Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Pokefan1988

    Großkreutz gegen Neuer, Großkreutz schießt an Neuer vorbei ins Tor und alles war wieder offen.


    Ja? Wusste gar nicht, dass Großkreutz den Elfer geschossen hat. Hätte schwören können, dass das Gündogan war... komische Sachen gibts. :'D


    Ansonsten jo. Ich finde nicht, dass Bayern, die gesamte Spielzeit betrachtet, wirklich dominanter war als Dortmund. Fand ne Verlängerung wäre gerechtfertigt gewesen, aber es hätte so oder so nur einen Gewinner geben können, also ist das egal.
    Über die Sache mit Lewandowski gegen Boateng und Ribery und Lewandowski lässt sich streiten, wollt ihr Lewandowski für den "Tritt" auf Boateng ne Rot geben, müsstet ihr auch Ribery eine für den Schlag geben, also ausgeglichen.
    Das rechtfertigt halt aber keineswegs die fehlende gelb-rote Karte gegen Dante. War für mich der Aufreger des Spiels. Zumindest gelb halt und in der Folge dessen eben Rot hätte er kriegen müssen.
    Ja und inwiefern das was geändert hätte haben wir leider nicht erfahren dürfen, aber ich glaube bei so nem ausgeglichenen Spiel hätte es was ausgemacht.
    Ansonsten wars richtig gut anzusehen, fast schon zu spannend für mich. Hab nicht die stabilsten Nerven was sowas anbelangt. :D

  • Sry , aber wer sowas nicht als Foul ansieht der hat echt verloren
    Klar , es war eingeklemmt aber bestimmt nicht mit Absicht , wenn sowas verhakt , passiert das nicht mit Absicht -.-


    Nein, natürlich war das keine Absicht. Weil man ja auch voll nicht merkt, dass man da etwas zwischen seinen Beinen einklemmt, dass sich bewegt.
    Natürlich war das Absicht, genauso wie Riberys Schlag ins Gesicht von Lewandowski Absicht war. Fußball ist kein Hallenhalma, und dass die zu unfairen Mitteln greifen ist gerade in so einem wichtigen Spiel natürlich. Natürlich ja, fair nein.

  • Nein, natürlich war das keine Absicht. Weil man ja auch voll nicht merkt, dass man da etwas zwischen seinen Beinen einklemmt, dass sich bewegt.


    Du hast aber schon gesehen dass Lewa nach unten sieht , ne ? Und was hat der Schiedsrichter gemacht ? Mit seiner Freundin geschrieben ? Könnte man nämlich so meinen , wenn man sieht was Lewa macht -.-'


    Natürlich war das Absicht, genauso wie Riberys Schlag ins Gesicht von Lewandowski Absicht war.


    Ja , weil Lewandowski ihn gezogen hatte , da brauch Lewa nicht rumzumeckern , aber Boateng lag auf dem Boden und nochmal drauftreten , weil man im Spiel nichts gerissen bekommt ? Erbärmlich -.-
    Und ja , vielleicht neutralisieren sich meine beiden Aussagen , aber
    1. Lag Boateng auf'm Boden , und es war Spielunterbrechung
    2. Lewandowski noch im vollen Lauf , am Arm von Ribery haltend


    Naja , wenigstens hat Robben sich zur Legende gekrönt , jeder der jetzt noch sagt er wäre "arrogant" oder ein "Egoist" , der schmeisse doch bitte seinen Fernseher aus dem Fenster -.-

  • Ja , weil Lewandowski ihn gezogen hatte , da brauch Lewa nicht rumzumeckern


    Das ist wirklich ne ziemlich lahme Ausrede. Ähhhh, der hat mich gezogen... ;( Selbst dann ist das unsportlich, ins Gesicht zu schlagen. Es ist nun mal so, dass man darauf angewiesen ist, was der Schieri sieht. Hätte er das Ziehen gesehen, hätte er entsprechend reagieren müssen. Hat er aber nicht, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man den Gegenspieler nach eigenem Ermessen bestrafen darf.
    Ich denke aber, dass es so oder so keine rote Karte gegeben hätte. So früh im Spiel sieht man das wirklich selten, eher bei noch schwereren Vergehen. Beschweren hätte sich Ribery aber nicht müssen, wenn er eine bekommen hätte und dann wärs halt ein vollkommen anderes Spiel geworden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du hast aber schon gesehen dass Lewa nach unten sieht , ne ? Und was hat der Schiedsrichter gemacht ? Mit seiner Freundin geschrieben ? Könnte man nämlich so meinen , wenn man sieht was Lewa macht -.-'


    Hab nie behauptet, dass Lewa nicht gesehen hat, dass ihn da wer einklemmt. Aber Fakt ist nun mal, dass man ganz sicherlich merkt, wenn sich da etwas zwischen deinen Füßen bewegt. Boateng ist ebenso wenig unschuldig wie Lewandowski, so einfach ist die Sache.
    Und was den Schiri betrifft, bevor du meckerst solltest du dir im klaren sein, das Schiedrichter einen extrem schwierigen Job haben. Sie werden zu Hassobjekten, egal ob sie richtig entscheiden oder nicht, weil die Fans der Mannschaft, gegen die entschieden wird, auf jeden Fall schon mal gegen ihn sind. Dazu kommt der Lärm der Arena und außerdem ist ein Fußballfeld auch nicht gerade einfach zu überblicken. Machs selbst besser, dann sehen wir mal weiter.

  • Das ist wirklich ne ziemlich lahme Ausrede. Ähhhh, der hat mich gezogen...


    Ohh , ein Mod der Sarkasmus benutzt , wie oft sieht man das denn ? :help: Okay dann komm ich mal zu dir und kippe all deine Kaffee-Tassen um , solange bist du keinen Kaffee mehr hast ( bezweifele aber sehr dass du mehr als 2 trinken könntest ) und wenn du dann mir ins Gesicht schlägst kannst du ja auch sagen " ;( der hat aber meinen Kaffee umgeworfen ;( " *hach Moderatoren , immer so leicht auszuspielen :love: *


    Hat er aber nicht, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man den Gegenspieler nach eigenem Ermessen bestrafen darf.


    U MAD ??? :ahahaha:


    wenn er eine bekommen hätte und dann wärs halt ein vollkommen anderes Spiel geworden...


    Ach , wie ich diesen Satz liebe :funny: sucht weiter Ausreden oder setzt euch in eine Ecke während ihr Ausreden sucht , FAKT ist Bayern war besser , Bayern hat gewonnen , Bayern hat verdient gewonnen :thumbup:
    Das Spiel war gut , Dortmund war gut , Bayern war besser , der CL Pokal geht nach Deutschland ( :assi: ) , ein Mod wird diesen Beitrag löschen , wir haben Punkte in der Fifa Weltrangliste un gut ist :D


    Zudem war das Spiel sehr gut , da beide Mannschaften noch mehr CL Erfahrung gesammelt haben , was uns weiterhelfen wird , wir sollten lieber an einem Strang ziehen , als darüber zu meckern wer nun gewonnen hat und wer nicht :) Und jetzt können wir es auch mit diesen albernen Diskussionen gut sein lassen :)

  • ein Mod wird diesen Beitrag löschen


    Warum? Damit niemand sieht, wie niveauvoll du dich hier verhälst? :D
    Und tut mir leid, aber mich hat es nur nebenbei interessiert wer gewinnt, weils beides nicht meine Lieblingsvereine sind. Vielleicht konnte ich es deswegen auch objektiver ansehen, als z.B. du.
    Ach ja... und dein erster Absatz, keine Ahnung, was du mit dem aussagen willst und was das mit einem Fussballspiel zu tun hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • FAKT ist Bayern war besser, Bayern hat gewonnen, Bayern hat verdient gewonnen
    Das Spiel war gut, Dortmund war gut, Bayern war besser, der CL Pokal geht nach Deutschland, ein Mod wird diesen Beitrag löschen, wir haben Punkte in der Fifa Weltrangliste un gut ist


    Ich würde nicht behaupten, dass Bayern gesamt besser war. Von den Einzelleistungen her hatte ich den Eindruck, dass Dortmund vorne lag. Nur haben die sich halt von Anfang an verausgabt, weil sie zu sehr darauf spekuliert haben, mit einem oder zwei Tore ein wenig Luft zu haben. Hat halt nicht geklappt, weil Neuer ihnen da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Ich bin, btw auch unvoreingenommen. Mir war es ziemlich egal, wer gewinnen würde, es freut mich aber sehr, dass das Spiel so genial geworden ist.

  • Zitat

    Ich würde nicht behaupten, dass Bayern gesamt besser war. Von den Einzelleistungen her hatte ich den Eindruck, dass Dortmund vorne lag. Nur haben die sich halt von Anfang an verausgabt, weil sie zu sehr darauf spekuliert haben, mit einem oder zwei Tore ein wenig Luft zu haben. Hat halt nicht geklappt, weil Neuer ihnen da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Ich bin, btw auch unvoreingenommen. Mir war es ziemlich egal, wer gewinnen würde, es freut mich aber sehr, dass das Spiel so genial geworden ist.


    Dortmund war nur in den ersten 25 Minuten klar überlegen, danach haben sie aber schlapp gemacht und Bayern hat das Ruder übernommen ... Insgesamt waren die Bayern also besser.
    Ausserdem nervt mich dieses "Wenn", "Aber", "Hätte"-Getue auch -.-


    @GlumaLucas:
    Ich kann dich verstehen, bin ja auch Bayern-Fan, aber diese Diskussionen bringen nichts, da der Mod eh immer die Oberhand hat und ihr langsam vom Thema abkommt ^^

  • Klar hat Bayern verdient gewonnen aber solche kommentare wie zum beispiel von rummenigge das bayern die stuttgarter noch mit 1,8 promille besiegen würden sind einfach unsportlich und unnötig und allein dafür sollten die stuttgarter jetzt schon richtig dampf machen

  • Als (anscheinend) einer der wenigen der kein BVB oder Bayern Fan ist, sage ich das Bayern besser war und verdient gewonnen hat ;)


    Und nun zu den wichtigen Dingen im Fußball :P


    Leider müssen wir 18,99 € Hoppenheim erneut mindestens ein Jahr in der Bundesliga ertragen. Schade den ich hätte mir sehr gewünscht Lautern wieder in der BuLi zu haben. Leider hat es nicht gereicht. Hoppenheim war besser.
    Man darf gespannt sein was sich diesen Sommer auf dem Transfermarkt tut. Das Theater um Lewandowski geht in eine weitere runde und hoffentlich wechselt er endlich zu den Bayern damit das endlich mal aufhört.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Klar hat Bayern verdient gewonnen aber solche kommentare wie zum beispiel von rummenigge das bayern die stuttgarter noch mit 1,8 promille besiegen würden sind einfach unsportlich und unnötig und allein dafür sollten die stuttgarter jetzt schon richtig dampf machen


    Ich selber finde, dass Aussagen dieser Art, aller Mannschaften, zu sehr von den Medien gehypt werden.
    Dass das jetzt wirklich ernst gemeint war glaube ich mal nicht, vielleicht hatte er selber grad n' paar Gläser zu viel
    getrunken oder ist von der ganzen Euphorie jetzt ergriffen worden. ^^


    ---
    Gluma troll mal nicht hier, deine mangelnde Kompetenz ist mir nun auch zu doof, du kommentierst zu einseitig..


    ---
    Waren doch um die 54 Millionen für Neymar.
    Der eine von Barca sagte "Ich freue mich, dass er sich für die sportliche Zukunft entschieden hat,
    und nicht für das Geld" oder so ähnlich.
    Das ist doch einfach irrsinnig, er bekommt ca. 14 Millionen der Ablöse
    und hätte sicher weniger Gehalt bekommen bei Bayern, da der Gehaltsstand im Ausland relativ
    hoch angesetzt ist im Vergleich zu Deutschland.
    Und zudem ist die Bundesliga meiner Meinung stärker als die Liga BBVA
    Ich will jetzt nicht sagen er hätte zu Bayern kommen sollen, aber der hätte es sich stecken lassen mit der Aussage.


  • Ich stimme dir zwar zu, aber wenn er zu Bayern gekommen wäre, wen willst du dann dafür rausschmeissen?
    Und überhaupt wird Pep ein paar rausschmeissen und sicher neue holen, ausser den die wir schon kennen.


    PS: Kann man sich eigentlich nie einen Spass erlauben,wie von Rummenigge? Man muss ja gleich alles so hochpushen und beleidigt sein -.-

  • PS: Kann man sich eigentlich nie einen Spass erlauben,wie von Rummenigge? Man muss ja gleich alles so hochpushen und beleidigt sein -.-


    Doch kann man, aber es gibt einen Unterschied zwichen rumalbern und den Gegner niedermachen.


    Ich bin froh, dass Hoffenheim es geschafft hat weiterhin in der 1. Liga zu bleiben, auch wenn ich es, als Saarländer, Lauterb gegönnt hätte, aber ich denke, dass sie zur Zeit einfach nicht stark genug wären um oben zu bestehen, ganz im Gegensatz zur TSG, von der ich mir nächstes Jahr viel mehr erhoffe.

  • auch wenn ich es, als Saarländer, Lautern gegönnt hätte, aber ich denke, dass sie zur Zeit einfach nicht stark genug wären um oben zu bestehen, ganz im Gegensatz zur TSG, von der ich mir nächstes Jahr viel mehr erhoffe.


    In beiden Spielen haben sie leider nicht gezeigt, dass sie in die 1. Liga gehören, obwohl auch ich es gehofft hatte, dass Lautern aufsteigt (bzw. Hoffenheim absteigt :D ) aber da gab es leider nichts zu diskutieren. Tolle Fans haben leider nicht ausgereicht, zumindest die wären wohl erstligareif gewesen.


    Und jetzt schon das nächste Relegationsspiel. Vielleicht geht zumindest das so aus, wie ich hoffe und Dresden muss nicht absteigen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dresden hats ja nach diesem Spiel heute hochverdient geschafft in der 2. Liga zu bleiben.
    Ich verstehe nicht, wieso jeder Hoffenheim aus der 1. Liga haben will, in der ersten sind sie ein gutes Team von vielen und es gibt noch Teams die ihnen (hoch) überlegen sind, in der 2. würden sie einfach wieder einkaufen und sofort wieder aufsteigen. Damit würden sie den anderen Teams nen Platz klauen und die Liga ziemlich ruinieren. Und man hat ja auch absolut gesehen, dass dieses Team den Platz in der Bundesliga verdient hat, wenn die so spielen wie gegen Lautern werden sie mit dem Abstieg in der nächsten Saison nichts zu tun haben. So wird der Aufstieg in der 2.Liga unter vielen Teams ausgespielt, ich sehe kein Team, das allen anderen viel voraus hat, außerdem muss man erstmal schaun wie viele Spieler Lautern nach dem misslungenen Aufstieg verkaufen muss. Der Aufstieg wird wohl so "einfach" wie schon lange nicht mehr.
    (Diese Meinung über Hoffenheim ist stark davon beeinflusst, dass mein Team in der 2. Bundesliga spielt und hoffentlich mal nächste Saison ein bisschen konstanter spielt...)

  • Zitat

    Die «Sport Bild» packt den Hammer aus: Dortmund will Xherdan Shaqiri! Dies sei der neuste Plan von Jürgen Klopp, falls Bayern wirklich Robert Lewandowski haben will. Das gehe neben einer saftigen Ablösesumme nur im Paket mit einem Spieler - und dieser soll entweder der 21-jährige Schweizer oder Mario Mandzukic sein. Vermutlich dürfte es aber nicht soweit kommen, denn Jürgen Klopp erklärte gestern gegenüber der «Bild»: «Stand heute gibt es kein offizielles Angebot von Bayern München. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Robert nächste Saison für uns spielt. Wir werden in den nächsten Tagen dafür sorgen, dass unter die Spekulationen ein Schlussstrich gezogen wird.» So lange das Transfertheater um den polnischen Angreifer nicht beendet ist, geniessen wir das Panini-Feeling im WM- und EM-freien Jahr im Stil von: «Okay, ich gebe dir Lewandowski, aber dafür musst du mir mindestens Shaqiri und ein Wappen (Ablösesumme) geben.»


    Eigentlich wollte ich Lewandowski nicht unbedingt bei Bayern sehen und dass man jetzt Shaqiri dafür geben soll, finde ich auch blöd -.-
    Ich glaube aber nicht, dass das stattfinden wird, da Pep solche Spieler wie Shaqiri eh mag und er dann mehr zum Einsatz kommen wird.

  • Lasst doch gleich alle Bayern nach Dortmund und alle Dortmunder nach München gehen lol.


    Aber ich bin jetzt so langsam doch gespannt, wie das ausgehen wird und wer zu dem gehen wird und der bleibt. Aber ich frage mich ernsthaft was es bringen soll, wenn Lewa nach Bayern und Mandzukic nach Dortmund gehen würde, finde, dass die ungefähr gleich stark sind. Bei Shaqiri wäre es genauso (halt Tausch Shaqiri gegen Götze), wobei Dortmund dann den Schlechteren der beiden bekommen würde.


  • Zitat

    Gemunkelt wurde es schon lange, nun ist klar: José Mourinho wird wieder Trainer bei Chelsea. Der 50-jährige Portugiese unterschrieb Dienstagnacht einen Vierjahresvertrag bei den Blues und kassiert für diese Zeit beinahe 60 Millionen Franken. «Es ist offiziell, José ist wieder ein Chelsea-Mann», zitiert die «Sun» einen älteren Insider der Blues. «Wir freuen uns auf die nächste Saison. Es wird sicher spannend.»


    Mourinho hat seinen laufenden Vertrag bei Real Madrid aufgelöst. Er soll seinen neuen Job im Juli antreten. «The Special One» war bereits von 2004 bis 2007 Trainer bei Chelsea. Er führte die Blues damals zu zwei Meistertiteln und wurde Pokalsieger.


    Bin nicht überrascht, da es eh die ganze Zeit spekuliert wurde, dass er zu Chelsea geht. Wünsche ihm dort viel Erfolg und danke ihm auch für die Zeit in Real (Ausser, dass er Casillas nie ins Feld gelassen hatte) (:
    Sicher wird er sich bei den Engländern wohl fühlen (Hat er ja auch gesagt). Bin dann mal auf das Spiel im August gespannt - José Mourinho vs. Pep Guardiola :D


    Sonst, tolles Spiel von Deutschland -Ecuador. Hab es nur wegen Podolski geschaut und er hat mich in der 9. Sekunde auch nicht enttäuscht :D
    Nach der 2. Halbzeit war jedoch Ecuador überlegen. Na ja, die Bayern, Real und Dortmund-Stars waren ja auch nicht mit dabei ^^


    Der FC Basel scheint auch so gut wie Schweizer Meister zu sein. Gestern 1:0 gegen die YB's. Tolle Saison von euch, weiter so! :D