Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den "normalen" Tieren: Es sin dschon viele normale tiere in der serie vorgekommen: Tauboga frisst wurm,fische in aquarien,Hummer(zum esse) auf gartenparty,auf einem laden steht "Fried chick" was soviel wie "gebratene Hühner" heißt. es gibt wohl doch iere in der PKMN welt

  • Ich finde das ein bisschen komisch, wenn Ash&Co in eine 2-Meter Grube fallen und sich dabei nichts brechen 8|! Und das wenn Ash von Glurak angefackelt
    wird und er dann überlebt :rolleyes: , aber anderseids ist das auch irgendwo lustig...


    Außerdem finde ich komisch das Team Rocket immer sagt, sie hätten kein Geld für Lebensmittel, und 5 Minuten später tauchen sie mit einem riesen Roboter auf im Wert von ca. 300.000 Euro!


    LG Nachti

  • Ich fand ziemlich komisch wo Maike ihren ersten Auftritt in der Serie auf 10 eingestuft wurde, aber sie sah viel älter aus oder war es mal wieder ein übersetzungsfehler von japanisch auf englisch und Lucia ist auch nicht gerade 10, ehe mehr 11 oder 12 vielleicht 13.
    Merkwürdig, dass TR nie ernsthaft durch diese Flugreisen, die Durch Pikachus angriffen verletzt wurde. Dass Rocko, fast in jeder Staffel schräger wird, also mit den Flirtversuchen. Oder dass Ash durch Angriffen von z. B. Riolu nie verletzt wird und Primo(Hajime/Kellyn) schnell aus dem Nix kam und die Attacke von Riolu blockte und ohne, dass sein Arm irgentwie weh tut. Ich wundere mich echt über Solana, dass sie ihren Arm durch den Fangversuchen noch eingerenkt hat und dass Plusle sich noch festhalten konnte, als Solana diesen Sprung machte um auf TRs Maschiene zu laden und Celebi zu retten. Aber das ist nur eine Animeserie, da ist meistens alles komisch.

  • nya es ist alles schon komisch dass pokemon es wollen müssen,sich zu entwickeln.Außerdem ist es bescheuert, wenn Ashs Bisasam eine ganz starke Attacke lernt und dann immer noch tackle oder so kann!

  • Äh, also meinste jetzt komisch wie seltsam
    oder komisch wie lustig? Naja, ich sag jetzt mal seltsam xD


    Ich finds auch komisch, dass Team Rocket immer noch
    da ist und immer noch nicht Pikachu fangen konnte.
    ... So unfähig kann man ja eigentlich gar nicht sein xD
    Sonst finde ich es noch ziemlich seltsam, dass Ash immer noch
    10 oder so sein soll... oder Maike. Die war doch auch nie
    im Leben 10!^^
    Und sonst... fällt mir gerade nichts ein xD

  • Es gibt viiiel was seltsam ist.
    zbs.Ash wirft mit baumstämmen um sich,Team Rocket müssten längst tod sein,Was essen sie?,Pikachu wird nach jeder neuen reise enorm schwächer,Ash kommt nur zufällig immer ins Viertelfinale und und und . . .


    Da das ja aber ein anime ist und nicht die realität ist klar^^Die macher denken sich halt nix dabei.Ich meine es wäre auch langweilig wenn pika irgentwann jedes pokemon mit einer attacke Besiegt.

  • Ich finde es seltsam, dass alle immer nur so kleine Rucksäckchen haben oder -wie Misty- einfach einen kleinen Beutel und dann aber immer in Riesenzelten schlafen, Gaskocher und alles Mögliche zum Essen haben und z.B. Rocko auch noch Medizin.


    Außerdem frage ich mich immer, wo TR seine Pokebälle hat. Besonders bei Jessie! Zaubert die die Bälle hinter dem Rücken hervor, oder was?!

  • Ich finds ja seltsam, dass viele von euch so komisch gucken, wenn es heißt die essen Pokemon. Was sollen die denn bitteschön sonst essen? Das ist eine ähnliche Welt wie unsere, nur anstelle den Tieren gibts eben die Pokemon. Und da essen sie eben Miltank, Tauros, Keifel, Groink, Finneon, Karpador, Porenta und als Gemüse Myrapla, Duflor, Cherubi und so weiter. Das ist keine heile Welt, wie sie euch vorgegaukelt wird.


    Was ich jedoch seltsam finde, dass die Protagonisten mit 10 ein Pokemon bekommen und sich dann auf die Reise machen dürfen. Hallo? Als ob Kinder in dem Alter zu eigenen Entscheidungen fähig wären, manche vielleicht, aber längst nicht alle. Die wissen dann weder was gut noch böse ist und würden sich sehr schnell von Fieslingen verarschen lassen. Wohl deshalb erkennt Ash Team Rocket nie, auch wenn deren Verkleidungen ein Blinder durchschauen würde.
    Mal ganz abgesehen davon würde ich ein Kind in dem Alter niemals alleine draußen herumstiefeln lassen. Ich finde die Protagonisten sollten beim Start mindestens 16, besser noch 18 sein.

  • Ich find ehr diese Super fähigkeiten der Pokemon seltsam. Ein Karnimani das sein 5faches körper gewicht an Wasser in einer Aquaknarre raushustet ohne zu vertrocknen, oder die eispokemon die dann komplette eisbrocken auf ihre gegner rotzen oder generell die Fähigkeiten die schon regelrechte Wetterphänomene sind.
    Gut, das ein Drache feuer speit ist ja noch nachvollziehbar, das ein Arkani das auch kann ehr weniger. Futtern die extrascharfe Peperoni oder diese seltsamen superscharfen beeren die schon aussehen wie Brandgranaten wie oder was?


    Ok, man sollte nicht versuchen die Fähigkeiten der Pokemon mit Realer Biologie und Physik zu untersuchen. Da kommt man auf keinen grünen Zweig ^^


    Ich z.B. schreibe derzeit an einer längeren geschichte und habe das so geregelt das im Ozean und in den flüssen auch normale Fische schwimmen die keine Pokemon sind. Wo das Fleisch von den Hamburgern her kommt, schreib ich z.B. nicht, da soll sich jeder selber was ausdenken.


    Und zum Gemüse: Wie man in der Serie oder im 2. Pokemon Film bei Delia Ketchum im Garten sieht, gibt es auch gemüse das nicht vor einem wegrennt wenn man es essen will ^^


    Übrigens erinnere ich mich das Misty zu Ash in den ersten Folgen der ersten Staffel mal gesagt hat: Raupy hat keine Chance gegen Tauboga... Ash Vögel Fressen Käfer!"
    Also ist es da auch nur ein Fressen und Gefressen werden, nur mit etwas härteren Bandagen. Ich denk mal bis sich irgend ein Pokemon ein Pikachu gefangen hat, wenns nicht grade ein Typ ist der gegen Donnerattacken unempfindlich ist, wird schon etwas Zeit vergehen.


    Na denn, ich wünsche eine energiereiche Mahlzeit ;-)

  • Ich finde bei Pokemon komisch wie sie sich die Zähne putzen. Die haben doch keinen Spiegel und keine Zahnbürste+Zahnpasta. Und wie passt so ein Zelt in so eine kleine Tasche? Und woher hat Jessie ihre Pokebälle? Stekt sie die unter dem Rock oder was O.o Und woher hat Rocko einen großen Tisch, Geschirr+Besteck, Ofen und ein riesen Topf? Ich kann mir nicht vorstellen wie das alles in Rockos Rucksack passt. Und Glurak müsste doch Ash umbringen wegen seinem Flammenwurf. Bei Pokemon gibts soviel komisches. Aber wie gesagt es ist ein Anime und da ist fast nie was echt.

  • ich find komisch das pikatschu sich nicht mit donnerstein entwickeln will.hat schließlich schon ein paar einen angeboten gekriegt




    Das ist relaiv einfach erklärt. Ashs Pikachu (ohne t und s) ist das Maskottchen der Serie und steht Stellvertretent für die gesamte Serie. Pikachu ist das bekannteste Pokemon der Welt, wie sähe es denn aus wenn sich das auf einmal in ein Raichu weiter entwickeln würde? Das ist alles eine sache des Marketings und hat mit der Serie an sich, wenn du diese als eigene welt betrachtest, nciht viel zutun.


    Allerdings gibt es ja noch mehr Pokemon die sich nicht weiter entwickeln wollen, schau dir Bisasam an.
    Das ist halt der Vorteil von Pokemon die bestimmte Items zum Entwickeln brauchen. Die Entwicklungen der "Normalen" Pokemon die nach level geht, ist eigentlich nichts anderes als bei uns das Erwachsen werden.
    Naja und wie gesagt, Pokemon ist eine Welt in der Träume Wahr werden, wie der Sprecher von Rocko in den Filmen so gerne sagt. Und Träume sind selten Realistisch ;D

  • Also ich finde am komischten, dass die immer von hohen klippen springen können (so wie letztens in ner Folge mit der Arenaleiterin und ihrem stahlos, des kommt aus nem Berg rausgesprungen, steht am Boden, und die Arenaleiterin kommt von 100 m Höhe auf des stahlos gesprungen), da kommen die immer unten am Boden an, als wären sie neugeboren! (Ihr wisst schon was ich meine ;) )

  • ich weiß schon was du meinst.


    aber es gibt doch auch Pakurer(Packurläufer) die springen auch von weit Ober und tun ich in den meisten Fällen auch nichs.


    aber was ich am komichden finde ist TR.(J.,J. und Mauzi) die kommen in fast jeder folge vor und fleigen viel fliegen gerne aber das sie bei einer Wasseratacke mit einem Knall fleigen können ist doch unfasbar.


    mit Pikachu und "Donnerblitz" ist es ja klar bei ihrem Ballon. aber ansonsten fällt mir nichs ein

  • Ach ja, weil du sagst Wasserattacken, des ist eh unlogisch, TR ist in der Luft mit ihrem Ballon, Karnimarni oder so setzt Aquaknarre ein, schleudert des TR weg, aber des Wasser kommt nie zu boden, des ist immer sofort nach dem Aufprall weg ;)

  • Was ich ziemlich komisch finde ist das das Keifel bei "Der eiskalte Norbert" eingefroren war und als es wieder aufgetaut wurde war es am Leben 8|
    Also is man da nicht eigentlich tot? Genau wie bei Glurak.


    Und die fallen echt in jede Fallgrube rein, die müsten doch mal wissen das Team rocket sich rumschleicht aber nee... sie latschen immer wieder rein.