Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, wenn die Philosophie nicht mit der der Administration (also mit Leia) zusammen passt, warum schmeißt du nicht einfach LEIA raus? Denk' mal nach, wer nützlicher fürs Forum ist und war, Leviator und Soren, die den CP-Bereich am Leben gehalten haben oder Leia, die das Forum in ständige Missstände stürzt und nun schon seit fünf Tagen nichts gepostet hat. Willst du mir ernsthaft sagen, dass du Leia in diesem Fall Priorität gibst? Bitte überdenke deinen Standpunkt mal. Bitte. Denn es kann nicht sein, dass du der einzige bist, der so denkt. Meinst du, alle außer dir und Leia haben Unrecht?

  • Leviator und Soren wurden verabschiedet, weil die Philosophie nicht mit der der Administration zusammenpasste. Es gab einfach Differenzen, wie es sie zwischen Menschen gibt. Dass daraus nun Schlammschlachten werden war nicht meine Entscheidung. Ich finde es nur bedauerlich, dass man nach Monaten des Redens im Team nicht einsehen kann, dass es einfach nicht funktioniert.


    Macht Sinn, wenn es denn so war. Dann verstehe ich aber nicht, wieso Leia ihren Posten immer noch hat - die Stimmung der Userschaft (und wenn man einigen Statements glauben darf auch die der meisten Moderatoren) in Bezug auf Leia ist wohl auch alles andere als gut. Wieso ignorierst du bitte anscheinend die Thematik des Themas "Warum" komplett? Sicher gab es dort einige Posts die absolut daneben waren, allerdings waren dort ebenso sehr viele gute Argumente und Posts, die sachlich gegen Leia als Admin sprachen und eine einfache Degradierung zum Moderator gefordert hatten, diese Posts gingen auch nicht persönlich gegen sie oder ähnliches sondern waren einfach Meinungen von vielen Usern. Gemeinsam mit der beeindruckenden Umfrage (wenn ich mich recht erinner war das Ergebnis 150:20 GEGEN Leia) verstehe ich ganz einfach nicht, wieso du den Rauswurf von Leivator und Soren noch verteidigen kannst, gleichzeitig aber anscheinend nicht einmal eine öffentliche Stellungnahme von Leia forderst (sonst würdest du sie ja nicht verteidigen). Das wäre in jedem Fall das mindeste, sonst sollte dir doch klar sein, dass die Stimmung in bestimmten Teilen der Community schlechter werden wird, immerhin ist Leias Rolle als Administrator für keinen User zu ignorieren.


    Dass ich hier lange über die Verabschiedung nachdachte war auch ein Fehler. Man sieht heute mehr als deutlich, dass Leviator jede Chance nutzt das Forum schlecht zu machen. Eben erst im Game Master-Thema im Newsforum. Ein sinnloser Beitrag, der nur einen Zweck hat: Schlechte Laune verbreiten. Wer sich also nicht mal an die Forenregeln hält, kann auch kein Moderator sein. Behauptungen, dass dies die wichtigsten und besten waren sind in etwa so aussagekräftig wie die Vorwürfe, dass die Clans das wichtigste im alten AnimeG waren. Das Forum besteht ja nicht nur aus dem Competitive-Bereich. Jeder Moderator leistet eine tolle Arbeit.


    Ich könnte hier wieder Leia als Beispiel anbringen (siehe Posts im WiFi-Bereich die anstatt einer Beruhigung der Userschaft eher diese "Aufstände" noch gefördert haben (ich persönlich bin erst seit ihren Posts dort gegen sie als Administrator, nicht wegen der Moderatorenabsetzung oder ähnlichem)), aber das wäre wirklich nur Wiederholung. Fakt ist aber, dass diese Reaktionen von Leviator ja wohl mehr als gerechtfertigt sind. Er fordert seit fast einer Woche ein vernünftiges Statement von Leia zum Thema und es ist bisher nichts passiert, stattdessen werden nur Themen geschlossen und es wirkt so, als wollte man das Thema einfach vergessen anstatt es zu klären. Wie du selbst vorher sagtest: das Team besteht auch aus Menschen die Fehler machen, da sollte Leviators menschliche Reaktion doch absolut verständlich sein.

  • ich gkaub du hast dir den inhalt des linkes, bei leias beitrag nicht richtig angesehen, sie geht auf uns user nciht ein, was heißt das? So eine Reaktion ist völlig inakzeptabel, sogar miene kleine schwester mit sieben jahren ist reifer als leia in diesem beitrag. Sowas geht nciht, bisa du kannst nciht ewig darum kämpfen das leia hier admin bleibt, langsam glaube ich das leia mit dir aus dem rl gut befreundet, wenn nciht sogar verwandt ist, das geht mcih zwar ncihts an aber du verteidigst sie einfach viel zu viel.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ich habe mir meine Meinung gebildet und viel nachgelesen. Ich stehe zum Administrator-Team und teile deren Meinung. Wen dies stört, der findet auch andere Foren. Doch hier ewig zu meckern hilft niemandem weiter.


    Sorry, aber was heißt hier "Ich stehe zum Administrator-Team und teile deren Meinung" ?
    Katerlisson, ein Administrator ist der Meinung, dass Leia abgesetzt werden sollte, sonst hätte er das Topic nicht toleriert. Wie kannst du der Meinung der anderen Administratoren teilen, wenn die beiden zwei verschiedene Meinungen haben? Anscheinend bist du nicht auf den neusten Stand.
    Und was heißt hier andere Philosophie als die der Admins? Verbreite hier keine Lügen, die du von Leia hast um meine Absetzung zu rechtfertigen >_< Bis jetzt hab ich noch kein Beispiel für solch ein Verhalten gesehen, wie ich schon irgendwo gesagt hab, bis auf die Sperre von Timmuz hatte ich nie eine andere Meinung als Katerlisson.


    Zitat

    Es gab einfach Differenzen, wie es sie zwischen Menschen gibt

    Nein es gab es nicht, zumindest hab ich nichts davon gemerkt ^_ ^
    Warum werd ich eigentlich so behandelt als wäre ich Leviator?-Du hast einfach das gemacht was Leia wollte und erzähl hier nicht irgendwas anderes, irgendwer muss auf auf die Idee gekommen sein Leviator und mich abzusetzen, ich glaube nicht, dass das von allen drei Administratoren gleichzeitig kam. Ich wurde abgesetzt, weil mich Leia nicht mag, einen anderen Grund gibt es dafür nicht. Rechtfertige dich nicht mit irgendwelchen Lügen lass es einfach, ist schon vorbei. Bei dir Diskussion, mit der ICH absolut nichts zu tun hab, geht es um Leia und nicht um meine Absetzung.



  • Die Frage von Rayquaza2.0:


    Ich hab gestern versucht einen Fanclub zu gründen.


    Könnt ihr mal danach gucken. ?(



    sollte eigentlich von mir sein.Ich war noch mit dem Benutzernamen eines Freundes angemeldet.


    Könntet ihr mir denn mal schicken ob der Rayquaza-Fanclub veröffenlicht wird?


    Und ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie man einen Banner in die Signatur einfügt. Könnt ihr mir das auch beantworten?



  • Katerlisson, ein Administrator ist der Meinung, dass Leia abgesetzt werden sollte, sonst hätte er das Topic nicht toleriert.


    Nicht ganz, Katerlisson hat keine Meinung zu dem Thema geäußert. Allerdings war er im Gegensatz zu den anderen Administratoren bereit, sich die Meinung der User anzuhören, auch wenn sie vielleicht nicht so erfreulich sein mag. Er hat sich um das Topic gekümmert und User ermahnt, die ausfallend geworden sind, ohne irgendwas zu zensieren oder alles als Lügen abzutun. Selbst wenn er mit seiner eigenen Meinung zu Leia halten sollte (was ja nicht irgendwie verwerflich ist, jeder darf seine Meinung haben), fand ich sein Verhalten in dem Topic doch ziemlich vorbildlich und hätte mir sowas auch von Bisa gewünscht.


    Ich wurde abgesetzt, weil mich Leia nicht mag, einen anderen Grund gibt es dafür nicht.


    Bittesehr Bisa, daher kommen die angeblichen Behauptungen dass Leia das alleine entschieden hat. Wenn keine anderen schlüssigen Gründe genannt werden, müssen die Leute selbst spekulieren woran es lag. Die Sache mit Timmuz und die damit verbundenen Diskussionen haben laut Leia nichts damit zu tun, irgendwelche anderen Geschichten die Leia mir erzählt hat und die ich jetzt mal freundlicherweise nicht hier veröffentliche, habe ich ebenfalls persönlich überprüft und sie haben sich als absolut unwahr und als keinerlei Grund für eine Absetzung herausgestellt, zumal sie selbst wenn sie wahr wären nur Leviator und nicht Soren betroffen hätten. Wenn keine Gründe genannt werden, nehmen die User das naheliegendste als ihre eigene Wahrheit - und das ist nunmal genau das was Soren hier gesagt hat.

  • Wie kann ich bei einem Link z.B. "Hier klicken!" einfügen?

    Dazu musst du auf den Link rechtsklicken oder den Link in der Adress-Zeile des Browsers markieren und kopieren (Strg+C). Dann gehst du in den Editor hier und markierst das Wort, welches du zum Link machen willst. Jetzt klickst du auf das Bild (linkInsertM.png), drückst Strg+V und auf Ok. Es geht auch manuell:

    Code
    [url='Hier den Link eintragen']Hier den Text einfügen[/url]


    Die Anführungszeichen in der ersten eckigen Klammer sind dringend nötig.

  • Nicht ganz, Katerlisson hat keine Meinung zu dem Thema geäußert. Allerdings war er im Gegensatz zu den anderen Administratoren bereit, sich die Meinung der User anzuhören, auch wenn sie vielleicht nicht so erfreulich sein mag.


    Katerlisson kann wenigstens die User die für Leias Absetzung sind verstehen und ist der Meinung, dass man darüber nachdenken sollte sonst hätte er das Topic nicht aktiviert. Bisa hat das Topic sofort gelöscht als er es sah, das zeigt, dass er die Meinung von Katerlisson nicht teilt.


    Zitat

    Die Sache mit Timmuz und die damit verbundenen Diskussionen haben laut Leia nichts damit zu tun, irgendwelche anderen Geschichten die Leia mir erzählt hat und die ich jetzt mal freundlicherweise nicht hier veröffentliche, habe ich ebenfalls persönlich überprüft und sie haben sich als absolut unwahr und als keinerlei Grund für eine Absetzung herausgestellt, zumal sie selbst wenn sie wahr wären nur Leviator und nicht Soren betroffen hätten.


    Schön, dass dir Leia die "wahren" Gründe für meine Absetzung (die ich bis heute nicht weiß) gesagt hat. Aber warum so heimlich, will sie das nicht öffentlich sagen, weil sie was zu verbergen hat oder wie?

  • Wie bekommt man einen Banner in die Signatur? Ich finde das irgendwie nicht heraus.


    Du musst den [ img]-Code verwenden, mehr dazu solltest du in der Hilfe oder im FAQ finden. Beachte auch die Regeln für Bilder in der Signatur.



    Schön, dass dir Leia die "wahren" Gründe für meine Absetzung (die ich bis heute nicht weiß) gesagt hat. Aber warum so heimlich, will sie das nicht öffentlich sagen, weil sie was zu verbergen hat oder wie?


    Ich weiß nicht ob das die wahren Gründe waren, wenn es so sein sollte, sind es meiner Meinung nach ziemlich schlechte Gründe (besonders was dich betrifft). Aber wenn mir jemand was im Vertrauen per ICQ erzählt dann veröffentliche ich das nicht so einfach vor allen Leuten wo es jeder lesen kann (auch wenns Leute sind mit denen ich ein Problem habe). Ich kann es dir gerne per PN oder ICQ sagen weil du ein Recht darauf hast das zu erfahren, aber ich dachte du wüsstest es bereits weil Hilikus mir gesagt hat diese "anderen Gründe" auch zu kennen und ich ging davon aus dass er es euch schon mitgeteilt hat.

  • @Darkrai2008: Dein Fanclub muss erst von einem der zuständigen Moderatoren freigeschaltet werden. Die überprüfen, ob dein Club sinnvoll ist bzw. ob es ihn schon gibt. Je nach dem einer der Moderatoren online ist wird er ihn sicherlich anschauen, dies kann natürlich aber auch dauern


    P.S. Du musst nicht ständig posten, man wird früher oder später deine Frage beantworten.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich weiß nicht, was ihr zum Thema Leia eigentlich hören wollt. Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Lest euch bitte mein vorletztes und letztes Posting in diesem Thema durch. Darin bin ich auf alles eingegangen was damit zusammenhängt. Es macht keinen Sinn dieses Thema immer und immer aufzuwühlen. Wir (die Administratoren) fällen nicht aus Jux und Dollerei Entscheidungen - wir haben eine Verantwortung gegenüber der Community. Natürlich werden jetzt einige derjenigen, die seit Anfang des BisaBoard über die kaputte Community reden nun wieder herziehen und sagen die Administration hat keinen Plan von der Community und macht nur was sie will... bla... bla... Doch seit der Gründung des BisaBoard hat man gesehen, dass die Administration richtig handelte. Es gab auch da einige wenige Mitglieder, die durch viele Schimpf-Beiträge aufgefallen sind und das Aus der Community voraussagten. Doch diese Leute haben nicht die Erfahrung um zu wissen, was langfristig gut für eine Community ist. Deshalb sind diese Mitglieder auch keine Administratoren.


    Jedem, dem hier etwas nicht passt, steht es frei selbst ein Forum zu öffnen und alles so zu machen, wie man es selbst für die perfekte Community haben will. Jeder kann auch selbst das Team zusammenstellen, welches er will. Doch dann werden die meisten ganz schön staunen, wo ihre Community ist. Spätestens dann entdeckt man das echte Leben und dass der Aufbau und die Pflege einer Community nicht so einfach ist.


    Was ich sehe, ist, dass einige wenige Mitglieder gezielt Negativ-Infos zu Leia gestreut haben und sie schlecht machen wollen. Dies ist nicht fair. In diesem (und jedem anderen größeren Forum) steht die Position eines Administrators aber auch nicht zur Disposition. Es ist also vollkommen sinnfrei diese Diskussion fortzuführen. In anderen Foren würde man sich über solche Diskussionen kaputtlachen. Hier wurde dies lange geduldet. Nun ist aber Schluß. Dieses Forum ist nicht dafür da, dass einige wenige Personen ihre persönliche Fehde fortführen können.


    Deshalb bitte ich jetzt alle darum nicht nur die Forenregeln zu beachten (dann gibt es ja generell keinen Stress mit der Administration oder Moderation) sondern auch das Thema Leia sein zu lassen. Wer damit nicht leben kann, sollte gehen. Ich werde Leia garantiert nicht rauswerfen, da ich weiß, was sie geleistet hat.


    Damit wurde alles von mir zu dem Thema gesagt. Ich hoffe, dass man nun zur Tagesordnung und dem Thema Pokemon zurückkehren kann. Schließlich ist dies kein "Wirf Leia raus-Forum" sondern ein "Pokemon-Forum". :thumbup:

  • Bisa, langsam werde ich wirklich sauer. Du bist wieder in keinster Weise auf meinen Kommentar eingegangen, der nicht darauf abzielte, Leia loszuwerden, sondern in erster Linie die Begründung für die Absetzung von Leviator und Soren (die hervorragende Arbeit geleistet haben und bei denen es nichts negatives gibt das Leia nicht auch hätte!!!), die ihr uns immer noch schuldig seid. Das Misstrauensvotum gegen Leia kam überhaupt erst zu Stande, weil uns und den Usern diese Begründung verweigert wurde, weil weder du noch sie irgendeinen aussagekräftigen Kommentar dazu abgegeben hatten.


    Zu den besagten Mitgliedern, die das Aus der Community veraussagten, gehörten übrigens auch Administratoren. Steel ist mittlerweile eine Legende im Forum und das Musterbeispiel für einen perfekten Admin. Nicht selten fallen in Gesprächen Kommentare wie "klar ist Katerlisson kein zweiter Steel, aber er macht seine Arbeit zumindest vernünftig". Das alte Team nach alldem derart zu verunglimpfen steht dir auch als Administrator nicht zu. Es ist nicht übertrieben - und da wird mir denke ich fast jeder hier zustimmen - wenn ich sage dass Leute wie Steel und Inuyasha wirklich hundertmal soviel für das Forum getan haben wie Leia. Und mit ihren Voraussagen hatten sie Recht - das Forum besteht noch, es sind noch User da und es gibt auch noch Moderatoren wie Soren, Leviator und mich, die trotz den schweren Zeiten dageblieben und das Team unterstütz haben (und nun den Dank dafür abbekommen). Aber die alte Community aus dem AnimeG gibt es nicht mehr, das hatten diese Leute gemeint. Alle Dinge, die im AnimeG viele geschätzt haben, den RPG-Bereich, die zahlreichen Clans und die vielen bekannten User mit denen man gerne diskutiert hat, sind nicht mehr hier.

  • Mal meine meinung dazu (ich weiss was ihr jetzt denkt: halt dich aus den angelegenheiten raus, kleiner! aber das ist meine Meinung zu der ganzen sache)
    Es gibt einige Leute im forum die kriegen von diesen ganzen Diskussionen gar nichts mit, und das ist gut so, schließlich sollen hier nicht alle mit reingezogen werden.
    Ich habe nichts gegen Mods oder Admins aber einige sind dieser Aufgabe nicht
    gewachsen!
    Unter leia wird das bb am ende noch Inaktiv!
    So kann und darf das nicht weitergehen!
    Die die davon nichts mitkriegen die denken dann nachher: "In was für einer Irrenanstalt bin ich den hier gelandet?"
    jetzt raft euch mal zusammen und redet vernünftig und kapitulationsbereit miteinander.
    denn wenn diese ewig lange diskussion um Leia und Bisa nicht bald ein ende hat, wird das BB stark an Ruf verlieren (aber das hat es dadurch ja eh schon)
    Ich würde da wirklich nur zu gerne mal was dagegen tun habe aber keinerlei einfluss, und genau das ist gut so!
    Denn es gibt halt immer welche die so etwas nicht leiten können und das sind nun mal leider einige aus diesme Forum.

    Zitat

    Wir (die Administratoren) fällen nicht aus Jux und Dollerei Entscheidungen


    das glaube ich dir sogar, aber eines ist klar:
    Das BB wird in diesem Zustand untergehen,
    UNTERNEHMT ETWAS!!!

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Bisa: Ich udn sicher auch viele andere User wollen einfach ein klares Statement von Leia, NICHT von dir. Dass du direkt zu der Sachlage selbst nichts mehr zu sagen hast ist zumindest mir schon seit deinem ersten Post klar, auch wenn ich es einfach nur unverständlich finde wie du bestimmte Maßstäbe in Sachen Communitybereitschaft bei deinen Moderatoren setzt und das Missachten dieser Maßstäbe bei Administratoren ignorierst nur weil diese angeblich mehr geleistet haben als diese Moderatoren. Leia hat immerhin einen ganzen Bereich geradezu wie Müll behandelt - selbst wenn das was hier über Leviator behauptet wird stimmt (was aber bisher nur wenige Leute so bestätigen) hätte dies nicht ansatzweise den Impakt ihres Verhaltens im WiFi-Bereich wovon die Community immerhin direkt etwas mitbekommen hat und das auch für die Mehrzahl der Themen in den letzten Tagen und die Gegenstimmen verantwortlich ist. Wenn du das nicht so siehst bzw. dies als weniger schädlich für die Community empfindest als Dinge, die nur im Team besprochen werden und von denen User normal nicht einmal etwas mitbekommen ist das natürlich deine Sache, aber es würde mir als Admin zumindest zu denken geben.
    Zu deinem Community-Statement muss ich allerdings noch sagen, dass dir hierbei offensichtlich immer noch die ~ 150:20-Abstimmung gegen Leia entgangen zu sein scheint - die Community selbst wird sicher besser wissen was sie will als die Administration, oder?


    Zum Untergangs-Statement möchte ich auch noch sagen, dass viele User sehr wohl den jetzigen Zustand korrekt vorhergesagt haben. Es gibt offensichtlich viel heiße Luft im Team und fast jeder Bereich ist in Sachen Niveau extrem gesunken. Und soweit ich weiß waren genau das die Hauptpunkte, die für die Zukunft dieses Forums vorhergesagt wurden weshalb ja anscheinend gerade die Leute, die hier schon früher waren, daran Kritik leisten weil sie diesen Zustand verhindern wollen. Es wäre schön, wenn du dich diesen Problemen annehmen könntest, die Beiträge dazu lesen könntest und bevor es noch schlimmer wird irgendwas unternehmen könntest. Genug Vorschläge gibt es ja.


    Und damit es nochmal klar wird: ich und wahrscheinlich viele andere hier wollen ein Statement von Leia SELBST, nicht von dir. Erst wenn sie sich in einem Ausmaß wie du zum Thema geäußert hat wird es wohl hier Ruhe geben, immerhin geht es ja um IHRE Fehler und nicht um deine.