Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kauf es bei Expert und Müller selten bei anderen, aus dem Grund: Bei den Internet-Dingern kauf ich mir nichts, denn maine Eltern sind strickt dagegen was im Internet zu kaufen. Di eanderen angegebenen Läden besuch ich nicht, weil sie nicht in meiner Nähe sind. Geschenkt krieg ich manchmal.

  • Die überschrift ist ein bisschen 2 Deutig :D


    naja,aber spass beiseite.


    Ich kaufe meine spiele öfters beim Libro oder Media Markt. Bei Amazaon kaufe ich nur ein,wenn ich ein paar ältere spiele will,oder ich weiß das ich zum Release Punkt eines spieles nicht zum Media Markt komme :) Oder wenn ich mir ne Collector Edition zulege :)


    Bei mir ist es eig. relativ ausgeglichen

  • Meine Spiele erhalte ich oftmals beim Fachhändler, danach folgen Läden wie Saturn, Media Markt und Ähnliches. Aus folgendem Grund - ich liebe es dieses Spiel im Laden zusehen, es sofort in den Händen halten zu können und am selben Tag es anfangen können zu spielen. Ich weiss nicht was mich dazu verleitet, doch für mich ist es einfach unersetzbar. Amazon verwende ich selten, sehr selten. Ich mag das Online-Shopping irgendwie nicht so, zumindestens zur Zeit, vielleicht ändert sich das ja noch.

  • Ich schau erstmal bei Media Markt, amazon.de, Müller oder GameStop nach, wo´s am billigsten ist.
    Meist fällt meine Wahl auf amazon.de, da wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht.
    Bei GameStop ist es mir einfach zu teuer (Amazon: im Durchschnitt 39,99€; GameStop: 44,99€).

  • Ich kaufe meine Viedeospiele eigentlich immer bei GameStop, weil es am nächsten liegt.
    Außerdem können die Verkäufer einen da auch wirklich beraten, weil sie (meistens) Ahnung von sowas haben.
    Und man findet die Spiele, die man haben will, in so einem kleinen Laden viel besser als in einem großen wie z. B. Kaufhof oder Media Markt 8)

  • Ich kaufe bei Meida Markt und Saturn aber auch bei Amazon dewegen aber ich muss sagen Media Markt ist immmer teuer
    und Amazon - ich konnte z.B. Kid Icarus schon Donnerstag spielen obwohl es Erst Freitag raus kam .

  • Ich habe mir meine Spiele immer im Media Markt gekauft, des Öfteren bei Euronics. Nen GameStop habe ich so weit ich weiß jedoch nicht in der Nähe :X
    Da es praktischer ist, Ware vorbestellen zu können, kaufe ich auch häufig bei Amazon - meist sogar günstiger.
    Zudem sind alle Läden, in denen man so etwas bekommt, nicht gerade nah gelegen...

  • gewöhnlich kaufe ich mir meine Spiele bei eBay/Amazon, wenn ich jedoch mal in 'ne größere Stadt fahre (wohne eher in 'nem Dorf), dann kaufe ich mir auch gerne mal bei Saturn/Media Markt/GameStop/etc ein Game c:

  • Hallo estmal, mir persönlich fehlt Gamestop, denn kennt ja jeder, bitte ergänzen wenn geht. Ansonsten Saturn oder seltener auch Megatel (ein kleiner Laden in meiner Stadt, der fast ausschliesslich Gebrauchtwar verkauft).

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich kaufe normalerweise bei Müller, weil der meist 10 € billiger ist als der GameStop. Für Spiele, für die mein Ausweis nicht reicht bestell ich halt bei Amazon.
    Und für die alten Spiele, für Dreamcast oder GBA geh ich zum Privathändler ne Straße weiter,ebay dauert mir zu lange.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich kaufe mir in der Regel all meine Spiele im Internet, ebay/amazon.
    Wenn ich allerdings mal in der Stadt bin und mir etwas neues gutes ins Auge fällt, dann kauf ich es mir auch dort oder merk mir den Titel des Spieles.
    Zu den Läden zählen Müller, Saturn, Game-Stop.

  • bei mir kommts mehr drauf an ob es sich dabei um ein PC Spiel oder Anderes Videospiel handelt.


    Bei PC: Steam zu den Sommer und WinterSpezialangeboten
    Alles andre (GBA/DS/N64/Cube/SNES in meinen fall): An und Verkaufläden da ich die meisten sachen nicht sofort haben will. Und im Falle von neuen Pokemon game sdie ich unbedingt haben will mach ich mir eine Liste von allen Läden im Umkreis von 20 Km die es haben such den günstigsten raus und schwing mich auf mein Fahrrad oder in mein Auto falles es eh auf nen Weg liegt wo ich an den Tag noch hinmuss.

  • Meistens im Mediamarkt, im Saturn oder beim GameStop. Ich schau immer wo es am Billigsten ist und dort geh ich dann hin. Achja und des öfteren bestell ich auch aus Amazon, da es dort oft die besten Preise gibt UND ich nicht das Haus verlassen muss um das Spiel zu kaufen^^