Episode 514: Ein Irrgarten zum Irrewerden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine tolle Folge!
    Die Folge war eigentlich gut, eine völlig neue Geschichte mit diesem Irrgarten. Aber warum um alles in der Welt ist Lucia so scharf auf dieses Update???!!! Sie hat ihren Poketch vielleicht ein oder zwei Mal gebraucht! Wenn ich da an mich denke... :rolleyes: ...ich verwende das Ding andauernd, ich find's nämlich sehr praktisch.
    Auch war gut, dass wieder alle Pokemon der Freunde zu sehen waren. Ich finde es süß, wie sie dann alle wie eine Familie zusammenhalten! :love: Woher nimmt Wonneira eigentlich diese Bärenkräfte? Auf alle Fälle ist es dabei immer sooo knuffig! :love: Was hatte Paul in dieser Folge verloren? Zuerst dachte ich, er wäre wie in dieser Traunmagil-Folge nur eine Illusion. Auf jeden Fall hätte die Folge ohne ihn auch gut geklappt!
    Pro:
    +TR stiehlt mal nicht Pikachu, sondern Staravia :thumbup:
    +alle Pokemon der Freunde waren zu sehen
    +wieder war die Gruppe getrennt und neu zusammengewürfelt (ich liebe so etwas!)
    +süße Szenen und lustige Dialoge
    Kontra:
    -Was macht Paul in dieser Folge? ?(
    -TR wartet wieder mal zu lang (immer das Gleiche!) :S
    -kein Pokemon von TR
    -Alles für einen Münzwurf? ?(
    -Warum sind sie denn immer noch nicht in Herzhofen? In jeder Folge sagt der Sprecher: "Und Herzhofen muss wohl noch eine Weile warten." Wie öde!
    Alles in allem eine 1-2 oder eine 2+, wegen der vielen süßen Pokemon, sonst bestimmt schlechter! :(

  • Die Folge war ja so was von lustig!!!^^ Ich fand das gleich am Anfang wo Lucia in das Poke center gerannt is und Rocko gleich wieda flirten musste und sie ihn und ash gleich weitergeschleift hat voll lustig!!!! :D :D Und auch wie Jessie gleich am Anfang gesagt hat " Der 2 folgt so gleich" das war lustig!!!!!^^ Auch lustig war das Lucia sich so volle Sorgen um Ash gemacht hat und Ash auch nur Lucia imma gerufen hat!! :D :D Und dann das noch mit Pachirisu!! :love: EInfach zum lieb haben!! Und dann auch noch das mit Pikatchu und Haspiror!! Wo Pikatchu die Hand von Haspiror genommen hat und wie es dann geschaut hat!!! :love: :love:
    Also das sie das alles nur für den Münzwurf gemacht haben fand ich dann doch en bissl doof!!!! Mal ganz davon abgesehen, dass Lucia den eigentlich gar net braucht!!!^^ Sie benutzt ihn ja fast gar net!! Vorallem Paul war i-wie voll genervt in der Folge, weil jeder ihn beim Fangen von dem Ibitak genervt hat, mit hast du den und die gesehen!!! Eigentlich hatte er gar nichts in der Folge verloren!! :cursing:


    +Lucia und Ash machen sich jeweils um den anderen Sorgen :love:
    +Glibunkel mit Lucia und dem Sprung in diese Spalte^^
    +Haspiror und Pikatchu
    +Pachirisu
    +TR war mal net so nervig wie sonst
    +TR hat mal net Pikatchu gestohlen so wie imma sondern mal Staravia^^
    +lustige Dialoge und süsse Szenen zwischen Ash und Lucia
    -Was hatte Paul in dieser Folge zu suchen!? ?( War doch voll einfallslos
    -TR nervt langsam imma mehr
    -und die sind den ganzen Weg nur wegen sonem Münzwurf gerannt!? Voll doof


    Fazit: 1- bis 2+ weil Paul hat genervt und TR auch und das sie den ganzen doofen weg nur wegen einem Münzwurf auf sich genommen haben!!!

  • diese folge war ziemlich gut es waren alle pokemon zu sehen und es war spannend wie alle den aussgang sucxhten aber alles nur für münzwurf auch komisch das sie das jetzt schon bvekommt im spiel bekommt man es viel später auch lustig war paul als er immer das ibitak fangen wollte und immer dabai gestört würde :D tr war auch mal wieder richtig klasse ich gebe dieser folge eine 1+

  • Und auch heute gab es wieder eine echt tolle Folge. Ash & Co. geraten in ein Labyrinth, wo sie voneinander getrennt werden... alles für das Poketch-Update Münzwurf..? 8| Leider wurde überhaupt nicht erklärt, was es mit dem Irrgarten auf sich hat. Und was macht Paul da...? Ibitak fangen??




    + Team Rocket als Steine :D


    + Onix (ich mag dieses Pokemon seit den ersten Folgen und Spielen unheimlich gerne) :thumbup:


    + Pikachu und Haspiror halten Händchen...total süüüß! :love:


    + Dialog zwischen Paul und Lucia :D


    + mal wieder alle Pokemon von Ash, Lucia und Rocko zu sehen + coole Attacken




    - etwas unlogisch...wo kommt der Irrgarten her und was macht Paul da?? ?(


    - und die ganzen Strapazen wegen... MÜNZWURF ??? :wacko:




    Alles in allem eine tolle Folge, ich vergebe Note 1.

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

    Einmal editiert, zuletzt von Endivie ()

  • gute folge


    kann mal einer sagen was füllepisoden sind, was füllen die den auf

    Füllepisoden sind Folgen, die die Geschichte nicht voranschreiten lassen, sondern lediglich dazu dienen, die Anzahl der Episoden zu vergrößern.

  • Endlich wurden mal (nach langer Zeit) alle Pokemon von den Hauptcharakteren gezeigt.
    War eine gute Folge,vorallem dank des genervten Paul's...armer Kerl,alle 3 Hauptcharaktere gingen ihm auf die Nerven und erkonnte sich das Ibitak nicht fangen. :D


    +Paul war genervt(die Dialoge waren cool) :D
    +Glibunkel wollte Rocko mit Githieb angreifen,aber Lucia zog Rocko weg
    +TR Verkleidung als Steine
    +Pikachu und Haspiror :D
    +die Gruppe wurde getrennt und gemischt
    +es gab auch Streitereien unter den Pokemon(das heißt,sie verstehen sich untereinander doch nicht so gut)


    -der ganze Aufwand nur für den Münzwurf-Müll? 8|
    -Team Rocket setzt keine Pokemon ein!


    ich gebe der Folge eine 2

  • Mir gefiel die Folge recht gut, jedoch kam Paul viel zu wenig vor. Man hätte ihn, wenn er schon mal da ist, doch etwas mehr ins Geschehen einbauen können, der stand ja nur genervt rum.
    Pikachu und Haspiror waren ja so süß! Mit Wonneira als Baby noch dazu xD Ach herrje, Haspiror war zu allerliebst... Pikachu total verlegen xD Ach, an den beiden könnt ich mich satt sehen!
    Rocko ist ohnehin eine Geschichte für sich.. Tja, aber Glibunkel kam zu spät! Das war ja auch mal ein genialer Anblick, Glibunkel hatte auch null Plan, was jetzt plötzlich abging.
    Der Irrgarten gefiel mir. Jedoch schien mir Lucia zu besorgt um Ash zu sein - Ich hab was gegen PearlShipping.



    Was zu Team Rocket... Münzwurf? Was für ein Münzwurf? Hab ich was verpasst? o.ô

  • Mir gefiel die Folge recht gut, jedoch kam Paul viel zu wenig vor. Man hätte ihn, wenn er schon mal da ist, doch etwas mehr ins Geschehen einbauen können, der stand ja nur genervt rum.
    Pikachu und Haspiror waren ja so süß! Mit Wonneira als Baby noch dazu xD Ach herrje, Haspiror war zu allerliebst... Pikachu total verlegen xD Ach, an den beiden könnt ich mich satt sehen!
    Rocko ist ohnehin eine Geschichte für sich.. Tja, aber Glibunkel kam zu spät! Das war ja auch mal ein genialer Anblick, Glibunkel hatte auch null Plan, was jetzt plötzlich abging.
    Der Irrgarten gefiel mir. Jedoch schien mir Lucia zu besorgt um Ash zu sein - Ich hab was gegen PearlShipping.



    Was zu Team Rocket... Münzwurf? Was für ein Münzwurf? Hab ich was verpasst? o.ô

    Sie haben sich beeilt und das Labyrinth als Abkürzung genommen, nur damit Lucia so ein blödes Münzwurf Tool für ihren Poketech bekommt. :D

  • Sie haben sich beeilt und das Labyrinth als Abkürzung genommen, nur damit Lucia so ein blödes Münzwurf Tool für ihren Poketech bekommt. :D

    Achso, doch, das hab ich mitbekommen xD Nur den Namen wusst ich nicht, deswegen die Frage. Nya, aber sich deswegen so zu beeilen und dann einfach mal auf gut Glück einen Weg nehmen, der von einer Münze bestimmt war... nya, ob das gut gehen wird.

  • Ich fand die Folge garnicht mal so schlecht, gibt schlechtere, aber auch bessere, zB wenn Gary auftaucht, dann sind die Folgen sowieso immer gut :rolleyes:


    Aber ich fands auch bissl strange, wieso die da ewig rumrennen nur um das Münzwurf update zu bekommen, iwie schwachsinnig. Außerdem finde ich sollte sich jeder von denen mal ein großes Flugpokemon besorgen, warum haben die nur so kleine schwache Pokemon..


    Gut fand ich aber trotzdem, dass


    - viele Pokémon zu sehen waren


    - und die Attacken, wie Blubbstrahl und Sternschauer schön hervorgehoben waren (klasse Animation)

  • das war doch mal ne süße folge... an dieser stelle muss ich sagen das mir lucia von allen weiblichen begleiterinnen die ash bis jetzt hatte am sympatischsten finde... sie ist so nett und muss sich nicht immer mit ash streite (wie misty damals) und ist nich sooo naiv wie die doofe maike ;) ach ich liebe sie, die synchro von ihr ist auch so gelungen... weshalb es für mich jede folge bis jetzt sehr angenehm zum anschauen macht
    diese folge war wieder sehr sehr schön, pikachu und haspiror.. ein traum^^ und glibunkel wird mir auch immer sympatischer...
    das es nur "münzwurf" war konnte ja lucia nicht wissen... das dürft ihr nicht vergessen sie hat ja nur ein update gutschein bekommen und keine münzwurfupdate... also meckert nicht so viel^^ tief in ihrem innerin war sie sicher auch entäuscht!
    ansonsten sehr gute folge, sie war witzig und kam mir irgendwie länger vor als sonst... TR hat n bisschen genervt aber sonst...^^

  • Also diese Folge war echt soo lustig gestern!! Ich hab so viel lachen müssen :thumbsup:
    Vor allem Lucias Haltung wie Glibunkel sie zur Seite schubst ist einmalig!! Da ist denen mal was lustiges eingefallen!! Ich muss noch immer drüber lachen!! :D Außerdem war der Dialog zwischen Lucia und Paul echt supii!! Ikarishipping vor! Wie Lucia gleich eingeschnappt war das er sie nicht beachtet hat^.^


    pro:
    -Glibunkels Schubser
    -Paul und Lucias "Unterhaltung"
    -Die Szene wo Ash die Mauer durchbricht!
    -das Labyrinth!!
    -Pikachu und Haspirors zusammentreffen!!
    -Pachirisus Versuch zu Helfen :D
    -Wo Ash, Lucia und rocko Paul gefragt haben wo die anderen sind^^


    Kontra:
    -Team Rocket kam zweimal vor...
    -Rockos Mogelbaum hat überhaupt nichts machen dürfen!
    -Als Mauzi die Freunde fotografieren wollte sagte Lucia "Es ist schon fast fünf, beeilen wir uns!" Und dann hat sie am Ende doch noch das Update bekommen ?(
    -Der Münzwurf am Schluss!


    Aber im allgemeinen fand ich die Folge echt supii gelungen!

  • Eine Folge zum Lachen! :D Ein Knaller jagdte den nächsten. :thumbup:
    Lucia gefällt mir inzwischen immer besser:
    Erst zieht sie Rocko von Schwester Joy weg, bevor Glibunkel eingeifen kann (der Arme, er war total verstört :P ) und dann noch dieses "Entschuldigung, dass ich überhaupt geboren bin!" zu Paul! :thumbsup:
    Aber James hat Recht: die Knirpse sollten mal nicht alles blindlings zerstören, was ihnen nicht gehört! :thumbdown: Immerhin ist der Sinn eines Labyrinths, da wieder rauszufinden, Wände einreißen kann ja jeder! :rolleyes:

  • Also: +Paul


    +Pikachu und Haspieror


    +TR mit Felskostüm


    +Lucia zieht Rocko vor Glibunkel weg


    +Ash: "Ich find' das blöd wen Pikachu weg ist!"


    +Pikachu spielt mit den "Babies" auf den Felsen


    - Warum wollte Lucia umbedingt münzfurf haben?


    -es ist ja soooo schwer wenn da wegfeiser sind raus zu winden wo mann in muss :rolleyes:

  • war die beste folge ab jetzt


    +Team Rocket im Fels-Kostüm
    +Haspiror hat sich wieder verknallt
    +Glibunkel ;D
    + Paul ist genervt :D
    +Team Rocket dreimal davon geflogen :P


    Note:1

  • also de folge fand ich mal wieder spannend und eig. sehr gut :thumbup: :D


    +ash macht sich sorgem um lucia
    +wieder alle pokemon zu sehen unsere helden
    +dann war es eig. auch eher lustig die folge
    +der dialog zwischen lucia und paul
    +haspiror und pikachu, war irgendwie ganz süss ^.^
    +das ash & co paul dauern genervt hatten :D , aber er blieb dabei ziemlich ruhig ;)


    - glibunkel konnte lucia einmal retten in dem er einen schlitz in de mauer schlug, jedoch später nimma
    - TR war ein bissal mal wieder zu nervend, am manchen stellen


    im allgemeinen war es eine gute folge und kommt von der note her eine 1-


    lg vicky ;)

  • Ich mochte die Folge wirklich sehr, das war mal etwas anderes, Sachen mit Irrgärten gefallen mir irgendwie. Es war auch gerade gut, weil nicht alle zusammen dadurch gegangen sind, sondern einzeln, außer natürlich die Pokis, die waren ja mind. zu zweit. Am geilsten war es doch, als Pikachu am Anfang Ash nachgelaufen ist, aber etwas weiter hinten war, Ash läuft weiter geradeaus, stellt sich da James als Stein hin und Pikachu nach links. Wie es zuerst den Stein angeschaut hat. Aber zum Glück haben sie alle wieder zusammengefunden und Lucia hatte schließlich ihr Pokétch-Modul.


    Bewertung: 1

  • ÄHM, ich wusste nicht, dass ich hier nich nichts geschrieben haber.
    Also ich fand die Folge gut, besonders wegen dem Labyrinth.


    Positiv:
    -Alle sind Paul auf die Nerven gegangen
    -Teamwork, um die Wand zu zerstören, die Ash und seine Freunde voneinander getrennt hat
    -Bamelin und Plinfa haben sich UM denWeg gestritten
    -wie Pikachu Team rocket in die Luft gejagt hat


    Negativ:
    -garnichts negatives


    Bewertung: 10 Punkte

  • Ich fand die Folge war ganz okayy.. am Lustigsten das mit Paul, voll genervt der arme *schrottlach* ;D;D;D mich hat nur Team-Rocket sehr gestört, ich kann die nämlich jetzt nicht so sehr ab :( das Labyrint finde ich war mal was anderes. Zwar ist es da klar, dass alle andere Wege gehen und sich erst mal finden müssen, aber das hat mich weniger gestört, ich fands alles in allem ganz okay, nicht die beste Folge aber auch nicht die schlechteste ;)

  • Klasse Folge^^
    Und mal was anderes als immer kämpfen 8o


    +Lucia und Glibunkel
    +Haspi und Pika :love:
    +Ein toller Irrgarten
    +Mit Teamwork zerstören sie die Wand ^.^
    +Ash kann auch mit Lucias Pokis umgehen
    +Alle Pokis waren zusehen
    +Mal ein anderer Plan von TR :rolleyes:


    -Ein bisschen langweilig


    Ich fand die Folge supi aber die davor war noch besser^^
    Sie hat aber eine 2+ verdient!!!