Episode 517: Geplatzte Träume!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/516_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/516_02.jpg]


    Unsere Helden kommen endlich an der Arena von Herzhofen an und treffen dort ihren Freund Nando, der ihnen erzählt, dass der Arena-Leiter für längere Zeit verreist ist. Ash ist am Boden zerstört. Aber dann erfahren sie, dass in Herzhofen ein Pokemon Zweier Match stattfindet. Rocko und Ash beschließen, als Team daran teilzunehmen. Zuerst beginnt aber der Pokemon Wettbewerb von Herzhofen. Lucia, Nando, Zoey und die als Jessilina verkleidete Jessie kämpfen um den Sieg.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine eher trauige,aber trotzdem guter Folge war es heute,für mich gewesen.
    +Nando´s Vorführung war sehr gut
    +Das schöne Hintergrundmusik
    +Alle Vorführungen heute waren erstklassig
    -Lucia hat verloren und stattdessen kam Jessie in die nächste Runde.
    -Lucia musste heute weinen,was ich eher trauig finde.
    Alles in allem gebe ich die Note 1- für die Folge.

  • Eine klassische Wettbewerbs-Episode, die letztlich doch wieder ganz anders als gewohnt war. Zu Beginn sah es ja wirklich nach einem Finale zwischen unseren Freunden aus - dass Lucia jedoch bereits in der Vorrunde ausscheidet hatte wohl niemand erwartet - am wenigsten Lucia selbst. Doch aus Fehlern und Niederlagen lernt man und im abendlichen klärenden Gespräch mit Zoey wurde einiges wichtiges besprochen. Vielleicht geht Lucia gestärkt aus diesem Wettbewerb hervor und wird nächstes Mal stärker sein? Ihre Mutter hatte es ja schon am Bildschirm geahnt, so dass Lucia irgendetwas offensichtliches falsch machte (schade, dass nicht gesagt wurde was es war).


    Ansonsten gab es eine große Palette an Pokemon, die wir heute in Aktion sehen konnten - darunter ein Zirpeise und Schalellos von Nando und Zoey. Auch die "quirlige" Jessie trat mit Tuska und Pantimimi "originell" auf.


    + Tolle Wettbewerbs-Episode mit überraschendem Ende
    + Wiedersehen mit Nando und Zoey
    + Neue Pokemon: Schalellos und Zirpeise
    + Schöne Vorführungen
    + Erklärungen zu einer Attacke für Pokemon-Anfänger von Rocko


    - Ich mag Nandos Auftritt mit Singsang und der Stimmlage nicht. Ist aber meine persönliche Meinung.
    - Es gab keine richtige Erklärung warum Lucias Auftritt so schlecht war. Ich fand den allemal besser als den von Jessie...


    Alles in allem eine schöne Episode, mit dem kleinen Haken, dass ich eben Nando nicht mag. Gerade mit dem unerwarteten Ende des Wettkampfes hatte diese Folge aber alles zu bieten, was eine spannende Episode zu bieten haben sollte. Das einzige, was zu einem Punktabzug führt ist die fehlende Erklärung für Lucias Versagen. Denn die zweifelnde Miene ihrer Mutter sowie Lucias Enttäuschung wurden ausführlich gezeigt - eine angemessene Erklärung blieb aber aus. Dennoch reicht es für eine hervorragende Note 1- :thumbup:

  • Und somit beginnt die vorerst letzte Woche, in der die neuen EPisoden der 10. Staffel bei RTL 2 ausgestrahlt werden.
    Und sie beginnt mit einer wahrhaft grandiosen Episode!
    Die Freunde treffen endlich in Herzhofen ein und das erste, worauf Ash aus ist, ist natürlich der Arenakampf. Doch wie in den Editionen ist der Arenaleiter wie vom Boden verschluckt. Also beschließen er und Rocko am Zweier Match von herzhofen teilzunehmen.
    Für Lucia beginnt jedoch zuerst der Wettbewerb und auch Jessie alias Jesselina nimmt teil.
    Die Vorführungen von Zoey und Nando beeindruckten besonders! So führte der Barde mit seinen beiden Pokémon Zirpeise und Sonnflora ein musikalisches Duett mit Grasflöte und Gesang vor, während Zoey mit Charmian und Schalellos antritt.
    Jessies Vorführung war nun Ansichtssache. Es war etwas seltsam, dass sie ihren Pokémon befiehlt, si emit Spaßkanone anzugreifen, aber der Jury scheint es wohl gefallen zu haben. Dann kam auch Lucia dran mit einer beeindruckenden Vorführung von Pachirisu und Plinfa. Eigentlich sah doch alles ganz gut aus, doch ihre Mutter hatte ihre Zweifel, und zwar zu Recht. Im Gegensatz zu den anderen 3schafft Lucia es als einzie nicht in die nächste Runde - die Frage ist nur, warum. Schließlich war die komplette Jury doch auch von ihr begeistert?!


    + ein neues Pokémon: Zirpeise
    + Ash und Rocko wollen am Zweier Match teilnehmen
    + der Wettbewerb von herzhofen beginnt
    + Nando, Jessie, Lucia und auch Zoey nehmen teil
    + Interessante und musikalische Vorführung von Sonnlflora und Zirpeise
    + Jessie schafft es, tatsächlich die Vorrunden zu überstehen, Lucia jedoch nicht (kann man auch negativ sehen)
    + Geheimpower wurde eingeführt


    - Mir war gänzlich unverständlich, warum Lucia es nicht schaffte, Jessie jedoch schon
    - Leider konnten wir das Finale Zoey VS Nando nicht miterleben, dafür gab es aber genug andere Kampfszenen


    Wer hätte je gedacht, dass ein Teamrocketmitglied einmal mehr Erfolg haben würde, als einer der Freunde?
    Alles in allem war dies eine sehr gelungene Episode, jedoch bekommt sie einigen Punktabzug für das unbegründete Ausscheiden Lucias, deshalb nur die Note 2+.

  • Tolle Folge nur einbisschen dumm das man den Kampf nicht gesehen hatt (Zoey vs Nando)


    +Unsere Helden kommen in Hertzhofen an


    +Ash rennt gegen die Wand


    +Ash ist tot traurig als er erfährt das der Leiter nicht da ist


    +TR (hatt heute mal nichts angestelt


    +Doppelvorfürungen


    +Lucias Kleid


    +Lucias auftrit


    +2x Japanisches Opening


    +Schallelos und Patcherisu sin totall süs


    +Rocko ist kitzlig


    -Nando hatt mich nicht soooo beeintruckt


    -Man siet den Kampf zwieschen Nando und Zoey nicht


    ? Was ist mit Zoey los?


    -Lucia hatt nicht gewonnen (das 2.Band bekommt sie erst in der 11 Staffel)bei Maike ging das schneller


    Das war's dann 8)

  • Ich verfolge die Serie auch mittlerweile recht lange und muss sagen trotz meiner 20 Jahren (*schäm*) schau ich die Serie sehr gerne.


    Zur Folge heute:


    + Herzhofen Wettbewerb
    + Doppelvorführung
    + Lucia war diesmal echt stark


    - die 3. (?) Vorrundenniederlage für Lucia
    - Tat mir zumindest in dieser Folge richtig leid
    - Nando is irgendwie... komisch
    - Arenaleiter verreist... (das gehört sich doch ned für einen Arenaleiter...)
    ------- Ich vergas die völlig überflüssige Reaktion von Jessie an Lucia als sie (Jessie) weiterkam. Solch was arrogantes hab ich selten erlebt....



    Alles in allem ne recht traurige Folge
    Wohl wahr.. völlig unverständlich warum Lucia schon wieder fliegen musste. Auch wenn Jessie gute Vorführungen macht. Bis auf eine waren Lucias immer besser. (Die eine war als Ambidiffel es mit dem Sternschauer übertrieben hat) Die fand ich dann auch nicht so gelungen


    Am Montag solls ja die Wiederholung geben


    *Isaac*

  • Eine tolle Wettbewerbsfolge , auch wenn ich schade finde , dass Lucia nicht in die 2.Runde kommt und deshalb sehr enttäuscht war . Auch Zoey finde ich , hätte verdient gewonnen , da ich von Nando persöhnlich nicht sehr begeistert bin . Jessie´s Kompination fande ich jedoch auch zimlich originell ;)


    +Wettbewerb
    +Doppelvorführungen
    +Alle Pokemon von Lucia
    +Tolle Kompinationen
    +Zoey
    +Nando&Jessie nehmen auch an dem Wettbewerb teil
    +Geheimpower
    +Charmian
    +Neues Pokemon : Zirpeise (auch wenn ich es nicht mag)
    +Lucia und Zoey´s Gespräch nach dem Wettbewerb


    -Lucia kam nicht in die 2.Runde und hat geweint
    -Zoey hat gegen Nando verloren

  • DIese Episode war ein bisschen entäuschent aber eigentlich ganz gut.Dass doofe war dass Ash nicht den Arenaleiter Herausfordern konnte aber dass gute war dass Lucia am Wettbewerb mit machen konnte.


    Pro:Ash ist gegen die Arenatür gelaufen! :D (armer Ash)


    Nando mit seiner Mew harfe.


    Neues Pokemon Zirpeise! ;D


    Zoey ist nicht so am Anfang von Nando begeistert. 8o


    Wunderschöne Doppelauftritte! Von Lucia,Zoey und ganz schön besonders von Nando!


    Jessy wird immer besser in Wettbewerben sie verdient glaub ich auch in der 11 staffel ein band??? ?(


    Contra: Die arme Lucia ist sehr traurig dass sie nicht in die zweite runde gekommen ist ;(


    Lucia als Jessy in der zweiten runde Lucia hätte es verdient in die nächste runde zu kommen und nicht team rocket! :cursing:


    Eine ganz gute episode war ber ein bisschen entäuschent... die bekommt von mir eine 2- :)

  • Zu Maikes Zeiten habe ich die Wettbewerbe immer gehasst, weil alles so glücklich und unreal war, aber seit Lucias-Ära mag ich Wettbewerbe wieder, weil sie mehr der Realität entsprechen.
    Trotzdem fand ich es heute unlogisch, warum Lucia nicht in die zweite Runde vorrückte.Ihre Vorstellung war zwar für meine Begriffe viel zu kurz, aber trotzdem gut und besser als die von Nando.In solchen Situationen verstehe ich Lucias Mutter auch nicht.Nach der Aufführung schaut die, als hätte Lucia grade ihre Vorstellung vergeigt, aber das hat sie ganz und gar nicht!
    Zoey fand ich am Anfang ganz okay, aber ihre Art gefällt mir nicht besonders.Sie ist irgendwie zu eitel..


    Plus
    +Erstmals Doppelvorstellungen bei einem Wettbewerb.Eine tolle neue Erfahrung ^^
    +Die Musik im Hintergrund (Der japanische Episodenschauer merkt es sofort;D)
    +Rocko und Ash werden am Zweier-Match teilnehmen^^ (endlich kann ich diese Folgen dann auf deutsch sehen xD)


    Minus
    -Lucia hat es nicht in die 2. Runde geschafft, obwohl ihre Vorführung ganz okay war
    -Lucia hat geweint... ;( ...(aber der Schrei war lustig xD)


    Fazit
    Eigentlich eine ganz gut Folge, aber leider hat Lucia es nicht geschafft und musste schon in der Vorrunde ausscheiden, was mir unerklärlich ist.Auf jeden Fall werde ich mich auf die letzten 3 Episoden besonders freuen. 2^^

  • Coole Folge mal wieder^^


    Ich fande es sogar gut das Lucia nicht in die 2. Runde gekommen ist.
    Weil sonst ist sie immer in die 2. Runde weiter gekommen
    (genau wie Maike) das war diesmal was neues


    Pro:


    +Ash Gesichtsausdruck als er verstellen musste das die Arena geschlossen ist


    +Lucias Doppel Vorführung
    +Die tolle Hintergrund Musik
    +Zoey war mal wieder dabei :D
    +Bamelins Pose


    +Jessy ist in die 2 Runde gekommen(hat sie auch verdient)


    Kontra:
    -Lucia hat geweint...(war das Lucias schrei??)
    -Die Vorstellung von Nando fand ich echt schlimm... :S


    Fazit: Echt coole Folge, obwohl sie mir irgendwie unsinnig vorkam....

    Note: 2+

  • Tach auch
    also ich fand die Folge eigentlich ganz gut, aber etwas komisch, das Lucia trotz einer guten Vorstellung nicht weiter kam,Jessie dagegen mit einer langweiligen.
    Pro:
    -Neues Pokemon (Zirpeise) :)
    -Geheimpower :)
    -TR macht nichts ;D :D ;D
    -endlich kommt Jessie mal weiter ;)
    Contra:
    -Lucia kommt nicht weiter ;(
    -Jessie kommt weiter (unverdient) :huh:
    -Geheimpower hätte man besser gestalten können
    -Schade das man vom Kampf ZOE vs. NANDO NICHTS gesehen hat :( :thumbdown:
    Alles in einem, eine 2- :|

  • Ich fand diese Folge wirklich gut. Ich fand es jedoch schade, dass Lucia es nicht mal bis in die Kampfrunde geschafft hat,


    Positiv:
    -Nando und Zoey machen beim Wettbewerb mit
    -Nandos Singerei
    -die Kombinationen von Nando, Jessie, Zoey und Lucia
    -TR hat nicht genervt
    -In Herzofen gibt es einen arenakampf, einen Wettbewerrb UND noch einen besonderen Match


    Negativ:
    -Lucia kam nichtmal in die Kampfrunde


    Bewertung. 10 Punkte = 1+

  • So, heute konnte ich zum ersten Mal die Folge sehen. Die Erstaustrahlung hatte ich leider verpasst ;(


    + Ash knallt gegen die Arena Tür und is so depressiv, weil diese geschlossen ist xD
    + Nandos Auftritt war wirklich toll
    + Zoey fand ich echt synpathisch, mochte sie davor nicht so aber in der Epi hat sie mir wirklich gefallen :thumbup:
    + Lucias Auftritt <3 Diese Herzchen in den Blasen waren schöön
    + Jessies Auftritt war so lustig xDDD Und Pantimimi so kawaii <3 Und Rocko konnte gar nicht hinsehen, weil er so kitzelig is xD
    + Zoey Auftritt, besonders das Ende!


    - Lucia fliegt so schnell raus??! Die Jury war doch begeistert von ihr und ihr AUftritt war wirklich gut. Jessie hätte raus gemüsst. Ich mag sie zwar sehr aber das war wirklich nichts besonderes^^


    Note: 2+

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Die Folge gefiel mir ganz gut. Allerdings gab es aber auch eine Menge negativer Punkte.


    Positiv:


    + Pokemon-Wettbewerb mit Zoey, Nando und Jessie
    + Ashs Reaktion, als er sah, dass der Arenaleiter von Herzofen verreist war
    + endlich sah man mal wieder eine Vorstellung von Tuska und Pantimimi
    + sehr gute Vorstellungen von Zoey und Jessie
    + Lucia kommt nicht in die nächste Runde, was aber wiederum ein negativer Punkt ist, weil die Erklärungen fehlten, warum sie nicht in die zweite Runde gekommen ist


    Negativ:


    - man erfährt nicht, warum ihrer Mutter die Vorstellung nicht gefiel
    - Warum schied Lucia aus? ?( Die Jury hatte sie doch gelobt.
    - Der Finalkampf wurde nicht gezeigt. Wieso musste man diese Handlung unbedingt in eine Episode quetschen? :cursing: Womit wir schon bei einem weiteren negativen Punkt angelangt wären.
    - als Lucia die Bühne betritt, läuft sie so komisch
    - statt Plinfa hätte ich lieber Bamelin oder Haspiror gesehen


    Gesamtnote: 3+

  • Eine Episode wie geschaffen um Lucias Charakter zu vertiefen.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen Ash und Co in Herzhofen an. Wie von mir erwartet, darf Lucia zu erst ran und am Koordinatoren-Wettkampf teilnehmen, während Ash, aufgrund der Abwesenheit des Arenaleiters, gezwungen ist, seinen Kampf zu verschieben.


    Die Handlung der Episode fokussiert sich ausschließlich auf Lucia. Doch diesmal scheint von Anfang an etwas anders zu sein. Die Herangehensweise in dieser Episode differenziert sich von den bisherigen Koordinatoren-Kämpfen. Als Zuschauer bemerkt man bereits vor Lucias Auftritt, dass es für sie nicht so gut laufen wird. Fast schon auf subtile Art und Weise wird einem der Rückschlag Lucias mit jeder Minute immer deutlicher. Nach ihrem Auftritt, als das Bild ganz kurz zu ihrer Mutter schwenkt und man als Zuschauer ihre ernste Miene erkennt, bekommt man quasi die Bestätigung, dass Lucia raus ist. Dennoch ist das nicht all zu offensichtlich, was die Episode irgendwie interessant gestaltet. All das geschieht subtil, im Hintergrund. Obwohl ich von den Koordinatoren-Kämpfen wenig halte, war es mit dieser Folge bereits das zweite Mal, dass ich mich beim Mitfiebern ertappte. Die Show-Einlagen und der ganze Bling-Bling-Glitzer-Auftritt sind überhaupt nicht mein Ding und doch hat man es geschafft darin eine gewisse Spannung zu integrieren.


    An dieser Stelle kann ich auch einen kleinen Vergleich zu Serenas Showcase ziehen, muss aber vorausschicken, dass ich das Showcase.Prinzip aus Kalos nicht ernst nehmen kann. Wie ich es auch drehe und wende, die Showcases aus der XY-Staffel sind sehr schlecht durchdacht, hauptsächlich weil so viele Aspekte nahezu eins-zu-eins aus den Koordinatoren-Wettkämpfen übernommen wurden. Was aber den Showcases fehlt, ist der Wettbewerb, besser gesagt der Konkurrenzkampf damit einhergehend eine gewisse Ernsthaftigkeit. Genau da scheitert das neue Koordinatoren-Äquivalent meiner Ansicht nach ungemein. Es ist all zu offensichtlich, dass man den Gedanken einfach nicht zu Ende geführt hat und irgendetwas produziert hat, von dem man hoffte, es würde ähnlich funktionieren wie die Koordinatoren-Wettkämpfe. Genug Off-Topic.


    Nach Lucias früher Niederlage sieht man zum ersten Mal Trauer in ihrem Gesicht. Wut mischt sich mit in ihre Enttäuschung und sie schreit Plinfa Plinfa an, registriert was sie soeben getan hat, entschuldigt sich und flüchtet, tränenüberströmt, aus dem Gebäude. Ich muss leider zugeben, ich habe, von der emotionalen Seite betrachtet, etwas mehr erwartet. Damit meine ich, dass ich mir erhoffte, dass Lucia nach dem emotionalen Zusammenbruch mithilfe ihrer Pokemon aber am meisten durch ihre eigene Stärke, einsieht, dass eine Niederlage sie auch weiterführt, dass man aus Niederlagen auch positives ziehen kann. Stattdessen hat man erneut Zoey ins Spiel gebracht um Lucias Unzulänglichkeiten vor Augen zu führen und eine Art Einsicht in Lucia auszulösen. Schade! Denn obwohl Lucia und Zoey gleich alt sind, benimmt sich Zoey so, als sei sie gefühlt 15 Jahre älter. Lucia wiederum wirkt leider nach wie vor so, als sei sie sehr leicht beeinflussbar, obwohl wir am Ende der ersten Staffel angelangt sind, was die Mentoren-Rolle von Zoey nervig erscheinen lässt, da Lucia jedes Wort seitens Zoey für bahre Münze hält.


    Abseits dessen konnte man sich erneut am Auftritt von Nando ''erfreuen''. Im Verlauf von mehr als einem Jahrzehnt Pokemon habe ich im Anime sehr viele klischee-behaftete Charaktere kennenlernen dürfen. Doch was man mit Nando erschaffen hat, ist kaum mehr in Worte zu fassen. Ein Mann, etwa 30 Jahre alt, der in bizarren Reimen spricht, sich wie Robin Hood kleidet und eine Harfe mit sich trägt. Over the top.



    Im Großen und Ganzen hat mich die Episode enttäuscht, da ich sehr viel mehr erwartet hatte, speziell im Hinblick auf Lucias Niederlage und den damit verbundenen emotionalen Aspekt der Episode. Die Verlagerung der Verantwortung auf Zoey nimmt Lucias Mündigkeit und sie darf weiter das Kind spielen anstatt selbst Verantwortung zu übernehmen. In den zukünftigen Episoden erhoffe ich mir, dass Zoeys Auftritt als Mentorin etwas zurückgeschraubt wird, sodass Lucia ihren eigenen Weg findet.



    Wertung: 5/10