Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch, es war ein Moderator in dem Topic unterwegs: Ich ;)
    Hab den Beitrag gelöscht, weil das eh unnötig war und so eigentlich vorher schon genannt wurde. Zum PN-Schreiben bin ich noch nich gekammen, da mein Postfach wieder voll war und ich eigentlich grad am löschen bin

  • Ich weiß, dass sich die aktivitätspunkte pro Beitrag um 1 erhöhen.
    Erhöhen sie sich auch, wenn ich eine längere Zeit online bin ohne etwas zu schreiben?
    Oder wurde dies abgetsellt?

  • doppelaccount


    oder besser gesagt zweitkonto, weil diejenigen leute halt bereits unter anderem namen registriert waren.



    von mir auch ma ne frage zu diesen komischen aktivitätspunkten: warum hab ich 1001 punkt bei 1004 beiträgen? is die formel beiträge minus drei oder was? :D
    oder noch weiter, welchen sinn haben diese punkte eigtl, wo sie fast dasselbe wie beiträge sind? lol


    @unten: ja da haste toll was gekonnt lol. wieso sollte ich sonst nachm sinn fragen? ;D

  • Hab ich hier, glaub ich, irgendwo schonmal erklärt: Standard im WBB sind eigentlich 10 Punkte für das erstellen eines Topics und 5 für das schreiben eines Beitrags. Auf Basis dieser Punkte wird dann eigentlich der aktuelle Rang bestimmt. Damit hier der Rang aber abhängig von der Anzahl der Posts wird, hat man das einfach auf 1:1 gestellt: Einen Punkt für ein Topic, einen für nen Beitrag.
    Weshalb die Zahlen dann unterschiedlich sind? Weiß ich auch nicht wirklich. Ich vermute aber mal, dass die Punkte sofort beim löschen eines Beitrags reduziert werden, der Beitrag selber aber länger gecached wird und somit noch in der Zahl der Posts is.


    P.S.: Fragen an das Team ;)

  • ahja ok lol. dann brauchen wir diese punkte praktisch nur, weil sie von den rangtiteln und -grafiken referenziert werden? einen tieferen sinn gibt das nich wirklich, da zwei fast gleiche zahlen zu haben... allerdings wird mir aber auch nich ganz klar, aus welchem grund ihr das geändert habt, man hätte auch den standard nehmen können und dann halt mehr punkte pro rang. (aber normalerweise braucht man die doch überhaupt nich, individuelle titel wären viel cooler. weiß nur, dass bisa allergisch drauf reagieren würde, lol.)

  • Jap, is nur für die Ränge.
    Und geändert wurde das wohl, weil man ja damals vom WBB 2 umgestiegen is. Da waren die Ränge noch von der Anzahl der Posts abhängig. War wohl nur eine Sache der Gewöhnung. Aber da das vor meiner Zeit im Team war, bin ich mir da nich sicher.
    Individuelle Ränge wirds hier so nie geben. Ränge werden ja immer noch gerne als Gewinn bei Wettbewerben verteilt. Würde dann ja an Reiz verlieren.

  • Warum steht bei mir auf der Startseite, ich habe 1neue Nachrichten, aber im Postfach liegt keine? Fehler? Weil ich hab grad alle gelöscht, aber ich bekomm das ned weg


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Hallo, eipa,


    wenn ich mich nicht irre, hattest du die selbe Frage schon mal gestellt und hast die gleiche Antwort bekommen.
    Es kann sein, dass du einmal eine geöffnete Nachricht wieder als ungelesen markiert hast. Dann steht oben die Eins, aber sie wird nicht im aktuellen Posteingangsfeld angezeigt.


    Kram mal deinen gesamten Posteingang durch, da müsste dann unter älterem Datum eine noch nicht geöffnete sein, wenn du die noch einmal öffnest, dann müsste die Eins verschwinden.


    LG, Compicat

  • Ich habe ein Problem mit dem Board.


    Nach jedem Aufruf, egal ob Startseite, Übersichten, Beiträge, nächste seite eines Beitrags etc, habe ich einen zwischen 3-8sec langen "Hänger".


    Ich kann dann auf der Seite nix anklicken, nicht scrollen einfach nix machen.



    Was für Scripte lasst ihr da bei solchen aufrufen laufen, die meine 3 pc´s nicht mögen?

  • Hallo, da ich nun schon von einigen Usern etwas Anderes gehört habe und nahezu jeder eine andere Meinung hat, will ich das jetzt doch mal hier fragen: Wenn man eine kurze Frage beantwortet, zu der man garnicht mehr als einen Satz schreiben kann - ist es dann erlaubt, Einzeiler zu machen?
    Manchmal sitze ich nämlich da, und überlege mir, was ich noch dazu schreiben könnte; hierbei kommt dann logischerweise auch manchmal unnötige Information dazu, die eigentlich keiner wissen will. Und da ich eben nicht unbedingt partout gegen die Regeln hier verstoßen will, frage ich jetzt doch mal nach :)

  • Guten Tag, ich habe gleich zwei Fragen.
    Warum daf man keine anmierte Avatare benutzen? ( Neugier )
    Und warum verhalten sich die unregestrierten User wie Moderator? Sie sind ja noch nicht einmal angemeldet.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~