Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da das News-Thema geschlossen wurde möchte ich mich dazu hier nochmal äußern ich hoffe es ist ok:

    Pokemonprof. Jan :pika:

  • Hi, ich habe mir mal die FAQ angeschaut und recht viele Fehler in der Rechtschreibung gefunden:

    Zitat von FAQ Nötiger Browser

    Im Prinzip werden alle aktuell gängigen Browser vom Forum unterstützt, um jedoch das Forum mit all(en) seinen Funktionen optimal auszunutzen, empfehlen wir einen modernen akutellen Browser wie Firefox oder Safari.


    Aktuellen statt akutellen etc.

    Zitat

    Ich erhälte ständig Werbung per PN. Was kann ich machen?

    erhalte statt erhälte

    Zitat von Wie füge ich in meine Signatur/meinen Beitrag ein Bild ein?

    ... Diese Dienste sind meistens kostenlos, PicAttic ist z.B. ein deratiger Hoster. Dort kannst du deine Bilder hochladen und erhälst danach eine Adresse (direkter Link, direct link), die direkt zu deinem hochgeladenem Bild führt.

    Derartiger statt deratiger etc.

    Zitat von Wie kann ich Spoiler erstellen?

    ...Alternativ kannst du auch auf den Spoilerbutton klicken, dadruch erscheint der BB-Code automatisch.


    dadurch statt dadruch etc.

    Zitat von Wie kann ich Moderator werden?

    ...z.B. durch sinnvolle Beiträge/ Kompetenz im jeweligem Bereich und mit ihrem Verhalten positiv auffallen (negativ: Ver-/Warnungen oder gar frühere Sperren),...


    jeweiligem statt jeweligem
    sowie in der Hilfe:

    Zitat

    Nachfolgend findest du Erklärungen zu den wichtigsten Seiten des Forums. Dazu zählen unter anderem die Auflistung der Foren und Themen, die Themenanzeige sowie die Maske zum Erstellen von Themen und Beiträgen.

    Thema Anzeige ist besser auseinander zu schreiben, genau so wie in den Regeln wo oft: Forummitglieder statt Forum Mitglieder kommt.
    Ich hatte mal nicht viel zu tun und habe mir mal die Regeln aus Spaß durchgelesen als ich einen Fehler fand machte ich weiter, ich habe sicherlich auch ein Paar übersehn^^ Das sollte man ändern.
    An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf das Thema im Unter-Forum "Diamant/Perl/Platin" von "Pokemon Spiele-Editionen" aufmerksam machen und zwar:


    "Diamant / Perl / Platinum Sammeltopic {Fragen & Antworten zu den drei Editionen}"
    Da Platin bei uns schon längst auf den Markt ist ist es logischer das Thema in Diamant/Perl/Platin Sammeltopic {Fragen & Antworten zu den drei Editionen} umzubenennen da Platinum der Englische Name ist und wir ein Deutscher Pokemon Forum sind.
    Und es ist besser statt Topic Forum oder Thema sagen da wir immer häufiger Englische Ausdrücke verwenden
    Mfg. Iver ^.^
    /e: Leon (unten) Oki^^, da hast du schon Recht, da habe ich mich leider vertan, ich bitte um Entschuldigung^^

  • Das Topic hab ich mal umbenannt, die FAQ kann nur Kater verbessern, da darauf nur Admins zugriff haben.
    »Themenanzeige« und »Forummitglieder« (wobei es gramatikalisch korrekt eigentlich »Forenmitglieder« heißen müsste) schreibt man ganz sicher nicht auseinander. Das sind ganz normale, zusammengesetzte Substantive.

  • Im PSE-Bereich gibt es ja mehrere Unterforom zum GBA, Sinnoh, Jhoto-Remake usw.
    Aber wofür ist denn das Hazuptforum da?
    Ich meine dort wird nicht richtig diskutiert.
    Dort gibt es eigentlich nur diese billigen Fragen wie: "Wie fändet ihr..." usw.
    aber ich sehe dort kein echten sinn und der Bereich ist auch oft inaktiv.
    Und wieso wurden denn z.b. die Anleitung zum Klonen und ähnliche Threads dort hin verschoben?
    Die hätte man doch lieber im D/P/P Bereich gelassen, sonst kommt wieder Spaaam.

  • warum haben manche User einen Spezial rang ( also anstatt über den Bällen einen anderen namen anstatt arenaleiter und co. zu stehen ) obwohl sie nichts "besonderes" gemacht haben (also soweit ich weiss ) ... ein Bsp.: Glaziola<3
    ~Sprite-Hasi x3

  • @SunshineBand
    Das Hauptforum ist lediglich ein Lagerungsforum für ältere Diskussionsthemen, welche sonst in keinen anderen Bereich gehören und für Guide aus anderen Sub - Foren, welche auf Grund von Platz Mangel o.ä. nicht angepinnt bleiben konnten und ansonsten in ihren Bereichen schnell untergehen würden.


    @Kadabra88
    Evtl. hat der User einen Wettbewerb gewonnen, weshalb er sich einen Benutzerrang aussuchen konnte.

  • Und warum könnt dann ihr Mods, S-Mods, Admins und Chatmods das nach belieben ändern?
    Ihr müsstja "nix" besonderes dafür machen :-D( also weder einen Wettbewerb gewinnen noch etc.)
    ???

  • Ach mir ist eine Frage eingefallen, die ich vergessen hatte zu stellen:
    Gibt es verschiedene Ebenen/Typpen/Arten von Sperre hier im BB?
    Also, gibt es einen Typ, wo man keine Beiträge machen kann,
    aber schön PN schicken darf. Oder eine Typ wo man sich sogar nicht mehr einloggen kann.


    Also, gibt es solche verschiedenen Typen?

  • Nein, Sperre ist Sperre. Heißt, als eingeloggter User kann man, wenn man gesperrt ist, nichts mehr machen. Höchstens wenn man es schafft, sich auszuloggen, was btw nicht unbedingt leicht ist, wenn man gesperrt ist, kann man wenigstens noch die Topics lesen.
    Die einzige Differenzierung bei Sperren ist die zeitliche Begrenzung. Das kann von einer Woche bis unbegrenzt gehen, je nach Grund.

  • "Seit du zum schreiben angefangen hast, gibt es wieder neue Beiträge"

    Das ist leider zurzeit nicht verfügbar. Aber man kann neue Beiträge auch ganz leicht feststellen, wenn man sich die Beitragsvorschau ansieht - was man ja eigentlich sowieso immer machen sollte. :P


    Ich habe den Thread nicht abbonniert oder so. Dieser Vorfall war bei mir übrigens schon mehrmals.

    Vielleicht das komplette Forum abonniert?



    Danke auch nochmal an Iverson für die Hinweise zu den Fehlern in der FAQ.

  • -. - Steht im FAQ schon, dass man nicht dauernd nach den Beiträgen fragen soll? Wenn nein, dann gehört das da noch rein.


    Wieso ist das wichtigste für euch, genügend Beiträge zu haben? Beiträge werden von uns generell nur gelöscht, wenn sie vorherige Beiträge wiederholen, Einzeiler, Spam und unwichtiges, oder Sachen wie 'ich weiß es nicht genau, aber...'. Das wurde hier schon so oft beantwortet, und es gibt wirklich wichtigeres. Geb dir einfach ein bisschen mehr Mühe mit Posten in nächster Zeit, dann gibt es auch keinen Grund deine Beiträge zu löschen. Vielleicht sind sie ja auch gar nicht unperfekt, und du postest einfach in Bereichen wo keine Beiträge gezählt werden, oder wo Themen gelöscht werden.


    Kitty

  • ja darauf achte ich schon genau wo ich poste und ich weiß auch wo es nicht zählt z.b. Allgemeine Plauderecke
    Aber sonst wurde halt noch nie was von mir gelöscht und jetzt auf einmal 10 Beiträge ....
    Naja is auch nicht so schlimm wollte aber trotzdem den Grund wissen
    Danke

  • Ich hatte gerade ein recht merkwürdiges Erlebnis, ich bin auf die D/P Hauptseite gegangen und da waren weit und breit nur geschlossene oder nicht mehr benutzte Threads von früher. Ich habe die Seite mehrmals aktualisiert und verifiziert, dass ich mich auf der 1. Seite befand, aber es hat scih nichts verändert. Dann habe ich einen Umweg über die Startseite genommen und da war alles wieder normal. Was ist da passiert?