Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur mit Pokétch!!! Ansonsten:
    Finde ich die grässlich!!!
    Ich kann die nicht ordentlich fangen und sie laufen immer weg!!!
    In Blattgrün bin ich stundenlang im hohen Graß herumgelaufen und ich habe Raikou ( mein Starter war Bisasam ) nicht gefunden!!!
    Naja gut in Diamant war es schon witzig Cresselia und Vesprit zu fangen also... eigentlich bin ich dafür, aber nur wenn man sowas wie den Pokétch hat.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • sie sind ne nete abwekslung...naja meistens.Es macht spaß sie zu verfolgen aber nach na zeit wirt es nerfig^^


    in Gold und Silber wa es doof da man nicht nachkuken konnte wo die wanderpokemon waren.in Rubin und Saphir musste man immer auf den pokedex kuken wurde auch nach na zeit nerfig.in D/P/P konnte man auf den pokech kuken aber wenn man nach 5 min es immernochnicht auf seine route gebracht hat wirt es nerfig.


    zu anfang sind diese pokemon lustig aber nach na zeit...nerfen sie^^

  • Ich finde das es eine gute Idee von Nintendo war die Pokis zu "jagen"
    das bringt abwechlung ins Spiel aber es kann ehrlich gesagt auch schon mal auf die nerven gehen wenn man zu lange dafür braucht^^
    Was halt besser ist wenn die Pokis warten ist das man sie z.B. Resetten kann :assi:
    Das ist glaub ich für viele ein vorteil wenn man uf Shinys oder gute Werte aus ist.

  • Wanderpokémon, joah, da hat sich Nintendo mal was einfallen lassen.
    Stimmt schon, es kann ein guter Zeitvertreib sein, ihnen hinterherzujagen und zu versuchen, sie zu fangen.
    Doch mich haben sie eigentlich immer etwas genervt. Ich bin ein etwas ungeduldiger Mensch, und wenn ich dann da ewig hinter denen her rennen soll und dann flüchten sie eh wieder, wenn mans nich schlau anstellt, dann kanns mich auch schonmal auf die Palme bringen.
    Klar, das is mal ne Abwechslung, aber wenns zu lange dauert, machts keinen Spaß mehr.
    So wars vielleicht auch realitätsnäher, denn welches legendäre Pokémon bleibt eigentlich schon immer nur an einem Ort? Es is ja eigentlich klar, dass die sich frei bewegen. Da es eben nur eins jeweils gibt, ist es immer wo anders. Raupy zB gibts ja ganz oft, dem kann man dann eben auch einfacher begegnen, auch mehrmals auf einer Route usw. Wenn man dran denkt, dass zB in Rot/Blau/Gelb Mewtu einfach immer nur in der Höhle da stand, und die Vögel hatten auch ihren ganz bestimmten Platz, dann isses schon sinnlos. Kein Poki würde so lang an einer Stelle auf einen warten. Haben sie aber gemacht. Und so wars leicht, sie zu finden, das hats einfacher gemacht^^
    Also ne dumme Idee sind Wanderpokémon an sich nicht, aber Spaß dran hab ich nicht wirklich.

  • Mich nerven Wander-Pokemon einfach, aber es ist gut, dass es mal eine Abwechslung gegenüber den anderen Pokemon-Kämpfen gibt. Leider sind Shiny Pokemon von so einer Art extrem selten. Bei diesem verfluchten Raikou auf meiner Blattgrün habe ich vielleicht ein ganzes Jahr gebraucht, es zu fangen. Ich habe so lange resettet bis mein DS aufgab. Das war so gruselig, er drehte sich selbstständig ab, und wieder auf! Ich brachte ihn zu einer Reperatur, bekam ihn nach einer Woche zurück, was war?: So eine schlampige Reperatur! Eine halbe Stunde später hat er sich wieder abgedreht. Erneut eine Woche, bis er endlich wieder heil war. Und das Alles wegen einem blöden Wander-Pokemon!!!

  • Finde das es eine Abwechslung ist als wenn man nur in eine Höhle gehen muss und es dann einfach nur zu fangen.Bei den Wanderpokemons können sie jederzeit auftauchen und mann sollte die richtigen Pokemons dabei haben.Die greifen nicht an sondern fliehen immer gleich wenn eine Attacke oder ein Ball eingesetzt wurde.In G/S/K und R/S/S muste man immer auf den Pokedex schauen usw.Bei D/P/P einfach nur auf den Poketech schauen.Ab da hats mir erst mehr Spaß gemacht sie zu fangen als vorher.Aber wenn man seit ein paar Tagen warten auf ein Wanderpokemon kann es schon ziemlich nervig werden.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also die Wanderpokemon find ich gut.
    Ich finds super die zuverfolgen. Ja klar manchmal ist es schon nervig
    wenn man den Pokemon ewig hinterher rennt, aber danach kann man auch stolz auf sich sein,
    wenn man das Poki dann hat.
    Außerdem nutze ich den Pokedex dann auch mal richtig sonst nutze ich den eher selten.
    Also ich find das Verfolgen macht auch spaß (auch wenn man manchmal Stunden oder sogar Tage braucht).
    Es ist einfach mal eine Gute Abwechslung.


    Liebe Grüße Cherrim :yeah:

  • also ich finde wander pokemon sind mal eine abwechslung!
    sonst muss man das legi einfach nur ansprechen, der kampf geht los und man muss es fangen. das wir doch langsam echt langweilig!
    klar nervt es manchmal schon sie zu verfolgen, aber es ist immerhin nicht so langweilig wie normal halt legis fangen, und am ende kann man dann echt stollz auf sich sein^^
    außerdem gibt es in diamant perl und platin ja das poketech, mit dem einen die suche deutlich erleichtert wird.
    und wenn man sich den meisterball aufgehoben(oder geklont hat) dann sollten die doch eigentlich kein problem sein^^


    LG :pika:

  • Also ich finde sie sind definitiv mal eine Abwechslung weil sie sich bewegen und fliehen.Ich fänds gut wenn auch andere Pokemon einfach fliehen würden (Abra zählt nicht dazu) besonders scheue,schnelle Pokemon sollten auch fliehen könenn weil es ihnen irgendwie zum Typ passt.Zum Beispiel einige Schwarmpokemon oder so.Ich fande es allerdings früher nervig das man immer im Pokedex gucken musste wo sie waren.Zum Glück änderte sich das dann in dieser Generation sodass man das auf dem 2. Display hat.
    LG Zackohr :pika:

  • Ich finds mal ne Abwechslung zu Pokemon die in Höhlen warten und man braucht auch die richtigen Pokemon um Wanderpokemon zu schwächen also welche die in der Iniative gut sind Ich hab um Cresselia und Vesprit zu fangen ein X-bat benutz weil es eine sehr gute Iniative hat.

  • Ich mag sie voll gerne.
    Erstens macht die verfolgung voll spaß.
    Zweitens hat man einen grund sich danach zu freuen wenn man sie gefangen hat.
    Dreittens kann man der verfolgung seltene Pokis treffen.
    Und viertens, man weiss nie wann man sie findet.
    Ich fand das merkwürdig als ich damals Latios das erste mal getroffen habe.
    Es ist einfach ab gehauen und das fand ich doof.
    Aber ich wusste zu der Zeit noch nicht das es ein Legi ist :D :whistling:
    :pika:

  • ich hase es man muss imer Horror blick einsetzen dann ist mein Gengar besigt ich konnte nur 20 Bälle werfen das ist richtig fies aber es macht auch spass aber wenn mann keine meister bälle hatt kanns ein auf denn senkel gehen dar es imer und imer wieder ab haut.ich sollte mir eine genga trupe zu legen.

  • Ich würde sagen, dass Wanderpokemon auf der einen Seite gute Merkmale, auf der anderen aber auch schlechten Merkmale haben.


    Gute Merkmale:
    - ist eine Abwechslung
    - man muss das Pokemon erst finden
    - es kann lustig sein, sie zu verfolgen


    Schlechte Merkmale:
    - mit dem Resetten ist das so ne Sache, wenn der Fang misslungen ist oder einem die Werte nicht passen
    - Wanderpokemon fliehen aus Kmpfen, sofern man sie nicht daran hindert mit einer Attacke wie "Horrorblick" an der Flucht hindert.
    - es kann manchmal lange dauern, bis man auf ein Wanderpokemon trifft

  • ich finde eigentlich das es mal ne ganz nette Abwechslung ist, wie nur die Pokemon, die man auf den immer gleichen Routen fangen kann.
    Man muss sich auch eine Strategie ausdenken, wenn man keinen meisterball mehr hat/bzw. verschwenden will und kein glück mit dem flottball hat xD
    Für die meisten neuen Wanderpokemon ist es günstig sich ein Jagdpokemon zuzulegen. Gerade bei Platin ist es günstig sich ein Trasla mit horroblick zuzüchten. Das heißt man muss das Pokemon erstmal von lv 1 bis lv 50-60 bringen. Eine Menge arbeit, die sich aber lohnen wird ;D
    Außerdem geben diese Wanderpokemon einem noch mehr Beschäftigung innerhalb des Spiels, weil man sie unbedingt benötigt für den Dex und sie immer wieder flüchten.

  • Ach ja Wander Pokemon sind echt cool und realistich z.B in Anime als sie gegen Entei kämpften(Das Legendäre Entei ) da ist es auch geflohen und ich finde es toll das Nintendo es auf das Spiel übernommen hat (..oder waren zuerst die Spiele raus ??? xD)ja und das war auch ein NiceIdee weil es eben den Spielspass und so erhht immer so ein Pokemon hinter her zu rennen xDD ach ja ... das waren noch Zeiten und ich finde WanderPokis bis jetzt och cool !