Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • an Panflamlover:


    bei mir wäre es aber ganz schön anders XD


    1.Panflam
    2.Plinfa/Chelast (manchmal finde ich das besser manchmal das andere XD)



    bei der 2. Stufe
    (eigentlich gar keinen aber)
    Cheltrain und Pnapyro


    bei der 3.
    Panferno
    Empoleon/Chelterra (wie oben)
    hmm also im großen und ganzen finde ich Panflam usw am besten^^
    (habe ich auch in Platin genommen)

  • Ich finde von den dreien Panflam am coolsten, weil ich auf Feuerpokémon stehe ;) Dazu kommt, dass Panflam dann zu meinem Lieblingsdualtyp Feuer-Kampf wird (Panferno). Allerdings ist das Spiel mit Chelast leichter durchzuspielen, weil Chelterrar bei der Poké-Liga am hilfreichsten ist.

  • Staravia, da haste was falsch verstanden. Das ist nicht meine Rangliste, sondern die von Pokewiki und Pokefans. Das ist so und wird so bleiben, was ich geschrieben hab. Sonst hätt ich Panpyro nicht auf den letzten Platz gesetzt. ;(

  • stimmt mit plinfa hat man beim zweiten nur Frust
    Also ich hab Chelast genommen das is eig. ganz gut so mit Blättertanz und in der Pokeliga hilf es einem richtig (alte Frau/Piondragi/Stahlos von Ignaz etc.)
    Aber mein Bruder hat Perl und als er ngefangen hat ht er mir alle anderen Starter vertauscht. 8-)

  • also, ich täte chelast oder plinfa nehmen, weil man es mit denen am leichtesten ausspielen kann und die weiterentwicklungen sehr stark sind und gute attacken demonstrieren können. Außerdem findet man keine guten plflanzen oder wasserpokemon in der sinnohregion, aber als feuer kannst du z.B. ein flamara nehmen, was auch sehr gute statuswärte und gute attacken besitzt
    mfg

  • Also ich habe in D/P (besser gesagt Diamant) Chelast als Starter genommen, weil ich einfach Pflanzen Pokemon liebe und sie mir auch gut in die Kämpfe passen :D .
    Ich habe bis jetzt noch jeden Kampf gewonne und das freut mich auch, mein Chelterrar lässt mich nie im Stich x3.
    In Platin(is das hier gefragt?) hab ich Plinfa genommen, weil mein guter Freund *Son-Goten* mich ja unbedingt überreden musste :assi: !
    Aber mit Chelterrar auf Diamant habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt oder ähnliches, und das werde ich in nächster Zeit wohl auch nicht ;) .
    Chelterrar :thumbsup: .


    LG und Gute Nacht
    NikoLiberty

  • Ich habe mich für Plinfa entschieden obwohl das beste (für die Arenen und überhaupt) eig. Chelast ist.


    Es gibt die Pflanzen-Arena und Elektro ist gegen Wasser efektiv!
    Es gibt die Wasser und Gesteins Arena ist gegen Feuer Evektiv!
    Und gibts eine Feuer Arena für Chelast? Nein!!!


    Ich find aber mit Plinfa-Pliprin-Impoleon kommt man auch ganz gut durchbiggrin.png

  • Ich habe Panferno genommen, weil ich ihn einfach gut fand.
    Allerdings ist es hinterher fast egal, wen man nimmt, da Panferno z.B ohne spezielles EV-Training gegen Impoleon als erstes angreift und meiner Erfahrung nach mit Nahkampf einen One-Hit-Kill verursacht (war bei mir so)
    Chelterrar mit Erdbeben beide Plättet,
    und Plinfa kann es höchstens, wenn es Nahkampf von Panferno überlebt hat, mit Hydropumpe/Surfer etc. drauf...
    Also ist meiner meinung nach doch Plinfa am Schwächsten

  • Ich bin ganz klar immer für die Wasserpokemon, hier auch für Plinfa, weil es Schnabel lernt und effektiv


    gegen den Rivalen sein Pflanzenstarter ist. Im späteren Teil kann man ihm Eisstrahl beibringen, dass auch


    gegen den Rivalen effektiv ist!

  • Ich bevorzuge das Chelast. Der Grund ist, dass ich immer Pflanzenpokemon mitnehme. Aber gut, ich mein mal so. Also, ich nehme immer die Pflanzen Pokemon weil ich meine, dass man am Anfang nicht gleich verzweifelt. Und der erste ist ja Veit. Wenn man dort schon mal mit den Pflanzen Attacken ihn besiegt, kann man schonmal viel EP machen. Das macht halt schonmal EP. Dann soll es halt immer staerker werden. Damit er nicht in der zweiten Arena schon schlapp macht, wie bei Plinfa, ist es der zweite Grund. aja, drum find ich Chelast am besten. Und da es in vielen Arenen effektiv hingegen den anderen ist, so meine ich, das die Arenen kein Problem sein wird.

  • Also ich würde aufjedenfall Plinfa nehmen, da es einfach am stärksten ist, gegen Panflam - muss man garnicht nachdenken, gegen Chelast - Stahl + Flugattacken bekommen das auch hin. Kennt ihr eig. Nur Ponita? Es gibt villeicht auch ein Hunduster.. Meiner Meinung nach stärker als Sniebel/Snibunna. Hilft auserdem bei 4 von TOP4 gegen Psycho. Wenn cih mit Plinfa anfangen würde wäre mein Team :


    Impoleon, Roserade, Hundemon, Staraptor, Knakrack und VM-Universalpokemon Bidifas :D

  • Also ich habe Chelast genommen...
    ist anfangs am süßesten und am Ende am praktischsten
    ich kann mit Chelterrar Problemlos Feuer und Eisen wegen Erdbeben plätten und wenn ich bei andren nen one hit K.O. will kann ich Blättersturm einsetzen.
    mit Holzhammer kann es kräftig austeilen und durch Gigasauger wieder Energie sammeln
    in der Liga nehm ich es für Ignaz und die Bodentypin weil ich beide locker platt mache also finde ich war es eine gute Wahl!!!
    Das Impoleon von meinem Freund mit Blizzard und auch stahltyp mach ich sowieso mit Lucario fertig also Kampf abgehakt
    für nen stahltyp hab ich Scherox (+Lucario) und wasser benutze ich nicht gern feuer brauch ich nicht (hab zur Not Groudon mit Erruption)
    und man findet kein gutes Pflanzenpokemon also kurz zusammengefasst:
    Ich finde Chelast war eine gute Entscheidung


    PS: @über mir: sry Roserade ist schon gut aber vom Typ her nicht so praktisch

  • Ich will hier keine große Diskussion anfangen, aber Roserade ist ein ziemlich gutes Spezielles Pokemon, wenn es ein gutes Wesen besitzt, angenommen Mäßig (verstärkt Spez.Angriff) wäre dies ein Goldfang. Wenn du es gut trainierst, und es geeignete Attacken lernen lässt, ist es mit Sicherheit stärker wie Chelterrar, weißt du auch warum? Da Cheltterrar Pflanze/Boden ist hat es einen normalen Schaden gegenüber Pflanzenattacken lass Roserade Grasflöte lernen und hau kräftigt mit Gigastoß (per TM erlernbar) drauf und Cheltterrar ist Geschichte. So seh ich das!

  • Hi,
    ich habe ein niedliches Panflam genommen. Ich finde es so süß weil es so niedlich da sitzt.
    Vor allem hat es auf Lv. 64 ( da is meins jetzt) sehr gute Attacken drauf.
    Aber immoment spiele ich nur noch Platin, kein Diamant.


    --Lugia93--

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Also aus Erfahrung kann ich sagen dass sowohl Plinfa als auch Chelast ziemlich einfache Starterpokemon sind.
    Bei Panflam bin ich mir nicht so sicher, weil ich das Pokemon garnicht mag. Deswegen habe ich es mit ihm auch noch garnicht ausprobiert :(
    Von der Schwierigkeit her konnte ich bei Chelast und Plinfa keine Unterschiede feststellen.

  • Ich hab Plinfa genommen und werde auch kein anderes nehmen.
    Plinfa ist einfach unglaublich süß, und dazu noch stark.
    Außerdem ist empoleon sehr stark, es hat eine starke verteidigung, nur wenige attacken sind bei impoleon effektiv.

  • In Diamant (und jetzt wieder in Platin) habe ich Chelast genommen. Die Maxientwicklung Chelterrar ist nämlich kuhl und stark.
    Stark in sofern, dass es auch mal die eine oder andere Attacke aushällt und selber mit Erdbeben, Holzhammer, etc. austeilen kann.


    __
    Blöd ist es aber eigenlich im Vergleich gegen die anderen Starter:
    Gegen eine schnelle Panfernofeuerattacke sieht es auch mit Lieblingsattacke Erdbeben alt aus. Und ein Eisstrahl/Blizzard von Impoleon ist auch weniger lustig, selbst wenn Chelterrar den irgendwie wegsteckt, denn C. hat nix sehr effektives gegen Impoleon...

  • Also am anfang hab ich Plinfa genommen denn ich nehm eigentlich fast immer die wasser pokemon :D
    Aber mirt Panferno hat man auch keine schlechten Karten den es ist gegen viele pokemon im vorteil
    Nur mit chelast hab ich so meine bedenken denn es ist gegen nicht so viele pokemon sehr effektiv

  • Also am anfang hab ich Plinfa genommen denn ich nehm eigentlich fast immer die wasser pokemon :D
    Aber mirt Panferno hat man auch keine schlechten Karten den es ist gegen viele pokemon im vorteil
    Nur mit chelast hab ich so meine bedenken denn es ist gegen nicht so viele pokemon sehr effektiv

    Also...
    Chelterrar (Chelast's letzte Entwicklung) ist stark gegen Elektro, Feuer, Stahl, Gestein und Wasser
    das waren alle die ich auf anhieb sagen konnte wenn mir nochwas einfällt editiere ich eben...
    mfg Hallo :pika:


    EDIT: Boden doch auch, odaaaaaa????????