Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akame ga Kill!


    Ein Anime, dem sicher nicht jedem gefallen wird, da er sehr Geschmacksbezogen ist. Doch meinem ist er der Perfektion so nahe, wie kein anderer. Ein finsteres, brutales, gnadenloses Fantasy-Setting samt nicht unbedingt den originellsten aber dafür sympathischsten Charakteren, die ich je gesehen habe sowie einem einzigartigen Konzept. Wer auf der Suche nach Ehre, Gerechtigkeit, Heldentum und dergleichem ist, ist hier definitiv falsch beraten. Assassinen arbeiten im Schatten, verrichten kaltblütiges Werk und werden dafür gejagt und gehasst, obgleich ihre Gründe nichts Geringeres sind, als ein besseres Königreich zu schaffen. Das ist es, worum sich Akame ga Kill dreht und dabei innerhalb kürzester Zeit sowohl auf Seiten der Guten als auch der Bösen tiefgründige Bezüge zu allen Charakteren zu schaffen und um jeden Einzelnen zu bangen, wenn sie einander zu töten versuchen.


    Der Anime besticht durch wahnsinnige Dramatik, bewegende, emotionale Momente und fast schon absurde Grausamkeit. Hier wird endlich mal auf hinderliche und unnütze Moral verzichtet und getan, was getan werden muss, ohne die Konsequenzen zu fürchten - egal wie gnadenlos diese auch sind. Und glaubt mir, wenn der Anime euch einmal gefesselt hat, erlebt ihr eine unglaubliche Berg- und Talfahrt der Gefühle. Zudem imponiert ein unverbrauchtes Setting samt origineller Ideen sowie rasante und packende Actionszenen.


    Manch einer wird zu Akame ga Kill eher keinen Bezug finden, doch jeder hat nunmal den einen Anime, den er als seinen bezeichnet und das ist meiner.

  • Momentan würde ich Wolf's Rain sagen. Ich mag Wölfe und der Anime ist sehr schön gestaltet. Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und am Ende sogar die ein oder andere Träne vergossen.
    Der Anime ist sehr traurig und düster, aber mir hat er gefallen. Auch das Intro finde ich toll. Diesen Anime kann ich nur weiterempfehlen.

  • Da sich das Format ja so schon für einige bewährt hat, werde ich mal eine Top 10 meiner momentanen Lieblingsanimes durchgeben. Viel Spaß beim Durchlesen.


  • Ich kann mich auf einen Anime gar nicht festlegen, meine Lieblings Animes sind: Naruto,Hellsing Ultimate ,Black Butler und Magic Kaito 1412
    Vor allem Hellsing Ultimate kann ich jedem empfehlen der mal was merkwürdiges will aber dann wäre auch noch Deadman Wonderland zu empfehlen aber ich schweife ab.
    Ich kann jedem diese 4 Animes nur empfehlen, mich haben sie umheimlich gefesselt da sie einfach Geniale Charaktere, Gute Musik und teilweise eine echt gut durch dachte Geschichte haben.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Kann mich auch nicht so festlegen, gibt einfach viele die in ihrer Art überzeugt haben.
    Geschmäcker sind bekanntlich auch verschieden, ich neige eher dazu mir Animes welche das 16+ Publikum ansprechen.
    Was nicht heißt, dass ich mich guten Werken verschließe.



    Für mich die absoluten Meisterwerke (keine Top 1-10):



    Natürlich gibt es noch viele weitere gute Animes, ich habe selten einen gesehen und mir im Anschluss gedacht: Der ist ja absolut furchtbar. Kam nur mal vor,
    dass ich nach ca. 3-5 Folgen abgebroche habe. Aber das muss nicht an seiner Qualität gelegen haben.
    Ich wollte bei den Beschreibungen nur einen kurzen Kommentar abgeben, keine Kritik.
    Also falls jemand, so wie ich lieber "erwachsenen" Filme ansieht, der kann sich in Ruhe diese Animes anschauen, am besten mit Death Note, Black Lagoon oder
    Ghost in the Shell anfangen, damit wird das "Anime-Eis" schnell gebrochen und man öffnet sich einer Welt, die es verdient hat zu expandieren.

  • Ich werde auch mal meine Lieblingsanime auflisten. Die Reihenfolge hat keineswegs mit Platzierungen zu tun.

    The world god only knows
    In der Tat ein sehr guter Anime, wie ich finde. Es ist einfach immer sehr nett anzusehen, wie Keima-kun versucht, die Nischen von Herzen einiger Mädchen zu füllen, um die Fluchtgeister fangen zu können. Außerdem ist Elsea-chan einfach total awawawa~ c:


    Detektiv Conan
    Ein Anime, welchen ich schon aus Kindertagen kenne. Und ich bin mir sicher, dass ich zu diesem Anime nicht viel sagen muss. Der gute alte Shinichi, in dem Körper eines Kindes, schafft es jeden einzelnen Fall zu lösen. Wie viele Mordfälle er wohl noch aufklären wird? Auf jeden Fall wäre ich nicht gerne in seiner Gegenwart... Wer weiß, vielleicht wäre ich dann das nächste Opfer? xD


    Nisekoi
    Ich finde diesen Anime einfach genial. Habe immer etwas zu lachen :D Der arme Raku mit den ganzen Mädels.


    Sankurasou no Pet na Kanojo
    Ein echt gefühlsvoller und herzerwärmender Anime mit einem wunderschönen Zeichenstil. Ich liebe diesen Anime einfach. Dank der dramatischen Story durfte ich sogar einige Male flennen C:


    Another
    Schön schaurig und blutig. So mag ich es. Dieser Mystery-Thriller-Anime hat es definitiv in sich und ich kann es jedem empfehlen, der auf gruseligere Sachen steht.


    Shingeki no Kyojin
    Dies ein sehr spannender Anime, welcher keiner kennen sollte.


    Mirai Nikki
    Auch ein sehr unbekannter Anime. Er ist schön blutig und hat viel Action c: Sehr empfehlenswert~


    Elfen Lied
    Kennst du Elfen Lied? Nein? Dann schau ihn! Wieder ein sehr blutiger und schauriger Anime.


    Sankarea
    Ein kleiner Zombie-Anime. Ich mag ihn. Und ich denke, dass er gar nicht mal so unbekannt ist.


    Tokyo Ghoul
    Love it!!! Einfach so mega spannend, gruselig und blutig! So mag man es.

  • Hier mal meine "Top Ten der Animes"


    1. Fairy Tail
    Obwohl ich da die Entwicklung von Charakteren vermisse liebe ich den Anime. Natsu ist für mich der ausschlagebene Punkt. Ich mag einfach seine Art und Ausraster und die Musik überzeugt mich total. Dazu kommt noch die Anzahl der Folgen.


    2. Sword Art Online
    Ganz besonders gefällt mir die erste Staffel und die Umsetzung der Idee. In einem MMORPG gefangen zu sein, was will man mehr. Die romantische Atmosphäre zwischen Asuna und Kirito hat mir auch sehr gefallen etwas schnulzig mag ich aber. :)


    3. Haiykuu
    Da ich selber Volleyball spiele und Sportanimes mag ist bei mir ganz weit oben. Zeichenstil top und die Gesichtsmimik sehr lustig zwischendurch.


    4. Hajime no Ippo
    Ganz schlimmer Zeichenstil mit dem ich mich erstmal anfreunden musste, es aber nicht bereue. Super Story und Entwicklung des Hauptdarstellers.


    5. Eyeshield 21
    Einfach cool gemacht. Kleiner schmächtiger Junge wird zum Footballstar.


    6. Neon Genesis Evangelion
    Uralt aber schaue ich mir immer wieder an. Jeder Charakter sehr einzigartig und auf seine Art und Weise auch irgendwie krank.


    7. Attack on Titan
    Ay was für Hammer Augen und die Idee auch sehr interessant. Finde nur die mega großen cuttermesser nicht so toll, aber sonst alles gut gelungen.


    8. Naruto
    Früher meine nummer 1 gewesen, aber mit der Zeit wurde er immer mehr zu einem Cheater in meinen Augen. Ab einem gewissen Punkt gab es eine Handvoll an Ninjas die zu krass waren.


    9. Katekyo Hitman Reborn
    Super Idee und auch sehr lustig gemacht. Die ganzen Fillerfolgen waren mir zu viel. Hat manchmal sehr lange gedauert bis es wieder in der Story weiter ging.


    10. Hunter X Hunter
    Fand ich ja nicht so toll am Anfang. Umso länger ich aber die Serie verfolgt habe umso besser wurde sie auch.


    Es gibt natürlich noch viel viel mehr Animes die mir gefallen haben. Death Note, Bleach, Deadman Wonderland, Accel World etc. der Hauptgrund warum es diese zehn geworden sind ist ganz einfach. Genau diese zehn schaue ich mir immer wieder an. Erst leztens habe ich mich erwischt wie ich wieder Haiykuu geschaut habe und das zum 4 mal oder das beste Beispiel ist Neon Genesis Evangelion. Der einzige Grund warum ich meinen alten Videorecorder raushole um mir die VHS anzuschauen. Alle anderen Kassetten sind mittlerweile im Müll aber NGE wegwerfen, dass habe ich nicht über das Herz gebracht.

  • Keine einfache Frage...
    Ich würde aber sagen: Detektiv Conan. Ich liebe die Story, die Charaktere sind auch toll, sowie die schwarze Organisation. Ich habe ALLE Filme gesehen, auch, wenn ich finde, dass der 17. Film nicht ganz so gelungen ist wie die anderen. Dazu kann ich sonst nichts sagen, aber verdammt, dieser Anime ist toll^^
    Black Butler find ich auch ganz toll...

  • Gute Frage.
    Ich habe eigentlich sehr viele Animes die ich sehr lieb habe, aber meine Top drei bis jetzt sind:


    Platz 3: Soul Eater
    Einfach ein genialer Anime.Die Story ist cool, Charaktere sind klasse, der Anime hat Humor, Drama und Action in einem.An manchen Stellen ist die Handlung einfach nur lustig und in der anderen total traurig.Bis heute einer meiner absoluten Favoriten.


    Platz 2: Ouran Highschool host club
    Der lustigste Anime den ich überhault kenne.
    Die Story ist ganz ok aber viel mehr mag ich die Charaktere.Tamaki ist einfach zum totlachen mit seiner Liebe zu Haruhi, Kyoya hat auch ein Charakter, der mich irgendwie interessiert und Honey ist zuckersüß.Mein absoluter Favorit unter der Kategorie Humor.


    Platz 1: Tokyo Ghoul
    Ich bin auf den Anime eigentlich ganz zufällig gekommen und dachte mir, ja du hast nix zu tun also schaust du Tokyo Ghoul....Ich muss sagen einfach WOW! Dieser Anime ist der beste der Anmies den ich bis jetzt gesehen habe.Action, Drama , Splatter, einfach alles was man sich Wünscht.Die Story ist hammer, auch wenn mich die letzte Folge ein wenig verwirrt hat.Die Charakter sind super und das Design sehr schön.Der Manga gefällt mir ein Stück besser als der Anime aber trotzdem der Genialste den ich bisher gesehen habe.

  • Ich hab 'ne Menge an Animes die mir gefallen, jedoch hab ich mich für diesen Thread für 3 Animes entschieden:


    Platz 3: Kuroko no Basuke
    Anfangs war ich noch skeptisch was diesen Anime angeht, da ich mir seit Super Kickers 2006 keinen Sport Anime mehr angeguckt habe, jedoch änderte sich dies bereits nach dem 1. Match. Ich hab mitgefiebert, obwohl eigentlich klar sein sollte, dass das Hauptteam gewinnt, normalerweise denk ich mir bei Animes dieser Art "Oh wow, jetzt kommt irgendwas, was die ganze Story dreht und dann gewinnt TeamXY doch."bei Kuroko No Basuke war dies jedoch anders, ich hab ehrlich gesagt, sogar in den letzten Folge der 1. Staffel Herzrasen gehabt.


    Platz 2: Chunnibyou demo Koi ga Shitai!
    Rikka! Rikka! Rikka! Ich hab in einem Romance/School/Comedy Anime noch nie einen so bescheuerten Charakter gesehen, der nicht nach Folge 3 schon nervig und audringlich wirkt, sie ist einer der Gründe, wieso ich Chunnibyou so genial finde. Das Drama in dem Anime ist ebenfalls gut, besonders im 2. Teil. Ich konnte mich kaum zurück halten, hab jedoch trotzdem abgewartet, bis alle Folgen verfügbar waren. Fazit: Das warten hat sich gelohnt!


    Anime der Season - Frühling 2015 & Platz 1: Kiseijuu | Parasyte
    Das Koexistieren von Alien und Mensch in einem Körper und das abschlachten einer gesamten Rasse, mit einem Hauch von Drama.
    Ich hab Kiseijuu angefangen als es rauskam, war aber von den unpassenden Themes abgeschreckt, jedenfalls dem in Folge 1, wer packt bitte Dubstep, in einer etwas traurigeren Szene? Ich hab dem Anime dann eine 2. Chance gegeben. Diese Entscheidung war mehr als nur gut, ich hab den Anime demnach erneut angefangen und hab alle bisher vorhandenen Folgen angeschaut. Ich hab mir bei jeder Folge gedacht "Ok, nach dieser gehst du schlafen."daraus wurde am Ende dann nichts und ich hab von Folge 1 bis Folge 19 durchgeschaut, dies mach ich eigentlich selten wenn ich mir einen Airing-Anime anschau. Insgesamt packen mich die spannenden Plottwists und die Charakterentwicklung des Hauptcharakteres, genauso wie die Entwicklung der koexistenz von Mensch und Alien(Parasit)


    Lieblingscharakter: Migi! (Kiseijuu)

  • Meine Top 3
    1. Death Note
    Mein erster "richtiger" Anime, den ich gesehen habe, hab ihn innerhalb von 2-3 Tagen durchgeguckt. Der Anime ist einfach unglaublich spannend und fesselt einen an den Bildschirm, ein sehr empfehlenswerter Einsteigeranime!
    2. AoT
    Ich denke, wie Death Note kennt ihn jeder, er ist so spannend, weil man sich immer fragt, wer überlebt. Ich freue mich schon auf die zweite Season :)
    3.Code Geass: Lelouch of the Rebellion
    Einfach ein genialer Anime, wer ihn nicht kennt, muss ihn schauen. Die meisten, die Death Note mögen, werden auch diesen Anime lieben.
    Andere gute Animes:
    - Tokyo Ghoul
    - Mirai Nikki
    - Psycho Pass
    und noch Detektiv Conan und One Piece, obwohl die jeder kennt.

  • 1.Oh! My Goddess/K-On
    Sind aus dem Grund meine Nummer eins, einfach wegen den Eigenschaften der Protagonisten, die liebevolle und ehrliche Art von Belldandy udn Keiichi oder die wahreFreundschaft der Mädels von K-On!.


    2.Waiting in the Summer/Angel Beats
    Wundervolle Geschichten, die mich an den Anime gefesselt haben, die Erwartung wann denn endlich die Liebe gestanden wird oder das Mitleiden bei Angel Beats, die trauer der Todesursachen der Protagonisten.

    3.Clannad/Clannad After Story

    Ein Anime der mich zum lachen als auch zum heulen gebracht hat, super Zeichenstil, super Hauptprotagonisten und man konnt erichtig mittrauern, nur das Ende war leicht verwirrend.


    Weitere:
    -Black Lagoon
    -Acchi Kocchi
    -Lucky Star
    -Kill la Kill
    -Death Note
    -Maid-Sama
    -Dedektiv Conan
    -Love Hina
    -usw.

  • Ich habe zwar nicht so viele Animes geguckt, aber bisher gefällt mir Fairy Tail am besten :3 Ich liebe einfach die Story und so weiter in Fairy Tail <3 Vor allem auch sehr geil, dass da meistens auch so was ''comedy-mäßiges'' vorkommt ;D Außerdem finde ich auch Sword Art Online I & II sehr sehr geil ! SAO war auch einer meiner ersten Anime-Serien, und auch da liebe ich einfach die Story und die Idee, richtig großartig ! Nur leider gefiel es mir nicht mehr, seitdem Kirito aus der Virtuellen Welt rauskam, aber Asuna immer noch gefangen war, wo halt das neue Spiel mit reinkam (Alfheim Online oder so). Und auch die zweite Serie hat mir nicht so gefallen, aber dann wieder am Ende doch, als Asuna die neue Gilde beigetreten ist. Nicht zu vergessen : Digimon. Vor allem Xros Wars (auf japanisch, weiß gerade den deutschen Titel nicht xD), sehr sehr geil xD

  • Es ist schwer sich auf Lieblings-Anime festzulegen. Auf den vorderen Plätzen sind definitiv Helsing Ultimate und Hunter X Hunter.
    Derzeit sehe ich Deathnote und ich muss sagen, dass dieser Anime super ist.
    Danach fange ich mit TokioGouhl an denke ich.


    Würde gerne auch One Piece sehen, doch habe ich leider nicht die Zeit alle Folgen zusehen. :(

  • Mein absoluter Lieblingsanime ist Kuroko no Basket.
    Eigentlich mag ich keine Sportanimes , aber dieser hier ist richtig gut.
    Die Charaktere sind genial und haben eine Persönlichkeit und die Spiele sind immer spannend.
    Dabei bleibt der Anime auch immer witzig. Die Entwicklung der Charaktere und der Personen
    als Basketballer sind richtig gut gelungen.
    --> Bester Anime :]

  • Derzeit favorisiere ich klar Death Note, weil ich grad nochmal durchsehe. vielleicht sehe ich mir danach nochmal Shiki an, oder was neues.
    Die ersten paar Folgen, als beide noch unter sich waren. Keine Misa Misa, kein Yotsuba, das war episch. Ich hab nix gegen den Yotsuba Ark, aber nichts kommt gegen Folge 1-8 an. Ich denke ab Folge 25 spule ich auf die letzten 2 Episoden vor.
    Hab sie sogar auf deutsch gefunden^^

  • Mein Bisheriger Lieblingsanime ist absolut Puella Magi Madoka Magica.
    Ich find diese Story einfach der Hammer. Der erste Grund das ich diesen Anime Liebe ist weil er nicht dieses Girly Mahou Shojō ist sondern ziemlich düster. Und die Charaktere sind super gemacht. Das macht ihn auch ziehmlich spannend. Wie z.B bei Homura wusste man von Anfang nicht das sie ja eigentlich nett ist. Man hatte bei diesem Anime immer das Bedürfnis weiterschauen zu müssen *w*
    Ich hab die Komplette Staffel auf DVD.


    Nun ja wie gesagt super anime. Kann ich jedem weiter empfehlen ^^


    Lg. Yuki :3

  • cooles Thema ;)
    also ich habe einen ganz klaren Lieblingsanime aber ich stelle mal meine Top 3 vor:


    Platz 3: Elfenlied
    Er war nach Naruto mein erster richtiger Anime und ich mag ihn bis heute total!
    Die Story ist einfach so traurig und dramatisch aber auch schön und ich könnte ihn echt immer wieder anschauen,
    die paar blutigen Szenen stören mich auch nicht sonderlich^^


    Platz 2: Angel Beats
    Ein gaaanz toller Anime <3 die Story ist witzig und auch traurig und die vielen Charaktere sind super und auch echt niedlich :D
    Am Ende musste ich sogar weinen und auch die Soundtracks des Animes sind total schön!
    Kann ihn nur empfehlen


    Platz 1: Attack on Titan / Shingeki no Kyojin
    Ganz klar Platz 1 da die Story einfach bombe ist! Der Anime ist von Anfang bis Ende spannend und man fragt sich jede Folge: OMG was passiert da?!
    Die Zeichnung gefällt mir zudem richtig gut und diese 3D Effekte sind der Hammer :D
    Ausserdem sind die vielen Charaktere einfach so super und die Openings sind richtig geil :D also wer ihn noch nicht kennt: schaut ihn!


    LG Neko

  • Eindeutig "das Schloss im Himmel" als Einzelanime und "Sora no Ottoshimono" als Serie. Mir gefallen die Animes einfach, beim ersten vorallem die Charaktere, die Idee und die Gegner. Ich finde es einfach kreativ, die Personen, die in anderen Animes als böse btw. Feinde dargestellt werden, dort als Freunde darzustellen.