Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kauf in der Regel bei Müller [kennt wohl kein schwein xD]
    Die Auswahl is da bei uns iner Stadt nicht sooo riesig, aber meine Ma arbeitet, da.. Von daher krieg ich da alles 20% billiger, ist recht vorteilhaft was das Geld angeht ^^' Manchmal kauf ich auch gerne mal online bei Amazon oder eBay, da is die Auswahl ja wesentlich größer xD Ich konzentrier mich bei den Spielen meistens eher aufn Preis, deswegen auch eBay und Amazon.. Leider ises beim Online Shopping immer so das man Gefahr läuft nen Betrüger aufzulaufen, ohne Risiko ises halt net, aber ich hatte es bisher nur ein einziges mal in den vielen Jahren..
    -
    c0nt4ct

  • Oft bestell ich die mir bei Amazon weils einfach am bequemsten ist ^^
    Man bestellts einfach 2 Tage später ist es da und oft ist es auhc billiger als im Laden . hinzukommt dass der nächste elektronik laden 10km weg ist
    und wir nur ein Auto haben was mein Dad die ganze zeit braucht . und mit dem Bus fahr ich auch nicht gern weil ich dann trotzdem noch 2km laufen
    muss von der nächsten Bushaltestelle zu Media Markt .
    Wennes allerdings keine Spiele sind sondern irgendwas anderes dann überredt ich meinen Dad auch mal am Samstag dahin zu fahren
    (z.B. wenn ich neue Kopfhörer brauch oder mal irgendne CD haben will^^)


    LG Mau

  • Ich kauf mir meine Spiele in der Regel beim Media Markt. Manchmal auch über Ebay oder bei Saturn, aber am meisten findet man mich im Media Markt von den Regalen stehend.
    Als Kind war ich immer im Pro Markt, aber dann wurde direkt daneben 'n Media Markt gebaut. Damals hab ich den Media Markt gehasst, da durch ihn der Pro Markt pleite ging. Naja, der Hass ist ziemlich schnell verflogen~ xD

  • Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Oft bestelle ich es per Ebay oder Amazon. Dort werden sie neu für einen guten Preis angeboten. Ich gehe aber auch oft zu Media Markt. Nur leider müssen wir ein Stück lang fahren, bis wir dort angekommen sind. Das dauert dann immer eine halbe Stunde, bis wir da sind. Bei Amazon habe ich damals nur Pokemon Blattgrün gekauft, weil sie es anderswo nicht hatten. Also um es auf den Punkt zu bringen : In Ebay, Amazon oder Media Markt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich kaufe sie mir meistens bei Media Markt. Er ist nicht weit entfernt, was natürlich einen heftigen Vorteil hat. Aber manchmal bin ich wirklich unzufrieden mit Media Markt. Das war z.B. mal so: Ich wollte mir irgendein Ds-Spiel kaufen. Direkt neben den Ds-Spielen waren die Wii-Spiele. Ich wollte dann gleich mal schauen, was es so für Wii-Spiele gibt. Meine Schwester wollte ihre letzten 20 € für irgendein Spiel ausgeben. Wir beide stehen jeweils an einem anderen Regal. Ich ruf ihr zu: "Hier ist ein Auto-Renn-Spiel für 20 €!" Sie ruft zurück: "Hier ist eins für 10€." Ich ging mit dem Auto-Spiel in der Hand zu ihr und zeigte es ihr, sie hat genau das gleiche Spiel in der Hand! Ein Preisunterschied von 10€ für ein- und daselbe Spiel!


    Das fand ich echt richtig unverschämt! Wenn jemand nicht genau nach geschaut hätte, hätte er 10 € mehr bezahlt, als wenn er genauer geschaut hätte.
    Aber bis auf das ist Media Markt okay. Manchmal kaufe ich mir auch was bei Amazon (natürlich über den Bisafans-Link xD) oder bei Ebay.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich kaufe meistens bei der Müller-Warenkette weil es ist ziemlich nah und ich mag es wenn die Games in so "grossen" Plastikboxen aufbewahrt werden (weiss net warum^^) ansonsten kaufe ich bei MediaMarkt (ist ein bissel weiter weg) und bin auch dort ziemlich zufrieden vor allem weil die ne riesige Auswahl haben grösser als bei uns der Saturn Markt :)

  • ich kaufe meine spiele nur von mediamarkt weil dort die spiele gibs die ich will z.b. pokemon battle revolition habe ich mi von mediamarkt geholt wie mein diamant,perl,und platin habe ich mir alles von mediamarkt gekauft und nix ist bei dem spielen passiert wie z.b. stehen geblieben oder so was wie virus alls erstes hatt ich diamant ich habe es durchgespielt nix ist dabei schif gelaufen dann wollte ich perl habe ich auch bekommen in 6.12.2008 habe ich mir perl gekauft dann kamm platin ist bei dem beiden spielen nix passie ich habe auch platin naja ich empfehle mediamarkt. :pika:

  • bei mir is es verschieden von wo ich mir meine videospiele kaufe, denn wenn ich mir welche kaufe, dann meistens am erscheinungstag und da ich mir nix bestellen darf (-_-) und in einer kleinstadt wohne, kaufe ich mir die games meistens von DNE (ein computer, videospiel und sammelkarten laden) oder halt von marktkauf.und wenn ich dann mal in einer großstadt bin, dann meistens von game stop, kommt aber drauf an, wo ich zuerstbin, is also immer verschieden.

  • huh, so alt schon... ähm ja, ich bestell mir das meiste bei amazon. hin und wieder kauf ich auch zufällig was in nem elektroladen aka mediamarkt oder promarkt (wieso zum teufel ist der eigentlich nicht dabei bei der umfrage, aber mediamarkt und saturn getrennt schon, obwohl man wissen kann, dass mediamarkt und saturn keine konkurrenten sind, da sie beide zur metro ag gehören?) und manchmal auch noch alte games bei ebay.


    noch nie gekauft hab ich welche in supermärkten/warenhäusern und auch bei saturn noch nie (da allerdings nur nich, weils keinen iner nähe gibt lol).

  • Bei Amazon und manchmal bei der Müller-Warenkette


    Bei Amazon zu bestellen ist am bequemsten und geht recht schnell. Amazon benutze ich in 90% der Fälle


    Bei der Müller-Warenkette schaue ich manchmal rein, da es in der Nähe liegt und falls ich ein gutes Spiel entdecke kauf ich es mir(sind die übrigen 10%)

  • Eigentlich immer MediaMarkt. Dort haben sie eigentlich alles und haben ganz gute Preise. Außerdem findet da man eigentlich immer was selbst wenn man eigentlich sich nur umsehen will^^. Wenn ich dass was ich suche dort nicht finde greif ich halt auf Amazon zurück dort muss man halt dann immer noch ein paar Tage warten aber dann hat man es halt sicher. Aber MediaMarkt ist schon in Ordnung.

  • Ich kaufe sie oft bei Amazon. Es ist viel besser, als in jeden Elektroladen der gegen zu rammeln und dann zu merken, dass das Spiel ausverkauft ist. Außerdem sind die Preise meist etwas günstiger als in Läden. Dazu kommt auch noch, dass ich mich nicht gerne bewege ôo. Im aller schlimmsten Notfall gehe ich natürlich auch zu Media Markt. Garnicht weit von meiner Wohnung entfernt und hat ein relativ gutes Angebot.


    MFG - Rossy

  • Ich kaufe sie mir meistens bei Libro. Manche Deutsche werden ihn vielleicht nicht kennen, aber der Libro hat meistens alle Spiele die ich brauche.
    Zubehör für Konsolen besorge ich mir meistens bei Müller, der hat nämlich alles. Cosmos (werden manche auch nicht kennen) ist total unbrauchbar. Ich geh zwar manchmal hin, aber auch nur zum Schauen. Übers Internet darf ich, von meinen Eltern aus, nichts bestellen. Muss ich wohl warten bis ich ausgezogen bin. :D

  • Also bissher hab ich sie IMMER bei Interspar, Müller , oder Media Markt gekauft.
    Ich weis dass es die Spiele hier meistens gibt und darum geh ich immer dort hin wenn ich ein Spiel brauch. Übers Internet zu bestellen darf ich nicht und geschenkt hab ich noch nie eins bekommen ^^