Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub mein Profil sagt alles xD


    Ich fan Plinfa schon immer ein cooles pokemon und die Typ kombi von Impoleon /Wasser/Stahl) ist einfach EPISCH,man kommt mit ihm gut durch die Stroy durch.Das einzige problem ist der 2te Arenakampf geegn Silvana.


    Wenn du eine Herausforderung willst dann nimm Chelast,zumindest war es bei mir so das ich mit chelast die meisten probleme hatte.


    Zu Panflam muss ich wol nichts sagen... nach dem du die 1ste arena heil überstanden hast ist der rest ein kinderspiel(ok die 4te arena gegen Marinus doch wieder nicht :))


    In der Top 4 ist Impoleon auch sehr effektiv gegen Ignaz(Feuer) und Teresa(Boden)

  • Ich hatte ja schon alle drei mehrmals, und ich muss sagen, dass Chelterrar mein Liebling ist. Es ist nicht das Schönste, dass gebe ich zu, trotzdem mag ich sein Aussehen sehr. Es kann mit den richtigen Attacken ein starkes Mon sein und ricjtig gut austeilen. Ausserdem mag ich die Typenkombi Pflanze/Boden. Und irgendwie funde ich ab der 3. Gen immerden Pflanzen-Starter am sympathischsten.

  • Da ich eigentlich alle Pflanzen-Starter in allen vorherigen Editionen ignoriert hatte, hatte ich hier zum 1. Mal einen Pflanzen-Starter ausgewählt (also Chelast). Da ich mir aber eh immer beide Editionen zulege, war mein Starter-Pokemon in der anderen Edition Panflam. Deswegen kann ich mich auch nicht für ein Starter-Pokemon festlegen, da ich immer mindestens 2 verschiedene auswähle. Auch mit Plinfa habe ich das Spiel schon mal durchgespielt, allerdings ist dieser nicht gerade mein Favorit. Normalerweise gefallen mir die Aussehen der Pflanzen-Starter nicht so sehr, daher entscheide ich mich meistens für deren ''Konkurrenz'', da die eben ''besser'' aussehen. Hier hatte aber Chelast die Nase vorn.

  • Ich habe zuerst Chelast gewählt. Das war in Diamant. Dann kam Plinfa in Perl. Und zuletzt Panflam in Platin ^^
    Ich mag eigentlich alle Starter aus Sinnoh, aber Pflanze ist mein liebster Typ. Dazu kommt, dass ich Schildkröten sehr gern hab!
    Die Idee mit der Bepflanzung des Panzers ist ebenfalls ziemlich originell.

  • Da ich die Sinnoh Region nie so wirklich mochte habe ich nie wirklich für einen Starter geschwärmt oder wollte es unbedingt haben. Als ich meine Diamant gekauft hatte habe ich Chelast genommen weil es für mich einer Schildkröte sehr ähnelt und es sich nich so extrem ins negative entwickelt hat. Später in meiner Perl hab ich dann mal Plinfa ausprobiert aber ich würde denke ich immer wieder mit Chelast anfangen.

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Plinfa, ganz klar mein Favorit von den dreien. Es hat mich auf anhieb sofort angesprochen, sowohl vom Typ, als
    auch vom Design her. Zudem mag ich seine Entwicklungen am meisten. Panflam bzw. Chelast sind zwar auch nicht
    schlecht, aber irgendwie konnte ich mich nie so wirklich mit den beiden anfreunden. Noch dazu sagen mir deren
    Entwicklungen nicht wirklich zu.

  • Leider waren die Starter in Sinnoh für mich alle nicht so ansprechend, ich habe mich letztendlich jedoch für Panflam entschieden, einfach weil mich Feuerstarter noch nie enttäuscht haben. (Außer Floink, du bist doof e.e) Nun, Pflina sah auch vielversprechend aus, aber Panflam war meiner Meinung nach dann doch mehr wert, mitgeschleppt zu werden. Stört mich halt, dass es Feuer/Kampf ist, wovon wir eigentlich mehr als genug haben.


    Außerdem sind seine Attacken nicht mal so schlecht, man kommt damit auf jeden Fall durch die Story durch, ohne große Probleme zu haben.

  • Stört mich halt, dass es Feuer/Kampf ist, wovon wir eigentlich mehr als genug haben.

    Wobei Panferno damals erst der zweite Starter war der die Typenkombination Feuer/Kampf hatte, von daher fand ich es noch akzeptabel. Erst ab Flambirex wurde es meiner Meinung nach zuviel.



    Bei Diamant und Perl viel mir die Starterwahl bisher immer am schwersten, weil ich alle drei unglaublich gerne mag. Als ich Diamant das erste mal gespielt habe, habe ich mich für Plinfa entschieden, da ich immer mit dem Wasserstarter ein neues Pokemon-Spiel anfange. Außerdem mag ich Pinguine sehr gerne. ^^ Von Impoleon war ich auch sehr begeistert, nicht nur wegen dem tollen Design sondern auch wegen der sehr interessanten Typenkombination, die sich schon des öfteren als äußerst nützlich erwiesen hat. Gerade wenn ich mich an den Kampf gegen Lamina in meinen ersten Diamant-Spielstand zurück erinnere... Der Großteil meines Teams war langsamer als ihre Geisterpokemon und konnten kaum Attacken einstecken, einzig mein Impoleon konnte lange genug aushalten und mit seiner Hilfe konnte ich noch den Sieg erringen.



    Auch mit den anderen beiden Startern habe ich bereits die Hauptstory durchgespielt und sowohl Chelast als auch Panflam sind mir (genauso wie Plinfa) sehr ans Herz gewachsen. Auch hier finde ich die Endentwicklungen fantastisch, Chelterrar überzeugt mit einer imposanten Austrahlung und obwohl ich nicht unbedingt der größte Fan von Affen bin finde ich dennoch Panferno verdammt cool. In Sinnoh hats mir auf jeden Fall den meisten Spaß gemacht die verschiedenen Starter auszuprobieren. Am meisten habe ich bisher Plinfa genommen, wodurch ich es einen kleinen Tick mehr mag als die anderen beiden, ich finde aber wie bereits gesagt alle drei toll und benutze jeden sehr gerne. ^^

  • Mein ersten Durchgang habe ich mit Panflam gemacht, weil Feuer halt (ist im groben immer die erste Wahl, es sei denn irgendeins spricht mich mehr an) und hab diese Entscheidung bereut (da mir die ganzen Stufen optisch nicht wirklic zusagen. Nur Panferno ist noch okay). Chelast, nenne ich ganz lieb "Misthaufen", da es mir optisch einfach mal so null zusagt und Chelterrar ebenfalls... naja zwar besser aber nicht wirklich besser.


    Daher fällt meine Wahl auf Plinfa. Auch wenn es mich im Anime so richtig extrem nervt... gefällt mir Impoleon von allen mit am besten und gegen Wasser habe ich ebenfalls nichts.


    Glaube man merkt aber, dass ich Gen 4+5 als Starter so richtig schwach finde... (wobei 4 noch etwas besser ist als 5)

  • Ich habe die Spiele mehrmals mit jedem Starter durchgespielt, weil eben alle Starter cool sind und von allen Aspekten zu meinen liebsten gehören. (hätte Meganie nicht so ein bescheidenesMoveset für die Story, wohl Gen 2. Mit Rasierblatt und bodyslam gewinnt man keinen Oskar <.<)
    Als Diamant kam, habe ich mir Plinfa genommen, weil es mir am meisten gefallen hat und ich als erstes immer den Wasserstarter nehme. Ich wusste noch nichts von dem Stahltypen und fand es bei Impoleon sehr cool. Damit hat man in vielen Arenan ein leichtes Spiel. Es lernt sehr viele gute Attacken, was dann halt auch einiges einfacher macht. Und man hat keine Probleme mit den WasserVMs. Selbst heute nutze ich Impoleon, aber eher, weil ich schon an Surfer und Kaskade denke.
    Chelast und Panflam nutze ich aber genauso oft, weil sie stark sind, die Endstufen cool aussehen, besonders Chelterrar, und die Attacken für eine Story stimmen. Gen 4 Starter haben allgemein viele gute Attacken und man hat immer eine schöne Auswahl an starken Attacken. Besonderes bei Chelterrar. Bei ihm mag ich auch seinen Ruf und den Backsprite, auch wenn man nur die Zacken sieht. In Platin war das afaik auch so, dass bei der Animation beim Backsprite ein paar Blätter abgefallen sind, was ich nett fand.

  • Panflam hatte ich zuerst gewählt, einfach um ein Feuerpokémon im Team zu haben. Das es allerdings zu diesem hässlichen Affen werden würde... naja, das wusste ich zu Platin Zeiten tatsächlich noch nicht.
    Nach der missglückten Entwicklung flog Panferno auch direkt in die Box und wurde durch irgendein 0815 Pokémon erstmal ersetzt.
    Danach wurde Plinfa mitgenommen und sobald mein Karpador sich entwickelte, landete es in der Box und musste dort bleiben.
    Chelast habe ich, wenn überhaupt, erst einmal verwendet, war noch nie ein Freund von Pflanzenpokémon, weil deren Movesets mir meistens nicht passen, oder sie mir einfach zu langsam sind.



    Normalerweise schleppe ich meinen Starter sehr sehr oft, bis eigentlich immer mit in die Liga, selbst Turtok und Garados haben es in Rot/Gold in die Liga geschafft, obwohl zwei Wasserpokémon schon heavy waren :'D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Weil das Thema hier nochmal neu erweckt wird, geb ich auch mal meinen Senf zu ab :) .
    Habe damals Panflam genommen. Affen gehören grundsätzlich zu meinen Lieblingstieren und Feuer ist mein Lieblingstyp. Außerdem gehört Panferno zu meinen favourite Pokemon. Auserdem hatte es starke und wirksame Attacken.


    Eigentlich mag ich auch Pinguine gerne und Impoleon sieht einfach nur cool aus, jedoch kann ich mit Wasserpokemon nicht viel anfangen. Aie dienen nur als Wirt für VM's.
    Deshalb hatte ich auch bis x/y noch nie beim ersten Mal das Wasserpokemon genommen. Trotzdem hier gute Umsetzung eines Starters.


    Chelast und seine Entwicklungen waren ganz nett, doch richtig angesprochen hatten sie mich nicht.


    Bis auf die Starterendwicklungen von x/y, wo mich nur quajutsu überzeugt hat, waren alle Starterendwicklungstrios sehr gut

  • Ich würde dir Panflam entfehlen *-* 1.Es hat 2 Typen einmal Feuer und Kampf,d.h dass es total stark ist,egal ob du gegen Feuer Pkmn kämpfst du kannst die fertig machen mit Kampf-Attacken,ich hab vor kurzem Diamant angefangen und hab Panflam genommen,vin überglücklich mit Panflam *-* Wenn du die Pkmn Anime schaust,der 4 Gen also
    Pokémon Diamond and Pearlxdann weißt du wie stark Ashs Panflam ist im gegensatz zu Plinfa,außerdem ist panflam ein kleiner süßer Affe *-* Falls du Affen liebst dann würd ich Panflam nehmen

  • Pokémon Diamond and Pearlxdann weißt du wie stark Ashs Panflam ist im gegensatz zu Plinfa,außerdem ist panflam ein kleiner süßer Affe *-* Falls du Affen liebst dann würd ich Panflam nehmen

    OK, erstmal im Anime ist Raupy auch so stark dass es Rettang und Smogon besiegen kann und das alleine.
    Dort besiegt Bisasam ein Sichlor und dannach ein Bibor und erreicht ein Unendschieden gegen ein Meganie.
    Knofensa killt Bisasam und Pikachu, Pikachu killt jedes Bodenpokemon.
    Soll ich weitermachen?


    Plinfa finde ich ist der beste Starter dieser Gen. Es lernt emelnetare Attacken nicht so spät wie Panferno und ist nicht so schlecht in der Abwehr.

    Ich würde dir Panflam entfehlen *-* 1.Es hat 2 Typen einmal Feuer und Kampf,d.h dass es total stark ist,egal ob du gegen Feuer Pkmn kämpfst du kannst die fertig machen mit Kampf-Attacken

    Oh und Impoleon kann mit Eisstrahl oder Bohrschnabel alle Pflanzen treffen und Wasser macht neutralen Schaden. Außerdem kann es Erdbeben. So viel schlechter ist das jetzt nicht, oder?

  • Ich würde zu Plinfa Plinfa tendieren, da ich es vom Äußerlichen her sehr interessant finde. Des Weiteren ist die Idee hinter diesem Pokemon einfach genial, denn ich ich persönlich Pinguine sind eine der symphatischsten Tierarten der Welt! :D


    Außerdem ist seine Evolutionsreihe sehr stark. Mal abgesehen davon, dass Plinfa einem eine kleine "Starthilfe" verpasst, da es gegen den ersten Arenaleiter sehr effektiv ist, ist Impoleon ein sehr starkes Pokemon und ist zudem noch unglaublich geil designed.
    Plinfa zählt zu einem meiner Lieblings-Starter, von daher würde ich definitiv Plinfa nehmen :)

  • OK, erstmal im Anime ist Raupy auch so stark dass es Rettang und Smogon besiegen kann und das alleine.Dort besiegt Bisasam ein Sichlor und dannach ein Bibor und erreicht ein Unendschieden gegen ein Meganie.
    Knofensa killt Bisasam und Pikachu, Pikachu killt jedes Bodenpokemon.
    Soll ich weitermachen?


    Plinfa finde ich ist der beste Starter dieser Gen. Es lernt emelnetare Attacken nicht so spät wie Panferno und ist nicht so schlecht in der Abwehr.

    Oh und Impoleon kann mit Eisstrahl oder Bohrschnabel alle Pflanzen treffen und Wasser macht neutralen Schaden. Außerdem kann es Erdbeben. So viel schlechter ist das jetzt nicht, oder?

    Ja,Raupy kann stark sein,aber wer trainiert bittw freiweillig Raupy bis lvl 100? Man sollte realistisch bleiben.Kannst gerne weitermachen,habe nichts dagegen.Ich habe ja nicht gesagt,dass die anderen Pokémon schwach sind.Panferni isz darfür im Angriff bessrr.Plinfa ist auch nicht viel schlechter,nur ich stwhe hinter Panflam,da es ist mein Geschmack ist,ich tendiere an such schon sehr zu Feuerpokis und ich teile hier meine Meinung,damit die Person hier,die gefragr hat,sich entscheiden kann welchen Starter sie nimmt.

  • Scheint ja alles ganz ausgeglichen zu sein^^ ich glaube ich würde erneut Plinfa nehmen, einfach weil Impoleon richtig reinhaut mit der Typencombi und auch dem tollen Design.
    Oder ich entscheide mich tatsächlich das erste mal für den pflanzenstarter und nehme chelast. Chelast ist einfach knuffig und Chelterrar haut ordentlich rein! :D Plinfa
    Chelast