Welche Teamkombination habt ihr am Anfang genommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und jetzt wäre es nett wenn ihr noch etwas mehr dazu schreiben könntet, sonst gibts Warnungen..



    Also ich bin ein Hydropi geworden. Fand ich noch cool, da mein lieblings Pokémon aus der Generation Sumpex ist. Als Team-Kollegen habe ich Glumanda genommen. Ich fand dass wäre eine gute Ergänzung zu Hydropi und Glurak ist eh mein lieblings Pokémon überhaupt. Natürlich habe ich ihnen auch Namen gegeben, Hydropi heisst Ray und Glumanda heisst Glumi. ;D Aber mittlerweile laufe ich mehr mit Rattikarl und Nidorino rum, wenn ich das Spiel mal im Monat raushole.

  • Mein "Dreamteam" besteht aus einem Evoli, inzwischen Nachtara, und einem Glumanda, inzwischen zu Glurak entwickelt.
    Warum? Evoli ist süß, und Nachtara finde ich total cool. Glumanda (ich liebe Glumanda), Glutexo und Glurak mag ich auch total gerne.
    Ich bin super zufrieden mit meinem Dreamteam (das Team heißt Dreamteam und ist ein Dreamteam, wobei Glurak 20 Level unter Nachtara ist, da ich meinen Partner dauernd vergesse)

  • ich war fast immer ein glumanda und mein Partner war einmal Geckabor einmal hydropi aber im moment ist es Schiggy(auch der beste partner find ich).
    Aber meistens geh ich mit meinem Glurak( iq max und lvl 93 und fast alle werte auf maximum) alleine in einem dungeon =)

  • Ich selber wurde Flemmli.
    Als Partner hatte ich dann Pikachu gewählt.
    Eigentlich mag ich Flemmli nicht so gerne, aber ich hatte es genommen, weil es am Anfang des Test rauskam. Obwohl man wohl inzwischen weiß, dass jedes mal ein anderes Pokemon herauskommt ;) .

  • Ich hab oft neues Spiel gemacht. beim ersten mal war ich Schiggy, weil ich es da noch sehr mochte und mein Partner war Feurigel, weil es zu einem starkem Tornupto wird. Danach habe oft ich Glumanda und Hydropi genommen. Am besten fand ich Pikachu und Bisasam, mit Bisasam soll es ja am schwersten sein und mit Pikachu am leichtesten sein so ist immer mindestens einer sehr effektiv auf den Gegner. :thumbsup::thumbsup:;)

  • Ich hab MD1 mit einem Evoli und einem Glumanda gestartet, wobei ich mir bei der Wahl meines Partners nicht mehr so sicher bin. Jedenfalls habe ich mein Evoli nach der Hauptstoryline zu einem Psiana entwickelt, weil ich es erstens am hübschesten fand (mittlerweile wäre meine Wahl sicher auf Aquana gefallen :P vielleicht beim nächsten Durchspielen) und zweitens es starke Psychoattacken besitzt.


    Gruß,

  • mein team in MD1 war Pikachu(ich) Feurigel(Patner). Anfangs fand ich pikachu doof aber während des Spiels gefiel es mir immer besser da es mich aus schwierigen Kämpfen schnell als Sieger hervorgebracht hat :D

  • Ich habe 2 mal die Blaue in der einen habe ich Feurigel und Hydropi (mittlerweile Tornupto und Sumpex) ein super Team mit den zwei Naturkräften unschlagbar. Ich habe die Pokemon genommen da ich mit Feurigels Rauchwolke die gegner in den Puffer-Status bringe und Sumpex mit Lehmschuss sie dann noch umhaut.
    In der anderen bin ich noch am spielen habe Geckarbor und Glumanda wird warscheinlich auch ein super Team ^^.
    Habe Geckarbor genommen da es mein Liebling Pokemon ist und Glumanda (bessergesagt später Glurak ) mit Hitzewelle die gegner in Monsterräumen Feuer unter dem Hintern einheizt ^^ .

  • ich habe mir reinzufällig gestern blaue edition geholt. ich wollte mein lieblingspokemon sein, und das wurde ich von anfang an. ich bin ein geckarbor. und mein partner ist ein ständig draufgehendes schiggy. ich hab ne frage, ist die basis immer so grün oder hängt das vom helden ab?


    mfg ~Suicune~

  • @ ~Suicune~:Hängt vom Helden ab (pflanzenpokemon: Grün(Jungel), Wasserpokemon: Blau(Fluss), Feuerpokemon: Rot(Feuer), Pikachu und die andern die eigentlich keine Starter sind: Weiß(Standart)... Und später in der Geschichte gibts noch andere Basen)


    Team Blau:
    Mauzi- Pikachu.
    Flemmli- Hydropi.


    Legende: Blau- Ich(Anführer) Schwarz- Mein Partner( Co-Anführer)

  • In MD Rot hab ich Glumanda genommen, da es mein Lieblingsstarter Pokemon ist und Endivie als Partner da ich es so süß finde^^
    Bei MD Blau hab ich mir im Internet erst die Häuser der Pokemon angeschaut (wie die Häuser später aussehen). Und dann hab ich das hübscheste Gewählt und zwar das Haus von Endivie und als Partner Feurigel weil das auch so süß ist^^

  • Also ich bin ein Flemmli geworden, dass war mehr oder weniger Zufall, eigentlich wollte ich diesmal in Gestalt eines Pikachus spielen.
    Aber irgentwann hatte ich keine Lust mehr auf das ständige resetten, und dann war ich eben ein Flemmli.^^
    Als partner habe ich dann Hydropi gewählt, weil es später als Sumpex sehr stark ist und eine gute Ergänzung zu Flemmli bildet.^^
    Im Moment sieht das aber eher so aus, dass mein Team aus Lohgock, Sumpex und Psiana besteht :D

  • Also ich war in MD1 eigentlich dauernd ein Glumanda und als Partner habe ich dann immer Schiggy genommen. Dann wollte ich es aber Mal anders machen und hab mich einfach nach der Bisafansliste gerichtet, sodass ein Tragosso rauskam. Als Partner wählte ich dann Pikachu

  • Bei meinem ersten Spielstand war ich Geckarbor und hatte als Partner ein Glumanda,beide entwickelt,also Reptain & Glurak.
    Ich finde Reptain cooler als Gewaldro,deshalb hab ich es nicht ganz entwickelt.


    Jetzt habe ich gestern neu angefangen und wurde ein Karnimani,als Partner habe ich mir Feurigel genommen =)

  • Also ganz am Anfang war ich Pikachu und mein Partner war Endivie : )
    Ich habe den TEst mehrmals ehrlich im Internet gemacht und war jedesmal Pika, den Test am Anfang hab ich auch ehrlich gemacht.
    Die Kombi ist ganz gut vor allem weil Pikachu nur Boden als Schwäche hat. Deswegen ist es glaub ich auch ganz gut für Anfänger, außerdem ist es unglaublich niedlich, genauso wie seine Basis : )
    Endivie besiegt Boden-Pokes und Pikachu dafür die Flug-Pokes.
    Außerdem gibt es sehr viele Wasserpokemon und Wasserdungeons in denen man auch keine Probleme hat.
    Feuer war ein kleines Problem, weshalb ich mir schnell im Finsterforst ein Felino geholt hab, was eigentlich das ganze Spiel in meinem Team blieb.
    Mein Retterteam hieß
    SOS-Hilfe

  • Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden,aber ich dachte mir mal diesen Therad aufzumachen,da es ja auch für PMD2 einen Theard gibt.Und ich finde das es ein wichtige Frage ist,sie lautet;Welches Pokémon seit ihr in PMD1 ?Ich möchte aber das ihr eine Begründung schreibt.Ich fange mal an: Ich war(Bin) Hydropi+und Bisasam war(Ist) mein Patnerpokémon,ich wollte schon immer ein Hydropi sein,zudem finde ich es nützlich,und stark,und mein Partnerpokémon Bisasam gleicht meinen Typ-Nachteil super aus,und es ist sehr Ausdauernd. :)