Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll das jetzt ein Witz sein? Ich finds irgendwie unverschämt dass mein Post hier gelöscht wurde. Wenn ein Moderator hier eine Falschaussage macht, darf man ihn nicht verbessern oder was? Tolle Hilfe der Moderation, wirklich. Ein Mod sagt etwas, von dem ich eigentlich gedacht habe dass es genau anders rum ist. Dann poste ich hier ein Zitat aus der FAQ, was beweist dass es nicht richtig war - klar, wird mein Post gelöscht. Ist doch lächerlich. Das hier beweist ja wohl, dass Scizor unrecht hat:


    Zitat

    Mitglieder haben keine Möglichkeit ihren Account selber zu löschen. Wenn du keine Interesse mehr am Forum hast, brauchst du dich einfach nicht mehr anzumelden und wirst nach einiger Zeit von selber durch deine Inaktivität gelöscht.
    Diesbezügliche Anfragen an die Administration/Moderation sind unerwünscht und werden nicht bearbeitet.

    Ach ja, und bevor ihr meinen Post gleich wieder löscht, sagt mir bitte wenigstens vorher was denn jetzt stimmt - wird der Account jetzt (wie es früher imo immer war) nach einer bestimmten Zeit gelöscht, oder nicht.


    /E: Sorry Scizor, aber ich kann einfach keinen Grund finden warum ihr meinen Beitrag, in dem ich nur etwas richtig gestellt habe, einfach ohne Kommentar geslöcht habt.

  • So, Forenbeschreibung, Forenname und Präfix im D/P/P-Bereich wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Thx für den Hinweis^^


    @POKÉNATOR: "Beitrag im Thema ..." bedeutet, der User hat einen Direkt-Link zu einem Beitrag in diesem Topic angeklickt oder ist beispielsweiße über den Pfeil in der Themenauflistung zum ersten neuen Beitrag gesprungen.
    "Thema: ..." bedeutet einfach nur, dass derjenige nur das Topic aufgerufen hat, ohne direkt zu einem bestimmten Beitrag zu springen.


    Und was die automatische Löschung nach einer gewissen Inaktivität betrifft: Ich weiß da auch nichts genaues. Also exakte Zeiträume, nach denen inaktive User gelöscht werden, sind mir jedenfalls nicht bekannt. Wenn man mal bedenkt, dass es hier noch gesperrte/inaktive User aus dem Jahr 2005 gibt, wird die Löschung von inaktiven Usern eh nicht wirklich umgesetz.

  • Nun macht euch nur mal mit dem Löschen der Useraccounts nur nicht so verrückt. Es hat keiner zu befürchten, dass er während eines vielleicht dreiwöchigen Urlaubs plötzlich gelöscht wird. Ich selber weiß es aus anderen Foren zu schätzen, wenn ich mich nicht aller paar Monate bzw. Jahre neu anmelden muss, nur weil ich realtiv selten aktiv bin und mich nur hin und wieder mal beteilige.


    Wenn das Forum zur Mitte des Jahres ein größeres Update bekommt, werden wir sicherlich gleichzeitig mal gründlicher aufräumen, was die ganzen gesperrten und uralt Acoounts betrifft. Ansosten wird aber lediglich hin und wieder mal die Liste der gesperrten User und Nullposter (Nullposter meint hier nicht die Beitragzahl. Wenn man Beiträge in Foren ohne Postcounter erstellt hat, gilt man nicht als Nullposter.), die einmal zur Registrierung online waren, abgearbeitet.

  • Sorry, ich versteh den Satz nicht ganz ...


    Habe mich schlecht ausgedrückt:
    Es gibt ja:
    Thema: »xxx«
    Beitrag im Thema: »xxx«
    Antwort zum Thema: »xxx« erstellen


    Er hat gefragt, was der Unterscheid zwischen
    UserX: Beitrag im Thema
    User Y: Thema
    ist. Und eben hast du gescherieben "Beitrag im Thema ..." heißt Antwort erstellen. Aber "Beitrag im Thema ... erstellen" ist einen Beitrag erstellen...
    Hoffenntlich war es verständlich genung... :smalleyes:

  • ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage


    Ich hab vorhin in einem Thema im Fanstorybereich mit dem Namen: Welches level muss mann bei pokemon mystery dungeon2 haben... ka wie es weiter hieß (rechtschreibfehler bei mann war da ganz klar hab ich extra gemacht ich weiß dass da nur ein "n" hinkommt) einen kurzen Post gemacht, weils da absolut nix zu suchen hatte. Ich war halt n bischen verwirrt wer auf die Idee kommt so eine Frage im Fanstorybereich zu posten.
    Nun klicke ich 10 Sekunden später auf neuladen um zu gucken ob es neue antworten gibt da steht da, dass ich einen fehlerhaften Link benutzt hätte. Geh ich also nochmal auf die Startseite von da in den Fanstorybereich. Und was seh ich? Das Thema ist weg!
    Mir fehlt das Thema jetzt nicht, ich meine es war sinnlos und völlig fehl am Platz, aber weiß jemand wo das hin ist?
    interessiert mich irgendwie.

  • @KnightoftheNine: Wurde wohl gelöscht. Deswegen hast du keinen Zugriff mehr drauf und kannst das Topic nicht mehr sehen.


    @~Absol~: Kann ich mir jetzt grad nicht vorstelen, was du meinst. Ein Screenshot wäre da vielleicht hilfreich. Ich glaub aber eher, dass es an deinem Browser liegt.


    @Registeel: Bisschen warten kann man ja auch, oder? Wir Mods sind auch nur Menschen und können auch nicht alles sofort erledigen ;) Und was diesen "Fehler" betrifft: Ich kann mir grad absolut nicht vorstellen, was du damit meinst.


    @eagle3000: Das hab ich doch schon geklärt ;)

  • Nein,ich meine nicht das ich ungeduldig bin ich will nur den genauen Ablauf wissen,in der Warnung stand das nicht...
    Einen Moment mal,heißt das es gibt keinen genauen Termin?Weil in der Warnung stand "einwöchig" und ich will wissen ob das wirklich so ist...
    Der Fehler:
    Ich suche irgendwas.
    Dann stehen da ja Ergebnisse der Suche.
    Und da steht ja auch noch Ohne Bisaboard(Forum) suchen
    und Ohne Bisafans suchen
    und wenn ich auf Ohne Bisaboard suchen drücke,kommt da alles ohne Bisafans.
    Wenn ich jedoch auf Ohne Bisafans suchen drücke,kommt da alles ohne Bisaboard.


    Hoffe das ich es jetzt besser erklärt habe...

  • Ich hab' mal wieder eine dumme Frage...
    Ich habe den Verdacht bei vier Usern, dass sie Doppelaccounts hätten. So sicher bin ich mir mit dem Verdacht nicht, es sind nur ähnliche Inhalte in manchen Posts oder im Profil, die mir verdächtig erscheinen. Verpetzen will ich jetzt aber auch niemanden... Könnte ich einem Mod dann die Verdächtigungen schreiben, und der schaut nach, ob sie nun stimmen?


    lG Lumina (Falls die Frage dumm ist, pls löschen und PN antworten x,x)


    //Edit: Danke, Post kann gelöscht werden, wenn ihr wollt^^

  • Ich habe noch 2 allgemeine Fragen über das System des Forums.


    1. Angenommen ich gehe auf ein Profil von einen Benutzer. Es steht meistens : "Thema : ...", "Antowort zum thema ..." oder "Beitrag im Thema...". Was macht der Benutzer wenn es steht "Beitrag im Thema ..." ? Ist schon klar dass er etwas beiträgt, aber was ? Für Antwort und das Anschauen von einen Thema gibt es schon einen Tekst. Ich weiß es ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber es interessiert mich warning.png


    2. Angenommen ich verschicke gerade eine PN. Dann gehe ich in den Postausgang rein und lösche die Nachricht befor der andere Benutzer es liest. Bekommt er dann trotzdem die PN ?

  • Deine erste Frage wäre geklärt, wenn du mal weiter oben lesen würdest. Wurde nämlich schon gefragt und von mir beantwortet.


    Und zur zweiten Frage: Nein, afaik wird die Nachricht nur bei der anderen Person gelöscht, wenn du sie annulierst. Ansonsten verschwindet nur die VErknüpfung der PN zu deinem Postausgang, nicht aber die Verknüpfung zum Posteingang des Empfängers.

  • Beiträge werden nicht sofort aus der Datenbank gelöscht sondern landen erst im Software-Papierkorb (ähnlich wie der Papierkorb von Windows). Nach einem gewissen Zeitraum, ich glaub, eine Woche, werden die Beiträge/Themen dann entgültig entfernt.