Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe meinen Meisterball für ein Tanhel verbraucht. Das mag jetzt komisch rüberkommen aber Tanhel zu fangen ist, finde ich ziemlich schwer.
    ich habe das Tanhelzuerst geschwächt und mit Hypnose und Trugschlag auf ein KP gebracht.
    Das problem ist nur: es kann nur Bodycheck und machtsich selbst kaputt
    Nebenbei: Es hat die Fangrate 3 (die keinste fangrate) zur Info: Groudon hat z. B. fangrate 5


    somit war diese entscheidung glaube ich berechtigt :sekt:

  • Ich hab in Diamant mein Mesterball Dialga gefangen. Gleich beim ersten Versuch, ich war so blöd und hab nicht abgespeichert. :)
    In Platin für Giratina. Nach dem bestimmt 50. Neustart hatte ich keine Lust mehr, ich bin ziemlich ungeduldig. :D

  • Habe meinen Meisterball für Giratina benutzt. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich habe es einfach nicht geschafft, es mit normalen Bällen zu fangen. (Obwohl ich damit sonst eigentlich keine Schwierigkeiten habe 8|) Mittlerweile bereue ich das auch schon. Hätte ihn mir vllt. doch lieber für Cresselia oder ein anderes aufheben sollen :S

  • D/P: Habe ihn für Giratina gebraucht. Da es Shiny war und ich hatte keine Lust es zu schwächen etc. da ich es auch besiegen könnte. Aber ansonsten hätte ich keine schwierigkeiten mit Giratina.Und ich bereue es nicht.
    Platin: Ebenfalls für Giratina diesmal kein Shiny. Habe vergessen Bälle zu kaufen und hatte nur 4 Bälle: 3 Pokebälle und 1 Meisterball. Hab`n paar mal ressetet hat aber leider nichts gebracht.nach so 10 Versuchen hab ichs aufgegeben und denn Meisterball geworfen.Die Wander-Pokemon hab ich locker mit meinem Jagd-Galagladi gefangen aber Arktos Lavados und Zapdos nicht.Da hab ich immer Flottball geworfen dannach flüchteten sie wartete wieder bis sie da waren und warf wieder einen Flottball.Hat nach ca. 30 Flottbällen geklappt


    Lg Goop

  • ^^ und hier meine Story dazu.



    Ich habe meinen meisterball immer noch!


    Für Girantina (Platin) habe ich staraptor eingesetzt , es so lange attakiert bis es ein 1kp hatte und dann lässig :D mit einem wurf Timerball eingesetzt und wusch ich hatte es ^^


    so fraglich ist wofür ich meinen Meisterball je einsetzten werde ^^

  • Oh oh :D


    So ich hab mein zweites Platinspiel durch ,und habe mit Girtina 30x Hyperbälle versuch nachdem ich keine lust mehr hatt. Habe ich meinem Meisterball genommen. Nachdem ich jetzt die neue Insel erforscht habe,werde ich einen jäger pokemon züchten,dann geht bestimmt besser.

    Mein Pkmn Team : ( Updatet )


    Einmal editiert, zuletzt von Yue ()

  • Ich habe von meinem anderen Diamant immer welche rübergetauscht also habe ich gefangen:
    -Tobuz
    -Giratina
    -Cresselia
    -Vesprit
    -Heratran
    -Palkia


    ach und cocotan:
    Man findet im normalen Spielverlauf nur einen!
    Außer wenn man in der Pokemon Lotterie in Jubelstadt Mitspielt, dies ist aber sehr schwer, da 5 Zifferd übereinstimmen müssen.

  • Sowohl in Perl al auch in Diamant für Vesprit, weil ich die Pokis die abhauen hasse ...
    Perl:
    Palkia : inna 2ten Runde mit Hyperball (Fangrate 30)!
    Regigigas war dann eig. das größte Problem...


    In Platin bin ich fast an Giratina gescheitert aber dann doch i-wann mittem Hyperball, un Tobitz un Selfe auch mit Hyper.
    Die anderen Flüchtlinge werd ich wohl mittem Jäger Galagladi fangen müssen.


    P.s.: Ich finde Superball is der sinnloseste Ball den es gibt, noch sinnloser als Poke-.

  • Also ich habe meinen Meisterball für Tobutz benutzt ich hatte mir alle Pokémon gefangen, die man vor dem erhalt des Nationalen Dex fangen kann abgesehen von Tobutz es hat sich einfach geweigert sich fangen zu lassen egal was ich auch gemacht habe.
    Nach x-versuchen habe ich es einfach aufgegeben es mit normalen Bällen fangen zu wollen, das ich einfach den Meisterball geworfen habe.

  • Bei Perl hab ich den Meisterball für Palkia genommen, auch weil ich finde, dass die Ballanimation (dieses pinke Licht) am besten zu Palkia (oder Cesselia, das kannte ich da aber noch nicht) passt und ich noch nicht so viel Ahnung von Pokémon hatte. Bei Platin habe ich versucht und es auch geschafft Giratina mit einem Finsterball zu fangen (auch wieder, weil das am Besten passt, obwohl es ja auch so rosa leuchtet, wenn es seine Form ändert (im 11. und 12. Film)). Den Meisterball hebe ich mir noch auf bis HG/SS in Japan kommt, für den Fall, dass bis dahin dort noch die Azurflöte verteilt wird, die dann ja auch nach uns kommen würde und Arceus mit einem anderen Ball zu fangen fände ich dann glaube ich etwas zu schwer.

  • Also, für Perl habe ich immer für Palkia den Meisterball benutzt. Dann habe ich neues Spiel gemacht und habe Palkia wieder mit dem Meisterball gefangen.
    Auf Platin musste ich unfreiwillig den Meisterball einsetzen, da ich 4 Mal Giratina besiegt habe (2 Mal hat es selbst Verzweifler eingesetzt.). Nach dem 5. Mal hatte ich keinen Bock mehr und hab es dann mit dem Masterball gefangen. :ugly:

  • ich hab einen für palkia verbraucht. ist auch nicht schade. habe nach top-4 noch selfe mit meisterball gefangen. :D und cresselia mit pokeball ( im hyperball wollte es nicht drinnbleiben ) :D
    hole mir noch einen für movie arceus

  • Versprit.


    also bei meiner platin MUSSTE ich meinen meisterball leider für Vesprit benutzen ,da ich ,nachdem ich es endlich nach knapp 2stunden da hatte ,wo ich es wollte ich es mit dem horrorblick meines iksbattes festhielt ,aber dieses nervige teil einfach nicht im ball bleiben wollte.. :cursing: !!!


    letztendlich hat es sich dann mit "verzweifler" selbst zerstört..und ich hatte glücklicherweise davor noch gespeichert! dann hat´s mir endgültig gereicht und ich hab dann den meisterball geworfen !!


    aber sonst hab ich alle legis wie dialga ,giratina und selfe und rotom mit finsterball gefangen ;selfe mit pokeball und palkia mit netzball(gerade mal beim 3. wurf!^^) die restlichen fallen mir jetzt nicht ein ,aber die sind eh nicht mit meisterball gefangen..