Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so, mal ein anderes thema, was denkt ihr wo dortmund in der cl-gruppe landet?
    ich hoffe malman wird noch dritter um in die el zu kommen, das der fall mit dem 4-0 sieg eintrifft
    und man als gruppenzweiter noch ins achtelfinale kommt ist mir zu unrealistisch
    hoffe das wird noch was in der el^^

  • Jo, aber es ist doch von Anfang an klar, dass sich zB. ein Schlaudraff sich nicht durchsetzten kann...
    Auch Mario Götze oder Reus braucht Bayern nicht, dass ist echt lächerlich den 40 Millionen Götze kaufen zu wollen, wenn auf der Position Müller oder Kroos spielen... Genau so ist es auch bei Reus, seine Gegenspieler wären Reus und Ribéry, seine Karriere wäre doch versaut !
    Einen Ersatzspieler (Götze) für 40 Millionen zu kaufen, wirkt leider etwas überheblich...


    Warum sind dann die Spieler gewechselt? Sie dachten sie könnten sich durchsetzen. Keiner wechselt doch freiwillig zu einem Club, bei dem er sich von vornherein keine Hoffnung auf Einsatzzeit macht. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit Geld. Ich denke jeder Spieler in der Bundesliga spielt so gerne Fußball, dass Einsatzzeit das primäre Kriterium für einen Wechsel ist.
    Wenn man sich mal eine Statistik betrachtet, die zeigt wie oft Ribéry und Robben zusammen auf dem Platz standen sieht man, dass das nur in ca. 33% der Spiele der Fall war. Also würden Spieler wie Götze oder Reus genügend Einsatzzeit bekommen. Desweiteren haben die beiden genannten Spieler eine wesentlich höhere Qualität als ein Baumjohann oder Schlaudraff, obwohl diese beide schon sehr gute Spieler sind.
    Vorallem muss jeder Spieler daran denken, dass der Konkurenzkampf bei Bayern wesentlich größer ist als bei ihren vorherigen Clubs, wo die Spieler der alles überragende Mann im Team waren. Aber jeder Spieler rechnet sich seine Chancen aus, dass er sich durchsetzen kann und zieht einen Wechsel in Betracht.

  • Ich denke mal nicht,dass sie noch in dienächste Runde kommen.Die Situation von den Punkten her ist nicht gerade die Beste und der Druck vermute ich mal ist auch ziemlich hoch(Mann weiß ja nicht:Wenn der Klopp in der Kabine tobt wie am Spielfeldrand wäre das verständlich).Aber EL müsste noch drinnen sein .Dortmund muss absofort 90 Minuten konstant guten Fussball spielen.Ich weiss leichter gesagt als getan,aber man hat ja gesehen
    ,dass sie am Anfang ganz gut spielen,aber dann nach20 Minuten nachlassen ,sich zu viele Fehler erlauben,und dann das erste Gegentor erhalten.Die Mannschaft ist ja allerdings noch ziemlich jung und unerfahren,was den internationalen Fussball betrifft.Dennoch müsste die Europa League drinnen sein,wenn sie jetzt einfach Gas geben.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • sie haben auch schon durch die cl erfahrung dazu gesammelt, zwar auf bittere weise, aber das man jetzt so spiele wie gegen augsburg, köln oder wolfsburg hoch gewinnt ist ein großer fortschritt, lewy ist diese saison viel besser, barrios kommt wieder in form und die mannschaft hat sahins abgang kondensiert(flasches wort?^^), also verkraftet und ist nichtmehr so abhängig von ihm, ohne götze geht auch etwas, sicher nichtmehr plstz 1-3, aber platz 4-5 ist da auchdrin, ich hoffe mal nur das man nicht so sehr von götze abhängig wird das man wenn er geht in ein leistungsloch fällt

  • Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit Geld.


    Das alte Thema wieder... Ich erinnere da immer wieder gerne an Anzhi Mataschaka oder so ähnlich, wo Samuel Eto 20 Millionen im Jahr verdient... Mit seiner Einsatzzeit bisher verrechnet kassiert er 2000€ die SEKUNDE !!!
    Mal ein paar Fakten zu Anzhi:


    -Sie müssen zu HEIMSPIELEN 2000 km fahren
    -Die Stadt, aus der der Verein kommt ist im Bürgerkrieg, es stehen überall Panzer
    -Eto hat eine Null Bock Klausel im Vertrag, die ihm Erlaubt, dass er zu spielen mit mehr als 3 h Anreisezeit nicht mitzukommen
    -Es kommen 1000 Leute durchschnittlich ins Stadion


    So, jetzt erzähl mir bitte nie wieder, dass es im Fussball nicht ums Geld geht, Etoo muss da ja richtig Spaß haben !

  • etoo ging es auch nur ums geld, er ist 30 und wollte nochmal einen großen vertrag unterschreiben
    und der vertrag ist wirklich groß! ich frag mich nur wo das hinführen soll, alfredo di stefano war
    damals für ca. 600000 € der teuerste transfer der welt und jetzt werden monatsgehälter gezahlt
    die höher sind und jugendspieler für solche summer weiterverkauft.

  • Und desweiteren bezweifle ich das Vereine wie Real Madrid neidisch auf den FCB sind.^^'

    Ich glaube kaum, dass die Bayern so viele Schulden haben wie Madrid oder viele andere Vereine.. Sowas können sich Klubs bei uns einfach nicht erlauben, bei denen ist das der Normalzustand. Also könnten die vielleicht schon neidisch sein. ;p Dass die Bayern in der Champions League besser abgeschnitten haben in den letzten Jahren als Real, kann man in den Statistiken nachschauen.

    Ist das so wahrscheinlich, dass Gladbach dort oben bleibt? Also, jetzt nicht falsch verstehen, ich persönlich hoffe das doch sehr, weil es mir schon immer gefallen hat, wenn Aussenseiter oben mitspielen und Gladbach mag ich sowieso schon immer (keine Ahnung, warum... ist einfach so). Lass sie mal zwei, drei Spiele nacheinander verlieren, möglich, dass der Höhenflug dann ganz schnell vorbei ist. Und wenn man realistisch ist, in der CL wirklich ernsthaft mitzuspielen ist im wahrsten Sinne des Wortes nochmal eine ganz andere Liga.

    Ein Einbruch kann immer kommen, vor allem auch weil der Kader nicht so dicht ist. Ein paar Ausfälle und schon sieht es anders aus. Wobei man aber auch sehr klug und sicher spielt, daher bin ich weiterhin opitimistisch, dass sie am Ende einen guten Rang belegen werden.

    Das alte Thema wieder... Ich erinnere da immer wieder gerne an Anzhi Mataschaka oder so ähnlich, wo Samuel Eto 20 Millionen im Jahr verdient... Mit seiner Einsatzzeit bisher verrechnet kassiert er 2000€ die SEKUNDE !!!
    Mal ein paar Fakten zu Anzhi:


    -Sie müssen zu HEIMSPIELEN 2000 km fahren

    Anzhi Makhachkala ist ein anderes Beispiel. Die haben einen milliardenschweren Investor, deshalb bekommt er auch so viel Geld. Die russische Liga ist natürlich auch nicht gerade die schwächste, trotzdem muss man sich bei Eto'o wirklich fragen, ob ihm da nicht das Geld zu Kopf gestiegen ist.. Das mit den Spielen ist so, dass die Gegend wo der Verein eigentlich ist, sehr unsicher ist und man daher lieber in Moskau trainiert. Aber ja, die können sich das auch leisten.


    Es wurde auch noch angesprochen, neben dem ganzen Bayern gegen alle Gerede, dass nur die Bayern in der Champions League etwas reissen. Dazu muss man sagen, dass Leverkusen auch nicht schlecht unterwegs ist. Ausserdem hat Dortmund auch gute Spiele gezeigt, sie wurden aber selten für die gute Leistung belohnt.
    Was für mich auch noch dazukommt, ist die Erfahrung in dem Wettbewerb. Zuerst die Erfahrung der Klubs: Die Bayern sind zum 15. Mal dabei, die wissen bereits wie das läuft. Dortmund war 02/03 das letzte Mal dabei. Dann auch noch die Erfahrung von den einzelnen Spielern. Bei Bayern sind viele Spieler schon über Jahre dabei und haben daher auch die Erfahrung. Bei Dortmund sind viele junge Spieler, die in dieser Saison das überhaupt zum ersten Mal erlebt haben und daher auch noch dazulernen können.

  • Zitat von Ray

    Ich glaube kaum, dass die Bayern so viele Schulden haben wie Madrid oder viele andere Vereine.. Sowas können sich Klubs bei uns einfach nicht erlauben, bei denen ist das der Normalzustand. Also könnten die vielleicht schon neidisch sein. ;p Dass die Bayern in der Champions League besser abgeschnitten haben in den letzten Jahren als Real, kann man in den Statistiken nachschauen.


    Natürlich hat der FC Bayern nicht annähernd soviel Schulde wie zum Beispiel Barca die mal eben einen Fabregas so kaufen.
    Dort sind aber auch andere Gesetze, die dürfen Geld ausgeben was sie nicht haben, hier in Deutschland ist das nunmal nicht so. ;)
    Wenn das in Spanien auch so wäre, wäre Barca etc schon längst insolvent.

  • Würde es nach Schulden gehen wäre Schalke der einzige Verein der mit den ganz großen aus England und Spanien mithalten könnte, viele Stars sehen die Bundesliga wahrscheinlich deshalb noch eher schwach wie Ronaldo der nichtmal wusste wer deutscher Meister ist oder wer Mario goetze ist, wären in Deutschland mehr 30+ mil Transfers wäre die Bundesliga wohl bei denen angesehener, ich will aber nicht sagen das wir jetzt da Geld zum Fenster rausschmeißen sollen, denn das man indem 17 Vereine weniger ausgeben als Italiens Top 3-7 den 3ten Platz in der 5 Jahreswertung bekommt ist schon ne ordentliche Leistung
    @ unten:
    war so gemeint das Schalke was die höhe der Schulden betrifft mit denen mithalten kann, nicht das die keine Schulden haben XD

  • Diese post zeigt leider irgendwie, dass Du keine Ahnung von der Finanzlage von Schalke hast...


    Schalke ist im dreistelligen Millionenbereich verschuldet und ist da einer der wenigen Clubs, die in Deutschland überhaupt verschuldet sind. Bald wird das Financial FairPlay kommen, dass besagt, dass jeder Verein nur noch so viel ausgeben darf, wie er einnimmt. Das wird für mehr Ausgeglichenheit sorgen und die Mondpreise für Spieler werden in Zufunkt zu Ausnahmen (zum Glück).
    Wenn man sich mal anguckt, dass Etoo 2000 in der Sekunde verdient und zur selben Zeit alle 5 Sekunden ein Kind verhungert, sollten sich manche Vereine wirklich schämen !

  • Wer erreicht das Champions-League-Viertelfinale? 10

    1. Bayern München (8) 80%
    2. AC Mailand (7) 70%
    3. FC Barcelona (7) 70%
    4. Real Madrid (7) 70%
    5. Olympique Lyon (6) 60%
    6. Inter Mailand (6) 60%
    7. FC Chelsea (5) 50%
    8. Benfica Lissabon (5) 50%
    9. SSC Neapel (3) 30%
    10. Zenit St. Petersburg (3) 30%
    11. FC Arsenal (2) 20%
    12. FC Basel (2) 20%
    13. Bayer 04 Leverkusen (2) 20%
    14. Olympique Marseille (2) 20%
    15. Apoel Nikosia (1) 10%
    16. ZSKA Moskau (1) 10%

    Die Diskussionen um den Gruppenplatz von Borussia Dortmund sind (leider) inzwischen überflüssig. Es wäre natürlich furchtbar schön gewesen, noch ein drittes Team aus der Bundesliga in der K.O.-Runde der Champions-League zu sehen. Doch die Dortmunder haben leider nicht die nötige "internationale Klasse" und vor allem nicht die erforderliche Reife gezeigt. Ein mit ganz viel Murks erzwungenes 1:0 und ein 1:1 zu Hause gegen ein schwaches Arsenal reichen eben verdient nicht aus, um unter die besten 16 Teams in Europa zu kommen. Für diesen Kreis wurde heute wieder einmal von der UEFA eine Veranstaltung organisiert, bei der das Achtelfinale der Champions League ausgelost wurde. Dies Paarungen sehen wie folgt aus, wobei die erstgenannte Mannschaft im Hinspiel Heimrecht besitzt (=Gruppenzweiter):


    - Olympique Lyon - Apoel Nikosia
    - SSC Neapel - FC Chelsea
    - AC Mailand - FC Arsenal London
    - FC Basel - Bayern München
    - Bayer Leverkusen - FC Barcelona
    - ZSKA Moskau - Real Madrid
    - Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
    - Olympique Marseille - Inter Mailand


    Die beiden deutschen Teams haben dabei unterschiedlich schwere Brocken. Wäre es Bayern "nur" mit dem FC Basel zu tun bekommt, hat Leverkusen mit Barca den Titelverteidiger gleich im Hinspiel des Achtelfinales zu Gast. Was meint ihr: Wer schafft den Sprung unter die letzten Acht? Bitte nehmt an der Umfrage teil und postet eure Meinung dazu. Ich würde mich freuen.
    Für die Interessierten verweise ich für die Begegnungen der Zwischenrunde in der Europa-League auf die entsprechende Seite des kicker-Sportmagazins.


    Bitte beachtet, dass Ihr bei der Umfrage auch nur Teams auswählt, die weiterkommen können. Beispiel: Real kann nicht weiterkommen, wenn eurer Meinung nach auch Moskau weiterkommt.

  • Wer gewinnt DFB Pokal Viertelfinale 7

    1. Bayern (4) 57%
    2. Stuttgart (3) 43%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Der DFB Pokal Knüller Bayern gegen Vfb Stuttgart


    Also Leverkusen tut mir echt Leid . Ihre einzigste Chance ist Lionel Messi so gut wie möglich aus dem Spiel zu nehmen aber auch so gibt es noch Spieler wie Cesc Fabregas die spielerisch sehr viel draufhaben. Mein Tipp : Barcelona gewinnt


    Nun zu Bayern sie haben mit Basel einen der einfachsten Lose bekommen und wenn Manuel Neuer, Arjen Robben und Mario Gomez fit sind werden sie Basel mit einer Packung nach Hause schicken Mein Tipp: Bayern gewinnt


    Auch Lyon gegen Nikosia wird von mir unter die Lupe genommen. Lyon hat mit ihren Top-Spielern Hugo Lloris, Aly Cissokho, Yoann Gourcuff, Michel Bastos, Lissandro Lopez und Bafetimbi Gomis einen klaren Vorteil. Deswegen habe ich auch einen klaren Sieg für Lyon eingerechnet. Mein Tipp: Lyon gewinnt


    Der SSC Neapel hat natürlich Top-Spieler wie Marek Hamsik, Gökhan Inler, Christian Maggio,Ezequiel Lavezzi, Goran Pandev und Edinson Cavani, aber gegen die Londoner Macht die mit ihren Spielern Petr Cech, Branislav Ivanovic, David Luiz, John Terry, Alex, Ashley Cole, Jose Bosingwa, Michäel Essien, Ramires, John Obi Mikel, Raul Meireles, Florent Malouda,Franc Lampard, Juan Mata, Salomon Kalou, Fernando Torres, Didier Drogba, Romelu Lukaku und Nicolas Anelka werden sie wohl kaum eine Chance haben. Mein Tipp: Chealsea gewinnt


    Milan gegen Arsenal was für ein Duell mit den Stars Thiago Silva, Pato, Robinho, Zlatan Ibrahimovic, Jack Wilshere und Robin van Persie wird es bestimmt ein sehr interessantes Fussballduell zweier spielerisch gleichstarken Mannschaften. Mein Tipp : Mailand gewinnt


    Moskau gegen Real da haben die Moskauer um ihre Stars Georgi Schennikov und Seydou Doumbia ein Hammerlos gezogen. Die Madrillenen um ihre Stars Christiano Ronaldo und Iker Casillas werden diese beiden Spiele bestimmt ruhig angehen und wollen nichts riskieren. Mein Tipp : Madrid gewinnt


    Nun St. Petersburg gegen Benfica. Die Stars von Benfica Axel Witsel und Oscar Cardozo werden soviel wie möglich gegen die russische Streitkraft um Danny und Domenico Criscito versuchen.Mein tipp: Benfica gewinnt


    Nun zum letzten Inter gegen Marseille. Die Stars von Inter Maicon, Esteban Cambiasso,Wesley Sneijder und Giampaolo Pazzini aber auch Marseille ist gut besetzt mit den Stars Steve Mandanda, Stephane Mbia und Loic Remy aber werden sie der Mailänder kraft standhalten können? Mein Tipp: Inter gewinnt


    so das war meine Meinung von den Achtelfinalen der Fußball Championsleague
    Oh und jetzt sind auch die Europa League Begegnungen ausgelost worden die Paarungen lauten wie folgt :


    Hannover96 - Club Brügge
    Viktoria Pilsen - Schalke 04
    Ajax Amsterdam - Manchester United
    FC Porto - Manchester City
    FC Salzburg - Metalist Charkow
    Lokomotive Moskau - Athletic Bilbao
    Steaua Bukarest - Twente Enschede
    Lazio Rom - Atletico Madrid
    AZ Alkmaar - RSC Anderlecht
    Rubin Kazan - Olympiakos Piräus
    Stoke City - FC Valencia
    Legia Warschau - Sporting Lissabon
    Trabzonspor - PSV Eindhoven
    Udinese Calcio - PAOK Saloniki
    SC Braga - Besiktas Istanbul
    Wisla Krakau - Standard Lüttich


    coole Paarungen find ich
    Jetzt da David Villa bei der Klubweltmeisteschaft einen Schienbeinbruch erlitt fragt ihr euch sicher ob er bei der Em2012 spielen kann ich glaube nein weil ein Schienbein bruch doch sehr heftig ist.



  • Nun zu Bayern sie haben mit Basel einen der einfachsten Lose bekommen und wenn Manuel Neuer, Arjen Robben und Mario Gomez fit sind werden sie Basel mit einer Packung nach Hause schicken Mein Tipp: Bayern gewinnt


    Wieso sollten Gomez und Neuer nicht fit sein. Bei unserem Sorgenkind Robben kann ich den Pessimismus ja verstehen, aber wann war Neuer das letzte Mal verletzt? Zudem müssen wir auch mit Butt im Tor und Olic/Petersen im Sturm gegen Basel den Anspruch haben, ins Viertelfinale einzuziehen.
    Trotzdem kann ich dir bezüglich der Qualität von Basel nicht zustimmen. Basel ist vielleicht nicht der schwerstmögliche Gegner, aber die dürfen wir unter keinen Umständen unterschätzen. Denn wer gegen ManU auswärts 3-3 spiel und zuhause sogar gewinnt, kann nicht so schlecht sein.



    Noch was aktuelles aus der schweizerischen Super League. Der Schweizerische Fussballverband SFV hat auf Geheiss der FIFA dem FC Sion 36 Punkte abgezogen. Damit fällt der Club vom 3. Platz auf den letzten Platz zurück und weist nun -5 Punkte auf.
    Grund für den Punkteabzug sind diverse Fehlverhalten des Vereins und seinem Präsidenten Constatin. Er soll Spieler eingesetzt haben, die angeblich gar nicht spielberechtigt waren. Zudem hat er den Fall vor diverse Gerichte gezogen und somit die Angelegenheit unnötig hinausgezögert.
    Constatin nimmt das Urteil natürlich nicht einfach so hin und verklagt den Schweizerischen Fussballverband auf eine Summer in Millionenhöhe. Und weil der Verband selber nicht in der Lage ist, eine solche Summe zu bezahlen, müssen die Verantwortlichen und Führungsmitglieder des Schweizerischen Fussballverbands das Geld aus eigener Tasche bezahlen, sollte Constatin Recht erhalten.

  • Wieso sollten Gomez und Neuer nicht fit sein. Bei unserem Sorgenkind Robben kann ich den Pessimismus ja verstehen, aber wann war Neuer das letzte Mal verletzt? Zudem müssen wir auch mit Butt im Tor und Olic/Petersen im Sturm gegen Basel den Anspruch haben, ins Viertelfinale einzuziehen.
    Trotzdem kann ich dir bezüglich der Qualität von Basel nicht zustimmen. Basel ist vielleicht nicht der schwerstmögliche Gegner, aber die dürfen wir unter keinen Umständen unterschätzen. Denn wer gegen ManU auswärts 3-3 spiel und zuhause sogar gewinnt, kann nicht so schlecht sein.

    ManU sollte froh sein, dass sie nicht gleich beide Spiele verloren haben. Im Hinspiel haben sie die ersten zwei Chancen gemacht und das Spiel schien gelaufen zu sein. Doch in der zweiten Halbzeit kam Basel zurück und schoss drei tolle Treffer. o,o Mit Glück konnte ManU dann doch noch ausgleichen in der 90., wobei Dragovic kurz vor Ende mit einem Ball aus der eigenen Hälfte fast ein weiteres Tor erzielt hätte.
    Und was einige vielleicht vergessen: Basel und Bayern haben sich letzte Saison duelliert in der Gruppenphase. Das Spiel in Basel ging 1:2 aus. Basel ging in Führung in der 18. Minute und Bayern lief dem Rückstand bis zur 56. nach, dann bekamen sie einen Elfmeter. In der 89. bekamen sie dann noch einen Freistoss und wegen eines krassen Abwehrfehlers, haben sie das 1:2 erzielt.. Das Spiel in München ging 3:0 aus. Basel war nicht mehr so gut in Form und einen Doppelschlag in der 35. und 37. Minute konnten sie nicht verkraften.



    Noch was aktuelles aus der schweizerischen Super League. Der Schweizerische Fussballverband SFV hat auf Geheiss der FIFA dem FC Sion 36 Punkte abgezogen.

    Du meinst nach der Erpressung und Nötigung der FIFA.

    Grund für den Punkteabzug sind diverse Fehlverhalten des Vereins und seinem Präsidenten Constatin. Er soll Spieler eingesetzt haben, die angeblich gar nicht spielberechtigt waren. Zudem hat er den Fall vor diverse Gerichte gezogen und somit die Angelegenheit unnötig hinausgezögert.

    Stimmt so nicht. Die Spieler um die es geht, haben die Spiellizenzen erhalten und durften somit eingesetzt werden. Später wurden die Spieler dann für mehrere Spiele gesperrt und da wurde sie dann auch nicht eingesetzt. Zudem hat der SFV gesagt, dass Sion die Spieler in der EuropaLeague einsetzen kann, für die man sich locker qualifiziert hätte.

    Constatin nimmt das Urteil natürlich nicht einfach so hin und verklagt den Schweizerischen Fussballverband auf eine Summer in Millionenhöhe. Und weil der Verband selber nicht in der Lage ist, eine solche Summe zu bezahlen, müssen die Verantwortlichen und Führungsmitglieder des Schweizerischen Fussballverbands das Geld aus eigener Tasche bezahlen, sollte Constatin Recht erhalten.

    Er verklagt nicht nur die Liga, sondern auch die FIFA, die UEFA und alle andere die etwas damit zu tun haben.


    Jedenfalls.. Reus wird zu Borussia Dortmund wechseln. Find ich schade, kann man wohl nicht viel machen.
    In der Schweiz stehen auch einige Spieler vor dem Absprung oder haben diesen schon vollzogen.. Zum Beispiel Sio von Sion, er wechselt nach Wolfsburg. Sio ist ein toller Spieler und hat IMO das Zeug in der Bundesliga etwas zu reissen, sofern er auch richtig eingesetzt wird. Er kam damals noch als Junior zu Sion und hat sich über die U-21 bis zum Stammspieler der ersten Mannschaft gekämpft. Er ist trickreich, schnell und hat einen guten Schuss, vor allem auch von ausserhalb des Strafraums.
    Bei Sion haben auch noch Gabri (nur Ersatz) und Feindouno (Stamm) um Auflösung ihrer Verträge gebeten, sie gehören zu den Spielern die zwischendurch gesperrt waren. Beide haben aber noch keinen neuen Verein. Bei Zürich steht Rodriguez ebenfalls in Verbindung mit Wolfsburg, Mehmedi soll nach England oder nach Kiew wechseln, Djuric wird mit Klubs aus Frankreich und Russland in Verbindung gebracht. Bei den YoungBoys steht Stürmer Mayuka auf der Kippe, auch an ihm sind Teams aus England und Dynamo Kiew dran. Zudem scheint auch Scott Sutter Angebote aus England und Schottland zu haben, er hat seinen Stammplatz verloren (letzte Saison war er noch mit der Nati unterwegs). Bei Basel verdichten sich die Gerüchte um einen Wechsel von Granit Xhaka in die Bundesliga zum HSV. Bei Xamax gibt es ganz andere Probleme. Wegen Verstosses gegen die Lizenzbestimmungen, wurde denen schon 8 Punkte abgezogen. Zudem wurde gerade erste 4 Spieler freigestellt: U-17 Weltmeister Seferovic, Kapitän Besle, Verteidiger Bikana und Stürmer Arizmendi. Zudem will man Kalu Uche und Victor Sanchez abgeben. Interessant daran, dass man die Ablöse von Uche bisher noch nicht bezahlt hat. Bei den anderen Vereinen gibt es keine wirklich interessanten Abgänge die es geben könnte. Aber ja, wir werden sehen was noch passiert, bis das Transferfenster wieder geschlossen ist.

  • Stimmt so nicht. Die Spieler um die es geht, haben die Spiellizenzen erhalten und durften somit eingesetzt werden. Später wurden die Spieler dann für mehrere Spiele gesperrt und da wurde sie dann auch nicht eingesetzt. Zudem hat der SFV gesagt, dass Sion die Spieler in der EuropaLeague einsetzen kann, für die man sich locker qualifiziert hätte.


    Deshalb habe ich ja geschrieben "[...] die angeblich gar nicht spielberechtigt waren."
    Spielberechtigt waren sie eigentlich schon nur hat -soweit ich das verstanden habe- zu dem Zeitpunkt, als er sie das erste Mal eingesetzt hat, noch das offizielle "Okay" der Fifa gefehlt (welches ja eigentlich aufgrund der offiziellen Sperre vorhanden war). Eigentlich kann man das ganze als ein Fehlverhalten der Fifa/Uefa ansehen..

  • Wie findet ihr den Wechsel von Marco Reus 6

    1. Schlecht (4) 67%
    2. Gut (2) 33%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Gestern kam es raus. Marco Reus wird kommende Saison zu Borussia Dortmund wechseln-. Die Ablösesumme beträgt 17, 5 Millionen Euro.
    Ich persönlich finde es nicht so gut das Marco Reus zu Dortmund gewechselt ist, weil er beim FC Bayern viel mehr Chance hat in der Königsklasse zu spielen als bei Borussia Dortmund.
    Andere Transfers in der Winterpause:


    Chinedu Obasi ( Von Hoffenheim zu Schalke )
    Gotoku Sakai ( Von Albirex nach Stuttgart )



    Viele von euch werden sich jetzt fragen wer ist dieser Sakai:


    Sakai ist Japanischer Nationalspieler und ist in New York City geboren. Seine Mutter ist Deutsche. Er spielt auf der Linksverteidigerposition und soll den VfB verstärken. Sein Marktweret beträgt 1 Millionen Euro und er ist gerade mal 20 Jahre alt. Für einen Japaner nicht schlecht.

  • da ehlt aber einiges was noich so in wolfsburg wechselt und wechseln wird :D


    zum reus transfer sag ch mal nur das er in dortmund aber allgemein mehr spielen wird, schade für perisic und großkreutz, aber reus wird die beide auf die bank verdrängen


    obasi nach schalke war jetzt etwas überraschend, zumindest jetzt im winter, ich dachte der kader muss kleiner werden, allein schon wegen der schulden und den gehältern...
    farfan ist selbstschuld das er jetzt abgeschoben wird, wer angeblich 14 mio. handgeld fordert ist doch nicht normal, auch wenn ich allgemein keine großen erwartungen an schalker habe


    Sakai kenn ich nicht, sag mal was zu dem

  • Hm hier ist ja schon seit einiger Zeit nichts mehr los =/ Ich poste einfach mal ein paar Sachen, die ich so aufgeschnappt habe...


    Transfers in der Winterpause
    Schalke leiht Chinedu Obasi als Ersatz für Jefferson Farfan aus, der ein Handgeld von 14 (!) Millionen für die Vertragsunterzeichnung forderte, imo der richtige Schritt um die übermäßige Geldgier zu stoppen. Laut einem Bild-Redakteur im Doppelpass ist die Leihe auch nur sporadisch und es soll jetzt schon feststehen, dass er auf jeden fall gekauft wird.
    Papiss Demba Cisse wechselt zu seinem senegalesischen Kumpel Demba Ba für 12 Millionen in die Premier League nach Newcastle United, auf jeden Fall eine sportliche Verbesserung für Cisse und Freiburg hat einiges an Spielraum bei Transfers. Letzte Saison war er noch überragend, diese Saison fehlte ihm die Motivation etwas und er schlug nicht mehr ganz so ein. Freiburg investierte auch direkt in einige Spieler (Lumb, Guede, Freis, Diagne) und beförderten Jugendspieler in die erste Mannschaft (Ginter, Sorg, Höhn, Schwolow), was aber auch dringend nötig war nachdem sie Leistungsträger wie Butscher(nach Eintracht Frankfurt gewechselt) und Bastians(wechselt im Sommer nach Hertha) freistellten.
    Stuttgart verkauft einen Jugendtorwart (Leno) für ca. 7,5 Millionen und kauft den so dringend benötigten neuen Stürmer: Vedad Ibisevic von der TSG. Auch wenn seine Qualitäten nicht die größten sind, halte ich einen Transfer dennoch für sehr sinnvoll, er hat immerhin bewiesen dass er Bälle reinschieben kann, was zumindest schonmal eine Verbesserung ist wenn man in Betracht zieht dass Stuttgarts bester Schütze Harnik lediglich 6 Tore schoss. Ich halte viel von Harnik und er ist imo der zweitbeste Österreicher in der Bundesliga (nach Alaba), aber manchmal fehlt ihm einfach noch etwas Effektivität.
    Kommen wir zum Meister der Transfers, Felix Magath. Er kauft 8 Spieler für insgesamt fast 30 Millionen Euro, wobei ein neunter im Sommer nach Wolfsburg wechselt(Vaclav Pilar). Namentlich sind dies: Ricardo Rodriguez (8 M, LV), Giovanni Sio (5,5 M, LA), Vierinha (4,5 M, RA), Petr Jiracek (4 M, DM), Felipe Lopes (2,5 M, IV), Slobodan Medojevic (2,5 M, DM), Ibrahim Sissoko (1,5 M, RA) und Fernan Hasani (700.000, LA), wobei die 5 erstgenannten wohl jetzt schon den Vfl Wolfsburg weiterhelfen werden, während Magath den Rest wohl erst noch aufbauen will. Zumindest sind bei vielen von denen die Perspektive gegeben, da iirc keiner über 25 ist. Wirtschaftlich gesehen ist das ganze Wahnsinnig, aber er hat ja Winterkorn (VW-Boss) hinter sich und will halt erfolgreichen Fußball sehen und nicht sowasm was die Wolfsburger in der Hinrunde abgeliefert haben. Lustigerweise traf am 18. Spieltag keiner der Neuzugänge, sondern der aus der A-Jugend gekommene Sebastian Polter, für den Magath nichts bezahlt hat.
    Die letzten beiden nennenswerten Transfers aus der Bundesliga, die ich aufzählen will, stammen von Borussia Mönchengladbach, finden aber erst im Sommer statt. Demnach kann die Borussia ihren Flug in ungewohnten Höhen ja fortsetzen, auch ohne den defensiven Mittelfeldmann Roman Neustädter (wechselt im Somer ablösefrei nach Schalke) und ihren Star und Nationalspieler Marco Reus (wechselt im Sommer durch Ablöseklausel für 17,1 M nach Dortmund). Für Dortmund ist das ein Riesentransfer nach dem Abwenden der Insolvenz im letzten Jahrzent und das wird wohl auch Borussia Dortmund helfen, auch die nächsten Jahre weiter um die Meisterschaft mitzuspielen. Zudem ist ein Top-Mann für die Offensive in der nächsten Saison wohl dringend benötigt, da Kagawa wohl nicht verlängert, Barrios weg will und auch die Alternative Kuba wechselwillig ist.


    Das war es soweit national, international ist auch noch ein bisschen was passiert. Die Oldies Henry(Leihe von Red Bull NY zu Arsenal) und Scholes(nimmt Karriere wieder auf) kehren in die PL zu ihren alten Vereinen zurück, Anelka wechselt nach Shanghai, Gary Cahill zu Chelsea, Queens Park Rangers holt Taiwo von Milan, Swansea leiht Sigurdsson von der TSG und McEachran von Chelsea und Everton holt Donovan von LA Galaxy auf Leihbasis und kauft Gibson von ManU. Soweit die wichtigsten Transfers aus dem Mutterland des Fußballs, in der PD gab es lediglich einen namhaften Transfer: Reyes geht von Atletico Madrid nach Sevilla für 3,5 Millionen. In der Serie A wechselt der erst im Sommer an Genua vom AC Milan verkaufte Alexander Merkel zurück in die Lombardei, weil denen die Mittelfeldspieler ausgehen (Boateng, Aquilani, Gattuso und Flamini verletzt, zudem fehlen verletzt im Sturm Cassano und Pato). Ansonsten ist eventuell noch anzumerken, dass Vagner Love von ZSKA Moskau in seine Heimat Flamengo Rio de Janeiro wechselt und Barazite von Austria Wien zum tabellenletzten der Ligue 2 (zweite franz. Liga), dem AS Monaco. Könnte wohl daran liegen, dass da jetzt ein Investor eingestiegen ist, aber so sicher ist das nicht =P
    Die ganz großen Transfers vielen bisher aus, PSG mit der Investorengruppe aus Katar ist bisher dreimal in letzter Sekunde gescheitert. Beckhams Familie will nicht aus Los Angeles weg, Tevez will lieber nach Mailand und bei Pato hat Clubchef Berlusconi einen Riegel vor den Transfer geschoben (evt liegt das auch an der Tatsache, dass seine Tochter mit Pato liiert ist, wer weiß...). Wenn schon kein Star-Spieler, dann wenigstens ein Star-Trainer und so feuerten sie kurzerhand ihren Trainer obwohl PSG auf Platz 1 der Ligue 1 stand, um Carlo Ancelotti zu holen, der den AC Milan 2007 zum Champions-League Sieg führte.


    Gerüchte
    Die interessantesten Gerüchte stammen von Adler (zum HSV?), Shaqiri (zum FCBayern?), Salihovic (zum Vfb?), Vertonghen (zum FCBayern?), Hazard (zu Chelsea/Arsenal?), Tevez (nach Mailand?), Xhaka (zum HSV?), Alex (zu PSG?), Kuzmanovic (zum AC Milan/zu Turin/nach Lazio?), Hulk (zu Chelsea?), Marin (zu Inter?), Remy (zu den Spurs?), Podolski (nach Liverpool?), Barrios (nach Malaga/Chelsea?), Krasic (nach Chelsea, Liverpool, City, ManU/Fenerbahce?), Arshavin (zu Zenit?), Neymar (nach Barca?) und dem Spieler, für den wohl bei einem Wechsel am meisten gezahlt wird(außer Hulks 80 M AK wird von Chelsea aktiviert xD): Luka Modric, laut Medienberichten ist Manchester United bereit, 60 Millionen zu zahlen.
    Fettgedruckt sind die Wechsel, die ich für wahrscheinlich halte.


    Blick auf die Ligen aus sportlicher Sicht
    In der Serie A führt Juventus Turin(41 Punkte) die Liga ungeschlagen an, während Juve vom Meisterschaftsfavoriten AC Milan(40) verfolgt wird, der allerdings Verletzungssorgen hat (Aquilani, Boateng, Pato, Cassano, Flamini...). Auch Inter(35) ist jetzt weiter auf dem Vormarsch nachdem sie jüngst das Stadtderby mit 1:0 gewannen und Sneijder und Forlan aus dem Verletzungslager zurückkehrten.. Ihnen werden auch noch Chancen auf den Titel eingeräumt obwohl sie den Saisonstart völlig vermasselten.
    Die Premier League wird von Manchester City(54 Punkte) angeführt, dicht gefolgt vom englischen Rekordmeister und Stadtrivalen Manchester United(51). Die Spurs sind mit 46 Punkten ganz alleine auf Platz 3, während Chelsea(41) und Arsenal(36) auf den Plätzen 4 und 5 abgefallen sind. Auf Platz 6 punktgleich mit Arsenal folgt das Überraschungssteam Newcastle United, während Liverpool(35) auf Platz 7 wieder einmal den Erwartung hinterherläuft, nicht zuletzt weil Torjäger Suarez wegen rassistischen Äußerungen gesperrt ist und 40 Millionen-Mann Andy Caroll nichts auf die Reihe bekommt.
    Die Primera Division wird von Real Madrid angeführt, welche 5 Punkte Vorsprung auf Barca haben. Valencia ist wie gewohnt dritter mit viel Abstand zu den beiden spanischen Schwergewichten während die anderen Anwärter auf die internationalen Plätze diese Saison weitesgehend enttäuschen. Bilbao, Sevilla, Atletico und Malaga belegen in dieser Reihenfolge die Plätze 7 bis 10 während die aus der Champions League rausgeflogene Mannschaft aus Villareal sogarf auf Platz 17 ist (bei 20 Mannschaften in der PD).
    Eigentlich ist La Liga heute eigentlich komplett uninteressant, da heute Abend wieder einmal EL Clasico ist. Der FC Barcelona spielt gegen den Real Madrid FC im Rückspiel der Copa (spanischer Pokal) im Camp Nou in Barcelona! Das Hinspiel im Santiago Bernabeu gewann Barca trotz eines frühen Tores von Christiano Ronaldo 2:1, d.h. Real muss heute 2:0 im Camp Nou gewinnen, was für viele ein Ding der Unmöglichkeit ist. Der größte Aufreger beim letzten Clasico war Pepes höchstwahrscheinlich beabsichtigter Tritt auf Lionel Messis Hand, der aber nicht geahndet wurde (auch im Nachhinein nicht). Hierbei sei dazu zu sagen, dass es auch in der Premier League einen ähnlichen Vorfall gab, beim Spitzenspiel zwischen City und Tottenham, das erst in der letzten Minute der Nachspielzeit durch ein Elfmetertor von Balotelli entschieden wurde und 3:2 ausging. Eben jener Balotelli trat beim Spiel Parker von Tottenham an den Kopf...
    Pepes Tritt
    Balotellis Tritt


    So das wars erstmal, evt kommt nachher noch was zum Meisterschaftskampf in der Bundesliga...

  • Bayern wird in der Winterpause keinen Spieler verpflichten. Das haben Nerlinger und Heynckes genug oft betont. Und das obwohl meiner Meinung nach noch etliche Baustellen offen sind. Gerade auf der LV Position könnten wir einen Mann von internationaler Klasse gebrauchen. Dann könnte man Lahm wieder auf rechts spielen lassen. Baines von Everton wäre halt immer noch mein Wunschkandidat, aber der hat uns ja schon im letzten Winter einen Korb gegeben.
    Dann haben wir keinen anständigen Back-Up für Gomez. Sollte der mal ausfallen, müssen wir mit einem Olic ausser Form oder einem Petersen ohne Bundesliga-Erfahrung auskommen. Alternativ könnte man in so einem Fall auch noch Müller in die Spitze beordern. Die Frage ist dann halt, wer ihn auf der 10er-Postion bzw. Kroos auf der 8 oder 6 ersetzt.

  • Bayern hat doch gestern eine spektakuläre Verpflichtung für die Offensive getätigt =P Hier


    Die wichtigste Neuverpflichtung wäre tatsächlich die eines Weltklasse Außenverteidigers, nur sind die auf den Markt eher Mangelware (leicht zu haben im Sommer wären Bosingwa und Srna, aber die sind nunmal keine Perspektivspieler...). Als Notlösung für diese Rückrunde sollte man imo Lahm auf rechts befördern und Alaba hinten links spielen lassen. Der ist offensiv viel besser als Boateng es auf rechts ist und ist imo zudem stabiler als Rafinha, der mMn DER Fehleinkauf des Sommers war. Sicherlich ist das keine annehmbare Lösung für CL-Spiele gegen Hochkaräter, aber es sollte zumindest für jedes Bundesliga-Team außer Dortmund reichen.