Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, erst einmal muss ich mich kurz aufgrund meines Pseudomoddings entschuldigen, denn in vielen Foren (oder allen), wo ich unterwegs bin, ist dies erlaubt.


    Aber anyway, ich wollte eigtnlich einmal fragen, weshalb..


    Denn im Grunde genommen ist jeder User verpflichtet, den anderen zu helfen, sie höflich auf Fehler hinzuweisen etc. Nur ein Moderator kann es umsetzen. Ich muss hier jetzt hinzufügen, ich war selbst im Filb Moderatorin und hatte mich ganz ehrlich gesagt über so etwas sehr gefreut, denn dann musste ich nur noch denjenigen zitieren und fertig. Ich sandte diesem auch eine PN, in der ich mich für die gute Mitarbeit bedankte und schlaß oder löschte das Topic..
    Aber anyway, natürlich gibt es auch einige, die das nicht wirklich können und so etwas nicht beachten. Auch aber ist mir aufgefallen, dass kleinere User meist Angst vor Moderatoren haben, da die natürlich eine 'höhere Macht' darstellen..
    Ich verstehe natürlich, dass durch Pseudomodding sich die Moderatoren nicht gut fühlen und es ihnen irgendwie zeigen würde, dass sie ihre Aufgabe zu langsam ausführen würden..
    Ich wollte einfach nur einmal fragen..


    Edit: Ich hatte etwas ganz vergessen..
    Ich verstehe aufgrund der Regeln bei den Fanworks nicht wirklich, ob man jetzt eigentlich, wenn man neue Bilder hat, von sich selbst einen Doppelpost macht?
    Immerhin ist in meinem Thread so flaute und ich möchte die Leute auf Updates und Verbesserungen hinweisen.. .,.

  • Im Grunde genommen ist es natürlich nicht verboten, andere auf Fehler o.Ä. hinzuweisen, das ist mit Pseudo-Moding eigentlich auch nicht gemeint. Sondern viel mehr die User, die sich aufspielen und mit Posts wie "das wird eh geschlossen" oder "hört auf zu spammen" ankommen. Ob ein Thema geschlossen/gelöscht wird oder nicht, ist immernoch die Entscheidung eines Moderators, genauso wie festzulegen, ob ein Post Spam ist, oder nicht. Das Prinzip hast du aber glaub ich verstanden ... Wie dem auch sei, ich glaube es liegt auch viel mehr an dem Moderator selbst, was für ihn Pseudo-Moding ist, und was nicht.

  • Ich hab da mal auch so eine Frage:
    Ich hab mir einen RPG Vorschlag angesehen und gesehen er ist gestartet.
    Da ich in aber cshon oefter besucht habe ist mir klar geworden, das es nur ein Anmeldetopic geben koennte.
    Mit der SuFu hab ichs gefunden bloss konnte ich das Thema nicht oeffnen dort stand das uebliche:
    Der zugriff ist dir verwehrt.
    Kann man Anmelde RPG Topics etwa nicht oeffnen oder was.
    Das teil hatte naemlich null zugriffe. und es wurde am 6.April erstellt aber das geht doch garnicht,
    weil doch eigentlich gleich bein erstellen eines Themas, einen Zugriff in der Spalte bekommt. Oder ???
    Oder gibts den Topic noch garnicht ???

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • N'abend.
    Inwiefern hängt die Ladegeschwindigkeit von dieser Seite (also bisafans.de/bb) von der Dastellung, die man ausgewählt hat, ab? Gibt es da große Unterschiede zwischen den einzelnen Stilen? Welcher Stil ist der ladefreundlichste?
    Und wieviel könnte man mit einem extra ladefreundlichem Stil für 56K-Nutzer erreichen?


    Danke im Voraus. =)

  • Hi, hab ein Problem/eine Frage:


    In meinem Fanstory-Thread(*klick*) werden die Spoiler verdoppelt und der Inhalt aufgeteilt, und ich möchte das nicht nochmal schreiben. Gibt es dafür eine Lösung?

  • @Indoril Nerevar
    Das kann man nicht pauschal sagen. Je nach dem welche Seite du hier im Forum besuchst, werden meistens auch noch von vielen externen Seite Inhalte geladen (Videos, Bilder, Werbung, ...). Wenn da mal ein Server hängt, kann das gerade für Modembesucher zur Geduldsprobe werden. Die Styles machen hier sicherlich nicht wirklich das Kraut fett. Der WoltLab Sunrise wurde vom Hersteller der Forensoftware erstellt und sollte vor allem auf Leistung getrimmt sein.


    @Geckabor96
    Dein ganzer Beitrag war von den BB-Codes her recht unsauber, weshalb es wohl dann auch zu diesem Fehler kam. Ich habe mal ein wenig aufgeräumt, hoffentlich habe ich dabei nicht versehentlich etwas gelöscht. Wenn du deinen Beitrag mal wieder editieren solltest, würde ich dir raten das ganze nochmal ordentlich zu schreiben.


    @Skorgla-Fan
    Diesen Fehler hatten wir schon einmal, in dem Fall hatte es geholfen, dass der User seinen Geburtstag nochmal aus und dann wieder eintrug. Kannst du ja einmal versuchen, allerdings kann es bis zu einem Tag dauern, bis im Kalender dein Geburtstagseintrag dann erscheint.
    Warum dieser Fehler auftritt, konnte uns bisher nicht einmal der Softwarehersteller beantworten, evtl. gibt es bald mal ein Update.

  • Frage: Wieso wurde mein Thema in der Pokmeon-Plauderecke (offenbar) gelöscht, in dem ich nach Bldern aus Kinofilmen gefragt habe, wie sie zum Beispel zu den Animeepisoden auf filb.de zu finden sind?
    Es gibt/gab kein Thema mit einem auch nur änlichen Titel im gesamten BB und ich habe auch niemenden beleidigt o.ä..


    Und wenn es im falschen Topic gewesen wäre, dann hätte man das doch ins richtige verschieben können, anstatt es zu löschen.

  • Nja, ich hab an dem Thema nichts gemacht. Aber in den Regeln steht klar, dass sowas nicht in die Plauderecke gehört. Es verwechseln schon genug User die Plauderecke mit einem Sammelbecken wo sie alle ihre Fragen reinposten können und die Mods sollen das dann richtig verschieben.. Also nein. Du bist lange genug dabei um zu wissen wie sich das gehört..


    Ich will aber mal nicht so sein und habs in den richtigen Bereich verschoben und ein paar Tipps gegeben: Bilder zu den Kinofilmen

  • So meine Frage lautet:Warum kann man Bisa keine Pns schreiben und warum kst er fast nie aktiv ich hatte da nämlcih ne frage wegen Bisafans persönlich an ihn

  • So meine Frage lautet:Warum kann man Bisa keine Pns schreiben und warum kst er fast nie aktiv ich hatte da nämlcih ne frage wegen Bisafans persönlich an ihn


    Bisa ist hauptsächlich für die Website "Bisafans.de" verantwortlich, weshalb er die Verantwortung im Forum auf Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren überträgt. Falls du Verbesserungsvorschläge oder Fragen zur Website hast, dann kannst du eine Email an kontakt@bisafans.de schreiben, auf welcher er 100%ig antworten wird.

  • Noch eine Frage:


    Wieso funktioniert bei mir die Funktion nicht, mich bei neuen Beiträgen in Abbonements zu benachrichtigen? Ich habe nämlich heute gemerkt, dass in den von mir abbonierten Themen neue Beiträge sind und ich keine e-mails bekommen habe, obwohl ich in den Einstellungen die entsprechende Funktion aktiviert hatte, das habe ich nachgesehen.

  • Hallo,ich habe mal wieder eine Frage,und zwar; Wird die Test Version des Chattes umgesetzt?Wenn ja,wann überhaupt?Ich fand persönlich die Test Version besser........Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • ich hätte auch noch mal eine Frage.
    Wen man gespert ist kann man dann noch PNs lesen und schreiben?

    Wenn du gesperrt bist kannst du keine Funktionen mehr durchführen, die du als normaler User machen kannst. Das behinhaltet auch das Lesen von PNs.


    Hallo,ich habe mal wieder eine Frage,und zwar; Wird die Test Version des Chattes umgesetzt?Wenn ja,wann überhaupt?Ich fand persönlich die Test Version besser........Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

    Die vorläufige Testversion des Chattes wurde schon im Februar durchgeführt, der neue Chat wird wahrscheinlich Mitte/Ende April erscheinen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.