Episode 520: Mit Vollgas ins Finale!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach Team Rockets erfolglosem Versuch, sich Panflam zu schnappen, nimmt dieser Ashs Angebot an und schließt sich ihm an. Zum Halbfinale von Herzhofen können sich Lucia und Conway durchsetzen. Ash und Paul gewinnen gegen Rocko und Holly. Paul ist wieder einmal so unkooperativ wie eh und je. So treten im Finale Lucia und Conway gegen Ash und Paul an. Doch wer wird der Gewinner des Zweiermatch Wettbewerb von Herzhofen werden?


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • habe gar nicht gewusst das dieser Paul ein Chelterrar hat O_O Und nun auch noch ein Elektek. Das wir hart für Ash wenn er wieder gegen den antreten muss. Aber nun denke ich wirklich das Panflam sich zu Panpyro und Panferno weiterentwickeln wird...und es dann einen Kampf zwischen Chelterrar und Panferno kommen wird^^ Panflam ist eh das beste Feuerstarter Pokemon das es bis jetzt gegeben hat^^ Sowie Bisasam bei den Pflanzentyp und Hydropi beim Wasser^^


    Die Folge war recht unterhaltsam....Team Rocket hat auch nicht so genervt^^

  • Die folge war wieder richtig super!!!


    + Lucia hat gut gekämpft
    + die drei starter-pokemon (ich liebe sie!!!)
    + chelterrar
    + tema rocket hats mal geschafft die "knirpse" richtig anzugreifen
    + ...


    - wieder mal viel gewalt
    - paul ist einfach nur dumm
    - sein auftritt zum schluss
    - dass das die letzte folge fürs erste ist :(


    fazit: 1 mit *

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • Also die Folge war total cool!!! Schon allein als Panflam sich dann Ashs Team angeschlossen hat und als es Trännen in den Augen hatte!!! ;( ;( Einfach so was von süsss!!!! Und dann als Ash Professor Eich angerufen hat und er dann am Ende ein Gedicht gemacht hat!!^^ Und Lucia war das natürlich sofort aufgefallen :D :D !!
    Dann der Kampf zwischen Ash/Paul und Lucia/Conway!!^^ Besonders der Kampf hat mir sehr gut gefallen!! Da war richtig Action und Spannung drinne wer wohl den Kampf gewinnen wird!!^^ Zum Glück hat Ash gewonnen!! Wenn auch Paul mit dazu!! Dann als unsere Freunde so schön die Sanftglocke angeschaut haben und Paul Ash seine auch noch gibt!! Ich mein sowas will man doch behalten!? Das is sowas wie der Pokal vom Großen Festival oda der Sinnoh Liga!!!
    Pro:
    +Panflam schließt sich Ashs Team an
    +Panflam allgemein :love:
    +Lucia und das Gedicht von Professor Eich^^
    +Ash hat gewonnen!!! :thumbsup:
    +toller Kampf zwischen denn 4 letzten in dem Doppelkampf!!^^
    +Action und Spannung waren auch vorhanden :thumbup:


    Kontra:
    -Paul hat keinen Sinn für den Sieg
    -als Panflam zu Ash gehen will und er sagt: Da haben sich ja 2 gefunden!! Und das war ja auch eher darauf bezogen das Ash angeblcih schwach ist!!! Was er ja gar net ist!!!^^


    Ich geb der Folge ne 1++****************************!! Das hat sich sich echt verdient!^^ Schon allein das Ash gewonnen hat und er auch gleichzeitig noch en neues Pokemon hat!!!^^

  • Ohh das war der Krönende Abschluss der 10ten Staffel !!!


    Pro:
    - Panflam ist im Team
    - Team Rocket am ende
    - Chelltera
    - Ash kommt ins Finale
    - Ash gewinnt
    - Plinfa fliegt vom Tisch
    - Holly will für Rocko tranieren gehen ...


    Kontra:
    - Letzte Folge ;(
    - Paul is so fies
    - Lucia verliert
    - Paul gibt die Sanftglocke zurück


    Ich fand die Folge gut. Es war das perfkte ende der 10Staffel leider dauert es wieder sooo lange bis die 11te Staffel kommt soweit ich weis ;(
    aber dann kommt Maike mit ihrem Gastauftriit!! (jaaa)
    Trotz allem das Lucia nicht gewinnt und das Paul mal wieder so unausstehlich ist :thumbdown: (was denn sonst, ich frag mich ob der auch mal nett ist)
    ich würde der Folge eine 1 geben

  • Wow, was für eine aufregende Episode, die das Ende des Zweier Matches von Herzhofen darstellt!
    Direkt zu Beginn wird das beendet, was in der gestrigen Folge angefangen wurde:
    Panflam nimmt die Einladung von Ash, seinem Team beizutreten an. Somit sind die Freunde im Besitz aller 3 Starter Pokémon. (So war es bisher ja auch in jeder Staffel)


    Dann beginnt das Halbfinale und Rocko und Polly müssen sich gegen Ash und Paul beweisen.
    Hierbei ist wieder einmal Pauls unglaublich fiese Art anzumerken. So nimmt er keine Rücksicht auf Ashs Staravia und feuert den Hyperstrahl einfach in seine Richtung ab, sodass es enormen Schaden davonträgt.
    Schön fand ich vor allem. dass auch Glibunkel einmal einen richtigen Kampf bestfreiten darf und die Idee, unter Chelterrar zu rutschen, damit Staravias Aero Ass fehlschlägt, war einfach genial!
    Leider kann es alleine dann doch nicht gegen die beiden weiterentwickeltet POkémon Chelterrar und Staravia gewinnen und somit ziehen Paul und Ash ins Finale.


    Dieses stellt dann logischerweise den Höhepunkt des originellen Turniers dar. Während Lucia und Conway auf Bamelin und Skaraborn vertrauen, setzt Ash direkt das neue Panflam ein und Paul sein Elekid. Nach einigen Treffern, die bei Elekid und Panflam gelandet wurden, kommt es zu einer Entwicklung von Elekid zu Elektet. Damit sind Paul und Ash natürlich zunächst im Vorteil. Als neue Attacke wurde sogar Offenlegung eingeführt und umgesetzt.
    Letztendlich gelingen es Paul und Ash, das Match für sich zu entscheiden und die Sanftglocken zu gewinnen!


    + Panflam nimmt die EInladung von Ash an
    + Elekid entwickelt sich während des Finales zu Elektek
    + Offenlegung wurde neu eingeführt und erklärt
    + Glibunkels Strategie
    + Tolles Finale: Lucia und Conway VS Ash und Paul
    + Ash und Lucia erhalten beide eine Sanftglocke, da Paul dafür keine Verwendung findet
    + Team Rocket kam heute mal ohne einen Plan, außer zu Beginn, und fieberten für Panflam mit


    - NICHTS!


    Diese grandiose Kampfepisode läutet also vorerst das Ende der neuen Folgen bei RTL 2 ein und somit endet die 10. Staffel.
    Ich weiß, langsam wird es langweilig, aber ich muss auch diese Episode mit der Note 1+ bewerten, eifnach weil sie alles zu bieten hatte, was eine gute Folge ausmacht! :thumbup:
    Schade, dass es jetzt erstmal für minimum 1 Jahr vorbei mit den neuen Folgen ist, aber dafür können wir uns auf geballte Power in Schleiede freuen.

  • Wow - was für ein Finale. Es startete bereits dramatisch mit einigen Panflam-Szenen, doch das Match selbst und vor allem das Team aus Ash und Paul machten es einmalig. Auch dass Ash Panflam einsetzte war sicher eine Überraschung. Dass sich Pauls Elekid dann auch noch zu Elektek weiterentwickelte war eine weitere Überraschung.


    Der Kampfstil von Paul war dabei gewohnt rücksichtslos. Das konnte man prima beim Hyperstrahl Chelterrars sehen, der nicht nur die Gegner, sondern auch das Staravia von Ash traf. Die Szene am Ende der Episode, in der Paul die Sanftglocke weggeworfen hat spricht für sich. Was jedoch etwas mysteriös blieb war Conways Blick als er Schleiede erwähnte. War dies eine zweideutige Anspielung oder bezog sich dies nur darauf, dass Paul aus Schleiede stammt?


    + Das Finale des Zweier-Match
    + Panflam schließt sich Ash an
    + Das "Team" Ash und Paul war super - wenn auch nicht gerade effektiv, da jeder sein eigenes Ding durchzog, was nicht im Sinne des Matches war...
    + Elekid entwickelt sich zu Elektek weiter
    + Panflam setzte erneut Großbrand ein (dürfte Paul ärgern, dass Panflam bei Ash viel stärker ist ^^)
    + Mehrere seltene Pokemon wie z.B. Skaraborn
    + Kämpfe zwischen den Pokemon unserer Freunde (sind ja selten)
    + Ash hat eine Sanftglocke (und die von Paul)
    + Neues Ziel: Schleiede... was erwartet uns dort?


    - Das Panflam von Ash brauchte doch Ruhe? Wieso konnte es dann heute topfit am Match teilnehmen?
    - Der Sinn des Zweier-Matches wurde ziemlich verfehlt. Es wurden keine typischen Zweier-Attacken wie Rechte Hand, Sternschauer usw. eingesetzt. Im Grunde waren die meisten Trainer immer alleine und unterstützten sich nur bei Gelegenheit. Etwas schade...
    - Paul hat sein Elektek nicht mal gelobt nach dem Kampf


    Alles in allem ein tolles Ende eines wahnsinnig guten Dreiteilers. Entsprechend der Story auf dem Nintendo DS ist der Arenaleiter von Herzhofen auch erst einmal nicht anwesend. Dass man nun zu Pauls Heimatort Schleiede reist verspricht einige interessante Ereignisse. Wird man dort eventuell mehr über Paul oder sogar seine Familie erfahren? Bei seinem Auftreten dürfte er nicht gerade unbekannt sein. Nur schade, dass es wohl ein Jahr dauern dürfte, bis wir die 11. Staffel sehen. Das Ende der 10. Staffel war aber auf jeden Fall furios und verdient sich zu Recht eine Note 1+ :thumbup:

  • Eine sehr guter Folge mit ein sehr guter Finalkampf,leider gleichzeitig das Ende der 10.Staffel.
    +Ash(und Paul) gewann das Turnier
    +Tolle Kämpfe
    +Panflam gehört jetzt zu Ash
    +Lucia hat gut gekämpft
    +Rocko hatte das endlich sein Glück gefunden,aber jetzt ist sie weg^-^.
    +Ash schenkt seine Sanftglocke Lucia
    +Team Rocket war heute recht harmlos und witzig
    -Paul und sein "Plan"
    -Paul schenkt seine Glocke Ash,weil er es nicht braucht
    Die Folge bekommt von mir die Note 1+.

  • + Die vielen Kämpfe


    + Ash bekommt Panflam


    + TR heult als Ash und Paul gewinnen (ich fands witzig)


    + James Spruch: ,,Wenn du eine Stunde bei uns bist kriegst du eine eigene Strophe in unserem Spruch" (So ungefähr)


    + noch viel mehr schreib aber jetzt nicht alle Punkte auf.


    - Pauls Art ich hasse ihn


    - Letzte Folge der 10. Staffel ;( Jetzt müssen wir wieder so lange warten bis zur 11.


    Insgesamt: eine 1 von mir.(Knapp am * vorbei)

  • Also erstmal zur 10 staffel(heuuullllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ) jetzt dauert es 1 Jahr bis die 11 staffel rauskommt! ;( (buhuuuuu) ;(
    Diese episode war der Krönende Abschluss zur 10 staffel und ich freu mich schon wenn Maike mit ihren Pokemon wieder kommt!! ;D


    PRO: Panflam kommt mit Ash!


    Panflam kurz davor zu weinen :love:


    Der Kampf zwischen Ash und Lucia!


    Skaraborn! :thumbup:


    Holly möchte für Rocko stärker werden! :love:


    Alle Starter waren zu sehen! Und sie haben sie auch noch! :thumbsup:


    Panflam ist richtig stark!


    Plinfa fällt vom tisch! ^.^


    Contra: Pauls nervige Arroganz! :cursing:


    Kleiner fehler Aquadüse statt Wasserdüse werden sie aber auch später immer noch sagen.


    Paul gebt die 2te Sanftglocke ab! Die ist doch wichtig!


    ICH WILL DIE 11 STAFFEL! (heullllll......


    Die episode bekommt von mir eine ultra 1+*********** ;D

  • Wow,was für ein Finale!
    Es gab sehr viele actionreiche Kämpfe,vorallem unter den Protagonisten!
    Aber leider endet das jetzt alles für ca. 1 Jahr,aber dann geht es spannend weiter!
    Einer der Höhepunkte wird wohl der Gastauftritt von Maike werden!
    Team Galaktik wird auch noch in Erscheinung treten!



    +Die Kämpfe zwischen unseren Freunden
    +actionreiche Kämpfe
    +Elekid entwickelt sich zu Elektek weiter
    +Panflam schließt sich Ash an
    +Ash und Paul gewannen das Zweitertunier
    +Paul's Art
    +Lucia kämpft in einem richtigen Kampf und nicht in einem Wettbewerb
    +Lucia verliert
    +Ash erhält die Sanftglocke von Paul und gibt eine Lucia
    +neue Attacke: Offenlegung,perfekt erklärt!


    -letzte Folge,für ca. 1 Jahr ;(


    Ich gebe der Folge eine glatte 1!

  • Die Folge war richtig Toll aber Paul hatt natürlich alles verdorben.



    +Spannender Kampf zwischen Ash Paul und Rocko uns Holly.(Oder wie sie heißt)
    +Spannender Kampf zwischen Ash Paul Und Lucia und den anderen Typ.
    +Panflam geht zu Ash.
    +Ash und Lucia kriegen Sanftglocke.
    +Panflam hatt super gekämft.
    +Elekid hat sich Weiterentwickelt


    Und jetzt die negativen die aber nicht soo schlimm sind.


    -Paul war gemein
    -Man hat Lucias Kampf nicht gesehen
    -Griffel hat nicht gekämft.


    Trotztem kriegt die Folge ne 1+.Jetzt müssen eir wohl wieder alte Folgen schauen. :wacko:

  • Ich war ja richtig erschrocken als ich gesehen habe das dies die letzte Folge ist :S
    Soll das sowas wie ein Scherz von RTL2 sein? Ich kann mich nicht dran erinnern das jemals Episoden unterbochen wurden. Die liefen bisher doch immer komplett durch? Da fragt man sich was sowas soll...

  • Das war nochmal eine gute Folge zum Schluss! ;(


    +Chelterrar :thumbup:
    +viele gute Kampfszenen :thumbup:
    +Panlfam gehört nun zu Ash :thumbup:


    +/- ich finde es einfach spannend Paul zu erleben (klar mag ich seine harte Art nicht, aber ich denke immer so jetzt ist es mal nett und das ist doch wieder so hart! Ich glaube irgendwann werden er und Ash noch Freunde!= :thumbsup:?(


    -Porenta (wie kann so ein schlechtes Pkm einsetzen X(
    -Rockos "große Liebe" haut einfach ab ( :love: ) :thumbdown:


    Note: 1 (das Plus gibt es nicht, weil dieses Folge nicht SO GUT war wie diese mit der "Jägerin J"!)


    ps: ICH WILL NICHT AUF DIE NÄCHSTE STAFFEL WARTEN! DER TYP, DER IMMER BEI PKM REDET, MEINTE AM ENDE: "....also schaltet wieder ein, damit ihr nichts verpasst!" WIE DENN? :cursing:


    11.Staffel...
    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • diese folge war wieder mal sehr gut ich finde es gut das paul und ash den kampf gewonnen haben auch wenn sie sich immer streiten tr war auch cool wie sie mit panflam mitgefibert haben paul möchte seine sanftglocke nicht aber das war eigentlich klar holly haut einfach ab weil sie glaubt sie wäre an der niederlage schuld ich gebe dieser folge aber eine 1

  • Ein wirklich spannendes Finale ;)
    Der Kampf zwischen Lucia&Conway gegen Paul&Ash war einfach nur klasse :thumbsup:
    Auch Holly kam wieder (wenn auch nur kurz ) vor und ich hoffe , dass sie irgentwann einen Gastauftritt bekommt :rolleyes:


    +Finale
    +Ash&Paul VS: Rocko&Holly
    +Holly
    +Panflam schließt sich Ash an
    +Paul&Ash VS: Lucia&Conway
    +Chelterrar
    +Paul´s Elekid entwickelt sich
    +Lucia und ihre Gedichte xD


    -Letzte Folge der 10.Staffel
    -Lucia verliert
    -Paul behält die Sanftglocke nicht

  • Ich war ja richtig erschrocken als ich gesehen habe das dies die letzte Folge ist :S
    Soll das sowas wie ein Scherz von RTL2 sein? Ich kann mich nicht dran erinnern das jemals Episoden unterbochen wurden. Die liefen bisher doch immer komplett durch? Da fragt man sich was sowas soll...

    es war die letzte Folge der 10. Staffel, danach kommt die 11. und die werden wir wohl erst in einem jahr erleben, das liegt 1. an den Amerikanern, die daraus Staffeln gemacht haben und 2. daran das in japan nur eine Folge pro Woche läuft, die sind jetzt etwa bei folge 90, eine Staffel ist immer etwa 50 Folgen lang. das dazu.


    zur Heutigen Folge:


    positiv:


    + Ash hat pamflam
    + Ash hat gewonnen obwohl Paul nicht sehr kooparativ war


    negativ:


    - Pauls Art mit Pokemon umzugehen gefällt mir nicht sehr
    - schade das wir wieder lange warten müssen auf neue folgen aber daran ist nichts zu rütteln


    Fazit: Eine gelungene Folge mit guten Kämpfen: Note 1

  • Das war ein schöner Abschluss der 10.Staffel xD


    Postives:


    + Panflam nimmt Ashs Angebot an
    + Ash und Paul erreichen das Finale in einem spannenden Kampf gegen Rocko und seiner Partnerin
    + wieder erwidert ein Mädchen Rockos Gefühle, aber er steht letztenendes alleine da xDD
    + Lucia und Conway erreichen das Finale
    + Ash und Paul vs. Luca und Conway - spannendes Finale
    + Ash gewinnt das Turnier
    + Rivalität zwischen Paul und Ash



    Negatives:


    - letzte Folge der 10.Staffel...


    Leider war das die letzte Folge der 10. Staffel, doch mit einem netten Abschluss, Ash gewinnt das Doppelkampfturnier mit seinem Rivalen Paul und erhält ein neues Pokemon. Es war klar, das Paul die Sanftglocke weggibt, das würde einfach nciht zu ihm passen, ein solches Item zu gebrauchen xDD Naja, man kann gespannt auf die 11.Staffel warten.
    1 +

  • dieser Teil war auch schon wieder so gut wieder lezte und somit war das ende der 10 staffel sehr gut !! :thumbsup:. dieser paul ist einfach das lezte wie konnte der nu so mit panflam umgehn, ich frage mich ober der vl doch auch ein mal netter wird? naja aber trotzdem macht dieser alles interresanter und so kann man immer hoffen das ash ihm zeigt wies richtig geht und das man mit freundlichkeit genauso weit kommt (und noch weiter) !! ;) diese staffel fand ich auch sehr gut gemacht auch vom zeichenstill SUPER. ich hoffe das die nexte staffel auch so gut wird ! :D


    lg vicky