Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Lieblingseditionen bleiben:


    Pokémon Gelb
    Weil man da mit Pikachu umher reisen kann und alle drei Starter besitzen kann. Und Oldies sind immer geil. 8)


    Pokémon Heartgold/Soulsilver
    Es ist einfach schön durch zwei Regionen zu reisen und dabei 16 Orden zu sammeln. :D Außerdem macht es Gag, dass einem das erste Pokémon hinterher läuft.^.^


    Pokémon Weiß 2/Schwarz 2
    Ich mag Ottaro einfach.. außerdem finde ich es cool,dass man am Ende gegen alle bisherigen Arenaleiter antreten kann.


    Pokémon Diamant/Perl
    Palkia ist schon nice. Wasser/Drache, eine etwas gewagte Typenkombination, aber es klappt. :D Außerdem macht es Spaß durch Sinnoh zu reisen.

  • meine lieblingsedition ist bis jetzt pokemon silber und soul silver, weil die editionen vom aufbau am besten aussehen das spiel auch 2 generationen hat und es spielt von den ersten beiden generationen. man kann sehr viel machen und lange trainieren. was ich noch nicht so richtig bewerten kann ist weiss2 es sieht im bisafan lösungsseite so gut aus und es ist bis jetzt kann es soul solver toppen, weil man viel mehr machen kann und man levelt mehr durch noch viel mehr trainer.also könnte weiss2 noch soul silver toppen.

  • Mein lieblingsspiel ist SoulSilver
    Denn ich finde die starter voll süss und die story ist finde ich auch richtig spannend :thumbup:
    Es ist auch noch genial das man dort in zwei regionen spielen kann,und es 16 orden gibt :thumbsup:
    Die Orte sind auch richtig schön,es ist geil das einem das pokemon immer hinterher läuft. Ich lach mich heute über mich damals schrott, denn ich habe irgendwie damals den Sinn des Spiels nicht kapiert,und hab die ganze Zeit nur scheisse gebaut,denn SoulSilver war mein erstes Pokemon spiel.Ich habe also schöne und lustige erinnerungen an die Zeit damals.Ansonsten spiele ich noch Platin,Weiss,Weiss2,ranger,Pokepark wii,PokePark wiii 2,PMD team blau,PMD team zeit,und Super pokemon rumble.

  • Ich habe für Gold gestimmt, da sie meine beiden Lieblingsregionen zusammenfasst (Silberberg, Verterania City und der See des Zorns inn einer Edi) die Pikemon der 2. Gen in meinen Augen die bisher (man kennt ja von X/Y noch nicht so viele) besten und einfallsreichsten sind und es endlich mal 16 Arenen (was heißt hier endlich war ja die 2. Gen :)), statt der bisherigen 8 gibt. Außerdem bin ich mit diesem Spiel aufgewachsen (war meine erste Edi) bin und viele gute Erinnerungen daran hab. Die Story ist auch nich von schlechten Eltern, was gibt es also daran außzusetzen?


    Mfg Bones

  • Heartgold und Smaragd. Smaragd war meine erste Edition und auch die Edition, für die ich am längsten gebraucht habe und die mir so ziemlich am meisten Spaß gemacht hat. HG hatte Johto, da muss ich glaub ich nicht viel zu sagen. Ne überarbeitete goldene Edition hab ich mir vorher ohnehin gewünscht und so war die Freude groß, als ichs dann endlich zocken konnte. Die Pokemon die einem hinterherlaufen warn vllt. ab und zu bisschen nervig, aber mit den beiden Editionen verbinde ich Pokémon irgendwie. 8-)

  • Soulsilver Edition von 2009. Schön, einfach nur schön. Meine Lieblingsregion Johto plus Kanto in einem fabelhaften neuen Design. Ganze 12 legendäre Pokemon die man fangen kann, erweiterte Story, Pokemon der 3 und 4 Generation können gefangen werden, EINFACH TOLL!! Und man kann sich alle 16 Orden in seinem Trainerpass ansehen. Ich bin kein Fan von Remakes, aber dieses war wirklich gelungen!


    Desweiteren:


    - Kantostarter
    - Hoennstarter
    - Remaches in Saffronia-City
    - Features wie die Kampfzone und der Pokethlon
    - Die legendären Pokemon habe ich schon genannt
    - Goldenes Blatt
    - usw.

  • SoulSilver ist für mich mein persönlicher Favorit. Erstens ist es wirklich das erste und bis dato einzige Pokémonspiel, wo ich mir wirklich Mühe gegeben habe, den Pokédex zu verstollständigen und alle Pokémon zu fangen. :) Mit Weiß sind es außerden die einzigen Spiele, wo ich die Hauptstory durchgespielt habe. Als Kind habe ich es nie bis zur Pokémonliga, geschweige bis zum Champ geschafft. Da fehlte mir einfach noch das Wissen und ich kam an manchen Stellen einfach nicht weiter, weil ich nicht wusste, wo man als nächstes hin muss. Außerdem war es schwer wieder reinzukommen, wenn man Pokémon lange nicht mehr gespielt hat, weil man vergessen hat, was man überhaupt als letztes gemacht hat. Aber wie oben beschreiben, SoulSilver ist mein Favorit, vorallem kam ein kleines Stück Kindheit wieder zurück, da ich damals sehr gerne die silberne Edition gespielt habe.

  • Meine Lieblingsedition ist:
    Pokemon Schwarz und Weiss 2 sind meine Lieblingseditionen, weil man dort so viel machen kann wie die Einklangspassage die auch sehr lange brauch bis sie fertig gebaut ist. Das PWT macht so viel spaß, weil man so endlich wieder gegen die Arenaleiter von Früher kämpfen kann. Im Pokewood kann man sogar selber Filme drehen dass war eine der besten Ideen weil ich schon immer Filme selber drehen wollte.Außerdem gibt es noch Die Weisse Baumhöhle und das Schwarze Hochhaus in dem mann Perfekt Trainieren kann. Deswegen finde ich ist es das beste Pokemon Spiel. :D

  • Ich muss sagen, dass bei Pokémon Colosseum und vorallem Pokémon XD echt schöne Erinnerungen hochkommen, waren einfach topspiele, wie sie leider nie wieder gemacht wurden. (ich frage mich ob X und Y ähnlichkeiten haben werden). Die Smaragdedition gehört zu meinen Favoriten, leider spiele ich sie nicht mehr weil sie eine game boy edition ist, aber die Hoenn region find ich eifach toll, auch die Pokemon(Brutalanda, und die Starter <3) dort. Die Story der Smaragdedition war die Spannendste.
    Ich sage als meine Lieblingsedition trotzdem jetzt HG und SS, da dort die Pokis nachlaufen und es ein schöner Remake von alten Editionen ist. Und am Pokeathlon teilzunehmen ist einfach nur lustig :P Und zwei Regionen bereisen und 16 Orden machen kann man nur in dieser Edition.
    Schwarz und Weiss gehört leider nicht zu meinen Favoriten. Im 1 find ich die Story ganz in Ordnung, die der weibliche Haupt-chara sieht hammer aus *-* aber man kann die Pokemon nicht so gut trainieren, im 2 kann man deutlich mehr machen wenn man fertig ist und das find ich gut, aber die Story ist einfach schlapp.
    Sehr gerne spiele ich noch Mystery Dungeon, meine Lieblings Ableger-Spiele <3 <3 und auch Poképark hat mir gefallen.

  • Pokémon Stadium und 2:
    Sind einfach tolle Erinnerungen an frühere N64 Stadium Kämpfe, die heutigen sind einfach nichts (Battle Revolution).


    Pokémon Gelb:
    War ein Highlight, da man Pikachu und alle Starter bekam.
    Ist mein Lieblingsklassiker, auch wenn die Grafik in den Kinderschuhen war.


    Pokémon Smaragd:
    Dieses Spiel ist damals zu meinem Geburtstag herausgekommen. :)
    Außerdem fand ich die Kampfzone und den animieren Kampf gegen Groudon und Kyogre genial.
    Und es waren zwei Schurkenteams, ein Highlight für mich!


    Pokémon XD/Colosseum: Ich liebe die Story mit dem Crypto-Pokémon.
    Finde es traurig, dass es diese Spielereihe nicht mehr gibt. :/


    Pokémon Mystery Dungeon Reihe:
    Ich finde jeden Titel einfach klasse!
    Am Besten ist, dass man endlich das Pokémon sein durfte. -^^-
    Mein Lieblingsprotagonist war Reptain.

  • Früher war es Pokemon Gold. Johto fand ich klasse, zudem war ich damals sehr überrascht, dass es nach der Liga in Kanto weiter ging. Das war schon ein "6er im Lotto-Gefühl". :thumbsup:


    Heartgold löste Gold dann natürlich ab, vorallem dank der schönen Grafiken und dass ich mir Folipurba ins Team holen konnte. D/P mochte ich leider nicht, so konnte ich es immerhin anderswo trainieren.
    Beim ersten durchzocken hatte ich fast die gleichen Gefühle wie damals, beim zweiten muss ich aber schon zugeben, dass man einfach merkt, dass es "nur" ein Remake ist. Die neueren Editonen waren da schon einfach weiter.


    Mittlerweile gefällt mir die Schwarze Edition am besten. Die Story ist sehr nett, Einall ist 'ne schön gestaltete Region und es hatte einfach unzählige Detailverbesserungen, die bei mir viel ausmachen.
    So fand ich z.B. den neuen Soundeffekt sehr angenehm, wenn man sich durch die Menüs klickt oder eine Attacke auswählt. Es fühlt sich einfach "geschmeidig" an, während ich z.B. "D/P" eher langsam und ruckelig im Vergleich empfand.
    Schwer zu beschreiben, ich fürchte, da bin ich sehr eigen. ^.^


    Da ich immer eine Edition habe, bei der ich einfach mal ein neues Spiel starten kann um die Hauptstory mit meinem Wunschteam durchzuzocken, die ich mir vorher auf die Editionen tausche, nutze ich dafür aber mittlerweile Schwarz oder Weiß 2.
    Aber auch nur aus dem einfachen Grund, weil die Evolitionen dort ein besseres Balancing haben und die Attacken wesentlich früher erlernen. Und einen davon, meistens Folipurba, habe ich immer im Team.

  • Meine Lieblings Pokemon Editionen sind: Pokemon Platin, Pokemon Schwarz/Weiß, Pokemon Schwarz2/Weiß2 und Pokemon SoulSilver.
    Ich finde deren Story sehr gut,und ich spiele auch es sehr oft.
    Ich finde SoulSilver etwas am besten, weil die Pokemon immer einen Hinterher laufen, sowas fehlt leider bei den anderen Spiele.
    SoulSilver ist auch etwas eine Herausforderung, weil es dort (Einglück) 16 Orden gibs.
    S/W & S2/W2 spiele ich auch sehr gerne, weil die Grafik mir sehr gefällt, und das die Pokemon sich bewegen mitten im Kampf.

  • Also ich schwanke zwischen Platin und Schwarz/Weiß 2


    Also von der Region her finde ich die Sinnoh, wirklich sehr schön, allerdings die Einall schöner. Von den Pokemon her, ist das Highlight in Platin, Shaymin. In Einall ist es Keldeo und vorallem Victini Von der Story her finde ich Platin besser, da die Schurken aus mehreren Leute bestand, die nicht nur Rüpel sind und auch einen individuelleren Namen hatten. Team Galaktik sagt meine Meinung nach mehr aus als Plasma. In Schwarz zwei gibt es meiner Meinung nach mehr besondere Ort, wie das PWT oder die Einklanspassage oder die Kampfmetro. In Platin vermisse ich nur den Untergrund. Da war es immer lustig, wenn man sich Drahtlos verbinden konnte und zusammen dann Schätze suchen konnte. Die Story fande ich bei beiden gleich gut gelungen. Von den Hauptlegis finde ich Giratina eindeutig besser als Zekrom, aber jedoch Reshiram besser als Giratina. Die Zerrwelt finde ich auch besser als N´s Schloss oder die Riesengrotte.


    Ich finde beide Editionen gelungen, jede hat Vor- und Nachteile, und somit kann ich garnicht sagen welche ich lieber habe.

  • Ich mag feuerrot und Smaragd am meisten, weil die Pokemon aus der 3.Gen find ich die best gemachten Pokemon sind
    bei Feuerrot kam man sehr leicht zu den LegisMewtuLavadosZapdosArktos(Hab ich wen vergessen?)
    außerdem mag ich Rayquaza sehr gerne.
    Daher daumen hoch für die 3Gen. :thumbsup::thumbsup:
    In der Story find ich jedoch Platin am besten, die meisten Legies waren allerdings in Soulsilver welches ich auch klasse finde

  • Meine Lieblingsedition von Pokémon ist Blattgrün, denn ich spiele es seit ich 5 bin. Pokémon Blattgrün hat mir das Lesen beigebracht.
    Mittlerweile spiele ich es in ca. 17 Stunden bis hinter die Pokémon Liga (mit 1 Pokémon).
    Außerdem ist Glurak mein Lieblingspokémon.

  • Von den Haupteditionen finde ich Schwarz/Weiß und Smaragd am besten, wobei X/Y ganz nah dran sind.


    Smaragd, weil es meine allererste eigene Pokémon-Edition war und ich da sehr nostalgisch bin. Hach, was habe ich nicht alles dort erlebt... ♥ Viel mehr Gründe gibt es eigentlich gar nicht, aber hey, Nostalgie ist ein sehr wichtiger Faktor! o/


    Schwarz und Weiß liebe ich so abgöttisch, ey, ich würde sogar sagen noch mehr als Smaragd, und das will was heißen. Weil es gab eine durchgängige Story (ich LIEBE die Spiele dafür, dass die Story von Gavina bis zum Abspann wirklich wichtig war und nicht nur da à la "Lass mal eben böses Team töten und dann geht's weiter"), liebenswerte Charaktere (N! Bell! ♥ Und natürlich auch Cheren und co.), viele Grauabstufungen (unser Antagonist war nicht wirklich böse, sondern hat nur das getan, was er für richtig hielt, Team Plasma dachte auch, sie täten der Welt etwas Gutes, etc.), und so einige Momente, wo ich mir gedacht habe: "Daaaaamn. That was conflicting / awesome." (Ich verweise auf die Szene nach dem Kampf gegen N in Gavina... Wie ich da nur gesessen hab, nachdem ich mir N und Cheren angehört hab. So "Oh my gosh, what's just happened?" ^^") Ich hab das Spiel erst letztens wieder durchgespielt und beim Abschied von N schon wieder so übertrieben geheult... Das ist alles so emotional ;A; Deswegen war ich von S2/W2 auch so enttäuscht, weil die Story eher meh war und auch nicht so wirklich vorhanden. Sie können es doch besser, verdammt!


    Wenn man mal die Hauptspiele außer Acht lässt, habe ich vor allem Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und Blau gern.


    Ja, die Story in PMD2 war wohl solider, aber bis jetzt hat mich wenig spieletechnisches so sehr aufgewühlt wie der Abschied vom Partner in PMD1. Gottchen, hab ich geheult... Und die Flucht, ich hatte die ganze Zeit so Angst, dass man mich und meinen Partner entdeckt... Arceus, so viele Emotionen. T.T PMD2 hat mir auch sehr gern gefallen, aber irgendwie fühle ich mich mit PMD1 noch mehr verbunden, keine Ahnung. (Und von PMD3 will ich gar nicht anfangen... Interessante, emotionale Story? Tolle Charas? Was das? *hust*)

  • Meine Lieblingsedition ist und bleibt Rubin/Saphir/Smaragd, noch nie hat mich so ein Pokémon Spiel noch fesselnder gemacht als dieses! Ich mag die Story, die Pokémon und die Musik total, und man fühlt sich einfach so Nostalgisch.


    Danach kämen Y und Diamant, die beiden teilen sich einen Platz.
    Y spricht für sich, und Diamant fand ich einfach total klasse dass ich das total durchgesuchtet hab wie Rubin/Saphir/Smaragd.

  • Heiii♥
    also meine liebste pokemon edition isss X,früher hab ich mir immer gewünscht das mann seine pokemon streicheln kann..
    und sie füttern*-* und in X kann man das!:3 ich liebe es sooo viel kontackt zu ihnen zu haben!^^♥
    aber Diamant..war auch echt gut..^-^-wegen den untergrund..und den pokemon!:3 die sind ja eher besser gelungen als die in S/W (2)
    den da würde echt fast alles..zu nen pokemon gemacht:o♥

  • Für mich gilt: Feuerrot > Heart Gold > X > Saphir >>>> Gelb. Die anderen habe ich nicht gespielt, werde ich vielleicht bei Zeiten mal nachholen.
    Nunja Feuerrot ist klar, da ich mit Gen 1 angefangen habe (und Rot zähle ich jetzt mal nicht hinzu, da es für mich von Feuerrot abgelöst wurde) und damit quasi aufgewachsen bin. Gen 2 ist ehrlich gesagt zunächst völlig an mir vorbei gegangen und Saphir war damit quasi MEINE 2. Gen. Und naja ich war nicht sehr amüsiert darüber, einfach zu viel anders und zu wenige alte Pokemon.
    Heart Gold war quasi mein Pokemon-Neuanfang und was soll ich sagen: Johto kannte ich von Spieleseite her noch nicht, hatte ich aber (wohl auch wegen der wirklich liebevollen Gestaltung) sofort ins Herz geschlossen. Und dass man Kanto nochmals besuchen konnte, war natürlich hervorragend (wenngleich es in Kanto leider eigentlich keine Story mehr gab).
    Aber ich möchte auch X hervorheben, welches einfach so vieles richtig macht (und damit meine ich nicht nur die Grafik) und auch in Punkto Pokemondesign - obwohl viel zu wenige Giftpokemon - eigentlich gut meinen Geschmack getroffen hat, obwohl mir die Welt leider etwas ZU bunt bunt war.
    Wobei natürlich im Falle von Feuerrot auch viel Nostalgie mit dabei ist (Team Rocket, Grün/Blau (oder wie auch immer ihr ihn nun nennen wollt), Rot, Eich, Koga, Agatha usw. usf.), deswegen weiß ich jetzt spontan nicht, ob ich Feuerrot auch nocht als beste Edition bezeichnen würde, wenn ich NICHT mit Rot angefangen hätte.
    Achja kleine Bemerkung zu Gelb: Davon war ich damals einfach enttäuscht und ich mag Pikachu nicht :) .