Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das hier wird ein kurzer beitrag:
    ich finde lösungsbücher sind überflüssig. ich meine: wozu gibt es pokewiki??-.-
    außerdem kann man sich ja auch noch austauschen zum beispiel hier. egal was man wissen will, man wird es im internet auf jeden falll in erfahrung bringen können.
    anosnten finde ich lösungshefte auch noch doof, weil sie einen den spielspaß nehmen solange es nicht nebensächlich ist was man nach shclägt. wenn man von vorn herein das lösungsbuch in die hand nimmt und dann spielt ist es langweilig. dann kann man sich das heft durchelsen ohne zu spielen und man hat am ende immer noch nicht diese ja ich habe es geschafft gefühl. wenn man mal wirklich nicht weiterkommt ist das was anderes aber we gesagt es gibt pokewiki und das bb.

  • ich find lösungsbücher total überbewertet (sry für die dies mögen)
    weil man eigentlich auch mal selber spielen sollte und nicht immer bei allem nachschaun wies weitergeht... ausserdem ist es doch der reiz am pokemon spielen wenn man mal richtig nachdenken muss was als nächstes kommen sollte :D oder etwa nicht?
    und wenns mal wirklich gar nicht weiter geht dann kann man immer noch im internet auf verschiedenen seiten nachschaun und sich das raussuchen was man grade braucht :D
    oder wenn man die story schon durch hat dann kann man sich ja auf item- oder pokemonjagd begeben und da mal kurz irgendwo nachschaun :D
    aber ich denke: wozu lösungsbücher? is doch sowiso nur geldverschwenderei :dos:


    glg Smiley :D

  • naja ich hab keine lösungsbücher kein bedarf^^
    wenn ich mal was wissen muss gug ich bei bisafans abba wenn ich ein neues spiel bekomm spiel ich ohne lösungsbuch weil es so mehr spaß macht^^
    abba einmal war ich kruz davor mir eins zu kaufen....habs abba doch gelassen 8-)
    sind zwar praktisch abba wenn mans selbst erreicht ohne lösungsbuch ist es doch was anderes ;)

  • Ich finde Lösungsbücher(und natürlich auch Pokedexe) toll, weil:


    1. Sie sind Bücher, genauso wie andere auch. Und ich mag Bücher, erst recht wenn sie bebildert sind.


    2. Man kann Strom sparen. Und man muss nicht den ganzen Tag und nicht während des ganzen Spielablauf vor dem Computerbildschirm kleben.


    3. Mann muss sich nicht immer alles aus den Internet rausschreiben und sich mit einer Zettelwirtschaft Rumärgern.


    4. Solche Bücher haben meistens Erinnerung an das Spiel. Und haben einen Sammler- und AufhebeWert.


    5. Man kann meisten nach schauen ob ein Pokemon ein Cheat ist oder nicht.


    So, ich hoffe Ihr versteht jetzt auch, warum sich meistens Leute wie mich Lösungsbucher kaufen. ^.^

  • Also selbst habe ich kein Lösungsbuch , da ich das nicht brauche wozu gibts bisafans?
    Nun dass man schauen kann wo was zu finden ist , das spricht eigentlich für alles Items , Häuser undsoweiter.
    Teilweise sind sogar die Informationen über die Pokemon aus den Lösungsbüchern , éntnommen.
    Abe mein Freund hat eins , da haben wir ca. alle 5 Minuten drinne geguckt ^^ Eigentlich ist das Internet soeine Art Lösungsbuch ;D

  • Ich habe das Heartgold Lösungsbuch und ich muss sagen ich brauche es ab und zu!
    Damals hatte ich mir Heartgold gekauft und da ich kenen Plan von Gold hatte verbratete ich mein restliches Geld dafür.
    Ich nutze es auch ab und zu zum zeichnen, da dort eine Menge Pokémon drin stehen, mit schönen Sprites!
    Für mich war dies ein guter Kauf und selber würde ih mir noch eins vllt von Schrz/Weiß holen :33

  • Ich fand Lösungsbücher immer überflüssig.Wenn man da alles lesen kann was man in dem Spiel erreichen kann muss man das Spiel doch im Grunde genommen doch gar nicht mehr spielen wenn man sich schon im Vorraus anschaut was zu tun ist.Damit nimmt man sich den Spaß am Spiel -.- .
    Deswegen habe ich auch nie ein Lösungsbuch gekauft.Wie gesagt,ich finde sowas doof.

  • ich find lösungsbücher total unnötig. jetzt mal ehrlich
    wozu gibt es bisafans,pokewiki...das sind doch sozusagen
    lösungsbücher. und dann für so nen lösungsbuch viel geld auszugeben
    statt einfach auf bisafans oder pokewiki zu gehen...
    UNNÖTIG 8o

  • Habt Ihr(die gegen Lösungsbücher sind) schon mal nachgedacht, das die, die kein Internet haben oder nicht mal ein Internet - Café in der Nähe haben, erst recht ein Lösungsbuch oder Pokedex Berater brauchen(wenn sie wollen). Denn dann ist es ja doch erst recht ein guter Kaufgrund so ein Buch zu kaufen.


    Aber kommt ja nicht mit der Ausrede wie: "Wer kein Internet hat, kann ja das nicht lesen das was wir hier schreiben".


    Denn in diesem Fall wer es ja vollkommen unberechtigt zu sagen, das niemand ein Lösungsbuch brauche.

  • Ich habe jetzt seit der Perl und co alle Lüsungsbücher.
    Ich finde sie sehr nützlich, weil ich oft vergesse Items mitzunehmen und im laufe des Spiels suche ich sie dann.
    Also schnappe ich mir ein Lüsungsbuch und schaue nach.


    Pro:


    - Es wird gezeigt was man machen muss
    - Man erfährt wo man welches Item bekommt
    - Man kann nachschlagen wann sich ein Poki entwickelt und wann es welche Attacke lernt



    Kontra:


    - Kann den Spass am spielen nehmen
    - Jeder guckt sich erst die Lüsungen an und versucht nichts mehr selbst

  • lösungbücher sind gnz ok.
    ich selber brauche sie manchmal in höhlen oder siegesstraße, wenn ich keine lust habe es selber zu probieren.
    aber sie sind menier meinung nch recht teuer, wenn man bedenkt, das man alles im internet finden kann.
    also sie sind ganz ok.


    lg nofo

  • naja ... ich finde das lösungsbuch eingendlich völlig überflüssig ...
    Man brauch das buch nicht , da man alles auf bisafans.de oder soieletipps.de nachschauen kann .
    Dort steht alles drin und man muss nichts dafür bezahlen . und auf den seiten im internet steht eigentlich noch mehr drin als
    im offiziellen lösungsbuch. Deshalb finde ich dass es sich nicht lohnt das buch zu kaufen ...

  • Ich habe selbst eins; Diamond and Pearl.
    Es ist sehr hilfreich, angenehmer als im Internet, aber im Gegensatz zu diesem kostet es eben schon was...
    Sehr hilfreich fand ich vor allem Themen, die über die Hauptstory rausgehen, wie WBs und Beeren, Items, etc., also weniger, wie man welchen Arenaleiter besiegt und wos welches Pokémon gibt.
    Praktisch auch, wenn man kein Internet hat, was bei mir häufiger mal der Fall ist 8D
    Was ich mir vermutlich noch kaufe, ist das offizielle Pokédex-Lösungsbuch, weil das einfach viel einfacher als Buch ist, anstatt immer auf Bisafans und pokewiki nach zu schauen.
    LG FS

  • ich habe nichts gegen Lösungsbücher
    wer kein internet hat brauch sie halt
    aber ich würde sie nur im notfall einsetzen
    und sie sind mir zu teuer
    aber in der N-Zone is eine zu Ocarina Of time 3D drin, die ich fü den Feuertempel genutzt hab
    also ich find die bücher ganz gut,a ber zu teuer

  • Also als ertes alle Personon die hier behaupten Internet sei kostenlos ligen da gewaltig Falsch da man
    1.den Strom bezahlem mus um den PC oder Laptop benutzen zu können
    und 2.für Internet brauch man einen Vertrag und da muß man auch monatlich was Bezahlen(Router bekommt man ja häufig zum Vertrag kostenlos dazu)
    @Topic
    Ich finde Lösungsbücher sehr schön.Ich würde sie zwar nicht während der Story benutzen aber nach der Story sind sie doch Hilfreich(ich hab kein eigenes aber hab mal eins von nen Freund gesehen und es kann sehr Hilfsreich sein).Vorallem kann man sie jeder Zeit benutzen da an z.B. im Auto woll nicht ins Internet gehen kann und sie sehen schöner aus als Internetseiten.

  • Die Lösungsbücher zu Pokemon... naja wers will soll zugreifen.


    Ich persönlich finde es unnötig. Pokemon ist nicht so komplex und schwierig, das ich dafür ein Lösungsbuch kaufen würde.
    Ausserdem sind so Foren wie das hier als Lösungsbuch nicht nur mehr alls ausreichend, sondern unendlich informeller.
    Manchmal frag ich mich, wieso sie für Schwarz und Weiß ein Lösungsbuch rausgeben, obwohl sie wissen das es Bisafans gibt, wo es alles gibt, was man wissen muss, und eine Frage schneller beantwortet wird als das Lösungsbuch aufgeschlagen ist.

  • Lösungsbücher finde ich persönlich nicht gut, da dort einfach zu viel vermeldet wird.
    Heut zu Tage gibt es genügend Forum wo man die Fragen stellen kann, überall gibt es auch Pokémon Seiten mit sehr viele Tipps und Tricks, und das alles gratis. Lösungsbücher sind meistens nicht teuer, aber man kann es sich die Informationen auch für keinen Preis aus dem Internet holen, dort steht es meistens viel ausführlicher und deutlicher beschieben. Im Bisafans gibt es ausreichend Informationen zu jedem Spiel, man kann auch nachfragen.
    Fazit: Wer es möchte kann sich es holen, aber im Internet findet man alles.


    Sayonara!

  • ich finde lösungsbücher nicht hilfreich. man kann sich immerhin alles aus dem internet holen. hat man allerdings kein internet, kann es hilfreich sein (z.b zum pokemonfinden). aber heutzutage haben nur noch wenige menschen kein internet (in deutschland gesehen), deshalb hab ich für geldverschwendung gestimmt

  • Hi, am anfang hatte Ich auch noch Lösungsbücher, weil zu diessem Zeitpunkt hatte
    Ich noch kein Internet und dann war das schon eine gute Hilfe.
    Jetzt aber brauch Ich so was nicht mehr, dank Internet, da findet man auch alles
    und man kann Fragen stellen wenn man nicht weiterkommt.
    :love: Bisafan sei Dank :thumbup::thumbup:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!