Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man würde Bayern den Sieg gönnen, so wie sie sich gegen Real Madrid und so geschlagen haben.Aber, ich glaube auch das Chealsea gewinnen wird......Gegen Barcelona haben die echt geil gespielt.


    Was ihr für nen mist labert, gegen barca hat chelsea 90 minuten lang gemauert, barca hat es wie dortmund zu schlimmsten zeiten gemacht ( -___- ) und alles verschossen, ua einwn elfmeter der nicht unbedeutend war, dann hat barca sich auskontern lassen und ua auch ein tor kassiert was man nicht wirklich oft schafft. Geil gespielt sieht für mich anders aus..


    Ersatzgeschwächt ist Chelsea genauso wie die Bayern, kann aber mit weniger Druck ins Finale gehen, die Bayern setzen sich ja schon sehr unter Druck nach dem netten Spiel ggn Dortmund, der verpassten Meisterschafft und der Tatsache das es ein Heimspiel ist. Nach der Leistung gegen ADortmund will ich auch nicht glauben dass die Bayern allzu große Chancen haben.

  • Ich hoffe einfach mal, das Bayern am Samstag gewinnen wird, und ich denke auch, dass sie realistische Chancen haben. Beide Teams sind zwar ersatzgeschwächt, aber alles in allem hat Bayern doch eine bessere Saison als Chelsea gespielt und Chelseas Final-Einzug war äußerst unverdient. Ich rechne mit einer Trotzreaktion der Bayern und dem Gewinn der Champions-League!

  • Es spielen zwei halbe Teams gegeneinander.
    Fußball erster Klasse wird das nicht, ich bin mal gespannt, weil es ausgeht. Ich bin zwar für die englischen Vertreter, aber ein Sieg der Bayern wäre für die Bundesliga einfach lohnenswerter. Ich hoffe mal auf ein ausgeglichenes langes Spiel. Wer das Spiel gewinnt, kann man erst nach 90 Minuten sagen (Nachspielzeit mal ausgenommen). Deshalb kann man eigentlich mit jeglichen Wetten nur falsch liegen, da durch Ausfälle wie Terry alles möglich ist. Ich sage mal viele Tore, (relativ) schwache Abwehr und ein paar Verwarnungen.

  • Wer das Spiel gewinnt, kann man erst nach 90 Minuten sagen (Nachspielzeit mal ausgenommen).


    Dafür bitte 3€ ins Doppelpass-Phrasenschwein zahlen! :D



    Deshalb kann man eigentlich mit jeglichen Wetten nur falsch liegen, da durch Ausfälle wie Terry alles möglich ist. Ich sage mal viele Tore, (relativ) schwache Abwehr und ein paar Verwarnungen.


    Wieso sollte man mit jeglicher Wette falsch liegen? Irgendein Ergebnis wird es ja wohl geben, also werden manche es auch richtig tippen.
    ... paar Verwarnungen stimmt eigentlich irgendwie immer. Spiele ohne jegliche Verwarnung sind doch eher selten.



    Ich lege mich einfach mal fest und sage, dass die Bayern ein relativ frühes Tor schiessen und dann klar gewinnen 3:0.
    Sollte es wirklich ein eher langweiliges Spiel werden (was ich halt nicht glaube) und ein Unentschieden herauskommen, machen sich die Engländer beim Elfmeterschiessen doch sowieso schon in die Hose, bevor es losgeht. Es ist immernoch was anderes, ob sie es üben und dabei einer von ihnen im Tor steht, oder ob sie es in einem vollen Stadion tun. Sie können sagen, was sie wollen, die Versagensangst haben sie dabei sowieso im Kopf. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Larvitar

    Man würde Bayern den Sieg gönnen, so wie sie sich gegen Real Madrid und so geschlagen haben.Aber, ich glaube auch das Chealsea gewinnen wird......Gegen Barcelona haben die echt geil gespielt.




    lol, als ob mann sowas chelsea nicht auch gönnen würde, die sind nicht umsonst im finale der CL... Leute, srsly wer echt glaubt dass Chelsea unverdient im Finale steht nur weil sie gegen Barca gemauert haben, sollte aufhören Fussball zu schauen und stattdessen mit Murmeln spielen gehn ;) das war schon schlimm genug im Finale gegen Inter damals, bitte nicht jetz auch wieder, besonders weil das KEIN Grund ist weshalb mann verloren hat...

  • Ich bin der Meinung, dass Bayern nach Verlängerung mit 1:0 durch ein Tor von Gomez gewinnen wird. Natürlich hat Chelsea eine sehr starke Saison abgeliefert und hat auch im letzten Spiel gegen Barca eine defensiv absolute Weltklasse Leistung geleistet, aber Bayern wird es irgendwie ganz knapp schaffen, einen Titel muss ich als Gladbach Fan denen ja auch mal wieder gönnen, vor allem aber sind wir dann wieder in der Uefa Rangliste wieder ganz nah an England und dem zweiten Platz dran, das wäre mit Sicherheit auch mal wieder ein Zuckerschlecken für den deutschen Fussball.

  • Ich bin der Meinung, dass Bayern nach Verlängerung mit 1:0 durch ein Tor von Gomez gewinnen wird. Natürlich hat Chelsea eine sehr starke Saison abgeliefert und hat auch im letzten Spiel gegen Barca eine defensiv absolute Weltklasse Leistung geleistet, aber Bayern wird es irgendwie ganz knapp schaffen, einen Titel muss ich als Gladbach Fan denen ja auch mal wieder gönnen, vor allem aber sind wir dann wieder in der Uefa Rangliste wieder ganz nah an England und dem zweiten Platz dran, das wäre mit Sicherheit auch mal wieder ein Zuckerschlecken für den deutschen Fussball.


    Chealsea hat keine starke saison gespielt
    Sie hatten sich vorgenommen unter die ersten 4
    Zukommmen aber sind iwie 7 geworden ^^

  • ch bin der Meinung, dass Bayern nach Verlängerung mit 1:0 durch ein Tor von Gomez gewinnen wird.

    Ich bin zwar kein Hellseher ^^, aber ich denke auch mal, das Bayern das Ding mal wieder mit ganz viel Glück für sich entscheiden wird.^^

    Ersatzgeschwächt ist Chelsea genauso wie die Bayern, kann aber mit weniger Druck ins Finale gehen, die Bayern setzen sich ja schon sehr unter Druck nach dem netten Spiel ggn Dortmund, der verpassten Meisterschafft und der Tatsache das es ein Heimspiel ist. Nach der Leistung gegen ADortmund will ich auch nicht glauben dass die Bayern allzu große Chancen haben.

    Jo, so manch einer macht sich das Leben halt unnötig schwerer, als es ohnehin schon ist.^^


    Lg
    Pika Pika

  • Ich finde es nur immer nicht gut, wenn irgendwelche Fans auf das Spielfeld stürmen oder anderes machen und dabei andere verletzen.


    Das passt jetzt zwar nicht zu dem eigentlichen Fußball, aber es gehört halt auch in einer Weiße dazu, zur Diskussion, denn in letzter Zeit sind solche Randalen und Spielfeldstürmerles ja häufiger vorgekommen, auch wenn es manchmal nur friedlich gemeint ist, aber wenn es Verletzte gibt, finde ich das nicht gerade toll.


    Ihr könnt ja auch mal eure Meinung dazu sagen.

  • Ich finde es nur immer nicht gut, wenn irgendwelche Fans auf das Spielfeld stürmen oder anderes machen und dabei andere verletzen.


    Das passt jetzt zwar nicht zu dem eigentlichen Fußball, aber es gehört halt auch in einer Weiße dazu, zur Diskussion, denn in letzter Zeit sind solche Randalen und Spielfeldstürmerles ja häufiger vorgekommen, auch wenn es manchmal nur friedlich gemeint ist, aber wenn es Verletzte gibt, finde ich das nicht gerade toll.


    Ihr könnt ja auch mal eure Meinung dazu sagen.


    Ich gebe dir echt recht sowas ist eine schweinerei und sollte stark bestraft werden
    Das errinnert mich iwie an das desaster von liverpool als 20 000 fans zu viel imstadion waren *_*
    Ich glaube aber nicht das es ein wiederholungsspiel gibt und ihr ?

  • Ehrlich gesagt finde ich das auch reichlich überflüssig, das alle wie angestochene auf das Spielfeld rennen, ohne nachzudenken.
    Da muss ich meinem Vorposter zustimmen.^^
    Manchmal ist es aber auch wirklich nur im Überschwang der Gefühle, dennoch unnötig. Man kann sich mit seinem Club freuen auch ohne andere oder sich selber dabei in Gefahr zu bringen.
    Nicht immer gehen solche Spontanaktionen gut aus.
    Ich selber habe es leider schon bei einem Spiel in der Stadtliga erleben müssen, das nach einem Sieg der Heimmannschaft alle Zuschauer auf das Spielfeld rannten und dann eine Massenschlägerei angefangen wurde.
    Da war mir die Freude über den Sieg zeimlch vergällt, aber wirklich.^^


    Lg
    Pika Pika

  • Ich gehe (leider) ganz stark davon aus, dass es kein Wiederholungsspiel geben wird. Am Ende kommt vielleicht eine Geldstrafe oder drei Punkte Abzug für die nächste Saison bei raus. Aber egal, wie sie entscheiden, soetwas darf nicht passieren. Und eigentlich bin ich der Meinung, eine Wiederholung wäre gerechtfertigt. Wenn der Rasen schon teilweise zerstört wurde und was da noch alles passiert ist... In der Nachspielzeit sind schon oft die kuriosesten Dinge geschehen, aber nach dem Wiederanpfiff war doch klar, dass sie das nur noch hinter sich bringen wollen, und dass nichts mehr geschehen würde. Was manche Hertha Spieler noch abgezogen haben, muss natürlich seperat bestraft werden, das hat nichts mit der Frage zu tun, ob das Spiel insgesamt nicht den Regeln entsprechend ausgetragen wurde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn es ein wiederholungsspiel geben wird glaube icj wird das ganze so
    Wie damals als mönchengladbach gegen inter in cl 7:1 gewonnen hat
    Die fans auf den rasen . Und bamm wiederholungsspiel ohne fans inter gewinnt 3:2 mönchengladbach raus
    ^^ ja ein wiederholunsspiel wäre passend auh wenn es für das team von düsseldorf
    Echt ungerecht wäre :(

  • Ich finde ein wiederholungsspiel wäre total unfair und unangebracht. Die herthaner haben selbst randaliert und sogar bengalos und raketen aufs spielfeld geschmissen, sowas ist eigtl um längen gefährlicher als ein paar friedlich feiernde fans die das spielfeld 1 minute vor schluss stürmen.
    Angeblich sind ja auch hertha spieler auf stark losgegangen nach dem abpfiff ..

  • Stimmt, für das Team und alle, die zur Mannschaft gehören, wäre das echt blöd. Wofür kämpft man das ganze Spiel, wenn einem dann wegen so einer Sache alles genommen wird? Wenn man es aber nicht wiederholt, kommen irgendwann vielleicht wieder ein paar Idioten auf die Idee, sowas zu veranstalten, hat ja offenbar keine Konequenzen. Ich weiss auch nicht, am besten nur noch vernünftige Zuschaer ins Stadion lassen. :assi:
    Was ich mich auch frage, warum sie das einfach nicht auf die Reihe bekommen, dass keine Feuerwerkskörper ins Stadion kommen. Dann muss eben noch genauer kontrolliert werden oder niemand darf mehr Taschen mit reinnehmen, was weiss ich... Ich kenne das von Konzerten, manchmal wird gut kontrolliet und man kann nichtmal eine Flasche Wasser "reinschmuggeln" und manchmal störts fast garnicht, was man reinschleppt. Wenn das beim Fussball manchmal auch so läuft, sollten sie das endlich ändern.


    Edit @ über mir: Aber es ist egal, wer randaliert hat, das Spiel muss regelkonform ausgetragen werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie der sporterichtshof vermeldet soll das urteil erst am samstag fallen
    Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden :(
    Es sollte meiner meinung nach ein wiederholungsspiel geben weil die partie
    Ja für satte 21 min unterbrochen wurde heißt das dies schon ziemlich heftig war
    Ich frag mich warum das spiel nicht gleich abgebrochen wurde ?

  • Zitat von Gucky

    Ich weiss auch nicht, am besten nur noch vernünftige Zuschaer ins Stadion lassen.


    Die Frage ist, wo man die Grenze zieht. Außerdem wäre in den Stadien ohne die Utras nichtmal halb so viel Stimmung, deshalb bin ich auch dagegen, dass die Stehplätze abgeschafft werden sollen.


    Zitat von Gucky

    Was ich mich auch frage, warum sie das einfach nicht auf die Reihe bekommen, dass keine Feuerwerkskörper ins Stadion kommen. Dann muss eben noch genauer kontrolliert werden oder niemand darf mehr Taschen mit reinnehmen, was weiss ich...


    Man kann halt nicht überall gucken, ist schon nervig genug, wenn die einen da unten kontrollieren ;D Aber wenn so viel mit rein kommt, sollte man schonmal über genauere Kontrollen nachdenken.


    Zitat

    Es sollte meiner meinung nach ein wiederholungsspiel geben weil die partie. Ja für satte 21 min unterbrochen wurde heißt das dies schon ziemlich heftig war. Ich frag mich warum das spiel nicht gleich abgebrochen wurde ?


    Wieso sollte das Spiel wiederholt werden? De Herthafans haben sich nicht viel besser benommen, wegen ihnen war das Spiel auch fast 10 Minuten unterbrochen, sie haben das ganze Spiel über Böller gezündet und waren auch nicht besser als die Düsseldorfer (die ja dachten, dass das Spiel zuende sei). Ein Wiederholungsspiel könnte man nur als Geisterspiel machen, weil die Emotionen noch größer wären und die Polizei wieder nichts in den Griff bekommen würde. Relegationsspiele, mit die spannendsten Spiele der Saison ohne Fans... gg /:

  • Zitat

    Wieso sollte das Spiel wiederholt werden? De Herthafans haben sich nicht viel besser benommen, wegen ihnen war das Spiel auch fast 10 Minuten unterbrochen, sie haben das ganze Spiel über Böller gezündet und waren auch nicht besser als die Düsseldorfer (die ja dachten, dass das Spiel zuende sei). Ein Wiederholungsspiel könnte man nur als Geisterspiel machen, weil die Emotionen noch größer wären und die Polizei wieder nichts in den Griff bekommen würde. Relegationsspiele, mit die spannendsten Spiele der Saison ohne Fans... gg /:


    Es geht nicht darum, wer besser oder schlechter war. Eigentlich müsste das Sportgericht das Spiel wiederholen lassen, allein schon um mal ein Exempel zu statuieren. Der DFB muss langsam mal anfangen zu zeigen, dass so ein Mist nicht geduldet wird und da müssen sowohl Strafen für Verein her, aber auch Strafen für die Fans. Nur so sehen sich Vereine gezwungen mal besser darauf zu achten Wer und vor allem Was ins Stadion kommt und eine grundlegende Taschenkontrolle wäre mal der Anfang, am besten man verbietet allgemein Taschen jeder art. Sachen wie Schlüssel, Portmonait und co. kann man auch am Mann tragen.
    Es muss mal langsam was passieren, es kann nicht sein, dass ein paar Idioten (obwohl sowenige Idioten waren es net gewesen)die Gesundheit der Spieler, Fans und Sicherheitskräfte gefährden. Das kann man nicht durchgehen lassen. Demnach Strafen für Verein und Spieler: Geldstrafe für beide Vereine in Millionenhöhe und Wiederholung des Relegationsspiel unter Ausschluss der Fans. So merken es beide mal, dass ihre Krawalle nichts bringen und die Vereine tragen wesentlich mehr zur Sicherheit bei. Es kann nicht sein, dass zu solchen Spielen ein Riesenpolizeiaufgebot benötigt wird, weil es ein paar gibt, die sich nicht benehmen können, was dann der Steuerzahler bezahlen darf. -.-
    Wenn man nicht mal langsam hart dazwischenhaut, dann hast du irgendwann mal solche Zustände, dass sich die Spieler nicht mehr auf den Platz trauen.

  • Zitat

    Geldstrafe für beide Vereine in Millionenhöhe

    Die du womit rechtfertigen willst? Wenn ein gut organisierter Hooligan seine Feuerchen wirklich ins Stadion bringen will, dann wird es es in der Regel auch schaffen, allein schon wegen deren Größe. Es ist nun einmal so, dass du das nie wirklich verhindern kannst, auch Taschenkontrollen werden da nicht viel bringen. Es lässt sich meines Wissens nach einfach nicht verhindern bzw. es lässt sich nicht erreichen, dass alle Bengalos abgefangen werden.


    Wo wir beim Thema sind, sollte meiner Meinung nach aber, wenn es schon passiert, viel schneller durchgegriffen werden, d.h. Stadionverbote sollten viel schneller erteilt und auch strénger kontrolliert werden.