Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schalke wird aber absteigen haha ^^



    BVB wird wieder mal nach langer Zeit deutscher Meister! Ich sag nur: Nieder mit den Knappen :assi:


    BVB ist grad Favorit, wir haben mehr Punkte als die anderen Vereine in den europäischen Topligen ( Merh als Barca,Chelsea etc..), zudem ist uns grad keine Mannschafft irgendwie auch noch annährend eine Bedrohung.Wie werden Meister :thumbsup: ..Wir ziéhen den Bayern die Lerderhosen aus und Schießen Schalke mit samt Raul und Huntelaar in die Zweite Liga.Und zu dén Bayern: Sie schaffen es eh nicht mehr, soweit hoch zu kommen, dass sie 14 Punkte aufholen, das schafft ja net mal Barca.Zudem reden sie immer von Aufholjagd, lol, wann wollen sie diese Starten? Vielleicht in 10 Jahren?

  • Boah, musste ich lange suchen, um dieses Thema mal wieder auszugraben.


    Zudem reden sie immer von Aufholjagd, lol, wann wollen sie diese Starten? Vielleicht in 10 Jahren?


    word, lol. Mich als Bayern-Fan nervt es so langsam auch ziemlich, dass nach einem gewonnenen Spiel die große Aufholjagd mit Siegesserien und allem was dazugehört angekkündigt wird und diese Serie noch nicht mal 2 Spiele hält, weil im nächsten Spiel wieder ein Unentschieden folgt. Auch in der Winterpause wurde so viel versprochen und die Rückrunde startet dann mit einem Remis in Wolfsburg, zumal Bayern da noch nicht mal besonders gut gespielt hat. Wieder mal nen Elfmeter an den Pfosten gesetzt und die beiden Tore waren irgendwie Random. Einzig Thomas Kraft hat richtig gut gespielt, vor allem der gehaltene Elfmeter.
    Heute gegen Kaiserslautern wird es aber einen klaren Sieg geben, schlechter als Lautern kann selbst der FC Bayern nicht sein.
    Nach dem 18. Spieltag sind jetzt auch alle meine Meisterhoffnungen verflogen, wenn der BVB noch nicht mal gegen Leverkusen verliert, was wirklich alle 80Mio. Deutschen vorausgesagt hatten, lassen sie noch nicht mal so viele Punkte liegen, dass Bayern mit 16 Siegen noch nicht mal schaffen würde. Der Wettanbieter MyBet hat allen, die auf Dortmund als Meister gewettet haben in der Winterpause schonmal ihren Gewinn ausgezahlt, auf den BVB gewettet werden kann nicht mehr, beim staatlichen Wettmonopol Oddset beträgt die Quote 1,10, für Bayern 6,00. Dass der deutsche Meister vor Beginn der Rückrunde schon so klar war und nicht Bayern München hieß, gab es glaub ich noch nie.
    Den 2. Platz erreicht Bayern aber imo locker, da vorne turnen ja nur noch Mainz, Hannover und Leverkusen rum, die beiden erstgenannten haben zu wenig Qualität und werden irgendwann einbrechen, Leverkusen bricht grundsätzlich immer ein und hat frei nach Oliver Kahn "keine Eier".

  • Wer spielt in der nächsten Saison international (5 Mannschaften)? 24

    1. Borussia Dortmund (21) 88%
    2. Bayer Leverkusen (19) 79%
    3. Mainz 05 (9) 38%
    4. Hannover 96 (14) 58%
    5. Bayern München (18) 75%
    6. SC Freiburg (1) 4%
    7. 1899 Hoffenheim (2) 8%
    8. Hamburger SV (4) 17%
    9. 1. FC Nürnberg (2) 8%
    10. Eintracht Frankfurt (1) 4%
    11. anderer Verein (3) 13%

    Um hier mal wieder ein paar Anregungen zur Diskussion zu bieten:


    Bundesliga


    Dortmund scheint sich auch in der Rückrunde keine Blöße zu geben und spielt weiter groß auf. Am anderen Ende der Tabelle steigt der Abstiegskampf mit Mannschaften wie Wolfsburg, Schalke, Bremen oder Stuttgart, die man dort nicht erwartet hätte.


    Diskussionsfragen:
    - Kann Dortmund die Meisterschaft noch verspielen?
    - Vereine wie Freiburg, Hannover und Mainz stehen immer noch in oberen Tabellenregionen - können sie es ins internationale Geschäft schaffen?
    - Wer steigt ab?


    Champions League und Europa League


    Bald startet das Achtelfinale der Champions League, das sich über einen Monat hinziehen wird.


    Diskussionsfragen:
    - Wer ist nach momentanem Stand Favorit auf den Titel?
    - Wie schneiden die deutschen Vertreter, Bayern und Schalke, gegen Inter bzw. Valencia ab?
    - Wie schlagen sich Leverkusen und Stuttgart in der kommenden Runde der Europa League?

  • ich kann nur 1 sagen: VfB STUTTGART WIRD DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 !!!!!!!!!!


    jk nein nich wirklich, ich kann nur hoffen das die absteigen, dann wirds hier in Stuttgart n bissl lustig :>
    Allgemein sind sie tdem in Europa League ganz gut, Leverkusen genauso. in ner woche geht Europa League eh wieder los, da werden wir dann endlich sehn wer alles weiterkommt :P
    Zur deutschen Liga allgemein, bisher Dortmund 1er, das wird meiner Meinung nach auch so bleiben. Schade für Mainz das die ihren ersten Platz nich mehr halten konnten... Bayern soll auch unten bleiben :P
    Aber sonst halt kp was da sonst noch laufen wird :O

  • Also ich finde es nicht gut dass die Bayern in der Champ. League gewonnen hat ,weil sie jetzt meinen das sie noch deutscher meister werden. Und dann auch noch so ein Dusel-Tor in der 90 min. Das ist echt nicht gut, weil jetzt gegen dortmund in der bundesliga mit viel schwung spielen werden. Aber ich bin trotzdem der meinung das der BVB gewinnen wird, weil die bayern ziemlich erschöpft sein müssen wegen des Inter spiels das ziemlich kraft raubend war.


    ich freue mich schon auf das Gipfel Treffen :D (Das Dortmund gewinen wird HIHI)


    mfg ShadowZoroark

  • ja schei** bayern aber sie sollen in die champions league kommen. weil jeder hier muss wohl oder übel zugeben , dass bayern die meisten punkte für deutschland in der 5-jahres-wertung hole. leider.


    p.s:
    Gladbach stuutgart und wolfsburg sollen absteigen, damit der lakic bei lautern bleibt

  • Also wer Meister wird in dieser Saison wird ist mir ziemlich egal... hauptsache es ist nicht unbeding Bayern München... muss nicht sein, wenn die jetzt noch aufholen auf dem BVB und so... ich freu mich persönlich aber sehr darüber, dass Hannover 96 so gut dieses Jahr spielt. Ich mag den Verein genauso wie St. Pauli....


    und ich muss zugeben ich bin Werderfan, aber ich würds iwie lustig finden wenn wir absteigen xD WARUM? Weil sich dann soviele aufregen UND der Vorstand und Allofs endlich was tun... ich zweifel daran, dass es noch gut ist mit Schaaf weiterzumachen und naja ich fand es schon immer nicht sonderlich gut, dass Werder die guten Spieler weggibt und sich immer Spieler kauft, die nicht sehr bekannt sind oder nicht so hoch spielen. Klar wir tun viel für die Jugend, aber man sollte doch iwo sehen, dass man irgendwo sein Spielniveau hält :-/


    Aber am liebsten wäre es mir wenn Werder einfach den Klassenerhalt schafft und jemand anderes absteigt.

  • Meister wird eh Dortmund werden, das ist klar, in die Champions League sollte Hannover 96 kommen und NICHT der FC Bayern !!!!!!! In die Europa-League können von mir aus Bayern und der HSV kommen, obwohl Mainz eine sehr gute Saison spielt. Absteigen sollten Gladbach, weil sie es verdient haben, Werder Bremen, wegen ihrem Torwart und der VFL Wolfsburg, weil das zeigt, dass Geld keine Tore schießt.
    Am besten verstärkt hat sich der 1.Fc Nürnberg. Julian Schieber und Mehmet Ekici sind zwar nur ausgeliehen, werden aber bald Nationalspieler werden !!! Schieber ähnelt Rooney und Ekici sollte NICHT zu Bayern zurückgehen, weil er sonst auf der Bank vergammelt und sein Talent verschwendet wird !!!

  • Zitat von Mella

    Weil sich dann soviele aufregen UND der Vorstand und Allofs endlich was tun... ich zweifel daran, dass es noch gut ist mit Schaaf weiterzumachen und naja ich fand es schon immer nicht sonderlich gut, dass Werder die guten Spieler weggibt und sich immer Spieler kauft, die nicht sehr bekannt sind oder nicht so hoch spielen. Klar wir tun viel für die Jugend, aber man sollte doch iwo sehen, dass man irgendwo sein Spielniveau hält :-/


    Wenn du so etwas schreibst und dann noch sagst Werderfan zu sein schäme ich mich dafür das du ein "Werderfan" bist.
    Warum sollte Schaafentlassen werden?
    Er hat mit Werder ziemlich viel gerissen Meisterschaft etc nur weil wir jetzt mal eine Saison nicht so gut spielen heißt es nicht gleich:
    Schaaf ist scheiße raus mit dem. Werder gibt die "guten" Spieler weg (Diego Özil) um Geld zu bekommen, denn im Moment sind die ziemlich Bankrott.
    Was sollten sie denn sonst machen? Wir haben nicht so viel Geld das wir uns Millionen Leute kaufen können. Die "kleineren" tun es auch voll und ganz. ;)
    Naja das dümmste was Werder diese Saison gemacht hat war der Verkauf von Hugo Almeida mit ihm wären sie niemals da wo sie nun sind.
    Der Klassenerhalt ist meiner Meinung nach eh sicher. :thumbup:

  • Ihr seid Werder-Fans, ich bin HSV-Fan. Auch mit dem HsV läuft es ja bekanntlich nicht so toll, aber Oenning muss eindeutig bleiben. Mit dem neuen Sportchef Frank Arnelsen wird (hoffentlich) alles besser werden. Er muss die Oldies(Rost, V.Nistelrooy, Benjamin) und die "Nichtsbringer"(GUERRERO!!!!!!!!!!,oder Demel verkaufen !
    Meister wird eh Dortmund werden, das ist klar, in die Champions League
    sollte Hannover 96 kommen und NICHT der FC Bayern !!!!!!! In die
    Europa-League können von mir aus Bayern und der HSV kommen, obwohl Mainz
    eine sehr gute Saison spielt. Absteigen sollten Gladbach, weil sie es
    verdient haben, Werder Bremen, wegen ihrem Torwart und der VFL
    Wolfsburg, weil das zeigt, dass Geld keine Tore schießt.


    Am besten verstärkt hat sich der 1.Fc Nürnberg. Julian Schieber und
    Mehmet Ekici sind zwar nur ausgeliehen, werden aber bald Nationalspieler
    werden !!! Schieber ähnelt Rooney und Ekici sollte NICHT zu Bayern
    zurückgehen, weil er sonst auf der Bank vergammelt und sein Talent
    verschwendet wird !!!
    Werder Bremen muss nun mal die Spieler verkaufen, aber wenn sie schon den Drittteuersten Etat der Liga haben muss man es doch nicht so weit kommen lassen ! Werder ist nicht auf dem Niveau 55 Millionen Spielergehälter zu zahlen, dass sieht man an dieser Saison. Da hat Allofs Fehler gemacht...


    Hinweis by Mod: Bitte unterlasse in Zukunft die Mehrfachposts!! - Beiträgen wurden zusammengefügt.

  • Als Kleiner Borussen Fan, bekomme ich jetzt das große Meisterflattern. Wir oder Leverkusen, alles oder nichts, Champions leauge oder Champions leauge, na ja egal.
    Ich hoffe nur, dass nicht einer unserer großartigen Mannschaft von Bord hüpft und nach Madrid schwimmt, aber Sahin könnte man durchaus durch Gündogan, Perisic
    Ersetzen. Nur morgen bin ich absoluter Bayern Fan, wenn Bayer gegen Bayern spielt.
    Nur der BVB!!

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich bin Bayern-Fan und da läuft es im Moment echt mies..
    Hoffentlich wirds noch was mit dem 3. Platz..
    Aber kaum ist van Gaal weg, können die Jungs wieder gewinnen.
    Hätte ich echt nicht gedacht, dass das Spiel gegen Leverkusen so gut läuft, nach alldem was vorher so war... 8o
    Außerdem find ich es gut, wenn mal wer anderes Meister wird.
    Der BVB hat das echt verdient dieses Jahr.^^
    Aber nächste Saison wird wieder besser für den FCB. 8o

  • Wer ist euer Verein ? 13

    1. Dortmund (4) 31%
    2. Bayern (3) 23%
    3. HSV (2) 15%
    4. Hannover (1) 8%
    5. Nürnberg (1) 8%
    6. Bremen (1) 8%
    7. Stuttgart (1) 8%
    8. Leverkusen (0) 0%
    9. Mainz (0) 0%
    10. Freiburg (0) 0%
    11. Hoffenheim (0) 0%
    12. Schalke (0) 0%
    13. Köln (0) 0%
    14. Kaiserslautern (0) 0%
    15. Frankfurt (0) 0%
    16. Wolfsburg (0) 0%
    17. St.Pauli (0) 0%
    18. Gladbach (0) 0%

    Nächste Saison startet HSV mit einer neuen, jungen Truppe durch ! Ist es als Bayern-Fan nicht langweilig ? Wenn du die Meisterschaft und den Pokal gewinnst hast du dein Ziel erreicht, nur in der CL ist Spannung drin. Ich bin Froh HSV-Fan zu sein. Aber Das 6:0 war echt bitter, aber irgendwie auch gut, weil Veh entlassen wurde. 8-)

  • für mich als 96 Fan die geilste saison seit dem wiederaufstieg :D Europa (fast) so gut wie sicher.Denke dass Bayern (leider) doch noch dritter wird und Dortmund kann die Meisterfeier planen.Mainz,Nürnberg und der HSV werden wohl um Platz 5 kämpfen,wobei ich es dem HSV gönnen würde^^ Im Keller werden es Frankfurt,Wolfsburg,Pauli und Gladbach sehr schwer haben.Gladbach ist bei seinem Restprogramm wohl kaum noch zu retten...

  • Ich als neutraler Fußballzuschauer würde dem BVB die Schale gönnen, da die sympatische Truppe um Jürgen Klopp es wirklich verdient hat, auch leistungstechnisch natürlich.


    Ich hoffe auch, dass Schalke noch etwas nach oben tabellentechnisch kommt. Ich finde Rangnick als Trainier gut, er weiß was er tut und ich bin mir daher sicher, dass die letzten Spiele für Schalke noch gut ausgehen werden.

  • ShinyHunter
    Stimme dir vollkommen zu! Ich bin total im Dortmund-Fieber. (Ich komm da ja auch her ^^.) Wir sind mit Abstand eine der besten Teams und wie ich finde, haben die ganzen Anstrengungen sich nun wirklich gelohnt, uns die Schale unter den Nagel zu reißen ^^. Natürlich habe ich nix gegen andere Mannschaften ( Gegen Schalke04 und Bayern aber schon :O) Sonst würde ich allen anderen noch den Titel gönnen. Die Selbstsüchtigsten sind Schalke04 und Bayern

  • Du bist Hannover-Fan ? GEIL ! Das ist echt die beste Saison der Vereinsgeschichte... für mich als HSV-Fan läuft es nicht :( Das liegt aber Hauptsächlich an der Transferpolitik des HSV !!! Man musss erst Verkaufen, bevor man kauft ! Bei Hannover sind es spieler die zum Verein Stehen !!! Bei HSV ist es NIEMAND !!!


    Bitte alle bei meiner Umfrage mitmachen !!!

  • Mal ein kurzer Bericht von der Transferfront der Top 3 der abgelaufenen Spielzeit:


    Dortmund:
    Zugänge: Ivan Perisic (FC Brügge), Julian Koch (MSV Duisburg, war ausgeliehen), Ilkay Gündogan (1. FC Nürnberg), Moritz Leitner (FC Augsburg, war ausgeliehen), Dimitar Rangelov (Maccabi Tel Aviv, war ausgeliehen), Chris Löwe (Chemnitzer FC)


    Abgänge: Nuri Sahin (Real Madrid), Dede (Ziel unbekannt), Marco Stiepermann (Alemannia Aachen, Leihe), Lasse Sobiech (FC St. Pauli, Leihe)


    Der Abgang von Nuri Sahin wiegt schwer. Er war der Kopf der Mannschaft und mitverantwortlich für den grossen Erfolg. Schmerzhaft für Dortmund ist dazu die Tatsache, dass man ihn für ein besseres Handgeld gehen lassen musste. Ich hoffe für Sahin, dass er sich in Madrid gegen die grosse Konkurrenz durchsetzen kann. Aber Spieler wie Xabi Alonso und Khedira sind schon ziemliche Kaliber. Die übrigen Abgänge fallen nicht so schwer ins Gewicht. Dede höchstens auf emotionaler Ebene, da der eh kaum mehr zum Einsatz kam.
    Zu den Neuzugängen kann man sagen, dass man weiterhin auf junge Spieler setzt. Gündogan hat eine klasse Saison bei Nürnberg gespielt. Es ist aber mehr als fraglich, ob er Sahin einigermassen ersetzen kann. Mit Perisic kommt zudem der Torschützenkönig aus Belgien. Ist meiner Meinung nach wieder so ein Transfer à la Lewandowski oder Kuba, was nicht heissen soll, dass er nicht auch in der Buli seine Tore machen wird.


    Leverkusen
    Zugänge: Bastian Oczipka (FC St. Pauli, war ausgeliehen), Constant Djakpa (Hannover 96, war ausgeliehen), Ömer Toprak (SC Freiburg), Burak Kaplan (SpVgg Greuther Fürth, war ausgeliehen), Karim Bellarabi (Eintracht Braunschweig), Andre Schürrle (FSV Mainz 05), Richard Sukuta-Pasu (FC St. Pauli, war ausgeliehen)


    Abgänge: Tomasz Bobel (Karriere beendet), Sami Hyypiä (Karriere beendet), Tobias Steffen (Energie Cottbus)


    Der beste Neuzugang bisher ist sicher Andre Schürrle, der bei Mainz wirklich eine grandiose Saison gespielt hat. Auch im letzten Länderspiel gegen Uruguay hat er seine Klasse unter Beweis gestellt. Bei Oczipka wird sich zeigen, ob er sich gegen Kadlec auf der linken Seite durchsetzen kann. Von den Abgängen dürfte eigentlich nur der von Hyypiä ins Gewicht fallen. Aber mit Toprak und Reinartz müssen sich die Leverkusener wohl keine Gedanken machen.


    FC Bayern München


    Zugänge: Nils Petersen (FC Energie Cottbus), David Alaba (1899 Hoffenheim, war ausgeliehen)


    Abgänge: Andreas Ottl (Hertha BSC), Thomas Kraft (Hertha BSC), Mehmet Ekici (SV Werder Bremen), Hamit Altintop (Real Madrid)


    Bisher steht ja offiziell erst ein Neuzugang fest. Nämlich Nils Petersen, der die NR.9 beim Rekordmeister tragen wird. Ob der Transfer sinnvoll ist, wird sich zeigen. Viel falsch machen konnten die Bayernbosse aber nicht, da die Transfersumme im Vergleich zu einem Robben oder Gomeztransfer Peanuts waren. Sollte Klose bleiben, hat der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison in der 2. Bundesliga eine ordentlich Konkurrenz: Gomez ist wohl gesetzt, aber da Heynckes gerne mal rotiert, dürften auch Petersen, Olic und Klose zum Einsatz kommen.
    Weitere Neuzugänge sind fest eingeplant: So z.B. Manuel Neuer und Rafinha. Beides wären Topleute, die die Bayern verstärken könnten. Sollte Rafinha kommen, dürfte Lahm wohl wieder auf die linke Seite wechseln da Rafinha ja ein Rechtsverteidiger ist.
    Die Abgänge schmerzen allerhöchstens, wenn man die Kaderbreite anschaut. Qualitativ geht da nicht viel verloren. Und wie sich ein Altintop in Madrid durchsetzen will, nachdem er es in München auch nicht weiter als bis zur Bank geschafft hat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

  • Meiner Meinung nach meine ich gehört zu habe, dass der Transfer von Neuer perfekt ist.
    Wobei das eigentlich eh klar war, war ja nur eine Frage der Zeit.
    Zu den Bayern nochmal, ich meine irgendwie sowas gehört zu haben Klose und Dortmund, kann mich aber auch irren.
    Wobei das Klose schon ziemlich gut tun würde, denn bei den Bayern ist er ja er nur auf der Reservebank.
    Der wechsel von Altintop ist einfach unnötig, aber wenn die Bayernbosse das so meine, muss man dies akzeptieren.
    Der wechsel von Thomas Kraft ist völlig gerechtfertig, denn so hat Hertha auch mal "wieder" einen akzeptablen Torhüter.
    Den wechsel von Ekici nach Werder finde ich persöhnlich eine gute Idee, war auch nicht anders zu erwarten als Bremer, denn genau sowas braucht Werder jetzt einfach, hoffe es kommen noch einige mehr!