Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Titel geht dieses Jahr schön zum 125. Jubiläum an den HSV,meiner Meinung.
    Schon nach dem Sieg gegen Dortmund heute,hat man gesehen,was möglich ist.
    Man konnte sogar ohne Van der Vaart als Hauptfigur ein ordentliches Spiel
    aufziehen.


    Torschützenkönig wird dann ebenfalls ein HSVer und zwar Heung Min Son.
    Er hatte jetzt 2 Jahre Einspielzeit und ist nun endlich gut in Form und wird
    seine Leistung halten.


    Die Champions League wird Dortmund gewinnen,da sie sich diesmal auf
    die europäischen Ziele konzentrieren.


    In der Euro League könnte es zu einer Sensation mit einem Titel von H96
    kommen jedoch glaube ich ,dass auch Clubs aus der spanischen Liga die
    Nase dort ganz weit vorne haben können.


    Alles in Allem:AUF GEHTS HAMBURG!

  • In der Euro League könnte es zu einer Sensation mit einem Titel von H96
    kommen jedoch glaube ich ,dass auch Clubs aus der spanischen Liga die
    Nase dort ganz weit vorne haben können.


    An welche Clubs aus der spanischen Liga denkst du da? Ich denke da nur an Atlético de Madrid... und wenn ich ehrlich bin, wuerde ich da sehr, sehr heftig Hannover 96 vorziehen.
    Dortmund soll die CL gewinnen? Nun, das waere doch mal nicht schlecht. :)


    Ich glaube nicht, dass es in Deutschland dieses Jahr ein anderer Club schaffen wird, Meister zu werden als die Bayern.

  • Die Champions League wird Dortmund gewinnen, da sie sich diesmal auf die europäischen Ziele konzentrieren.


    In der Euro League könnte es zu einer Sensation mit einem Titel von H96 kommen.


    Meine Meinung zu beidem: leider nein. :(
    Hat aber nichts zu sagen, weil ich eh meistens falsch liege, aber ich kann mir beides wirklich mal so garnicht vorstellen. Aber wäre natürlich schööön.



    Ich glaube nicht, dass es in Deutschland dieses Jahr ein anderer Club schaffen wird, Meister zu werden als die Bayern.


    Alles was ich da noch hoffe ist, dass sie nicht schon zehn Spieltage vor Schluss als Meister feststehen. Dass die Bayern Meiser werden ist zwar nicht das, was ich mir wünsche und schon garnicht, was ich hoffe, aber mir kommt es so vor, als ob die dieses Jahr einen Durchmarsch machen. Die Verfolger sind doch schon jetzt fünf Punkte zurück (Frankfurt und evtl. Hannover sehe ich nicht dauerhaft oben).
    So, wie die diese Saison begonnen haben... Dortmund dagegen hat noch nichts berauschendes gespielt. Zwar hatten sie gegen den HSV viel Pech, aber genau das finde ich gerade bezeichnend für sie. Voriges Jahr hätten sie in der Situation möglicherweise noch das entscheidende bisschen Glück gehabt und vielleicht mindestens Unentschieden gespielt, wenn nicht sogar gewonnen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dieses Jahr sogar eher mit Mühe überhaupt einen CL-Platz schaffen. Aber wer weiss, es hat ja erst angefangen, da kann noch viel passieren, dreimal in Folge Meister wäre vielleicht aber zuviel des Guten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hier ist ja mal garnichts mehr los.^^
    Ich wollt mich mal zu den Bayern äußern, denn ich finde, sie sind derzeit einfach unschlagbar.
    Wie seht ihr das?
    Morgen spielen wir gegen sie zuhause im Weserstadion, ich glaube zwar nicht an einen Dreier, aber eventuell ist mit ein bisschen viel Glück etwas drin. ;D

  • Bayern wird dieses mal einfach mit Abstand Meister werden, atm sind die zu stark.
    Wenn Hamburg weiter so gut spielt und das Tore schießen lernt, kann es dieses Jahr vtl doch für Europa reichen, ich glaube morgen zum 125. Geburtstag an Punkte gegen Hannover :)
    Und mich würde mal interessieren, wen ihr als größten Fehleinkauf aller Zeiten anseht? Marcus Berg spielt da sicher ganz oben mit...

  • Bayern hat einen sehr guten Start hingelegt mit 6 Spielen 6 Siegen, hoffe mal das das so weiter geht. Ich denke, das Bayern Meister wird, da bisher ja sehr gut gespielt haben, auch wenn ich bei dem Spiel gegen Werder nicht ganz zufrieden war (auch wenn sie gewonnen haben).
    Was die Champions League angeht, denke ich auch mal das Bayern zumindest weit kommt, die Gruppenphase muss Bayern schaffen, da sind wirklich keine zu schweren Gegner dabei.
    Etwas überrascht bin ich von der guten Leistung von dem Aufsteiger Eintracht Frankfurt, auch wenn die immer ein wenig wechselhaft waren, was die Leistung von einer Saison auf die nächste angeht. (versteht man so halbwegs was ich sagen will?)
    Ich muss noch anmerken, das ich dem HSV eine gute Saison wünsche, da der Rest meiner Familie ausschließlich aus HSV-fans besteht, auch wenn ich nicht verstehe warum die sich alle so über Van der Vaart freuen, der doch nur zu denen zurückgekommen ist, weil er sich bei Real Madrid nicht durchsetzen konnte und der Elfmeter den er neulich verschossen hat, hat auch keinen guten Eindruck gemacht. Auch Son wird meiner Meinung nach etwas zu sehr gefeiert, Adler allerdings macht sich recht gut bisher (auch wenn er nicht fehlerfrei wie die vielen Gegentore beweisen).
    Zu den neuen Bayernspielern:
    Shaqiri ist definitiv keine Fehlentscheidung, er gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsspielern.
    Dante ist meiner Meinung nach ein guter Spieler, bin froh ihn bei Bayern zu wissen.
    Martinez hat zu viel gekostet, aber wenn er schonmal da ist, kann er auch gern bleiben.
    Über Pizarro habe ich mich anfangs geärgert, aber ich muss sagen das er sich gut macht
    Mandzukic.. 6 Spiele - 6 Tore, da hat sich ein Einkauf schon mal gelohnt. Hoffe nur das das nicht nur eine Vorübergehende Phase ist ;)
    Mir ist klar, das ich ein paar der neuen außer Acht gelassen habe, aber ich möchte diese noch nicht beurteilen, da ich bisher zu wenig von ihnen gesehen habe.

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • Bayern hat einen sehr guten Start hingelegt mit 6 Spielen 6 Siegen, hoffe mal das das so weiter geht.


    Wobei "guter Start" wohl die Untertreibung des Jahres ist. :) Der Start ist einfach nur als absolut perfekt zu bezeichnen. Was will man mehr, als alle Spiele zu gewinnen und kaum Gegentore zu kassieren? Selbst die Spiele, in denen es mal knapp hätte werden können, wurden gewonnen. Ich bin da echt gespannt, wie es weiterläuft.
    Dortmund hat sich ja nun zumindest erstmal wieder etwas gefangen und nach dem 5:0 kann man vielleicht etwas optimistischer auf die kommenden Spiele schauen, trotzdem sehe ich sie für die Bayern nicht als Bedrohung an (wie denn auch?).
    Frankfurt ist für mich momentan das neue Gladbach (die zur Zeit ja wieder in gewohnteren Regionen der Tabelle unterwegs sind). Schön, dass die so weit oben mitspielen können. Mal sehen, wie lange...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Absolut lächerliche Abwehrleistung unserer Nationalmannschaft, wer ein 4:0 aus der Hand gibt verdient in 100 Jahren keinen Titel...


    Und bei dieser Bubibande kriegt nachm 2. Gegentor halt auch keiner den Arsch hoch und schreit die anderen mal an. Stattdessen nur Rumgesülze nach dem Match. Wo sind die Matthäus, Effenbergs? Wo sind Leute, die mal den Mund aufmachen?

  • Zitat von HollywoodPicollo

    abwehr verdient das wort nicht und Neuer steht imo auch manchmal rum wie ne Palme.


    Klar war die Abwehr nicht wirklich gut, ums mal so auszudrücken, aber ich finde mindestens 2 der Gegentore hätte Neuer halten müssen. Wenn nicht sogar 3, aber da ich mir die Tore nicht nochmal angesehen hab und ich nebenbei gelernt hab, also mich da grad nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen will, aber den Eindruck hatte ich. ;/


    Und warum wird immer nur alles auf die Abwehr geschoben. Auch im Mittelfeld wurden mehr als genug Bälle im letzten Drittel des Spiels verloren und wenn da schon deppert gespielt wird solls dann allein an der Verteidigung liegen? Das ist mal wieder dieses typische "alles auf die Verteidigung schieben". Auch wenn ich sie nicht verteidigen will und ihre Leistung auch nicht gutheiße, aber im letzten Drittel hat eigtl niemand geglänzt und man sollte auch mal explizit die Kritik an andere Teile der Mannschaft richten. ;)


    Btw find ich Aussagen wie: Froh, wenn ich ne andere Nationalität hätte, blabla. Und lauter solche Sachen, die ich auch schon zu Genüge von depperten Leuten auf FB grad gelesen habe.
    Ja das finde ich einfach nur lächerlich. Nach dem Spiel gegen Irland seid ihr wahrscheinlich ganz stolz gewesen Deutsche/r zu sein. Klar war das Ende vom Spiel mistig, aber so Leute, die so einen Nationalstolz haben wie ihr, ihr müsstet gar kein Spiel mehr schauen dürfen.
    Genau wie die Erflogsfans bei manchen Vereinen. Seid stolz auf das was ihr seid, von was ihr Fan seid und macht nicht so doof wenn euer Land einmal schlecht ausgesehen hat. Kritik ist durchaus angebracht, aber sowas ist auch als "Joke" imo alles andere als lustig, weil man gerade dann hinter seinem Land stehen sollte und die Nationalmannschaft unterstützen sollte, indem man gescheite Kritik gibt und nicht solche Aussagen von sich lässt.

  • Ich hab gesagt, Abwehrverhalten. Defensives Verhalten halt, moderne Mannschaften verteidigen zu elft, bloß es hat sich halt wirklich niemand aufgebäumt und das ist es was mich erschreckt.
    Mal ganz davon abgesehen, dass Fremdscham für die Mannschaft nichts mit verfehltem Nationalstolz zu tun hat.


    Mir welle bleiwe wat mir sinn. ;D

  • Also ich bin ja beinahe aus allen Wolken gefallen. Nach einer 4:0 Führung nur Remis zu spielen ist peinlich bis zum geht nicht mehr. Ich hoffe mal der nette Herr Bundestrainer zieht jetzt endlich Konsequenzen und gibt einigen Abwehr Talenten aus der U21 und/oder Newcomern die Chance. Bastian Oczipka und Sebastian Jung (beide Frankfurt) wären mittlerweile ne ernsthafte Alternative.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo


  • Klar war die Abwehr nicht wirklich gut, ums mal so auszudrücken, aber ich finde mindestens 2 der Gegentore hätte Neuer halten müssen. Wenn nicht sogar 3, aber da ich mir die Tore nicht nochmal angesehen hab und ich nebenbei gelernt hab, also mich da grad nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen will, aber den Eindruck hatte ich. ;/


    das Problem ist einfach, wenn vorne nichts mehr geht, hat man immerhin noch ne Abwehr und die hätte sich zusammenreißen müssen..man wusste wie Schweden spielt, das war jetzt auch nichts überraschendes und da darf man erwarten, das man spätestens nach dem 2:4 den Kampf annimmt und was dagegen tut...aber es stimmt schon , eigentlich haben alle versagt, aber das traurige ist ja, wir haben halt diese Gurkenabwehr, das war schon seit längere Zeit so und da täuscht auch ein 6:1 gegen Irland nicht darüber hinweg (im Gegenteil das eine Gegentor hätte auch nicht fallen müssen/dürfen) Aber es hat auch gezeigt, dass wir nun auch ein Torwartproblem haben, aber mir persönlich fiel das schon im Spiel bei der EM gegen Italien auf, dass Neuer sehr oft ziemlich deplaziert steht und bei Schüssen, egal wie nah sie sein mögen, kaum mal ne gute Reaktion zeigt...seitdem er bei Bayern spielt, hat er sich gewaltig verschlechtert. :(



    und ja klar sollte man es jetzt nicht übertreiben und direkt seinen Pass abgeben, aber dieses Spiel ist sehr beschämend gewesen für den deutschen Fußball und darf nicht ohne Konsequenzen sein..das ärgert mich auch an Löw, dass er mal nicht richtig auf den Putz haut und immer alles weichspült..und taktische Fehler hat er auch begangen, man wechselt nach 2 Toren Aufholjagd nicht Offensive für Offensive ein sondern eine weitere Absicherung oder von mir aus einen Stürmer der Bälle halten kann und nicht das LegasthenikerLaufwunderkind Podolski -___-

  • Oje, jetzt verliert Dortmund schon zu Hause gegen Schalke, also jetzt brauchen sie über eine mögliche Titelverteidigung wohl wirklich nicht mehr nachdenken. So an sich kann man so ein Spiel ja mal verlieren (nee, kann man gegen Schalke eigentlich nicht :D ), aber wenn man bedenkt, dass sie auch in den anderen Spielen nun nicht gerade als Übermannschaft bezeichnet werden konnten...
    Dafür habe die Bayern jetzt tatsächlich ihre ersten 8 (ACHT!) Spiele in Folge gewonnen. :sekt: Ist schon fast etwas beängstigend. Vorallem das vorige Spiel kann man wohl höchstens als bessere Tainingseinheit für die Spieler bezeichen, so lässig, wie sie das gewonnen haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky, du hast alles geschrieben was ich nach dem Derby gedacht habe...



    Aber die Leistungen meines heißgeliebten BVBs gestern waren ja mal echt Bombe! Ich als BVB-Fan habe ehrlich gesagt nur auf ein Unentschieden gehofft - nach den ganzen Verletzungen und der Derbyniederlage ist es verständlich das ich nicht dem blinden Fanatismus verfallen bin, oder? :D - aber das Klopp's Jungs eine solche Leistung bringen und Real Madrid bezwingen hätte ich nicht gedacht. Das Spiel war ohne viele Fouls - Pepe hat sich ja vorgenommen fairer zu spielen - , war echt ein schönes Spiel mit vielen Pässen und dort durfte man nach der Schalke-Blamage den deutschen Meister wieder zaubern sehen. Sie haben Xabi als Spielemacher gut abgedeckt und somit alle guten Standardpässe verhindert, lediglich einen Pass konnte Ronaldo nutzen um mit einem frechen Lupfer den Ball in das Tor zu manövrieren.
    Hummels hat solide die Bälle weggeschossen wenn es vor dem Dortmunder Tor brenzlig wurde und das Lewandowski ein Tor gemacht hat war keine große Überraschung, trotzdem erfreulich.
    Ich muss sagen nach der DFB-Pleite gegen Schweden und BVBs Niederlage gegen Schalke war dieser historische Sieg gestern Balsam für mein Fanherz..

  • Law hat jetzt alles erwähnt, was ich schreiben wollte...
    Nunja... melde ich mich dann doch... immoment bin ich von Bayern, Fortuna, Hamburgz und Eintracht überrascht, davon vor allem von Frankfurt und Düsseldorf.
    Dagegen negativ von Hoppenheim. Das Derby Schalke Dortmund ist ja perfekt gelaufen. Habe es nicht gesehen (Scheiß Entertain-Reciver)

  • Ich finde Fussball momentan einfach nur noch graesslich.. mein geliebter Verein, der mir alles bedeutet, blamiert sich international ein Spiel nach dem anderen, in der nationalen Liga steht er tief hinten drin und wird dieses Jahr sehr vermutlich absteigen.. Das ist einfach nur schrecklich fuer mich... :(

  • Ich konnte das Spiel BVB - Real leider nicht komplett verfolgen, aber was ich gesehen habe, war wirklich spannend. Ich bin kein großer Fußballfreak und wurde mehr oder weniger gezwungen, die erste Halbzeit zu sehen - wir brauchen einen Zweitfernseher oder so Dx - und trotzdem habe ich mitgefiebert. Naja, es war der BVB, Fan zu sein ist in meiner Heimatstadt ja schon Pflicht und ich habe auch insgeheim auf einen Sieg gehofft, aber mir immer wieder gesagt: Wir können froh sein, wenn wir gegen Real unentschieden spielen... Und dann gewinnen wir das auf einmal. Wow. Schmelzer hat echt genial gespielt. Und Weidenfeller konnte beim 1:1 herzlich wenig machen; das war halt ein typisches Ronaldo-Tor, Widerstand zwecklos. Was erwartet man da schon als Torwart? So ein Tor bestimmt nicht...
    Das Spiel Bayern - Lille fand ich übrigens schlicht und ergreifend sterbenslangweilig. Die Bayern hatten's wirklich leicht. Zu Schalke - Arsenal (war doch Arsenal, oder? O.O) kann ich nichts sagen, da nicht gesehen.
    Zum Derby sage ich nichts. Was für eine Schmach... Und auch noch gegen Schalke Dx


    Ach ja, und die Entlassung von Magath hat bei mir von einen übergroßen Lachanfall gesorgt. xD War ja nur noch eine Frage der Zeit, bis sie ihn rausschmeißen. (Sry, ich kann den einfach nicht leiden...)

  • Und Weidenfeller konnte beim 1:1 herzlich wenig machen; das war halt ein typisches Ronaldo-Tor, Widerstand zwecklos.


    Ich kann mir das Tor noch hundert Mal anschauen und komme immer wieder zum gleichen Schluss. Wenn Weidenfeller da nicht rauskommt, muss Ronaldo den Ball erst einmal annehmen, weil er den Ball dann logischerweise nicht direkt aus der Luft über Weidenfeller heben kann, wenn dieser noch in seinem Tor steht. Durch die Ballannahme können dann Bender und Subotic zu Ronaldo aufschliessen und ihn im schlechtesten Fall immerhin nach aussen abdrängen, sodass der Winkel immer spitzer wird. Weidenfeller war in diesem Moment wohl einfach etwas übermotiviert, da das ganze Stadion nach dem Führunstreffer getobt hat.