht. Die Zeichnungen sowie die Charaktere sind ebenfalls sehr gut gelungen. Ich glaube Wolfs Rain ist einer der wenigen Animes von dem ich jede Folge gekukt habe. Ich war von Anfang an von dem Anime begeistert und bin es jetzt immer noch. :D

  • One Piece:
    Coole Story, mit vielen Abenteuern und starken Gegnern.
    Außerdem mit vielen Folgen und für fast jedes Alter.
    Und es kommen noch heute neue Folgen raus.


    Higurashi no Koro ni:
    Viele Wendungen, Freundschaft und Blut.
    Außerdem mit verschiedene Welten, bei denen man mit rätseln kann.


    Detektiv Conan:
    Cooler Animemit Mordfällen
    und verschiedene Fälle bei denen man mit mit rätseln kann.

  • Naruto/Naruto Shippuden
    Bisher habe ich mich ja von Naruto ferngehalten. Sagen wir mich hat Narutos Charakter aufgeregt.
    Aber seitdem ich mir durch Zufall erstmal ein, zwei Folgen angeschaut hab, hat mich diese
    Geschichte über den tollpatschigen Ninja aus Konoha gefasst. Diese Menge an Fantasie
    die in diesem Anime steckt ist einfach nur faszinierend. Die vielen verschiedenen Charaktere
    hat man schnell ins Herz gefasst. Es fehlt diesem Anime einfach an nichts.


    Lovely Complex
    Ein wirklich sehr süßer und witziger Anime. Die Figuren die dort vorkommen
    sind einfach nur genial, jeder hat einen anderen witzigen Charakter. Die Idee
    das sich ein Mädchen in einen kleineren Jungen verliebt ist wirklich süß.
    Er will aber nichts von ihr, da sie bisher nur als Comedy-Duo galten.
    Doch sie kämpft so lange um ihn bis er sich endlich in sie verliebt.


    Detektiv Conan
    Ich hab mir diesen Anime anfangs sozusagen "aufgezwungen".
    Der Film "Der Magier des letzten Jahrhunderts" lief gerade auf RTL II und da
    hab ich beschlossen ihn zu gucken und seitdem schaue ich mir den Anime an.
    Obwohl dieser sich ganz schön in die Länge zieht, mag ich ihn trotzdem wegen
    den ganzen interessanten Mordfällen, Entführungen oder Rauben und den genialen
    Schlussfolgerungen von Conan/Shinichi. Naja und die beiden Charaktere von
    Kaito Kid und Heiji sind wirklich toll.


    ~Lexxy







  • Death Note
    Ich finde die Handlung spannend....
    Ich finde die Denkweisen von L und Light cool
    und die Shinigamis kann man ja auch nicht übersehen....
    Ich find den Anime cool, weil er dramatisch und gleicher weise witzig ist^^


    Lucky Star
    Dies war der erste Anime den ich richtig gut fand....ich finde ihn einfach witzig...
    wie sich Konata und Kagami gegenseitig hochziehen^^


    Higurashi no naku koro ni
    Ich bin ein typischer Horrorfan, garde wenn's grausam ist...darum mag ich Higurashi

  • Hungry Mit death note Stimm ich dir zu :)


    Also mein lieblings anime ist noch DearS:
    Ich finde es lustig
    es hat was Pervers an sich und das mag ich *fg*
    Die Story Ist auch toll
    Vorallendingen die namen von den Also Von rem und Miu(was lustig ist weil es sich so anhört wie Mew xD)


    School Days:
    Die Story meiner meinung Ist verwirrend aber auch spanndend
    Es Gibt mehrere Brutale Enden *hihi* xd
    Es hat auch wieder Etwas perverses *fg*
    Es zeigt ja am anfang ein ganz normales schul leben aba dan... xD

  • ____» Lieblingsanime.


    Ich persönlich habe noch nicht sehr viele Animes gesehen, denn genau wie ich eher lese, als dass ich fernsehe oder Filme ansehe, blättere ich auch lieber in einem Manga, als entweder für eine DVD-Box einen Haufen Geld zum Fenster rauszuwerfen, immer die richtigen Sendezeiten zu erwischen, oder das Ganze illegal im Internet zu tun. Deshalb habe ich bisher nur Pokémon, Naruto, Vampire Knight, Death Note, die Chroniken von Erdsee und Chihiros Reise ins Zauberland gesehen. Alles bis auf die Filme außerdem unvollständig. Da ich eigentlich bisher in fast jedem Topic Chihiros Reise ins Zauberland mit Lob überschüttet habe, lassen wir das als Anime-Film einfach mal außen vor. Von den Verbleibenden heben sich für mich VK und DN hervor, wobei sie sich recht schwer vergleichen lassen, da Death Note ganz klar Spannung und Rätsel zum Mitdenken bietet, Vampire Knight sich dafür durch wunderschöne Bilder, unter anderem Uniformen, Schauplätze und Charaktere auszeichnet. Die Geschichte finde ich bei beiden interessant, sie gehen aber in unterschiedliche Genres und daher teilen sie sich meinen Platz 1 :)


    ~ Loreena Snibunna

  • Mittlerweile haben sich meine Lieblingsserien mal wieder ein wenig geändert.
    Meine aktuellen Favoriten sind:


    Steins;Gate
    Aktueller Nummer 1 Favorit. Eine der wenigen Serien, in denen ein Zeitreiseplot gut und durchdacht umgesetzt wurde. Alles sehr dramatisch und verwirrend und an vielen Stellen auch sehr traurig. Was ich besonders mag sind die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander, auch wenn ich teilweise ein wenig Hintergründe vermisst habe (aber die kommen ja aktuell via Drama-CDs nach). Besonders Rintarou gefällt mir. Gerade weil er sich doch vom durchschnittlichen Anime-Helden etwas abhebt mit seinem Drei-Tage-Bart und allem. Ansonsten war auch der Soundtrack noch göttlich.


    Eureka Seven
    Ja, das ist nichts neues. Ich liebe die Serie nach wie vor für ihre Charaktere, für die emotionale Ausarbeitung, für den Interessanten und teilweise sehr philosophsichen Hintergrund, den mitreißenden Soundtrack und die geniale Animation.


    Digimon Tamers
    Auch nichts neues, aber nach wie vor genial. Es ist halt Konaka und zwar "at his best". Wunderbare Charaktere, die praktisch ALLE viel Hintergrund haben und viel Dynamik zueinander. Eine für 2001 (und das Budget der Serie) geniale Animation. Und vor allem eine sehr gut durchdachte Hintergrundgeschichte und einen tollen Handlungsaufbau, der das aufweist, was vielen Anime fehlt: Gutes Pacing.


    Dennou Coil
    Mir wurde es von einer Freundin empfohlen mit den Worten "Wenn du Digimon Tamers magst, gefällt dir die Serie auch" und sie hatte Recht. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich gar nicht mal die Charaktere so toll finde, sondern eher die gesamte Story und das Setting und - vor allem - auch die Atmosphäre, die sehr dicht gewebt ist. Obwohl die Handlung eigentlich recht ruhig und langsam anfangs ist, so schaut man doch immer weiter, weil es dann doch so spannend ist, dass man es einfach nicht lassen kann.


    Ansonsten wären sicher noch Basquash, Fresh Pretty Cure und Doremi zu erwähnen, wobei ich die nicht so gerne mag, wie die genannten vier. Aber immer noch sehr gern ^^