Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ihn für gar keines der genannten Pokemon hergenommen, weil ich finde, dass man den Meisterball gar nicht braucht - ich habe bisher jedes Pokemon auch ohne fangen können.
    Zwar dauert es manchmal unglaublich lange und man muss bis zur Vergasung resetten, aber es lohnt sich. Hinterher ist man einfach stolz, dass man es auch so geschafft hat ^^
    Bei sowas wie nem Speedrun allerdings kommt man ja oft leider doch nicht wirklich ohne Meisterball aus, aber das ist wieder was spezielles - im normalen Spiel braucht man ihn nicht, und gleich 2 Meisterbälle finde ich in S/W2 auch echt übertrieben - allein Reshiram und Zekrom sind schon so leicht zu fangen XD
    Auch die Wanderpokemon kriegt man immer mit der richtigen Strategie.

  • Ich habe ihn für keins der genannten Pokemon genommen, weil man sie auch mit Anderen Pokebällen fanhen kann natürlich dauert es manchmal sogar viel Langer als mit dem Meisterball. Ich habe die 5. Generation und habe mir Alle Legis ohne Meisterball gefangen.
    Ich habe schluss endlich ein Nagelotz auf Lv 2 damiut gefangen. Sonst hätte ich ihn sehr warscheinlich jetzt noch. Und den 2. in B/W2 habe ich für Heatran verwendet
    Das war mein Teil ;)

  • In Pokémon Diamant hatte ich meinen Meisterball benutzt, um ein Shiny Giratina zu fangen, weil ich einfach Angst hatte, es ausversehen zu besiegen, weshalb ich es auch nicht geschwächt hatte.
    Das ist aber jetzt auch ein paar Jahre her.
    Und in Pokémon Schwarz musste ich den Meisterball für Reshiram benutzen, weil mir die Bälle ausgingen und es einfach nicht in einen Ball wollte ):
    Selbe Geschichte, wie in Pokémon SS lol (bei Lugia)

  • Ich habe es sowohl für Dialga,Palkia und Giratinna verwendet was ich nie bereue weil ich so imm er richtig stakes hatte.
    Oder ich habe sie auf mein SS getauscht wes wegen ich auch dort jedes Legi gefangen hab (Außer Guratina und Dialge[Arceus-Event]da ich Palkia genommen hab). Leider ist meine SS verschwunden weshalb 4-5 Meisterbälle leider nicht mehr verwendet werden können :-(

  • Also in Schwarz 2 habe ich den Meisterball für Latios in der Traumbrache verwendet, da ich zu wenig Hyperbälle dabeihatte. Das Ärgerliche war, dass der letzte Hyperball dreimal gewackelt hat.
    Ich dachte "Ja! Ich habe Latios gefangen! *ausgebrochen* Grrrr! Das gute war das man noch einen bekommt!

  • Ich hab den Meisterball für Dialga gebraucht. Zuerst hab ich versucht,
    es mit anderen Pokebällen zu fangen. Aber es hatte nie
    funktioniert.Selbst beim Timerball hat es nicht geklappt, obwohl der Kampf schon zig Runden ging.
    Letzendlich hab ich dann halt den Meisterball genommen, weil schon viel Zeit verging
    und ich keine Lust mehr hatte noch länger in dieser Situation zu sein. -.-
    In anderen Editionen hab ich auch immer versucht, den Meisterball nicht einzusetzten.
    Allderdings hab ich ihn dann doch eingesetzt. :dos:
    Nur in Soul Silver hatte ich Glück, da konnte ich Lugia in einem Luxusball fangen. :D

  • In Weiß 2 hab ich ihn für Latios hergenommen, denn mir sind die Bälle ausgegangen.
    Hab zwar vorher immer alles versucht, aber naja jetzt hat mein Latios den ehrenwertesten Ball.
    In den anderen Edis hab ich ihn immer für das Editions-Legi genommen.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Meine Meisterbälle gehen immer für die ''Wander-Pokémon'' auf reisen, weil ich keine Lust habe denen nachzujagen. In Schwarz ist er für Boreos verwendet worden und in Weiß 2 besitze ich ihn noch, weil ich den Ball dort nicht brauche.
    Damals habe ich den Meisterball jedoch, standardmäßig für Legis geopfert.

  • Also ich finde den Meisterball echt überflüssig ^o^ Da ich jedes Pokemon (einschließlich jedes Legendären und auch jenen Pokemon, die man jagen muss) immer mit einem Pokeball fange ^o^ Das mache ich mit Hilfe meines Galagladi :) Daher ist und bleibt der Meisterball nach dem erhalten immer in meiner Tasche :)

  • Ich habe ihn für Girantina verbraucht, da ich keinen anderen Ball mehr übrig hatte.
    Ich besitze Perl und dann habe ich mich in einer Höhle verlaufen. Bis Girantina da stand. Mein Vorrat hatte ich vorher für Cresselia aufgebraucht.
    Alle anderen Pokémon habe ich mit Allen möglichen anderen Bällen gefangen.

  • Ich benutze selten meinen Meisterball. Ich versuch die Pokemon erst mit den normalen Bällen zufangen. Aber wen diese zu schwer sind dann wird der Meisterball benutzt.
    Wozu ich den schon mal benutzt habe, war einmal für Ho-oh, einmal für Dialga sowie Palkia und ich glaub auch für Giratina und Mewtu.

  • Bei mir ist das bislang immer so gewesen: Ich bekomme den Ball und denke "Gut, den bewahre ich auf, bis ein schwierig zu fangendes Pokémon kommt oder so". Schöne Idee. Doch dann: Egal, welches legendäre Etwas, welches Shiny, welches gerade für mich passende Pokémon vor mir steht - der Ball wird immer verschoben für später. Vielleicht brauche ich ihn dann viel eher, jetzt geht es auch so. Folglich habe ich, den ganz alten Editionen, wo ich noch doofer war, mal ausgeschlossen, den Meisterball noch nie benutzt. Jedoch bereue ich das auch gar nicht. So habe ich immer für den Notfall einen Ball dabei, der garantiert fängt. Somit habe ich auch mehr eine Sicherheit und bin nicht so nervös, wenn mir mal gerade per Zufall ein Shiny gegenübersteht und die Hyperbälle nun einmal nicht ewig sind. (Man kennt das ja: Gerade dann, wenn es unbedingt in den Ball muss, kann man Hunderte von Bällen werfen und das Vieh will nicht hinein. ;D)
    Ich hätte aber gar nicht gedacht, dass es so viele sind, die ihren Meisterball nie verwenden, wenn auch aus anderen Gründen.

  • Ich habe für keines der genannten gestimmt, da ich in w2 meinen 1. Meisterball, da ich es unbedingt mal probieren wollte , wegeworfen habe. Ich dachte nicht, dass es funkioniert, hat es aber ;( . Meinen 2. Meisterball habe ich nnoch immmer in meiner Tasche, da man nie sicher sein kann ob man nicht gerade einem Shiny begenet.
    Außerdem finde ich es zu einfach: "Uh da ist der Erschaffer des Universums.Blopp. Arceus wurde gefangen."
    Ps:Ich liebe das Wort "da"

  • Ich habe meinen Meisterball für ein Shiny-Dialga benutzt, ich war in Panik und das Dialga
    war sehr stark und fast tot. Ausserdem war das Pokemon vergiftet und hatte noch etwa
    10 KP, und da dachte ich so eine Chance bekommt man nur einmal in Leben und da dachte
    ich ich fang es mir mal.

  • Ich hab meinen Meisterball in D/P für Vesprit benutzt weil das ein Wanderpokemon und ich damals noch kein Jäger Pokemon hatte^^
    Ich glaub danach hab ich auch nie wieder einen Pokeball (bei einem Legi) benutzt weil mir macht das Fangen an sich einfach Spaß wenn man dann das Pokemon nach etlichen Versuchen endlich gefangen hat^^
    Außerdem ist es recht einfach mit der Trugschlag-Hypnose-Finsterball Kombi Legis zu fangen ;)

  • Ich persöhnlich benutze den meisterball nur in notfällen (wenn ich zum beispiel ein wildes Shiny sehen)
    aber so für den spielverlauf benutze ich ihn nie weil ich der meinung bin das es einfach nur den spass am spielen nimmt
    wenn man sich statt richtig mühe zu geben ein legenäres pokemon zu fangen man einfach den meisterball wirft
    daher verschimmeln die meisterbälle in meiner tasche (es sei denn ein Shiny kommt :3)

  • Also für jedes Legi kann man sagen einma einen.


    Bis auf die Aktuelle Version Schwarz 2: Da habe ich Kobalium und Veridium ohne Meisterball gefangen. Aktueller Stand war Koibalium gefangen mit Premiumball nach 6 Bällen und Verididum nach sogar einem 2 Hyperbällen bloß^^.