Beste Schurken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei den Pokemon Smaragd fand ich die Kombo zw Team Magma und Team Aqua sehr gut. Es war iwie erfrischend im Spielverlauf eine abwechslung zu haben.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich Pokemon seit der ersten generation zocke und mir deshalb Team Rocket am vertrautesten und am liebsten ist :D Außerdem find ich Giovanni als Boss ziemlich cool!
    Auch beim Anime sind mir Jessie, James und Mauzi einfach ans herz gewachsen und mir hats auch teilweise leid getan, dass sie nie eine wirkliche chance gegen ash hatten :b

  • Bei den Pokemon Smaragd fand ich die Kombo zw Team Magma und Team Aqua sehr gut. Es war iwie erfrischend im Spielverlauf eine abwechslung zu haben.


    Dem muss ich klar zustimmen. Man hat nach links wie auch rechts ausgeteilt und gleich 2 Chaotenvereinen die Leviten gelesen. ;D


    Ich habe Gen4/5 nicht gespielt, aber mal ein Zusammenschnitt von dem, was ich gelesen habe:


    Gen 4: Team Galaktik (bzw Zyrus) will das Universum zerstören und ein neues erschaffen um Surprime Ruler zu werden? -> Netter Versuch, aber nur 2+, allerhöchstens. Gibt genügend andere Spiele mit solchen Schurken und die brauchen weder Pokemon noch Teams um das hinzukriegen


    Gen 5: Team Plasma will Menschen die Pokemon wegnehmen damit diese dann ein "normales Pokemonleben" führen können? -> Nette Idee, aber warum nutzen sie dazu selbst Pokemon? -> Unlogisch, unsympathisch, mangelhaft (5)


    Gen 3: beide Seiten haben nicht mehr alle Latten am Zaun, aber zum ersten Mal kam sowas lustiges wie "Schwimm dem U-Boot hinterher" und "kämpf' auf 'nem Vulkan und in einem Raumfahrtzentrum" -> befriedigend (3+), aber es gibt bessere


    Gen 6: endlich mal jemand, der sowohl übergeschnappt ist als auch gute Gründe dafür bietet alles vernichten zu wollen -> 2+ jedoch, weil immer mit der Schönheit noch rumhantiert wird ("B**ch ain't gonna livin' if you ain't pretty" -> seems legit)


    Gen 1/2: Team Rocket. Leute, die Pokemon auspeitschen, Leute erpressen, Gebäude stürmen und auch vor Mord (Tragossos Mutter) nicht zurückschrecken. Wenns Geld bringt -> Team Rocket macht's. 1, glatt. Hierzu muss man aber TV und Spiel eindeutig unterscheiden...wenn Jessy/James so wären wie die Rüpel der 1sten Gen, dann würde die Serie nicht im Kids TV laufen ;-)




    Das alles ist natürlich nur mM, aber wenn wer gute Argumente bringt kann man mich vielleicht eines besseren belehren.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ja... Ich kann ich nicht wirklich entscheiden, irgendwie sind sie alle Witzfiguren, und wer würde einem Anführer folgen und alles glauben, was der sagt? Schon dumm, aber Team Rocket ist halt das Team, das alte, auch wenn sie mit Zubat und co. nichts ausrichten können. Deshalb sind sie die besten, meiner Meinung nach.

  • Also ich finde Team Plasma am besten aus Schwarz/Weiß 1 (auch wenn der Name echt ... naja ist)
    Ich finde, die haben das beste Outfit (ich mag diese weiße Kutte), schwache Normal Pokémon und den schönsten König, den es geben kann. N ist einfach nur cool.
    (Das Team Plasma aus S/W2 dagegen ist mit der Schwarzen kleidung ... nun ja ... egal. Und das die die ganze Zeit nur Giftpokémon haben hat mich auch genervt, da ich Serpifeu genommen habe.)
    ~Picco

    Freundes Code: 3866-8609-2015
    Lieblings Pokémon: Picochilla Evoli[pokemon] Riolu[/pokemon] [pokemon] Psiana [/pokemon] Glaziola Plinfa

  • Also mir gefiel Team Plasma am besten, ich möchte allerdings anmerken, dass ich nur Pokemon S/W und nicht S2/W2 gespielt habe. N war zudem mehr als nur der Anführer der Bösen, er hatte auch eine besondere Bindung zu den Pokemon und war von der Persönlichkeit her nicht so ein A**** wie die anderen Anführer böser Teams.
    Flordelis, der Anführer von Team Flare war auch ein wenig besonders, vor allem die Tatsache, dass er einem eine Chance gibt das Schlimmste zu verhindern.

  • Ich fand Team Aqua und Magma total genial .. keine Ahnung, war mal was anderes und spezielles. Liegt vielleicht auch daran, dass die Hoenn Region und die Edis R/S/S meine absolutuen Lieblinge sind.
    Team Galaktik fand ich aber auch nicht verkehrt :) Und naja Team Rocket .. eher nicht, durch den Anime kann ich sie einfach nicht mehr ernst nehmen xD

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab :D


    Für mich ist und bleibt die klare Nummer 1 einfach Team Galaktik :) Ihre Ansichten (zumindenst die von Zyrus) war kein 08/15 ding. Es ging doch relativ komplex zu. Und die kommander und Zyrus waren bisher die stärksten Gegner. Bin ich eigentlich der einzige, der früher Shnurgarast wegen des Körperbaus immer für völlig langsam hielt, und dann negativ überrascht wurde? :assi:


    Am schlimmsten allerdings fande ich Team Flare... :thumbdown: Ich fande diesen Verein so peinlich und nervig.. Vorallem ihr idiotischer Schönheitswahn :patsch: Gerade wenn man so bescheuert aussieht *hust* ;)


    Schade dass es nicht Team Crypto gibt^^ Wäre fast genauso gut wie Team Galaktik :) Fande ich wirklich toll gemacht, aber was solls :rolleyes:

  • Ich fand immer Team Magma und Team Magma am besten, v.a. die "Streitereien" in Pokemon Smaragd waren sehr... ähm ... merkwürdig


    Team Rocket:
    Team Rocket ist eine simple Gang, die Pokemon quält - nicht mehr und nicht weniger. Ihre Pokemon beschränken sich auf Zubat, Rattfratz und einge Gift-Pokemon, was ja UUUUUUUUNGLAUBLICH vielfältig ist. :achtung:
    Sie sind zu blöd, um legendäre Pokemon zu fangen oder gefangen zu halten (s. Mewtu), was jedes andere Team immer noch besser hingekriegt hat.(obwohl die anderen da auch alle zu blöd waren - mit Ausnahme von N)
    In Gen2 waren sie ein schlichtweg unkoordinierter Haufen, der nicht kapieren wollte, dass ihr Boss weg war,
    Und das mit mit schlechten Pokemon. Es ist ein Wunder, dass sie einen Radioturm besetzen konnten. Und in ein Haus einzubrechen und eine TM zu klauen ist ja auch eine Hammerleistung
    (vor allem wenn der Polizist zu blöd ist, um durch das Loch zu gehen, hinter dem der Dieb gleich steht)


    Team Aqua/Magma:
    Sie waren die ersten mit einem halbwegs nicht komplett-beklopptem Motiv. Sie wollten die Welt verbessern, was sich aber ins Gegenteil umgekehrt hatten und hatten ENDLICH Feuer- und Wasser-Pokemon, was für etwas Abwechslung
    gesorgt hat. Diese Streitereien waren einfach zum brüllen komisch (sie beschuldigen sich z.B. gegenseitig, sich den Namen geklaut zu haben) und ich freue mich schon auf ihre Rückkehr in OR/AS.



    Team Galaktik:
    Als ich diese Typen das erste Mal gesehen habe, hab ich mich gewundert, warum diese Raumfahrer nur Käfer-Pokemon, Zubat, Charmian und Skunkapuh einsetzten. Kaum ein Trainer hat im Spiel diese Pokemon(außer Zubat) und Lv40 Waumpel :patsch:
    sind völlig sinnlos. Gut, die Erschaffumng eines neuen Universums war was neues, aber ansonsten waren diese Kerle für mich ein Haufen Vollidioten.



    Team Plasma:
    DAs beste Team nach Team Aqua/Magma finde ich. Der Anführer G-Cis nutzt den jungen N aus, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Diese großartige Strory ist mit legendären Pokemon ausgeschmückt. Auch die Rückkehr von
    Team Plasma 2 fand ich sehr gelungen, vor allem die Kampfmusik und die Outfits von Team Plasma 2 waren großartig. Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Informationen zu G-Cis gewünscht, der ja zum Schluss (auch sehr gelungen)wahnsinnig wurde.



    Team Flare:
    DAs eigentliche Team war miserabel und tauchte erst viel zu spät auf. Die Rüpel waren schwach und waren völlig verblendet von ihrem Schönheitswahn. Die Forscher waren mit ihrem Google Glass Zeugs überhaupt nicht auseinander zu halten und die
    Vorstände sahen alle gleich aus und die männlichen Vorstände passten mit ihren Glatzen überhaut nicht zum Team. Die Story war in groben Zügen gut, und Flordelis war ein absoluter Lichtblick in diesem Team.(nur das Final-Boss-Outfit sah besch...eiden aus)
    Aber Team Flare hat auch viele Mängel, was vor allem die Rüpel, die Vorstände und die Pokemonvielfalt betrifft. Ich hätte mir auch etwas Abwechslung in den Sprites gewünscht.


    So, das war meine Meinung, ihr müsst ihr euch nicht anschließen, aber bitte lasst das Gemeckere sein, über konstruktive Kritik würde ich mich aber freuen. :D

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Also mir gefallen Team Aqua und Team Magma bis heute am besten. Vor allem die Streitereien zwischen diesen beiden Gruppen fand ich immer sehr amüsant :) Außerdem gefällt mir auch die Kampfmusik gegen die Anführer sehr. Auch die Outfits sind meiner Meinung nach sehr gut und passend gewählt, auch wenn die Schwierigkeit im Kampf gegen sie etwas niedrig ausgefallen ist.
    Das sind die wirklich ausschlaggebenden Dinge, die für mich Team Aqua/Magma als bestes Team ausmachen

  • Team Magma und Team Aqua ich meine die haben wenigstens was erreicht :D


    Nicht so wie Team Rocket haben paar Pokemon geklaut toll :D


    Aber die haben die Legendären Pokemon erweckt und die Region fast in den Ruin getrieben^^

  • Ich fand auch Team Aqua und Magma bis jetzt am besten, einfach weil es mal was "Neues" war.
    Es war das erste Mal dass es 2 (!) Teams gab, die je nach Edition halt dein Gegner oder "Freund" waren.
    Endlich hatten die Bösewichte ein vernünftiges Ziel und nicht wir wollen mit Hilfe von Pokemons die Welt beherrschen (yay super Motiv ^^).
    Dazu kam das Styling der beiden Teams, finde ich immer noch am Besten (wobei Team Flare auch nicht schlecht aussieht).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Einige schreiben ja tatsächlich über die GANZE Verbrecherorganisation,obwohl es schon darüber ein Thread gibt und hier über EINEN Schurken gesprochen wird,also ganz eindeutig der Teamboss! Da ich mich nicht entscheiden kann,welchen ich am besten finde,nenne ich mal alle Teambosse die ich sehr gut gelungen finde.


    1.Zyrus: Psychophat,Autist(Aspenberger Syndrom) und Genie welches sich für Technologie und Archäologie/Mythologie interrisiert.Er hat das bisher beste HQ(Hauptbasis)gebaut und ein ziemlich starkes Team aufgestellt,welches zwar nicht so stark wie das Flare Team ist,aber dennoch viiel zahlreicher und dabei nicht so schwach und verblödet wie die Team Rocket Rüpel und Vorstände.Noch dazu ist sein Plan teilweise aufgegangen,da er mit N und G-Cis der einzigste ist der Legendäre Pokemon unter Kontrolle hat(Noch dazu die,die Raum und Zeit erschaffen haben,also sind sie definitiv Gottähnlich.Ach und jetzt für die naiven die es immer noch nicht kapiert haben ER WOLLTE DAS VERDAMMTE UNIVERSUM ZERSTÖREN UND HAT ES FAST GESCHAFFT!!!


    2.N und G-Cis:G-Cis ist ein totaler Psychophat der ganz einfach ein paar zu viele Schrauben locker hat und N der einzigste nette Antogonist.G-Cis hatte ein verdammt starkes Team erstellt und hat eine gute manipulative Ader und schwingt Reden wie .. naja ihr habt es ja schon bestimmt selbst gemerkt und hat tatsächlich das HQ,also ihr Schloss direkt hinter der Liga im Untergrund gebaut(wenn das nicht mal dreist ist,dann weiß ich auch nicht).N ist ziemlich symphatisch,intelligent und ist einiger der einzigsten dem ein Legendäres Pokemon wirklich anerkennt.


    3.Flordelis:Eigentlich ein ziemlich netter Mensch,wenn man außer Acht lassen will das er die Menschheit ausrotten wollte.Nein jetzt Spaß beiseite,außerdem ist es eine Art Botschaft von GF,dass wir nicht die Natur wie Dreck behandeln sollen(woher ich die Vermutung habe?Der Erfinder liebt die Natur und der Rest der Mitarbeiter sind bestimmt größtenteils Buddhisten und haben schon in der Vergangenheit Philosophische Fragen/Bitten gestellt wie jeder der ein bisschen denken kann bestimmt schon bemerkt hat.)


    Und noch etwas:

    Team Galaktik (bzw Zyrus) will das Universum zerstören und ein neues erschaffen um Surprime Ruler zu werden? -> Netter Versuch, aber nur 2+, allerhöchstens. Gibt genügend andere Spiele mit solchen Schurken und die brauchen weder Pokemon noch Teams um das hinzukriegen

    Nichts für ungut,aber so etwas zu behaupten ist nicht normal,einfach mal die Zerstörung des Universums,als so harmlos zu bezeichnen.(Und wenn man das laut deiner Meinung das bei Pokemon ohne ein Team schaffen sollte,dann hätten die anderen Teams mit ihren weniger schwierigen und schlimmeren Zielen locker erfolg haben sollen).


    Gen 1/2: Team Rocket. Leute, die Pokemon auspeitschen, Leute erpressen, Gebäude stürmen und auch vor Mord (Tragossos Mutter) nicht zurückschrecken. Wenns Geld bringt -> Team Rocket macht's. 1, glatt. Hierzu muss man aber TV und Spiel eindeutig unterscheiden...wenn Jessy/James so wären wie die Rüpel der 1sten Gen, dann würde die Serie nicht im Kids TV laufen ;-)

    Sagt wohl alles über dich,nein jetzt im ernst,ich wollte dich damit nicht beleidigen,aber es gibt echt nicht schlimmeres,als ein neues Universum zu erschaffen wenn man noch dazu bedenkt das alles Leben in der alten Welt getötet wird und Zyrus ein Universum für sich alleine,also ohne anderes Leben erschaffen möchte.





  • Und noch etwas:

    Nichts für ungut,aber ich glaube du hast sie nicht mehr alle,einfach mal die Zerstörung des Universums,als so harmlos zu bezeichnen.(Und wenn man das laut deiner Meinung das bei Pokemon ohne ein Team schaffen sollte,dann hätten die anderen Teams mit ihren weniger schwierigen und schlimmeren Zielen locker erfolg haben sollen).


    [...]Sagt wohl alles und ich wollte dich damit nicht beleidigen(war nur Spaß),aber es gibt echt nicht schlimmeres,als ein neues Universum zu erschaffen wenn man noch dazu bedenkt das alles Leben in der alten Welt getötet wird und Zyrus ein Universum für sich alleine,also ohne anderes Leben erschaffen möchte.


    Das mit dem Beleidigen sehe ich etwas anders, aber mal gut.
    Du hast wohl den Sinn in meinen Zeilen nicht gelesen, kann ja mal passieren wenn man ein Brett vorm Kopp hat ;-) (nicht böse gemeint :whistling: )
    Ich schrieb, dass das mit "Universum zerstören und surprime rulen" mitunter DAS Klichee bei "Bösewichten" ist. Wie viele "Superschurken" gibt es, die genau das tun wollen? 10? 100? Die Gründe sind dabei doch egal, obwohl es mittlerweile ja verstärkt auf genau diese ankommt da man ja schon so gut wie alle Klichees durchgenommen hat.


    Deshalb "nur" eine "2+"...was ja auch nicht sooo ne schlechte Note ist. Ich will ja seine Intentionen nicht verharmlosen, er ist halt ein arschiger Psychopath...so what? Die gibts mehr oder weniger in jedem 3ten Game (Simulatoren und Kinderspiele ausgenommen). Da braucht man nicht einem an den Kopf zu werfen, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat, du willst dies ja schließlich auch nicht (falls du dies schon noch liest und nicht nach meinen ersten Zeilen oben sofort zu einer Rageantwort angesetzt hast)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Es mag ja viele Spiele geben wo es Menschen gibt die,die Menschheit ausrotten wollen,aber bestimmt nicht so viele wo manche das Universum zerstören wollen.Selbst Menschen die,unseren Planeten selbstzerstören wollen,z.B. gibt es selten.Wenn ich mich irre nenne mir mindestens fünf Spiele wo ein Spinner das Universum zerstören will und vertausche das Universum nicht mit der Erde,auch wenn man manche Egoisten behaupten das,die Erde das wichtigste ist und alles drumherum scheißegal ist nur,weil Sie drauf wohnen.(Übrigens meine ich nicht dich damit, sondern andere Menschen,also bitte nicht falsch verstehen).

  • Ich habe für Team Rocket gestimmt! Schon in der ersten Generation sorgten sie für Zwischenfälle und Ärger. Zudem gefällt mir ihr schlichtes Design und sie sind von allen Teams einer Mafia (wenn auch nicht sehr starken Mafia) ähnlich. Ich würde mir wünschen, wenn Team Rocket in Generation 7 eine Wiederkehr erfährt und deutlich stärker ist als je zuvor. (vielleicht geklonte Pokemon wie im Film?), wer weiß, was so kommt. Team Rocket!! :cool::cool:

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • Team Flair hat insgesamt versagt.
    Schlechte 2 Pokemonbosse, keine signifikante Pokemonauswahl.
    Dämliches Gehabe.
    Zu extremes Motiv, das man der Gruppe in der Welt einfach nicht abkauft.


    Ich denke mit Rocket ist man schon gut bedient.
    Sie sind die klassischen Schurken. Sie haben Knogga getötet, sind einfache Verbrecher die keine Moralschiene brauchen.
    Ihre Pokemon sind garnicht mal so schlecht. Hypno, Maschock, Arbok, Smogmog, Golbat, Sandamer...


    Magma und Aqua haben hingegen im Original nur Fiffyen, Zubat und ihr Sig. Pokemon.
    Ihr Motiv klingt zwar cool, ist aber auch nicht wirklich logisch.
    Ihre Rivalität zwischen einander hingegen ist schon verdammt cool,
    der Bosskampf gegen Mark und Adrian ist auch nicht übel, Arenaleiterlevel halt.


    Galaktik und Plasma...
    Sie haben viel gutes an sich. Galaktiks Kommandanten waren verdammt toll.
    Plasmas Story, Ns Motivation und ihre Bekehrungen, G-Cis´s Intrigen...
    Wirklich epische Bosskämpfe. Nur bei beiden ist das Kostüm wieder so strange.



    Bleib bei Rocket und hoffe auf eine Fortsetzung.

  • Platz 5:
    Team Flare:
    Also erstmal sahen die nicht böse aus, sondern ehr lächerlich. Und zudem kommt noch hinzu das ich für meinen Teil, schon wusste das Flordelis der Boss der Bösen ist, schon gleich als er das erste mal aufgetaucht ist. Und das fand ich schon nicht gut.
    Naja und dann ging es ihnen ja um "Schönheit" und das fand ich lasch. (Zumal die dafür selber nicht schön genug aussehen, wenn man mich fragt XD) Ach ja und die waren auch meist viel zu schwach.


    Platz 4:
    Team Galaktik:
    Die sind ziemlich übertrieben und auch wenn ich die an sich stärker fand als die meisten anderen Teams, auch wenn die Pokemon Auswahl auch sehr begrenzt war, so waren die optisch auch nicht gerade cool.



    Platz 3:
    Team Magma/Aqua:
    Ja, das waren zwei Teams, das war auch ganz nett und mal etwas anderes. Aber bitte, wie kann man so doof sein und die Welt überfluten wollen? Das macht doch keinen Sinn! Überall Land haben ist zwar noch sinnvoller, weil man ja nicht absäuft, aber ohne Wasser bringt das relativ wenig.
    Ich fand beides recht übertrieben. (Aber sie sahen besser aus als Team Galaktik und sie waren immer noch zu zweit, von daher find eich die etwas besser.) Optisch fand ich die an sich ganz okay, aber auch nicht Klasse und ich verstehe nicht, wieso Team Magma keine Boden Pokemon hatte oder zumindest Feuer, sondern nur Magnayen.


    Platz 2:
    Team Rocket:
    Mir hat es schon gefallen das die halt die brutale Organisation ist, die mit Pokemon experimente macht und diese quält.
    Damals waren einige noch stark und auch wenn die immer die gleichen Pokis haben, so ist die Grundidee, die man hätte besser ausbauen sollen, noch ganz okay und die sehen wirklich noch wie Verbrecher aus.


    Platz 1:
    Team Plasma:
    Ja okay, auch keine Schönheit, auch nicht cool und auch optisch nicht ernstzunehmend, aber die Story ist okay. Und ich muss auch sagen, das die auch mehr Pokemon für den Kampf hatten, also mehr Abwechslung.

  • Optisch fand ich die an sich ganz okay, aber auch nicht Klasse und ich verstehe nicht, wieso Team Magma keine Boden Pokemon hatte oder zumindest Feuer, sondern nur Magnayen.

    Ja modisch waren sie einfach grausig, aber das war wohl nur ein Experiment.
    Die Pokemonauswahl, auch wenn sie eher so ne Kontrastwirkung haben sollte war auch unangenehm. Bronzel hielt mir zu viel aus, zumal man nur zwei Feuerpokes fangen konnte und der Rest war doch etwas zu bunt -oder hässlich (hallo Carmian)
    Aber die Reden ihres Bosses, oder der Schwierigkeitsgrad ihrer Kommandanten war exzellent. Man muss ihnen lassen, dass sie ihren Job nicht schlecht gemacht haben. Nur waren sie trotzdem irgendwie unschön.

    Die sind ziemlich übertrieben und auch wenn ich die an sich stärker fand als die meisten anderen Teams, auch wenn die Pokemon Auswahl auch sehr begrenzt war, so waren die optisch auch nicht gerade cool.

    Die Interaktion des Antagonisten mit einer rivalisierenden Gruppe ist sicher was was man ungespoilert nicht erwartet hätte.
    Aber um den Punkt zu erläutern. Sie hatten im Original nur genau drei Pokemon. Zwei um ihre Bösartigkeit zu zeigen, also Unlichtköter und Fledermaus und eines das zu ihrem Element passt. Camaub und Kanivanha. Na ja und inoffiziell noch Wailmer.
    In Smaragd bekamen sie dann noch jeweils Wailmer und Puppance dazu was mir sehr geviel und man ruhig noch im Remake hätte bringen können. Davon abgesehen wollten sie die Landmassen nur vergrößen und nicht ganz verschwinden lassen.

  • Die Interaktion des Antagonisten mit einer rivalisierenden Gruppe ist sicher was was man ungespoilert nicht erwartet hätte.
    Aber um den Punkt zu erläutern. Sie hatten im Original nur genau drei Pokemon. Zwei um ihre Bösartigkeit zu zeigen, also Unlichtköter und Fledermaus und eines das zu ihrem Element passt. Camaub und Kanivanha. Na ja und inoffiziell noch Wailmer.
    In Smaragd bekamen sie dann noch jeweils Wailmer und Puppance dazu was mir sehr geviel und man ruhig noch im Remake hätte bringen können. Davon abgesehen wollten sie die Landmassen nur vergrößen und nicht ganz verschwinden lassen.

    Ähm, ich bin dir ja dankbar wegen der Info mit den Landmassen vergrößern, ist okay, weil somit Team Aqua etwas blöd ist aber Team Magma noch ganz okay ist. Allerdings, das was du von mir zitiert hast, war auf Team Galaktik bezogen und habe ich auch zu denen geschrieben^^"
    Die hatten mir zu wneige Pokemon. Im Grunde hatten die fast das gleiche wie Team Rocket. Zubat/Golbat, die Katze, das Stinktier und Glibunkel. Meist aber Zubat und das Stinktier.