Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So schlimm ist es jetzt auch nicht, denn wenn man sie gleich fängt , dann macht es keinen Spass.Bei mir war es eigentlichsehr lustig, denn ich wusste nicht mal , dass Vesprit herumwandert. Ich ging einfach nach Herzhofen und bamms ich traf ein Vesprit.
    Es ist eigentlich eine gute Idee von den Erfindern von Pokemon.Es ist nicht so, dass Pokemon auf dich warten und du sie fängst es geht viel schwerer und spannender.
    Es stimmt , dass sie danach flüchten , wenn man sie trifft aber man kann sie dafür mit einem Flottball fangen. Sie sind nicht so schwer wie Giratina zu fangen.

  • ich finde die idee an sich ist ja gut, aber sie zu fangen ist ziemlich schwer
    ich weiß nie welchen ball ich jetzt werfen soll
    wenn ich sie mal zufällig treffe dann habe ich nicht das richtige pokemon an der spitze um sie z.b. mit hypnose einzuschläfern...usw.


    also find ich das ziemlich doof

  • Wanderpokemon sind doch cool! Naja, eig. nur manchmal. Einmal bin ich herumgegangen auf einmal tauchte eins auf (ist schon oft mit Versprit, Cresselia, Arktos, Zapdos und Lavados passiert) und ich hatte nicht den geeigenten pokeball. wenn man eins immer hinterherrennt flüchtet es auch.

  • Ich finde die Wanderpokemon nervig, aber abwechslungsreich.
    Zum einen ist es mal eine neue art Legendäre Pokemon zu fangen.
    Zum anderen extrem Nervig, da man zum schnelleren Fang
    Pokemon mit Horrorblick, Spinnennetz etc. braucht.
    Und am nervigsten ist, dass ich vor kurzen meine Saphir
    Edition neu durchspielen musste, um ein Latias zu fangen.
    Und in den alten Editionen dann noch ständig in den Pokedex schauen
    zu müssen, machte es nicht lustiger.
    Seit Diamand und Perl geht es schon etwas besser.

  • ich hasse es meistens diese viecher zu jagen aber manchmal macht es auch spaß. aber wenn man nicht drauf vorbereitet ist und so ein vieh auftaucht regt es mich am meißten auf wenn das passende pokemon (z.b. galagladi gengar und co.) nicht dabei habe. aber was anderes ist es schon und stellt auch eine andere herausforderung dar.

  • Ich find die Idee von den Wanderpokemon an sich gut!


    Allerdings würde es mich persöhnlich ziemlich anpissen wenn es aufeinmal zu viele gäbe :)


    Die erleichterung seit Diamant und Perl ist EXTREM dadurch ists erträglich aber wie mein Vorgänger schon sagte , jedes mal in den Pokedex zu schauen
    und es dann einfach nicht gefangen werden wiill oder ähnliche Probleme auftauchen kann einen schon ganz schön Nerven ^.^

  • Ich mag die Wanderpokemon nicht, sie sind eine bloede Idee von Nintendo! Wenn ich zum Beispiel Lavados haben will, sehe ich 5 Pokemon auf meiner Karte (Vesprit, Cresselia und die Legendaeren Voegel) Drei davon befinden sich bei Jubelstadt, die Chance ist also dort am Groesste, dass ich Lavados bekomme. Ich fliege hin, nehme das Rad und versuche, es zu fangen, aber sobald ich auf die Route gehe, sind alle Pokmon wieder an anderen Orten :cursing:

  • Ich finde es lustig, trotz nervenaufreibend, sie zu verfolgen. So habe ich immer wieder was zu tun und mir wird nie richtig langweilig. Auf die Dauer kann ich sie auch nicht 2-3 Stunden verfolgen, da es dann einfach nur nervt. Es ist eine Abwechslung. Nur doof finde ich an ihnen, dass sie, wenn man in der Route/Stadt ist, dass sie einfach zu schnell abehauen.

  • ALso ich finde das ist mal eine gutre abwechslung, denn wenn man alle POkemon einfach so ohne sie zu verfolgen fangen kann, dann wird es langweilig.Auserdem merkt man meisstens ueberhaupt garnicht , dass man sie suchen muss. Ich habe mein Vesprit zum Beispiel unerwartet gefangen. Ich hatte nicht mal dieses hilfsreiche Poketch-Zubehoer.Ich bin mit beiden Daumen fuer Wanderpokemon! :thumbsup:

  • Es ist schon eine coole Idee und mal was anderes. ;) Vorallem ist es dann schwieriger das Pokemon zu fangen, weil man ja immer im Pokedex nachschauen muss wo es im Moment gerade ist.
    Mit der Zeit ist es aber echt nervig, wenn man das so eine halbe Stunde mach, dann hat man auch kein Bock mehr immer im Pokedex nachzuschauen, dann hingehen und wenn man da ist ist das auch manchmal schonwieder weg. Also mit der Zeit ist es echt nervig. Aber eine gute Idee von Nintendo. ;)

  • Also ich finde das eigentlich Mist.
    Ich hasse es den Pokemon hinterher zujagen und bin dann immer total sauer, wenn es verschwindet. Außerdem braucht man um gegen solche Pokemon kämpfen zu können Horrorblick oder Ähnliches. Ich mochte es noch nie und habe diese Pokemon immer mit einem Meisterball fangen müssen oder sie besiegt und mir tauschen lassen. Aber ohne diese Pokemon wäre es doch nicht ganz so lustig, da dass einen Teil des Spiels ausmacht. :|

  • Ich will nicht sagen das die Wanderpokemons doof sind es stresst aber schon sie zu jagen erst uss man sie finden danch muss man dann immer die Poute wechseln bis man mit einem auf der Selben Route ist und dann hauen die auch noch ab.
    Aber es mach um so mehr spaß wenn man sie dann endlich gefangen hat. Bei dennen kann man ja nicht so einfacj ausschalten wenn es misslungen ist man muss die dann erst wieder jagen.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Ich mag Wanderpokemon, das ist doch mal eine Abwechslung. Normalerweise muss man ein Poki einfach nur finden und das reicht auch schon, hier hat man es etwas schwieriger. Wobei man es mit diesem Poketchzubehör sowieso schon sehr viel leichter hat. Ein Horroblick und schon ist der Reiz wieder verflogen. Bisher hab ich aber alle Wanderpokemon einfach mit nem Meisterball gefangen, weil es mit nem hyperball auch nach dem x-ten Verusch nicht geklappt hat.

  • Ich finde das es eine Abwechslung ist sie zu verfolgen,und zusehen wo sie ich gerade befinden. ;) Zudem ist es schön sie aus zutricksen,und zusehen wie sie fast immer auf einen "Rein" fallen. ;) Zudem ist es auch schön sich immer neue Strategien ausdenken zu müssen,wie man die Wander-Pokémon fängt.Ich bin z.B. für mein Vesprit immer oben zwichen Ewigenau,und Route 205 rumgefahren,und dann auf ein mal war es auf Route211(Also Östlich von Ewigenu,dann ist es immer hin und her geflogen,ich bin immer zwischen Ewigenau und Route205 gefahren,und aufeinmal sah ich Vesprit,ich war so Glücklich,zum Glück besaß ich damals schon ein Iksbat,welches mir ermöglichte es zu fangen.) ;) Diesen Trick wende ich bein Wander-Pokémon immer an,und es fuktioniert bei mir immer.Naja,es ist eben spannender ein Pokémon so zu fangen,als ob man nur einen "Traditionellen"-Kampf zu bestreiten,der nicht die gleiche Spannung besitzt.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Es ist zwar schon mal eine gelunge Abwechslung, aber irgendwann fängt das echt an zu Nerven. Ich weiß noch, was ich für einen "Spaß" hatte Latias und Latios zu fangen. Am Anfang fand ich das auch noch toll, aber wenn man 8 Stunden einem Pokemon hinterherjagen muss, nur um das dann mal fangen zu können, kann schon mal ein paar Nerven kosten. Bei Platin und Pearl habe ich es deshalb einfach sein lassen, irgendwann stößt man ganz zufällig auf sie und da ich immer ein Iksbat dabei hatte, was den Horrorblick beherschte konnte sie auch nicht einfach so abhauen und ich konnte sie einfangen.

  • Für mich ganz klar "es nervt sie verfolgen zu müssen". Bei Entei, Suicune und Raikou fand ich es noch ganz spannend, da sie cool aussahen und auch was neues war, aber bei Cresselia oder Vesprit nervte es nur noch. Mit jedem Schritt, den ich tue, waren die Viecher woanders. Da war das mit Entei und den anderen beiden, wo man nie wusste, wo sie sind und wann sie auftauchen viel spannender.


    Ich denk mir, warum sollte ich Vesprit hinterherrennen, wenn ich doch die beiden anderen See-Pokemon habe, die sich auch noch ähnlich sehen. :sleeping:


    Wenn ich fangen spielen will, geh ich ins RL zurück.

  • Es ist eine Abwechslung und man muss sich wirklich anstrengen, um an die Pokemon zu kommen. Mitunter ist es aber auch blöd, besonders, da man ja in Kristall, Gold und Silber bereits in Teak City den Raubkatzen begegnet (zumindest in Kristall, bin mir nicht sicher, obs in Gold und Silber auch so ist) und da sind meine Pokemon etwa Lv 25- 30. Neulich hab ich mein schwächstes Pokemon (Lv 20) trainiert und mir ist Raikou begegnet, was bereits Lv 40 ist. Es flieht zwar, aber wenn man einen Pokeball wirft (hat bei mir bei Raikou und voller Energie breits geklappt), dann hat man jetzt schon so ein starkes Pokemon. Daher sollte das erst nach dem Spielverlauf möglich sein, aber sonst eine nette Idee.


    @ Feuerfan
    Man konnte auch bei Entei und Co. herausfinden, wo sie sich befinden, einfach im Pokedex unter Gebiet nachgucken, du musst es aber mindestens ein Mal gesehen haben^^

  • Ich finde wanderpokemon ganz schön nervig weil man nur eine chance hat sie zu fangen und sie dann gleich wieder wieder flüchten!Aber es gibt pokemon
    (wie woingenau oder digdri) bei denen wanderpokemon nicht flüchten können.So hab ich mir in platin alle wanderpokemon gefangen außer vesprit den hab ich mit einem flottball gefangen.An sich finde ich wanderpokemon einfach überflüssig, weil es zu anstrengend ist sie durch die ganze region zu jagen :D

  • ich finde auch das wanderpokis eine richtig gute abwechslung zum regulären suchen und fangen ist^^
    wenn man aber ein richtig guten trick kennt kann die jagt so ziehmlich einfach werden
    und das ist dann langweilig


    also eine richtig gute abwechslung die das talent eines trainers herrausfordert^^
    ich liebe sie und es macht auch spaß für solche pokemon spezielle pokemon zu züchten und trainieren
    (da gibt es vorfreude^^)
    uii
    ich freu mich dann immer wenn ich das pokemon mit meinem jägerpoki fangen kann^^
    aber ich finde es könnten ruhig ein paar mehr wanderpokemon kommen

  • Nya,ich finde es abwechselungsreich.
    Ich hasse es,wenn ich z.B. nen Raupy fangen will (net das beste Beispiel o.O) ich auf Rute 1 gehe,ich finde es besser,wenn man sich mal die Zähne an einer Sache ausbeißt...
    Das ist nervig,dass man sich,wenn man ein Pokémon haben will,nicht viel anstrengen muss,das vernichtet jeglichen Spielspaß!
    Ich finde,dass es mehr geben sollte...


    Mfg
    Poke*freak
    Achja,ich fand die anderen Ansichten nicht schlecht YD