Wie habt ihr euren Rivalen genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Platin - Lutz, da mir kein Name eingefallen ist und wie ich finde, war der Name passend. x'D
    Heartgold - Justin, da ein "ehemaliger" kumpel so heißt und er dazu auch noch Rothaarig ist und auch ein Pokemon Freaky ist.
    Schwarz - öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich habe um ehrlich zu sein keine Ahrnung XD Kann man da überhaupt aussuchen? :D
    Weiß 2 - auch ka.

  • Ich habe immer ein großes Problem damit, meinem Rivalen einen Namen zu geben. Auch ich kenne 1- 2 Leute die ich nicht mag, aber ich möchte nicht unbedingt beim Pokemon spielen an sie erinnert werden. :ugly:
    Meine Rivalen kriegen dann meistens einen vorgefertigten Namen wie Gary oder Michael.
    Beim X/Y Rivalen denk ich mir aber mal was anderes aus, ich find seine Frisur irgendwie cool, also muss auch ein cooler Name her. 8)
    Vielleicht Blake oder Drew oder Paul. :pika:

    Edition: Pokemon X
    Starter: ? ? ?
    Trainerklasse: Pokémon-Pflegerin
    Spielt bis zum Release: Animal Crossing: New Leaf

  • Also bei mir ist es so, dass ich nicht immer selbsterfundene Namen nehme, sondern ich nehme manchmal den Namen Gary.


    Ich nehme deshalb diesen Namen, wegen der Pokemon-Serie, weil Gary der Rivale von Ash ist.


    Sonst gibt es 1 - 2 Leute die ich nicht gerne mag und wähle auch manchmal diese Namen.

  • Damals in der Gelben hießen bei mir der Protagonist und der Rivale noch ganz brav Ash und Gary^^
    Später hat sichs dahingehend abgewandelt dass ich den Protagonisten immer nach mir selbst taufe, und den Rivalen benenne ich immer nach der Edition.
    So heißt mein Soulsilver Rivale 'Silber' und Perl Rivale 'Perl' ;)

  • Oh Gott, bei mir ist das fast immer spontan und ohne Grund ,aber in der Perl Edition hatte die Namensgebung einen Grund: Ich nannte den Rivalen Bastian. Bastian war ein neu gewonnener Freund von mir, und je weiter ich im Spielverlauf kam desto mehr habe ich mich auch immer mehr mit Bastian verstanden. Das natürlich nur ganz zufällig. Und da wir jetzt verschiedene Wege gehen (Schulwechsel) finde ich es schön das ich beim Spielen an ihn erinnert werde.

  • In Rot und Gelb hieß er bei mir Gary weil es besser passt. In Gold, Silber und Kristall hieß meine Rivale häufig Markus oder Kai. Aber jetzt wird Er von mir nur noch Silver genannt; auch in Heartgold und Soulsilver weils sein offizieller Name ist und mir der sehr gut gefällt. In Diamant, Perl und Platin hat der Rivale auch seinen offiziellen Namen aus der Anime Serie nämlich Barry und er passt zu seinem Charakter. In Schwarz und Weiß 2 heißt er bei mir nicht Matisse; da dieser Name komisch klingt. ^^ Er heißt meisten bei mir jetzt Kaidan, von Kaidan Alenko einen Charakter, Team Mitglied und Romanze von Femshep; aus der Mass Effect Trilogie und ich finde der Name passt, da der Rivale ein ziemlicher Sturkopf ist, aber daß ist Kaidan aus Mass Effect auch. :love: Ein anderer passender Name von mir für ihn ist Hunter (das englische Wort für Jäger) da er ja Team Plasma sehr hinterher jagt und stürmt. :D

  • Also ich nahm damals immer den Namen der Rivalen und den des Protagonisten aus der Anime.
    Irgendwie habe ich auch immer den selben Pokemon im Team gehabt wie Ash.
    Mann ich hatte mich stark an Anime orientiert.
    Habe mir sogar gewünscht Rocko und Misty, würden wie in Anime im Spiel mit den Protagonisten reisen.

  • Ich nenne ihn immer wie in der jeweiligen Edition der Name ist.
    Entweder ich nehme den englischen oder den japanischen. Je nachdem welcher mir besser gefällt.
    Zum Beispiel in Feuerrot und so nenne ich ihn Green... Smaragd Ruby... Weiß 2 Hyu.
    Das sind einfach ihre Namen und die sollen sie behalten. Okay, bei Smaragd und Feuerrot sind es die Namen aus dem Manga, aber trotzdem schick ;)

  • Nunja in Blau und Gelb hab ich ihn Gary genannt,wegen Classic und so (der satz war so "undeutsch")
    Und sonst hab ich ihn Entweder i-wie Furzer oder so genannt weil..Er ein furz gegen mich war c:
    Manchmal aber auch Thor oder Tristan weil einer meiner besten Poke-Freunde heißt Thorsten mit dem ich mich immer gebattlet hab und
    auch versucht hab immer die besseren Karten als er zu haben.
    Tristan weil ich den Namen eig. sehr mag,ich weiß nicht wieso aber es ist halt so C:
    Wenn das zu wenig ist dann sagt mir bescheid!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Also ich gebe den Rivalen immer den Namen der Edition in der sie vorkommen
    Bei der ersten Generation war es Green oder manchmal Blue
    In schwarz weiß 2 war es Black (ich selbst hab mich oft White genannt.....sehr einfallsreich)
    Nur in Gold nenne ich diesen Daywalker immer Drake (wer Pokemon Dawn kennt weiß wieso :D ) und weil der Name einfach total passt

  • Ich nenne meine Rivalen eigentlich immer nach irgendwelchen Leuten mit denen ich zurzeit Kontakt habe. Meistens nach besten Freunden oder Freundinnen
    Außer in Blau...das ist aber nicht Jugendfrei xD

  • Bei Wasserblau wollte ich ihn als erstes Spakko nennen, aber mein Brudder überredete mich dann, ihn doch Gary zu nennen, da ich mich selbst Ash genannt hatte... ^-^


    Bei SoulSilver habe ich meinen Rivalen Flatus genannt ( :assi: ) Ich war einfach so empört, da er mich geschubst (!) hatte, weshalb ich ihm 'nen blöden Namen verpasst habe... Geschieht dir Recht, Silver!!! >:3

  • In der 1. Generation hieß Green bei mir noch "Chris", weil mein Kumpel und ich uns damals abgesprochen haben den Rivalen nach dem jeweils anderen zu benennen. Das hat sich in der 2. Generation und 3. Generation nicht verändert. Ab der 4. Generation hieß mein Rivale von nun an "Lars", weil dieser Kumpel durch Online-Spielen oft zum Rivalen wurde. In der 6. Generation war ja bisher keine Nennung möglich, was sich wohl auch in OR/AS nicht ändern wird, was ich eigentlich sehr begrüße.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Da es mir eigentlich egal ist, wie der Rivale heißt, heißt er auch jedes Mal anders. Die Namen sind auch überwiegend normal, nur in der 1. Generation ist es gelegentlich ganz lustig, wenn Eich auf seine eigene Frage "Hmm, wie war noch gleich sein Name?" dann mit "Kacke! Stimmt! Es lag mir auf der Zunge!" antwortet.

  • In Hg habe ich meinen Rivalen Jonny genannt. Ich hab ihn aus dem Grund so genannt, weil ich in Kristall den Typenaus Spaß DEPP nannte und ich wollte ihm dieses Mal einen richtigen Namen geben und es gibt ja den Schauspieler Jonny Depp und da hab ich mir gedacht vorher hieß er Depp jetzt soll er mal Jonny heißen.
    In Diamant hab ich meinen Rivalen Barry genannt, weil er im Anime auch vorkam und dort Barry hieß. Außerdem fiel mir kein anderer ein und bevor ich den wieder Depp nenne...

  • Ich habe den Rivalen meist den Namen gegeben, den er auch im Anime hatten (Gary, Barry).
    Silber bildet da eine Ausnahme, da ich den Namen nicht kannte (falls er im Anime überhaupt auftaucht).
    Naja und in den anderen Generationen sind die Namen ja vorgeschrieben.

  • Bei RBG hatte ich früher auf jeden Fall keine Jugenfreie Namen. Die ersten Spielstände waren wirklich Katastrophe. Jahre später habe ich dann dem armen Green dann den Namen Gary verpasst oder einmal auch Blau.


    Rot: Gary
    Blau: Blau
    Gelb: Gary


    Bei Silver war es auch recht ähnlich, dort war mir Silver so unsympathisch der bekam beim ersten Spielstand auch einen dreckigen Namen von mir. Beim zweiten mal durchspielen gab ihm dann den Namen Gold weil ich meinen Protagonisten Silver benannt habe.


    Bei Diamant habe ich nach meinem besten Kumpel benannt und dieser Trend hielt dann auch noch später.
    Mittlerweile benenne ich alle meine Rivalen nach ihm. Bei ihm siehts seit SW genauso aus.^^