Episode 507: Pokémon, allein auf See!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, diese Folge hat mich irgendwie etwas an die Vorfilme von Pokemon erinnert.
    Diese Folge war mal wieder richtig lustig und wirklich total knuffig (Haspiror und die anderen in den Kleidern, oder Pachirisu).
    Super war auch wieder Glibunkel, welches mir von Folge zu Folge symphatischer wird.
    Ein großes Plus auch für das supertolle Mantax, ich finde dieses Pokemon echt großartig. :love:
    Außerdem hat Rocko endlich freie Bahn.


    Eigentlich hat mich nur Team Rocket gestört, irgendwie hätte man da mehr draus machen können.


    Trotzdem: eins pluuuuus :D

  • mal eine abwechselnde Geschichte das nicht Ash,Lucia oder Rocko im Mittelpunkt stehen,sondern die Pokemon. :D


    +die Pokemon spielen ein große Rolle
    +Alle Pokemon waren zu sehen
    +cooles Wailord Dampfschiff
    +Die Pokemon können sich austoben
    +Pikachu super gut im Ringwerfen
    +Pachirisu versucht wie Staravia zu fliegen und springt was vom Schiff :D
    +Bamilien relaxt cool 8)
    +Mogelbaum macht Bamelin nach cool 8)
    +Griffel,Haspiror und Wonneira verkleiden sich süß :)
    +erst hatte Wonneria das Kleid falsch herum lustig
    +Plinfa der große Zauberer 8o kann viele Zauberei ein großes Lob :thumbsup:
    +Pachirisu findet Luftballons und fliegt wobei es viel Krach macht :D
    +Pikachu akrobatisch leistung im Teller auffangen 8o
    +Lucia ist verrückt nach Haarspray und Wettbewerb Sticker
    +Lucia erschreckt Ash mit der Plinfa Maske.Ash erschrickt und sagt:Das kannst du nicht einen alten Mann antun. :D
    +Pachirisu stürzt ab und setzt den Schiff in gang
    +Rocko freut sich das Glibunkel nicht mal da ist und baggert jede Frau an :D
    +Die "Band": Lustig wie sie so schief gespielt haben und dann Chelast am Schlagzeug so "Wig Wig Wig" und dann Pikachu dass immer wenn es gezupft hatte einen Stromschock bekommen hat^^Mogelbaum gut im Klavierspielen und Bamelin wie es Saxophon gespielt hat mit kleinen aufgeblasenen Backen .
    +Pikachu und Plinfa tragen für einen Tag die Verantwortung
    +Team Rocket macht Stimmung, besonders James und Mauzi als Minun und Plusle waren echte Stimmungskanonen
    +Glibunkel steht nur fast die ganze Sendung vorm Spiegel :D wenn Pikachu ihn nicht weggezogen hätte hätte es bis zum Ende gedauert
    +Pikachu zieht Glibunkel der nur hüpft :D
    +Wonneria und Pachirisu wurden als kleinste in Sicherheit gebracht :thumbup:
    +der alte Mann hat ein MANTAX 8o
    +Lucia und Ash retten und steuern das Schiff sicher zurück
    +Mantax rettet das Schiff vor einem Großen Steinbrocken :thumbup:
    +schöne Idee von Pikachu Team Rocket mit den einzelnen Pokemon in den Himmel zu befördern nur wer bezahlt das Loch an der Decke ?(
    +der Pokemon Tanz :D musste auch fast mittanzen :D :D
    -nichts nur das der Opa schläft als der Schiff wegfuhr aber zum glück nach kurzer Zeit kam Ash & Co.
    Was ich nicht verstehe bei der zerstörung des Felsen gibt unter wasser auch noch welche davon und die mussten das Schif zerstören können und ich dachte der Mann ist Kapitän auf dem Schiff.warum winkt er dann am ende wenn das Schiff wegfährt,ist ja auch egal.Ingesamt eine 1+,das beste bisher da es nur um Pokemon dreht und es wurde kein Wort über Wettbewerb oder Arenakämpfe gesagt.

  • Eine echt super Folge


    -Die Pokemon unserer Freunde waren auf sich allein gestellt


    -Glibunkel hatte die ganze Zeit nix besseres zu tun als sich im Spiegel anzuglotzen :D


    -Staravia rettet die beiden jüngsten :thumbup:


    -Pikachu und Plinfa als Aufpasser

  • Also die Folge war für mich bis jetzt die beste Folge von D/P :thumbsup:


    +Alle Pokemon waren zu sehen
    +Plinfa und Pikachu als Aufpasser
    +Pachirisu und der Luftballoon
    +Mantax(es kommt nicht oft vor und ist in den Spielen selten)
    +Lucia im Laden wie ein echtes Mädchen
    +Rocko kann mal jede Frau anmachen^^
    +Team Rocket war lustig


    -nichts


    Die Folge war so toll und süß da kann man doch nichts anderes als eine 1+++++++++************** geben :love:

  • Die Folge fand ich klasse, die armen Pokémon allein auf See :D Glibunkel war einfach am besten, mit seinem Spiegel. So kann man es natürlich auch machen, sich von nichts und niemandem stören zu lassen. Pikachu und Plinfa als Aufpasser waren echt genial. Mantax war auch super, dass er ihnen geholfen hat und somit alles gut gegangen ist. Als sie mit den vielen tollen Sachen Musik gemacht haben, war das auch richtig super, besonders Chelast und Bamelin, geilste Musiker!!! aber irgendwie waren alle Pokémon unserer Helden mal wieder klasse.


    Bewertung: 1+

  • Diese Folge ist eine der besten überhaupt! Hauptsächlich sieht man mal Pokemon und wie sie untereinander klar kommen...ich lieeebe diese Folge :love:
    Am besten sind natürlich Pikachu und Plinfa als Aufpasser für alle anderen :) Und parts wie zB die Flugaktion von Pachirisu, die Zauberaktion von Plinfa oder das 'Konzert' von Chelast, Pikachu, Mogelbaum und Bamelin sind einfach herrlich anzuschauen :love: Solche Folgen sollte es öfters geben...



    Bewertung: 1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :love: :love:

  • Mir hat's die Folge nichtso angetan wie euch xD


    Pro:


    + Cooles Wailord schiff
    + Alle Pokémon sind in der Folge verwickelt
    + Pachirisu will fliegen lernen (; [Sehr süüß ;D]
    + Staaaraaviaa *-* ♥
    + tolle Band xD
    + Lucia - ein richtiges Mädchen =D
    + Mantax ist auch wieder dabei


    Contra:


    - Keine Spannung :/
    - Der Mann pent die ganze Zeit und bekommt ncihts mit.. obwohl man das doch hört wenn das Schiff wegfährt xD
    - Ein paar logik Fehler..
    - Die Story war schlecht .. :l


    Note für diese Folge :
    eine 3+ !

  • Um es mit den Worten Elton Johns zusammenzufassen: '' It's sad, so sad, it's a sad sad situation and it's getting more and more absurd''.


    Ergänzen hierzu könnte ich nicht mehr viel. Da dies aber die Löschung meines Posts bedeuten würde, bemühe ich mich mal einer ausführlicheren und objektiv-angehauchten Rezension.


    Die Handlung der Folge als Gesamtes ist zu keiner Zeit überzeugend. Das fängt bereits damit an, dass unsere Freunde an einem Hafen ankommen und ohne jedweder Überprüfung auf ein funktionstüchtiges Schiff gelangen, wo weit und breit keine einzige Menschenseele vorzufinden ist. Handelt es sich hierbei etwa um ein Geisterschiff? Nichts dergleichen. Der Kapitän des Schiffs macht am Hafen ein kleines Nickerchen, während drei Teenager ohne weiteres auf das Schiff gelangen.
    Begeistert vom Schiff, werden sie früh enttäuscht als Ash & Co erfahren, dass das Schiff erst am Mittag ablegen wird. Da es bis zum Mittag ''eine gefühlte Ewigkeit'' ist, wie Ash resignierend zugibt, entscheiden sich die Freunde, etwas Futter für die Pokemon zu besorgen. Vom, nunmehr aus dem Schlaf gerissenen, Kapitän erfahren sie, dass es unweit einen Pokemon-Markt gibt, wo alle benötigten Utensilien vorhanden sind. Bevor sie aufbrechen, bemerken Ash, Lucia & Rocko aber wie fröhlich die Pokemon sind: sie tollen auf dem Schiffsdeck herum und haben sichtlich Spaß. Kurzerhand entscheiden sich Ash, Lucia & Rocko ihre Pokemon auf dem unbeaufsichtigten Schiff zu lassen und brechen auf zum Pokemon-Markt, der hinter einem großen Wald liegen soll.


    Bereits ab dieser Stelle verlor die Episode jedweder Anspruch. Von Realitätsnähe kann man in Pokemon generell nicht sprechen. Wenn man aber bewusst stupide Handlungsstränge erschafft, die sogar ein 8-jähriges Kind als offensichtlich falsch erkennen würde, so frage ich mich tatsächlich, was man sich bei so einem Unsinn gedacht hat.


    Nach anfänglicher Spielerei, mischt sich Team Rocket unter die Pokemon auf dem Schiff, scheitert nach weniger als 5 Minuten, und fliegt in hohem Bogen durch die Luft. Wenigstens war ich nicht gezwungen mir den Non-Sense des Gauner-Trios zu geben. Stattdessen darf man sich den Non-Sense der Episode geben.
    Pachirisu Pachirisu gelangt durch Zufall auf die Brücke des Schiffs und schließt es mit einem Stromstoß kurz. Ich wusste schon immer dass kriminelles Blut in dieser kleinen Maus steckt Pachirisu Das Dampfschiff fährt ohne Kapitän, ja ohne eine einzige Menschenseele los. Pachirisu hat sich auch mit dem Stromstoß selbst matt gesetzt und liegt auf der Steuerkonsole, nicht dass es etwas ändern würde, wenn es wach wäre.


    Als das Schiff viel zu weit weg ist, als dass man es einholen könnte, wacht der Kapitän auf. Just im selben Augenblick kommt die Gruppe um Ash an und alle stellen fest welche Katastrophe sich grad anbahnt. Der Kapitän merkt an, dass man das Dampfschiff mit den Segelbooten nie und nimmer einholen könnte und ruft sein Mantax Mantax
    Offensichtlich bezweckt er auf seinem Mantax zu reiten und dadurch einen Zugang zum Schiff erlangen um es vor einer Katastrophe zu bewahren. Falsch!
    Mit Entsetzen stellte ich fest, dass er Ash und Lucia mit seinem Mantax losschickt, ohne selbst mitzukommen. Wozu auch? Schließlich sind zwei 10-jährige Kinder viel effektiver als ein erfahrener Kapitän um ein führerloses Schiff zu bedienen. Mit Ach und Krach gelangen unsere Freunde auf das Schiff und Ash Ketchum alias Admiral Nelson manövriert das Schiff um Eisberge und Felsen und bewahrt es vor dem Untergang. Nicht nur das, er führt es sogar zurück zum Hafen. Oh Captain, mein Captain!
    Wie er das anstellt? Als die Freunde beim Pokemon-Markt einkaufen waren hat Ash einen Schein für das Bedienen von Dampfschiffen gemacht, ist doch klar!


    Am Ende entschuldigt sich der Kapitän für sein Nickerchen und die Unannehmlichkeiten. Die Freunde entschuldigen sich ihrerseits und bedanken sich gleich für die Hilfe von Mantax.




    Letztlich bleibt nur noch ein WTF-Gesicht, das in etwa so aussieht :wtf: , übrig um das Fiasko, das man grad gesehen hat, zu verstehen.



    Wertung: 1/10