Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edex Ich schüttel mein Kopf. Formel 1 soll unterhalten sein ja aber soweit zu gehen und ins Wetter simulieren zu wollen weil es sonst öde wird sorry aber das ist einfach bescheuert. Das würde jedes Rennen entwerten nur zur Unterhaltung

    Lustig genug, dass Ecclestone den Quatsch tatsächlich mal auf seiner Ideen-Liste hatte - bis es einstimmig auf immer verbannt wurde ^^"

  • Edex Ich schüttel mein Kopf. Formel 1 soll unterhalten sein ja aber soweit zu gehen und ins Wetter simulieren zu wollen weil es sonst öde wird sorry aber das ist einfach bescheuert. Das würde jedes Rennen entwerten nur zur Unterhaltung

    Nunja, aber Hockenheimring und jetzt Istanbul waren in den letzten Jahren nunmal die Höhepunkte und das wegen dem Wetter. Nürburgring wäre auch besser, wenn es mal regnen würde.


    Auf dem Schnee könnte es mal auch ein Rennen stattfinden. Schweden/Finnland haben viele Strecken. Natürlich mit Schneeketten.

    Red Bull hat das schonmal gemacht.

  • Diese Woche - der Große Preis von Bahrain (groß)


    nächste Woche werden die ja auf dem "Oval" fahren, mal sehen was diese Woche zustande kommt.

    Mit den 2 DRS Zonen hintereinander kann man zumindest auf Überholmanöver hoffen.

  • Freies Training 1 beendet - der Grandprix hat das versprechen ein Langweiler zu werden.


    Louiiis im Merc 1 Sekunde vor p3 und 0,5 sec vor Bottas..


    Einziges interessantes Detail: Perez im FP1 auf P3 - mit der Fabelszeit 1:30.000 hahahaha



    Edit: Kubica war im Alpha statt Kimi, und bissle schneller als Gio

    Williams hat mit Roy Nissany nen neuen mal Fahren lassen

  • Fast alles ist auf dem Medium Reifen in Q3 gefahren. Vettel und Lec haben da Q3 leider verpasst und starten mit roter Reihe auf 11 und 12, Vettel vor LecLec


    das Q3 muss noch gefahren werden - nur Lando und Albon sind mit rotem Reifen ins Q3 und müssen morgen auf Weich starten

  • Das Rennen in Barhain startete.

    Kurz nach Start kam es im hinteren Feld zu einer Kollision oder sonst was, jedenfalls ist ein Auto in die Bande geknallt und eine große Flamme wurde entfacht. O.O

    Es war das Auto von Romain Grojean, er wurde schon gezeigt und war im Medical Car. Sah aus, als wär er bei bewusst sein.

    Das Rennen wurde direkt gestoppt und aktuell heißt es warten. Auf Youtube gibts schon Ausschnitte vom Crash.


    Btw wasn das für ke Mentalität auf Youtube...gibts en Crash mit Feuer, 2 Minuten später hochgeladen, wtf. o.o

    I mean gibt schon 5 Leute, die das sicher hochgeladen haben und ich frag mich halt, was bei denen abgeht: boah Crash hochladen für die Klicks?

    Wer es auf Youtube sucht, kann mit Suchbegriffen bahrain grojean crash 2020 oder sowas suchen. Ich bin nicht bereit das hier zu verlinken, weil ich dezent schockiert von den Menschen bin. o.o

  • Junge, junge, mir ist gerade ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht als ich den Unfall gesehen habe. So viel Feuer habe ich schon lange nicht mehr bei einem Crash gesehen.

    RTL hat mittlerweile auch die Wiederholung des Unfalls sowie den kaputten Boliden gezeigt, der ist einfach glatt in zwei Teile gerissen worden. D:


    Wenn ich mir das Wrack so angucke, ist es fast schon ein Wunder, dass Grosjean kaum etwas passiert zu sein scheint. Unglaublich, Gott sei Dank!

  • Das zeigt einfach wieder, Motorsport ist gefährlich!


    Zum Glück gibt es das halo und arceus sei dank, ist Roman okay.


    Auto kann man das nicht mehr nennen. Beim tippen zittern nach den Bildern meine Hände immer noch

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ja die Wiederholungen kamen. Das Auto ist einfach ca hinterm Sitz durchgebrochen. o.o

    Aber stimme dir da zu, diese Flammen die da so hochgestoben sind, das war schon heftig. Das hab ich seit ich Formel 1 schaue nicht gesehen. o.o


    In der Wiederholung sah man, wie es zu dem Unfall kam. Grojean wollte iwie an Kvyat vorbeiziehen und hat mit seinem rechten Hinterreifen den linken Vorderreifen von Kvyat getroffen und ist abgeflogen.

    Der ist direkt in die Bande geflogen und da gabs nur ne Metallbande, keine Reifen nix. o.o

    Aber Grojean hat es selbst aus dem Auto geschafft, das ist erstmal beruhigend. Wenigstens war er noch bei Bewusstsein und konnte sich retten. o.o


    Das Rennen ist erstmal unterbrochen und geht so ca in 40 Minuten (oder weniger hab vorhin so 45 Minuten aufgeschnappt) weiter.

    Die müssen die Bande rausschneiden und ersetzen.

  • Zitat von Mipha

    Ja die Wiederholungen kamen. Das Auto ist einfach ca hinterm Sitz durchgebrochen. o.o

    Ist ja kein Wunder, weil die Autos nur aus leichten Material bestehen.


    Grosjean wird beim nächsten Rennen bestimmt wieder dabei sein. Schließlich sind es ja seine letzten Rennen bei Haas.

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn () aus folgendem Grund: Bitte keine lebensgefährlichen Unfälle verharmlosen oder sich noch gar darüber freuen.

  • Zur Infos was in Flammen auslöste war zum Glück nicht der komplette Tank. Wäre der Tank betroffen wär das Inferno noch größer gar explosiver. Das Romain da heil rauskam ist einfach schön zu sehen. Ich verlor mein Racing Idol in ein Crash in F1 und bin froh das wir heute noch Romain lebend da raussehen und das aus eigener Kraft! Hoffentlich wird die Technik ausgebessert das das Auto in 2 Teile aufbricht sollte nicht sein aber dankbar das die Survival Cell instant blieb ist einfach beeindruckend. Auch Halo sei dank. Das sollte die Debatte im den Halo/Aeroscreen in Motorsport endlich beendet

  • Grojean ist gerade Zentimeter an seinem Tod vorbeigeflogen. Die Sicherheitssysteme haben super funktioniert. Auto ist sauber hinter dem Monocoque abgerissen, Halo hat den Kopf geschützt und die Leitplanke getrennte Es war trotzdem schlichtweg Glück das er bei Bewusstsein geblieben ist, und der Ausstieg durch die Leitplanke nicht versperrt war.



    das das Auto in 2 Teile aufbricht sollte nicht sein


    Das ist vollkommen in Ordnung, beabsichtigt und in diesem Fall sogar besser. Was meinst du was passiert wäre, wenn die Tankeinheit am Wrack geblieben wäre? ;)

  • Ich glaube kaum, dass er nächstes Rennen dabei ist, wenn er bei einem Aufprall gegen die Leitplanke was abbekommen hat.

    Ich hab nun nur 2 Berichte gelesen, er hat logischerweise Verbrennungen, aber bei weiteren Verletzungen sind die sich uneinig. Können schon auch Brüche dabei sein, Betonung bitte auf kann, klar ist das noch nicht.

    Es kann somit jz schon das letzte Rennen von Grojean gewesen sein, wenn er eben länger behandelt werden muss und er mehr Verletzungen davon getragen hat. (Aktuell wird von Verdacht auf Rippenbruch gesprochen, aber es ist eben noch nichts weoter bekannt, da Grojean erstmal untersucht werden muss)


    Auch wenn so ein Bild spektakulär aussieht, ich kann auf sowas verzichten. Auch wenn der Sport dann eben langweiliger ist, aber es hätte hier auch anders enden können. o.o


    In ca 8 Minuten soll es weitergehen.


    Edit:

    Kvyat hat heute echt einen komischen Job. Kaum Rennen gestartet, schon wieder in einen Unfall verwickelt. Dieses Mal wurde Stroll iwie auf den Kopf gedreht o.o

    Dieses Mal ist es nur eine Yellow Flag und Safety Car is draußen.

  • Zum Glück ist ja weiter nichts Schlimmes passiert und die Autos sind vieeeeeeeel sicherer als früher. Bei anderen Motorsportarten wie 24h Rennen sind sie noch sicherer. Ich meine würden diese Unfälle vor 10 Jahren passiert, wäre Grosjean wahrscheinlich tot.


    Es wird ja als sicherer, aber das ist auch ungerecht. Einerseits verdienen die Fahrer immer mehr Geld, anderseits sinkt die Gefahr für tödliche Unfälle. Früher sind die Fahrer für wenig Geld gefahren und hatten ein vielllll größeres Risiko zu sterben. Das Verhältnis stimmt heute einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn () aus folgendem Grund: Bitte keine lebensgefährlichen Unfälle verharmlosen oder sich noch gar darüber freuen.

  • Ich bin auf der Arbeit und dachte ich sehe auch nicht richtig, als ich den Start gesehen habe, da war ich echt geschockt. Das Grosjean da lebend raus gekommen ist, Halo und dem Fortschritt sei Dank, da hat er tatsächlich mehrere Schutzengel gehabt, denn trotz all dem ist das Auto und die Leitplanke so gut wie komplett zerstört gewesen.


    Man hatte nur den Feuerball gesehen und mehr erstmal nicht. Mittlerweile läuft das Rennen wieder und prompt steht Stroll auf dem Kopf, heute scheint in Bahrain irgendwas in der Luft zu liegen.

  • Laut sky wird grosjean nicht mehr für haas fahren oder zumindest nicht nächste Woche


    verbennungen 2. Grades an den Händen (zum Glück nur) und zwei Zehen gebrochen.

    Super, dass halo sei dank nicht mehr passiert ist

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Laut sky wird grosjean nicht mehr für haas fahren oder zumindest nicht nächste Woche


    verbennungen 2. Grades an den Händen (zum Glück nur) und zwei Zehen gebrochen.

    Super, dass halo sei dank nicht mehr passiert ist

    Grosjean und Magnussen sind nach dieser Saison nicht mehr bei Haas unter Vertrag. Dh es kommt drauf an, ob er wieder fit wird für die öetzten beiden Rennen oder nicht. Ansonsten würde Grosjean jz schon nicht mehr für Haas fahren wegen Verletzungen.