Episode 119: Finger weg von Karnimani!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 117_03m.jpg




    Ash, Rocko und Misty sind auf dem Weg nach Neuborika und haben sich unterwegs in einem Wald verlaufen. Nachdem Togepi und Pikachu unseren Freunden den Weg zeigen, finden sie eines der seltensten Pokemon der Welt - bevor es genausoschnell wieder verschwindet...
    Unbemerkt befinden sich auch Pummeluff noch in der Nähe von Ash sowie Team Rocket, die sich ebenfalls verlaufen haben. Team Rocket findet jedoch per Zufall das Labor von Professor Lind. Beschäftigt wie Professor Lind nun einmal ist, verwechselt er Team Rocket mit Schwester Joy und vertraut ihnen sein Karnimani an, welches Team Rocket - und vor allem Jessie - gleich sehr gerne hat (auf seine Art und Weise).


    Ash und seine Freunde sind inzwischen in Neuborika eingetroffen und wollen gleich das dortige Pokemon Center aufsuchen, damit Ash sich für die Johto-Liga anmelden kann. Im Pokemon Center erfahren sie jedoch, daß die Schwester Joy bei Professor Lind ist. Da Rocko sich große Sorgen um Joy macht (sie sollte schon längst da sein), macht sich unser Trio auf die Suche und begibt sich zum Labor von Professor Lind...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Okay, ich komme langsam ins Schleudern, jetzt bewerte ich schon Folgen der 3. Staffel, obwohl ich noch 22 (?) Folgen der Orange Liga bewerten muss => muss unbedingt nachgeholt werden ...
    1. Folge der 3. Staffel. Die 3. Staffel ist ja eigentlich bekannt für ihre Harmonie, was nicht zuletzt auf das genial Opening zurückzuführen ist. Nun gut, los geht's. Der Angfang ist ja wirklich genial - Suicune (schreibt man das so?) taucht auf, einfach spannend. Diese Folge habe ich nie gesehen, weshalb ich wirklich erstaunt war. Ich weiß nicht einmal, ob Ash es noch treffen wird. Aber schon zu Beginn der 1. Staffel hat ja Ash ein legendäres Pokémon gesehen, was ja hoffen lässt, dass bald hoffentlich wieder neue kommen (ich persönlich habe die 3. Staffel nicht wirklich verfolgt).
    In einem anderen Topic sagte ich, dass Professor Lind komisch sei und total unsypatisch. Diese Meinung teile ich immer noch, ich mag ihn nicht, auch deswegen, weil er immer versucht Professor Eich zu übertrumpfen. Dennoch glaube ich, dass er ein gutes Herz hat (^__^). Jedoch hätte er besser aufpassen müssen, als Team Rocket in sein Labor gekommen ist ... Karnimani ist ja sowas von süß, und dann noch diese Stimme => goldig. Karnimani hat ja Jessie sofort ins Herz geschlossen, lol.
    Rocko war dieses Mal (mal wieder) im Joy/-Rocky-Wahn ... Misty kann ihn jedoch gut zurechtweisen. Nachdem die drei ja gemerkt haben, dass Schwester Joy nicht da war haben sie sich sofort auf die Suche gemacht und anschließend alles erfahren => sie verfolgen eine Spur ...
    Die anschließende Team Rocket-Szene war auch wieder ganz großes Kino, während sich Jessie und Mauzi streiten, wer den Boss anruft, geht James gemütlich zur Telefonzelle und fängt an zu wählen => der Anruf beim Boss bleibt leider aus.
    Und dann geht es erst richtig zur Sache, Ash und Co. treffen auf Team Rocket, der Kampf beginnt. Sarzenia fand' ich dieses Mal auch wieder ganz klasse, obwohl das ja eigentlich nichts Neues ist. Der Kampf ist schnell vorbei. Was ich zuletzt noch gut finde, ist das anschließende Telefonat von Prof. Lind und Prof. Eich => ich musste schmunzeln. Nun gut, Ende gut, alles gut => Viola City ist die nächste Stadt.
    Hinzügen muss ich noch, dass diese Schwester Joy besonders nett war. ^____^



    Hier noch einige Zitate:


    Rocko: "Chaneira ... du bist nicht Schwester Joy."


    James: "Weiß zufällig jemand von euch die Vorwahl vom Boss?"


    Prof. Eich: "Immer wenn ich Musik hören will klingelt das Telefon."

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also ic´h muss mal als Einleitung sagen: Eigentlich hasse ich die Jotho-Folgen wie die Pest. Wirklich. Ich hatte sie mir mit 7 Jahren das erste und letzte Mal angeschaut und dann noch nicht alle Folgen. Aber ich habe mir gedacht, da momentan sowieso keine besseren Pokemon-Episoden kommen, dachte ich ich greife nochmal in die für mich unterste Schublade und schaue sie auf ein neues. Obwohl ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei habe. :whistling: Mit dieser Episode fängt es schon an. Wirklich eine der schlimmsten, die es bisher gegeben hat:


    +der Anfang, wo Ash und CO. Suicune sehen
    +TR wird für eine Schwester Joy gehalten
    +TR weiß nicht die Vorwahl vom Boss
    +Rocko spricht aus der Sicht von Ash: Er wird seine Bestimmung erfüllen und jedes Hindernis überwinden!
    +Pr. Birk spricht über seine Schulzeit und regt sich z.B. darüber auf, nur eine 1- gekriegt zu haben. 8o Wow, das muss ja der Oberstreber gewesen sein!
    +der Fingerzeig am Ende der Folge von Ash


    -was ist denn das für eine schreckliche Synchro von Pumeluff
    -was ist denn das für ein scheußliches Intro? Das klingt bja sowas von :cursing: ! Ich sags lieber nicht!
    -Karnimani sieht affig aus und verhält sich auch so
    -Pr. Lind ist viel zu jung und unsympathisch
    -viel zu viel gequatsche, zu wenig Handlung
    -Karnimani hätte längst Jessies Haar zerbeißen müssen
    -Lind hat eine voll schlechts Stimme
    -Endivie ist laut Pr.Lind ein Graspokemon! Bitte sehr ist es immer noch ein Pflanzenpokemon und gehört dem Typen Pflanze und nicht Gras an
    -eine richtig schwache Story
    -ein Lückenfüller (wie 90% der Jothofolgen) :(
    -keine Aktion, keine Spannung, einfach :sleeping:
    -in einem Bild, als TR läuft und Karnimani an Jessies Haar hängt, laufen sie in die Stadt hinein, aber wäre es nicht logischer hinauszulaufen, weil die Rockys sie kriegen könnten? ?(
    -diese Folge machte allgemein einfach keinen Sinn
    -Synchronfehler: Zwischendurch wechselt die Stimmlage von Ash und allgemein die Stimme, etwa kurz, nachdem sie TR zusammen mit Rocky fanden
    -die Story ging viel zu schleppend voran :thumbdown:
    -Pumeluff wurde gezeigt, hatte aber gar keinen Auftritt im Leben von Ash und CO.. Dann sollen sies auch weg lassen.


    Also dies ist bisher die schlechteste Note, dle ich für eine Pokemonepisode je verteilt habe und ich hoffe, dass dies auch so bleibt. Hoffentlich war dies ein Ausrutscher.


    Gesamtnote: 5 (sry, aber ein Ausreichend sieht für mich anders aus)

  • Juhu, eine neue Staffel, eine neue Region, ein paar neue Pokemon, UND alles mit Rocko :) Naja, fing ja schon mal toll an das die drei den ganzen Tag in Kreis gelaufen sind ^^ Aber das neue Pokemon war ja sehr mysteriös, aber Pummeluff war wieder dabei juhu =) Und Team Rockets Auftritt in der neuen Staffel war auch cool xD Die haben nun echt Angst vor den Ibitaks, soll denen eine Lehre sein ^^ Das Pokemon Center ist ein echtes Meisterstück, es sieht echt cool aus^^ Trotz Rockos eigentliche Angst vor den bösen Wort der Professorin hat er trotzdem seinen Eifer nicht verloren, wenn es um Schwester Joy oder Offizier Rocky geht ;D Das Feurigel ist auch schön, aber schade das man Endivie nicht live sehen kann…:/ Karnimani hatte auch einen lustigen Auftritt, wie es an Jessies Haare hing sah echt süß aus ^^
    Der neue Professor ist etwas…merkwürdig, er mag Prof. Eich nicht, wie kann man ihn nicht mögen? ^^ Und er versucht die ganze Zeit besser zu sein als er, irgendwie…lustig ^^ Genauso sind Ash und Gary ja auch im Prinzip ôo
    Irgendwie hat die Folge schon jetzt was schönes, denn man kann so gesehen in Erinnerungen schwelgen, wie alles anfing, mit dem ersten Pokemon, und Ash hat selbst ja seine Geschichte etwas erzählt und…meiner Meinung nach ein guter Anfang für die neue Staffel.

  • So, ich schaue seit ein paar Monaten mal wieder die alten Folgen, und nachdem ich die ersten beiden Staffeln unkommentiert gelassen habe (warum auch immer) fange ich jetzt am Anfang der 3. Staffel damit an meine Bewerungen für die Pokemon-Folgen zu posten.
    Erst mal finde ich es schön, dass Ash, Misty und Rocko in Johto sind, da jetzt endlich neue Pokemon kommen :D. Langsam wurde es echt Zeit. Aber nun zur Folge an sich:
    Pro:
    + Episches Opening *.*
    + erstaunlich gute Qualität der Folge (wird aber nicht bewertet)
    + schöner Auftritt von Suicune
    + alle fallen den Hang runter xD
    + Pummeluffs Lache :D
    + Ash: "Hast du geld dabei, vielleicht verlangen die ne Gebühr" haha so witzig an der Stelle xD
    + Eine insgesamt sehr witzige Folge xD
    + Endlich wieder Rocko :D
    + neue Pokemon :DD
    + Team Rocket hält ihre Kampfansage.. Rocky: "Könnt ihr das nochmal sagen" lachflash xD

    Kontra:
    - Prof. Lind ist irgendwie bescheuert
    - kurzzeitiger Synchronsprecherwechsel bei Ash oô
    - zu wenig Story


    Eine Alles in Allem sehr schöne Folge, aberes hat mir ein wenig an Story gefehlt. Ich würde ihr aber dennoch eine 1- bis 2+ geben, da sie voller Witz und Humor war.


    @ unter mir: Tut mir Leid, da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt, aber ich meinte, dass es einen (sehr) kurzen Synchronfehler bei Ash gab und er in der Szene eine ganz andere Stimme hatte als sonst. Wie auch xxdonnerblitzxx (weiter oben) meinte. Ich weiß nicht warum es den Fehler gibt, oder ob er vielleicht bei einer bestimmten Version der Folge ist, also ein Fehler des Videos und nicht der Folge allgemein, aber genervt hat es schon.


  • Sorry, da muss ich mal kurz fragen, was meinst du damit? Der Sprecherwechsel von Ash fand doch erst in der 4. Staffel statt?



    Und damit mein Beitrag nicht gelöscht wird, werde ich die Folge auch mal kommentieren...
    Zuerst ich liebe auch das Opening, die ersten waren echt die besten! Und ich liebe auch Johto allgemein, deswegen finde ich es klasse dass sie in Johto angekommen sind! Johto hat so viele tolle Pokémon! Und schon allein weil sie jetzt in eine neue Region kommen und alles noch so frisch ist und ich die Story auch nicht so schlecht finde (also es gibt langweiligere folgen mit noch weniger substanz)! Von daher muss ich ihr auch eine 2+ geben!

  • Ich fand diese Folge super. Ash und Co mit ihren Beginn in der Jhoto-Region, einfach fantastisch. Guter alter Zeichenstil und Charme von den 3 vorigen Staffeln. Handlung war genial das Team Rocket ein Starter klaut und dieses dann zurück erobert wird durch Ash und Co. WTF war bei 14:15 min mit Ash seiner Stimme los! :verwirrt:


    Gefallen haben mir diese Szenen besonders:
    - Antreffen auf ein Suicune
    - Vorkommen von Karnimani, Feurigel
    - am Anfang wo Ash und Misty streiten. c:
    - Rocko´s Ausraster bei Schwester Joy und Officer Rocky.
    - Die Szene am der Telefonzelle. XD


    hingegen nicht so:
    x


    Note: 1-2

  • Also erst einmal war ich erstaunt, das die Folge in Japan so viel früher zu sehen war, als die Spiele erschienen sind.

    (Start der Folge war am 14.10.1999 und die Spiele erschienen am 21. November 1999.)

    Das würde aber auch diese ganzen Filler zu Beginn erklären, die echt nervend sind.


    Aber ja okay, also die Folge war nett. Man ging auf den Anfang von den Games drauf ein, in dem auch ein Pokemon geklaut wurde, hat aber auch gleichzeitig etwas neues daraus gemacht, wegen Ash, Misty und Rocko.

    Ich fand es auch gut, das sie darüber sprachen das es wieder Rockys und Joys gibt und auch das sie über die Starter sprachen. Lind dagegen ist mir an sich egal, ich mag ihn nicht besonders.


    Aber was ich seltsam fand, wieso musste sich Ash in der Stadt anmelden, um sich für die Liga zu registrieren? Hä? Man braucht doch nur die acht Orden einer Region (wobei laut Kanto einfach nur acht Orden, wenn wir an Gary denken) und dann kann man an der Liga teilnehmen. Ich meine ja, so gesehen, es ist ein anderes Gebiet, das er sich also anmeldet in der Region okay, aber in der Liga? Seltsam, seltsam.

  • Wiesonur in den Reisen schreiben? Ich darf ältere Episoden auch nicht vergessen, also fang ich Spontan mit Johto an.


    Ash, Rocko und Misty haben sich im Wald also mal wieder verlaufen, dass ist sowas von nichts neues ~

    Danach streiten sie sich wieder und Rocko muss dazwischen gehen ^^

    Suicune ist ein wirklich schönes Pokemon, schön das man das gleich zu Beginn der Reise sieht.


    Professor Lind ist wirklich ein Trottel, er denkt mehr an seine Forschungen als auf seine Pokemon zu achten.. Wow Team Rocket hat es geschafft ein Pokemon zu klauen, hätten sie behalten sollen aber leider nein auch nicht schlimm. Prfossor lLind ist schon ein kleiner Angeber, prahlt erst mal wie toll er ist und Schwester Joy kommt und nimmt das Feurigel und geht wieder


    Das Karnimani ist wirklich niedlich und sehr naiv weils mit jeden mitgeht,eine tolle erste Folge der Johto Reisen


    Aber was ich seltsam fand, wieso musste sich Ash in der Stadt anmelden, um sich für die Liga zu registrieren? Hä? Man braucht doch nur die acht Orden einer Region (wobei laut Kanto einfach nur acht Orden, wenn wir an Gary denken) und dann kann man an der Liga teilnehmen. Ich meine ja, so gesehen, es ist ein anderes Gebiet, das er sich also anmeldet in der Region okay, aber in der Liga? Seltsam, seltsa

    Das musste er in Kanto auch machen, wenn ich mich recht erinnere

  • Wir beginnen das Abenteuer in einem Wald der Irrungen und begegnen dem Glanz eines Pokémons, was uns spätestens seit Kristall in den tiefen Bann zieht. Inmitten des Waldes und mit den Klängen der Natur, sehnen wir uns danach, diesem Pokémon näher zu kommen, doch es flieht und lässt uns mit dem Wunsch der Begegnung zurück. Nur noch durch Fieberträume getrieben, können wir uns der Illusion hingeben, dem legendären Pokémon Suicune erneut zu begegnen. Bis zu diesem Punkt der frühen Reise wissen wir keine Antwort darauf, doch ich glaube fest daran, dass wir eines Tages der Legende erneut begegnen können. Dennoch humorvoll die sportlichen Einlagen der Truppe zu sehen als sie allesamt den Hang runterfallen. Doch was heitert ein noch mehr auf? Das strahlende Lächeln des kugelrunden Fluffelballs Pummeluff. Oh, wie ich dieses Gesicht vermisst habe. Pink, rund und gesanglich talentiert.


    „Wo der Wind der Veränderung bläst“ - Das Schild von Neuborkia weist uns den Weg.

    Fortan treten wir in die Stadt der Anfänge Johtos und können Professor Lind dabei beobachten, wie er der Forschung solch Hingabe widmet, dass der selbst zu unfähig ist, einen Diebstahl vor der Nase zu bemerken, was für einen Normalsterblichen akzeptabel wäre, doch für einen Schüler von Professor Eich ist dies inakzeptable. In diesem Chaos aus Bürokratie Wahnsinn, dem sich die Truppe hingeben muss und der Tatsache, dass der Tatort katastrophal gesichert ist, sodass unsere Helden jegliche Absperrung durchbrechen können. Niemand hält unsere Helden auf. Natürlich führt uns die Spur zu dem Horrortrip von Team Rocket. Der Crème de la Crème der Schurken, fast auf dem Niveau von Dr. Drakken, nur ohne die Finesse von Shego. In einem Feuerwerk aus nostalgischen Pokémon, sehen wir Explosionen und ein Schlachtfest, woraufhin die Helden triumphal gewinnen. Und Karnimani zur Freilassung beisteuert, aber wer so niedlich ist, darf jegliches Recht unter sich stellen. Neben dem Cuteness-Overload von Feurigel und Karnimani, können wir auch das Talent Rockos sehen, sich der Frauenwelt gefügig zu machen. Der Wunsch nach Festnahme, die Blumen und die brennende Eifersucht Mistys. Werden wir diesem Helden eines Tages bei der Trauung zusehen dürfen? Ich kann es mir nur wünschen.

    Das Abenteuer schließt mit dem Sieg über die Bürokratie und der finalen Registrierung zur Johto-Liga bzw. dem Wettbewerb dazu. Viola City wartet auf uns!


    + Professor Eich

    + Professor Eich will einfach nur in Ruhe Musik hören

    + Cuteness


    - Ich hatte nicht in Erinnerung, dass Professor Lind ein derartiges Ego-Problem hat. Akademiker am Limit mit Geltungsdrang, uff.


    Sehr cute Episode. Ich hätte wirklich Schwierigkeiten, mich für einen Starter in Johto zu entscheiden, schwerer als in jeder anderen Region sogar. Es würde vermutlich, wenn ich die Endentwicklungen auch kennen würde, auf Endivie fallen, allerdings liebe ich alle drei und würde mit allen happy werden, lol. Die sind viel zu cute einfach!

  • Die Folge hat mir für eine erste Folge einer neuen Staffel sehr gefallen. Der Professor wird vorgestellt und zu Beginn gleich etwas von seinem Charakter gezeigt auch wenn es negativ war das er lieber mit seinen Forschungen beschäftigt ist als mit seinem Pokemon. Professor Lind ist denke ich auch Mal der Professor der am wenigsten vorkommt. Was ich gut fand das man etwas über die 3 Starter erfahren hat.

    Das Karnimani scheint Jessie besonders zu mögen zumindest ihre Haare, was ich bei Team Rocket nie verstehen werde, sie haben das Karnimani erfolgreich geklaut wieso müssen sie da noch in der Stadt bleiben?