Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Lösungsbücher unwichtig! Über Attacken und Items kann man bei Bisafans oder sonstwo nachschauen im Internet und sonst stehen eh nur Lösungen zum Spiel drinnen. Ich finde man macht sich damit nur das Spiel leichter und schneller als es ist.

  • Ich hab auch 3 Lösungsbücher von Pokemon..einmal von Rot und Blau noch..dann das für Smaragd und noch das für Platin..
    ich finde sie einfach praktisch, weil ich nicht ständig im Internet nachgucken muss..^^
    Ich benutze die Bücher aber nur für z.B. Pokemon Dex Einträge..oder Zuchtattacken, weil es sehr nervig ist ständig im Computer nachschauen zu müssen^^

  • Ich habe einige Lösungsbücher, die meisten aber erst gekauft, nachdem ich mind. einmal durchgespielt hatte. Ich benutze die Bücher vor allem für die Tabellen, zB welche attacke wer wann lernt. Oder wo man bestimmte Items findet. Und wenn ich einmal nichts zu tun habe (was so gut wie nie ist) dann blättere und lese ich die Lösungsbücher einmal durch.

  • Ich selber hab auch einige Lösungsbücher und ich find sie ganz praktisch. All die Tabellen über Items, Attacken und Fähigkeiten sind äußerst nützlich, da man sich so viele Informationen nicht behalten kann. Auch der Pokedex ist immer ganz cool. Ist in vielen Situationen von Vorteil zu wissen, welche Attacken ein Pokemon wann erlernt und welche Zuchtattacken es erben kann. Ich kann die Lösungsbücher nur Empfehlen, mir haben sie immer geholfen.

  • Ich persönlich kaufe mir Lösungs-Bücher gerne. :) Und das tue ich schon seit "Einiger"-Zeit,weshalb ich relativ viele Lösungs-Bücher besitze.Ich mag sie,da sie sehr hilfreich,und inhaltlich fast immer stimmen.Zudem muss man dann nicht imer Online für seine Fragen gehen,obwohl ich zugeben muss,das ich auch ab,und zu mal hier,und bei Pokwiki nachschaue,da es im Internet meist mehr Informationen gibt,und diese auch hilfreich sind. :) Aber ich benutze meine Lösungs-Bücher für die Haupt-Geschichte nicht,da es dann zu einfach wäre. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:



    P.S.Auch wenn sie leider immer teurer werden. :(

  • Tja, also wenn man das als Lösungsbuch bezeichnen kann, dann hab ich eins - unzwar n dickeres Heft, was sich "GameBoy-Fibel" nannte und mir damals die Edis Rot bzw Blau erklärt haben. Rot war ja die erste Edition, die ich gespielt hatte und da war n bissel Hilfe nich schlecht. Ich hab mir da bei schwierigen Wegen Hilfe gesucht und natürlich bei Informationen wie das Entwicklungslevel von Pokémon usw. Da war das Heft schon sehr nützlich.
    Mehr Lösungshefte hab ich nich gekauft. Bei späteren Spielen, gerade Platin, hab ich dann bei bisafans nachgelesen, wenn ich was wissen wollte.
    Naja, und wenn ich mal bei nem Weg gar nich klarkomm, besonders in irgendwelchen Höhlen oder so, und nich mehr suchen will, dann gibts bei verschiedenen Online-Video-Seiten auch Videos, wo sich jemand gefilmt hat, wie er den Weg langläuft, da sieht mans dann auch sehr gut^^

  • Also ich hab nur ein Lösungsbuch und zwar für Rot/Blau/Gelb, das ist schon total alt und oft benutzt worden... und das sieht man ihm auch an. :D Ehrlich gesagt, ist es mir immernoch ganz wichtig.
    Ansonsten hab ich keine Lösungsbücher, den Spielverlauf bekommt man ja auch so hin.


    Das einzige, was ich mir vllt mal kaufen würde, ist ein Pokédex-Buch. Leider gibt es die nur für Diamant/Perl. Eigentlich wollte ich auf ein Platin-Pokédex-Buch warten, aber ich weiß nicht, ob überhaupt mal eins rauskommt. :whistling:


    Weil die Pokédex-Bücher sind sicher sehr hilfreich, man müsste nicht immer im Internet nachsehen. Auf der Shaymin-Verteilung war ein Typ, der hatte eins und ab dem Moment wollte ich auch eins haben. :)


    lg von Molly


    PS: Wenn jemand weiß, ob noch ein Pokédex-Buch für Platin rauskommt, pls PN an mich.

  • Ich hab' keine Lösungsbücher. Allerdings auch, weil ich so gut wie immer blind daran vorbeilaufe oder sie hinter der Kasse rumgammeln, wo du nie mal kurz reingucken kannst, um zu sehen, wie's denn aussiehst, ohne, dass der Verkäufer dir einen "Wehe, du kaufst es nicht!"-Blick zuwirft. > __ >


    Was ich aber gerne hätte, wäre, wie schon hier im Thread erwähnt wurde, ein Pokédex-Buch, am besten mit allen Pokémon. Würde viel kosten, aber man hätte was für sein Geld. D:>

  • Ich mag Lösungsbücher nicht. Ich persöhnlich finde das nicht sehr schlau. Ist es nicht viele cooler alles selbst heraus zu finden? Wenn ich jetzt aber mich noch nicht so gut mit Attacken und Beeren und so auskenne gucke ich einfach hier unter bisafans nach oder frage meine Freundin ( da sie auch spielt). Ansonsten versuch ich eigendlich alles selbst...

  • ich hatte auch nur 1Lösungs Buch das für rot und Blau das hatt mir sehr geholfen und ich finde Lösungsbücher sehr sinnvoll ich habe mir immer andere Lösungsbücher von Freunden ausgelihen wie zb PMD1 und Pokemon Perl und Diamant die " Bücher von denn das war sehr hielf reich aber kauf tuh ich mir keins mehr

  • Ich benutze keine Lösungsbücher. Ich komme in meinen Spielen allein zurecht. ( Bin ja kein Anfänger!!! ) Und wenn ich was nicht weiß, dann gehe ich unter Bisafans.de. Naja direkter Geldrausschmiss sind sie nicht. Ich habe mal im Laden kurz eins durchgeblättert. Sie sind schon ganz gut aber ich brauche sie halt nicht. Trotzdem würde ich sie an Anfänger empfehlen!!!
    Und Evoli-Glaziola vielen Dank für die Erwähnung in deinem Beitrag!!! ( ich zitiere Media Markt: Ich bin doch nicht blöd!!! )

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Also ich hab eins von PMD 2 und den Pokedexberater von D/P.
    Das PMD2 Lösungsbuch fand ich schon hilfreich,
    besonders weil da alle Items und viele Infos drinstehen,
    aber nötig wars nicht wirklich :D
    Denn Pokedexberater fand ich einfach Spitze :thumbsup:
    Er hat mir geholfen den Pokedex sehr schnell vollzubekommen.
    Der hat sich wirklich gelohnt,
    und zerfällt bald, weil ich so viel drin geblättert hab.


    Also für Spiele sind Lösungsbücher hilfreich,
    aber nicht umbedingt nötig.

  • Ich find sie nicht so toll. Meiner Meinung nach geht ein großer Teil vom Spielspaß verloren, und falls man dann doch mal nicht weiter weiß gibts immer noch kostenlos (fast) Internet ;) Seiten wie Bisafans, Pokemonexperte und Pokewiki sind einiges lehrreicher als Lösungsbücher.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich find Lösungsbücher nicht so klasse. Natürlich können sie einem helfen, aber andererseits kann man bei Fragen einfach ins Internet gehen und sich Hilfe von anderen Usern holen. Dieser Weg ist für mich der Beste, denn erstens sind die Bücher ja nicht kostenlos und zweitens kann man nicht nachfragen, wenn man einen Lösungsweg vielleicht mal nicht verstanden hat.

  • Ich habe nur ein platin lösungsbuch das ist sehr hilfreich wenn man nicht sehr oft zuhause ist. :pika: Das platin buch hat ein pokedex,attacken dex,tipps für wettbewerbe,tipps für honigbäume u.sw natürlich noch die lösung.den was macht ihr wenn ihr kein taptop habt und in pokemon nicht weiterkommt und irgentwo seit und übernachtet u.sw dann ist ein lösungsbuch praktischer. :pika:

  • Ich hab mir noch gar kein Lösungsbuch gekauft da diese seeehr teuer sind find ich.....
    Helfn werdn sie einem bestimmt das Spiel KOMPLETT durchzuspieln, aber wirklcih brauchn tu ich ja auch kein Lösungsbuch denn ich will ja eine Region selbst durchforsten und nicht zuerst ins Buch sehn wo ich hingehn muss und was da auf mich wartet.....
    Das nimmt einem ja KOMPLETT die Spannung find ich...aber jedn seins.

  • Für mich sind Lösungsbücher einfach nur Geldverschwenderei weil man einfach ins Internet gehen kan unter bisafans und andere Seiten und sonst würd ich e nur ins Lösungsbuch gucken wenn ich ein Problem hätte also nich weiter kommen an einer Stelle.

  • Ich finde Lösungsbücher sehr hilfreich, z.B. das hat sich wieder beim Kraterberg in Diamant, Perl & Platin bewiesen ;). Ansonsten sind sie eine gute Hilfe mit den Dungeons aus Pokémon Mystery Dungeon.
    Außerdem findet man in den Lösungsbücher gute Tipps, z.B. wo man einige Items herkriegt usw. Selbst wenn man das dazugehörige PKMN-Spiel schon durch gespielt hat, und erneut durch das Buch blättert, findet man immer wieder etwas interessantes, das einen dazu bringt, das Spiel wieder zu spielen, und diese Sache auszuprobieren/erkunden/usw.