Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir in meiner Heartgold alle Wanderpokis gefangen.
    Es ist einfach mal was ganz anderes als einfach durch Gras oder Höhle zu laufen und auf ein Pokemon zu warten.
    Bei diesen Legis wird der Ehrgeiz geweckt und es zeigt sich wie energisch ein Spieler beim Fang eines Pokemons ist und wie sehr er es wirklich haben möchte.
    Sicher gab es auch frustrierende Momente, wenn es dann doch abgehauen ist, oder einfach nicht im Ball bleiben wollte, aber ich hatte unheimlich viel Spaß! :D

  • Ich halte sie für ziemlich lustig. Es macht Spaß diese Viecher zu verfolgen. Allerdings finde es für ein wenig unnötig, den Aufenthaltsort mit Hilfe einer Karte/Pokétch etc. zu bestimmen. In den G/S-Zeiten war es noch nicht möglich, was ich eindeutig besser finde. |:<
    Da man im Spielverlauf nur einen einzigen Meisterball erhält, könnte man sich nur ein Wanderpokemon angeln.
    ...
    Jedenfalls bin ich früher nie auf die Idee gekommen, mithilfe von Horrorblick etc. diese Wanderpokemon zu fangen.
    Glücklicherweise hatte ich hier und da Glück & konnte mir eins mit einem einzigen Wurf fangen. ;D

  • Also ich finde, nach der Mainstory sind sie so ziemlich ein Highlight und es macht wirklich Spaß, immer hinterher zu jagen, bis man sie hat.. vor Allem bei Voltolos und Boreos fand ich das Spaßig, immer mit den Tips und so..
    Und einen Meisterball habe ich bisher nie benutzt, ich hasse dieses Item, wie cheaten, verdirbt den Spaß..immer Flottball oder Attacke drauf und wieder weitersuchen ;P

  • Also ich mag Wander Pokemon nicht. Selbst habe ich schon mal ein Entei mit einem Hyperball gefangen , aber ich habe es durch Zufall gefangen.
    Nun aber die anderen noch nicht , dass macht einfach keinen Spaß sie zu Jagen und wenn man i-wo hin fliegt ist es auch schon woanders ich kenne aber jemanden der die Jagt. Geheime Quellen ^^

  • Ich mag sie, da es eine Abwechlung ist, sie zu fangen. Es dauert auch ein wenig, bis man sich ein Pokemon mit Horrorblick gemacht oder gefangen hat. So hat man daran mehr Spielspaß. Bei SS hab ich jedenfalls gar keins gefangen, weil ich zu faul war, mir ein Guardevoir/Golbat/was auch immer zu machen. Ich hatte zwar ein Guardevoir, aber ich war so doof, nicht auf die Idee zu kommen, es von meiner Diamant auf SS zu übertragen. Später, als ich dann Schwarz hatte, fing ich an die Pokemon zu übertragen und ratet mal was dabei war: Mein Guardevoir. Damit konnte ich dannn aber Gott sein dank noch Boreos fangen. Aber eine Sache ist doof an Wanderpokemon: Die in Shiny zu bekommen, dauert eine halbe Ewigkeit. Außer man benutzt die GTS, aber da verlangen die verdammt viel für ein S-Boreos. Das kann ich ja noch verstehen, aber wenn so ein Wanderpokemon dann ein Cheat ist, regt mich das immer total auf. Jedenfalls finde ich es doof, dass es in manchen Edis nur ein Wanderpokemon gibt.

  • die pokemon die wandern, sind gut, denn sie zuu verfolgen ist spannend und lustig.
    die pokemon, die sind oft auch stark und es ist eine abwechslung sie zu jagen und nicht durch eine dumme höhle zu rennen.


    also gute idee.


    lg nofo

  • Ich liebe Wanderpokemon! Sie verlängern den Spielspaß, da sie nach einer Runde flüchten. Am besten fangen kann man sie ja mit Woingenau. was ich aber nie mache. Meistens mit Gengar, das Flinkklaue trägt, und dann Horrorblick. Am liebsten mag ich immer noch Vesprit, Boreos, Cresselia und Suicune.

    ' __________


    -|__________|-


    This is Nudelholz.


    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte

  • oh.mein.gott! gefühlte tausend stunden klebe ich raikou schon am arsch! ich bin kurz vorm heulen >_o
    als es damals das erste mal auftauchte, dachte ich mein spiel sei schrott. als ich dann auf pokewiki las, dass es normal sei wegen starterwahl blah, fand ichs cool :D hatte ich was zu tun, bis meine kollegin ihre edi mal feddich hat, damit wir endlich tauschen können. aber ich muss sagen, wenn mam damit noch vertraut ist, kann das extrem nervenaufreibend sein. erst ist raikou natürlich geflohen. dann denkt man sich: höhö, lass ich es eben einschlafen...dann trainierst du extra ein pkm hoch, damit es eine hohe init hat und eine einschlafattacke lernt, dann siehst du, dass es trotz schlafes fliehen kann! danach trainiest du eben ein anderes pokemon hoch, dass eine antifliehfähigkeit oder attacke kann, dann merkst du, dass das raikou auch ncoh brüller kann! >_< nebenbei ist raikous gebiet auch nciht mehr im dex angegeben. geil.jetzt dumpel ich eben durch kanto rum und hoffe darauf, raikou durch zufall anzutreffen-.-
    fazit: wanderpokemon:coole idee! aber man muss sich erst damit vertraut machen (im internet recherchieren), damit man sich ein pkm hochtrainiert die horrorblick und lärmschutz beherrschen, sonst wirds nur schlimmer.

  • Ich finde es gut!
    ;_; konnte ja nicht mehr abstimmen
    Für mich sind sie ein klasse Feature, da es mir Spaß macht sie zu verfolgen und etwas reeller zu spielen.
    Im Anime ist es auch so das die Pokés weglaufen also wieso nicht die Legis auch?
    Für mich macht es das Spiel reeller, weil ein Dusselgurr sich auch nicht evrprügeln lässt, es sich gefallen lässt, mit Bällen abgeworfen zu werden, und und und [...].
    Es wäre "perfekt wenn ALLE Wanderpokemon wären aber das würde die meisten wirklich aufregen ;_; ebenfalls mich.
    Ja hmmmmm auch wie viele Vorposter schon erwähnen wird der Ehrgeiz geweckt und das ist klasse!
    lG~Evo

  • Ich finde Wanderpokémon auch nicht schlecht. Aber ich muss mich da ganz Etoile (und sicher einigen anderen Vorrednern) anschließen, dass sie nicht einfach zu fangen sind, vor allem, wenn man sich vorher nicht informiert hat (Was tät man in dem Fall ohne Internet? XD). Eine gewisse Herausforderung muss sein, klar, aber eine Kollegin, die sich darüber beschwert, dass ich mit meiner Edition nicht zu Potte komme, beisst sich daran ganz schön die Zähne aus. Als wenn Raikou sich, nachdem er nun von der Kartenbildfläche verschwunden ist, sich gegen sie verschworen hätte und sie psychisch zermürben möchte. Ob das denn so auch bei der Entwicklung geplant war? :D

  • Lol diese
    Wanderpokis sind i-wie fail xD
    damals in Gold,silber und Kristall
    gings ja schon los mit Entei,Raikou und Suicune
    xD
    ich weiß noch ich war mitten im Training mit Lorblatt
    und dachte ich besiege mal eben ein Rattfratz
    ich schaue hin und was sehe ich? Raikou!!
    omg ich war so aufgeregt weil man weiß ja nie wann diese
    teile auftauchen aber wie ichs mir dachte Raikou macht sich vom Acker
    und ich war traurig hätte ichs doch gerne gefangen


    Fazit des ganzen ich habe auf all diesen Edis geschafft
    Raikou und Suicune zu fangen aber Entei
    latscht noch immer in Jotho rum.
    und in Soulsilver rennen noch alle 3 herum.
    also diese Wanderpokis haben etwas gutes
    nämlich die überraschung und die unberrechenbarkeit
    wann sie auftauchen und das schlechte
    manchmal passts einfach nich und man muss sie
    schweren Herzens laufen lassen.


    lg
    eure
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich find Wanderpokis ganz klasse^^ es wär doof wenn alle legis nur da auf ein fleck stehen
    und warten angesprochen tzu werden Wanderpokemon sind echt ne abwechslung und es macht sogar spaß sie zu verfolgen wie z.B. Boreos mit den Abwechslung zu den Tageszeiten das es morgens im süd. nachmittag Nor. und abends immer auf Route 7 ist so macht das spiel viel mehr spaß.^^

  • Ich weiß nie was ich von ihnen halten soll. Natürlich ist es mal eine Abwechslung, aber irgendwie nervt es ständig zwischen 2 Routen hin und her laufen zu müssen, bis mal eins an der passenden Stelle sitzt. Und dann flüchten sie immer .. ach ja. Wäre mir lieber wenn sie es eher so wie in der Safarizone machen würden, dass man nie genau weiß wann es flüchtet, das Pokemon aber niemals länger als 4 Runden da bleibt. Wenn ich früher G/S/K gespielt hätte und die dann immer weggelaufen wären, hätte ich in meinem Alter bestimmt zum heulen angefangen ;__; xD

  • Ich finde die Wanderpokémon interresant, aber einfach sehr nervig.
    Als das erste Wanderpokémon in Gold / Silber , Gott, wie lange ich dort gebraucht habe um die zu suchen, Tage lang habe ich mit meinem Team diese Viecher hinterhergerannt. Jetzt ist es immernoch das gleiche, aber wir haben jetzt spezielle Items, aber zum Glück gibt es in Schwarz / Weiß ein deutliches Zeichen das z.B. Boreos sich auf der Route befindet, so ist die Chance viel einfacher es zu finden. Es ist schwierig sie zu fangen, da man entweder seinen Meisterball benutzt, oder man benutzt Horrorblickblick oder andere Attacken, aber es ist immer noch schwer sie zu fangen, da Legendäre eine kleine Fangrate haben.


    Sayonara!

  • Ich finde die Wanderpokemon alle sehr interessant und es ist toll das die in den Spielen eingebaut wurden. Mit den Pokemon die in den Kämpfen einfach so abhauen können, auf der Pokemonwelt hin und her springen können muss man sehr gut überlegen wie man diese Pokemon am besten einfangen kann. Man benötigt da schon ein bestimmtes Pokemon um Sie für alle Zeiten einzufangen. Ich finde es auch fair, das die Pokemon den Schaden den Sie im Kampf erlitten haben, nicht wieder heilen.
    Fazit: Ich mag die Wanderpokemon, ich finde Sie sehr interessant denn man muss schon gewisse Tricks und Attacken einsetzen können um Sie einzufangen.


    Mfg.

  • Ich würde jetzt nicht direkt behaupten, dass es totalen Spaß macht sie zu jagen und zu hetzen. Aber es ist eine willkommene Abwechslung, die ich durchaus schätze. Wie vielen Pokémon klebt man schon am Hintern, um sie endlich fangen zu können? Da finde ich es gut, wenn man mal mehrere Anläufe braucht um sie zu fangen. Deswegen ganz nett, aber nicht überdimensioniert toll - halt eine Abwechslung. :3

  • Es ist schon eine Abwechslung, man muss mal ein bisschen dafür arbeiten und nicht einfach in die Höhle gehen um die Pokemon zu fangen. Außerdem gibt es seit der 4. Generation Galagladi, dem man Horrorblick (vererbt), Trugschlag und Hypnose beibringen kann. Also der perfekte Wanderpokemonfänger.

  • Es ist eine bwechslung und auch eine gelungnde herausforderung, man muss sie ersteinmal finden und dann vorm Flüchten hindern, es ist schon eine Aufgabe, aber es ist nervig, sich ein Jäger Pokemon zu züchten, weswegen es dann schon nervt, zumal es nicht das leichteste unterfangen ist, selbst mit Jäger Pokemon, da dieses stärker sein muss als der Legi und man das legi meist nicht in den Roten Bereich schwächen kann und wirklich vorher speichern geht auch nicht, nur bevor man mit der Suche anfängt, und wenn man es nach langem suchen endluch mal hat und mann es wieder suchen muss, weil man ausgemacht hat, oder wenn man nicht ausmacht, muss man einiege neue Bälle kaufen :cursing:
    Auch finde ich es ein bisschen Unlogisch, in welcher geschwindigkeit diese pokis ihren lebensraum wechseln^^


    LG MystikPalkia

  • Also ich finde es nervt Vesprit und alle zu verfolgen, da hat man schon kein bock mehr sie zu fangenw eil sie immer
    wieder abhauen wenn man fliegen will oder machmal auf wenn man mit dem Fahrrad hinfährt.
    Meistens habe ich die Pokemon nicht die immer abhauen weil ich kein bock habe die zu verfolgen.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also ich finde es nicht nervig, eher witzig. xD
    Ich benutz da auch keine Taktiken mit Horrorblick oder so,
    ich schwäche es einfach nach und nach weil der Schaden ja bleibt und dann kommt der Flottball ^^
    Das war aber nur in DPP und HG/SS so, in B/W muss ich die mit dem Meisterball fangen,
    weil ich die mit richtigen Wesen haben will um sie benutzen zu können.


    mfG
    Big Smiley