Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag alle regionen (fast ) gleich gerne, meine lieblingsregion ist aber Einall bei Schwarz
    Super Dungeons.
    Viele von anderen Editionen unabhängige Pokémon.
    Stadt-Natur perfekt miteinander verknüpft.
    Endlich wieder VM Taucher mit extra Tauch-Dungeon !!!Arceus
    Ferrula ist extern angelegt und nur mit einem Extra-Zug zu erreichen!

    Das hier ist mein Team:


    IksbatIksbat (61) ZapplarangZapplarang (82) TentantelTentantel (82) TrikephaloTrikephalo (83) MamutelMamutel (93) FlambirexFlambirex (100)

  • Hoenn ist ganz klar mein favorit. (ich warte nach wie vor das ein remake angekündigt wird^^). Ausser das es, dass es groß ist, gibt es dort viel mehr Wasserwege als in jeder anderen region. Sehr viel platz zum surfen und vor allem um zu tauchen. Ich glaube keine andere region hat ein so großen und tollen Ozean anzubieten.


    Lex

  • Johto&Kanto
    Ich finde diese Regionen sind einfach die besten. *____*
    Ich finde die Regionen sind sehr gut entworfen worden. Die Städte sind gut verteilt nicht so wie in S/W in einem Kreis verbunden.

    Die "Struktur" der Städte finde ich einfach genial. Es macht es Spannender durch die Region zu reisen.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/HGSS_Map_Johto.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/4/45/HGSS_Map_Kanto.png
    Am liebsten mag ich dass orte die man später erreicht mit alten orten verbunden sind. Wie da auf dieser Route wo das Mogelbaum den Weg versperrt.
    Was mir auch noch sehr gefällt ist, dass es sehr viel Meer hat und dass Orte wie Anemonia City oder die Zinnoberinsel im Meer liegen. Ich mag sowas sehr und ich mag es einfach wenn es Meer hat. Dann kann man immer durch das Wasser surfen. ^_^
    Es hat auch sehr spezielle schöne Orte die mir sehr gut gefallen. Zum Beispiel die Strudelinseln, oder der Glockenturm. Der Pfad zum Glockenturm finde ich ist das schönste an der Johto Region. Mit all den rot-gelben Bäumen. *__*
    Der Radio Turm finde ich ist eine sehr gute Idee. Der Silberberg wo Trainer Rot ist finde ich auch sehr interessant. Die Spiele sind auch der hammer.
    Vor allem Heard Gold. *-*
    Meine Lieblinsstadt ist:
    -Teak City: ich finde diese Stadt ist sehr historisch. Sie birgt viele Geschichten und Legenden. Ich mag städte die viel Geschichte haben. Die Vergangenheit kann sehr spannend sein. C:




    Ich finde einfach diese 2 Regionen haben die schönsten Orte, die coolsten Städte, und einfach die besten Pokemon die es gibt.
    Sie verbinden auch viel mit meiner Kindheit.


    -Dragonfly.





  • Ich mag Einall am meisten, da es dort so viele interessante und individuelle Städte gibt und meine Lieblingsstadt Stratos City dort liegt. Außerdem ist die Einall Region sehr groß und von der Umgebung her sehr abwechslungsreich. Einall ist auch eine der wenigen Regionen, wo man sieht, dass die Pokemon Welt (durch die Brücken und die Straßen) sehr lebendig ist. Einall wirkt sehr modern und auch die Pokemon, die dort leben, sowie die Arenaleiter und die vielen Möglichkeiten machen Einall zu meiner Lieblingsregion.

  • Für mich ist es ganz klar Hoenn, weil sie die meiste Abwechslung bietet von den Orten her, aber auch von der Story. Mir gefällt, dass man dort tauchen kann (in Einall ist das jetzt nicht toll umgesetzt worden) und es zwei Teams gibt. In Smaragd ist Letzteres viel interessanter, da man von beiden das Versteck erkunden muss. Diese Region bietet einfach mehr als die anderen und ist von der Grafik her auch viel mehr Pokémon für mich. Die Städte gefallen mir auch viel mehr, weil die für mich noch so aussehen wie kleine Städte und ich mag so etwas viel mehr. Natürlich gefallen mir auch die verschiedenen Orte wie der Vulkan auch, da es den nur in Hoenn gibt.

  • Ganz klar Jotho :3
    Ich mag die Gebäude die ans alte Japan/China angelehnt sind und allgemein auch die Story...die en paar Jahre nach Rot und den ersten Edis spielt...hinzu kommt das es da Lugia gibt...da muss ich ned mehr sagen :-p
    Ich mag die Jotho Region auch wegen den Arenaleitern, das man gegen Rot kämpfen kann :3 und der Tatsache, das man dort bei jedem Durchspielen en Shiny Pokemon save hatte xD
    Deswegen denk ich mag ich Jotho am meisten von den vielen Regionen^^

  • Meine Lieblingsregion ist Sinnoh. Das ist die Region mit den meisten Mythen und Geschichten. Das beste in der Story war als man Dialga oder Palkia begegnen konnte bzw. auch Giratina. Dies hat der Geschichte noch mehr schwung gegeben.


    Meine 2. Lieblingsregion ist Johto. Eine Region mit sehr viel Spiel und Spaß. Das tolle bzw. beste an der Region ist der Kampf mit Rot. Ein absolutes Highlight war das mit dem Strubbelohr Pichu.

  • Hoenn!
    Weil sie einfach unglaublich vielseitig ist.
    Das Klima ist wunder schön und die Möglichkeiten die mit der Hoenn region dazu gekommen sind waren der anfang zur neuen Generation von den Pokemon spielen! ^____^
    Ausserdem finde ich die Pokemon der Region sehr gut gelungen und super. Da die Saphir meine erste Edition war und meine Lieblings edition war, ist und bleibt die Hoenn region auch meine Lieblings Region!


    #ClassicCloud Raupy

  • Es fällt mir nicht leicht, mich für eine Region zu entscheiden. Da man in der Umfrage zwei aussuchen darf, mach ichs mal hier auch: Sinnoh und Hoenn.


    Zwar hat jede Region ihre Besonderheiten, die sie von den anderen unterscheidet, aber am besten gefallen mir doch die beiden ( Sinnoh wohl etwas mehr als Hoenn).
    In Hoenn finde ich die Landschaft sehr schön gestaltet. Das weite offene Meer, das Schiffsfrack, die Wüste, der Schlotberg, der Ascheregen und die Route 119 bzw. Baumhausen City machen Hoenn für mich zu einer sehr sehenswerten Region. Da kann man wirklich nichts aussetzen. Ich wünsche mir nebenbei immer noch eine Archipel-Region. Da kommt Hoenn der Sache am nächsten. Nur leider mag ich genau in den Spielen die Grafik/Texturen nicht so sehr, weshalb ich mich über ein Remake mit schöner Grafik total freuen würde. So würden die ganzen tollen Landschaften noch besser zur Geltung kommen.


    Sinnoh ist für mich die Region, in der man am meisten machen kann, weil sie einfach so groß ist und so viele tolle Städte hat. Zwar sind die Routen, bis auf z.B. die Schneerouten, die Hotelanlage am Kühnheitsufer oder der Kahlberg in Platin, nicht immer ganz so toll, dafür beeindrucken mich die Städte um so mehr. In Sinnoh gibt es so viele Städte, die aber alle total unterschiedlich sind und auch noch super in die Region passen. Weideburg, Fleetburg, Blizzach oder Sonnewik sind nur einige davon. Vor allem die (kleinen) Städte ohne Arenen, wie z.B. Flori, Trostu oder Elyses machen für mich den Charme der Region aus. Das hat mir übrigens auch in Hoenn gut gefallen (Wiesenflur, Laubwechselfeld, Graphitport, Seegrasulb oder Flossbrunnen) und in Einall total gefehlt ! Finde die Städte ohne Arenen geben der jeweiligen Region einfach das gewisse Etwas, das nicht fehlen sollte. Was ich in Einall auch nicht gut, aber in Sinnoh total genial finde, sind die Verbindungen der Städte. In Einall ist alles leider sehr linear, während man in Sinnoh schön hin und her reist und neue Routen kennenlernt, während man nochmals durch bekannte Städte läuft. Und Orte wie die Alte Villa, die Eiseninsel, Route 224 oder die Feuriohütte bleiben sogar weitgehend optional. In Sinnoh kann man unglaublich viel entdecken.

  • Also meine lieblings regionen sind ganz klar johto und kanto weil die leiter da meiner meinung nach die besten charcktere darstellen bzw pokemon haben die mann sich einprägt, lange kennt und mann denk ich ma wenn mann schon lange dabei is damit angefangen hat und an den anfang erinnert mann sich halt am besten deshalb bleib ich bei johto weil ich halt nach der blauen die silberne hatte und da ka wieviele 100stunden mit trainieren lvl und sammeln verbracht habe

  • Meine Lieblingsregion ist ganz klar die Hoenn-Region.Es gibt dort richtig starke und coole Pokémon.Außerdem ist dort die Landschaft so schön......Echt toll! :) Die Sinnoh-Region finde ich nicht so toll, weil es dort nicht so schöne Landschaft und etwas schlechtere Pokémon gibt.

  • Ich habe für Hoenn und Sinnoh gestimmt, da die beiden Regionen größer sind als Kanto und Johto, was mir schonmal besser gefällt. Bei größeren Regionen ist der Spielumfang auch größer, außerdem gibts einfach mehr zu entdecken. Bei Hoenn gefallen mir außerdem die vermehrten Inseln, die mir in den anderen Regionen fehlen. In Johto und Kanto gabs zwar auch eine Insel (ich rede immer von einer Stadt, welche auf einer Insel liegt), aber in Hoenn sind es einfach mehrere, wodurch ein größerer Bezug zu Surfer und Taucher aufgebaut wurde, was ich sehr gut finde. An Sinnoh gefällt mir die Region insgesamt auch recht gut, aber Hoenn ist doch ein wenig weiter vorne.

  • Am liebsten habe ich Hoenn - gefolgt von Johto und Kanto (danach würde wohl Ore aus den GC Games kommen~) - aber die Dritte Generation siegt für mich hier ganz klar <3


    Mit Hoenn gab es einen gewaltigen Schwall an Neuerungen _und_ verdammt gute Ideen - Städte, wie sie vorher nie dagewesen waren!
    Klar, in Black und White sind die auch ganz interessant - aber man kann nicht leugnen das es eine Stadt aus Baumhäusern nur einmal gab : D
    Selbiges gilt für Flossbrunn - oder Laubwechselfeld, immerhin regnet es da Asche, den lieben, langen Tag.
    Xeneroville - gleich verbunden mit dem im selben Atemzug erwähnten Taucher - waren ebenfalls Ideen, an die vorher wohl niemand gedacht hatte :D


    Es gab einen Haufen neuer Beeren - und erstmal trugen sie auch was zu den (ebenfalls neuen) Wettbewerben bei.
    Gab es gleich eine neue Aufgabe als Beeren-Farmer, wenn einem das leveln mal zu langweilig wurde : D


    Was ich noch erwähnen muss, sind die Reggies, mit ihren Brail-Schrift-Rätseln, welche mich auch heute noch in den Bann ziehen.
    Die Ruinen finden, herausbekommen wie man sie öffnet... und generell in erster Linie aber mal die Siegelkammer entdecken! : D
    Einfach herrlich :D


    Wenn man dann noch Wunder-Eiland (so selten es auch erscheint) und beispielsweise die Insel im Süden hernimmt, dann hat man in einer Region so viele Legendäre, so viele Mythen, so viel.... "GOSH ES GIBT SO VIEL ZU ENTDECKÖÖÖN!", dass es locker das Doppelte von Silver und Gold war - auch wenn die Unown damals echt nett waren xD <3


    Nein - so sehr ich Johto auch liebe (Kanto kriegt nur so nen fetten Bonus wegen Lavandia, mit seiner epischen Melodie, damals von R/B/G <3) - Hoenn bleibt meine Lieblingsregion - Ende : D

  • ich mag die sinnoh sehr ,weil ich sehr oft die platin oder perl durchgespielt hab und schon eig. alles auswendig weis wie z.B. die pokemon die die trainer einsetzen und die wilden pokemon usw.
    ich mag sie halt sehr auch die hauptstory und die dörfer also die karte ist cool .

  • Ich mag die Hoenn-Region am Liebsten.
    Da ich der Ansicht bin, dass die Smaragd-Edition die bisher beste erschienene ist, ist das einfach zu begründen.
    Die Story ist sehr gut auf die Region ausgerichtet, auch die Städte sind sinnvoll und einfach mal anders gestaltet als in den vorherigen Generationen. Auch die Tatsache, dass man vernünftig tauchen kann und Wasserwege auch durch das Boot besser werden, gefällt mir.
    Die Kampfzone ist einfach episch und sehr originell.

  • Ich mag die Einall-Region
    Weil S/W die bissher beste Edition ist die ich bissher gespielt habe.
    Die Story dazu finde auch ganz gut, die Städte find ich auch sind super
    gemacht. Sie sind ihrgennt wie anders als die Städte aus anderen Regionen.
    Das Kampfmetro gefällt mir auch.

  • Ich fande bis jetzt eigentlich alle Regionen voll gut.
    Kanto gefiel mir gut, weil es eben damals noch neu war für Pokemon.
    Jotho gefallen mir die städte und die Höhlen.
    Hoenn gefiel mir, das mit den Städten, also das so ein paar im Wasser waren oder zum beispiel Baumhausen City oder Flossbrunnen.
    Sinnoh hat mir am besten gefallen. Weil Sinnoh einfach großartig ist.
    Joar Einall war auch ganz okay. Vorallem wegen der neuen Grafik ^^

  • Zu 99.9% Hoenn und zu 0,1 % Sinnoh, denn Einall
    ist einfach nur ausgedacht damit GAME FREAK
    wieder etwas neues hat. Jotho und Kanto
    fante ich von Grund aus schlecht,warum
    weiß ich bis heute nicht ,bestimmt wegen
    Team rocket denn so böse finde ich sie gar nicht
    und Sinnoh mag ich ein bisschen wegen seiner
    Schönheit. Aber Hoenn ist definitiv das beste,da die Städte und
    einfach alles an ihr toll ist....

  • mein Lieblingsregion ist ganz klar hoenn. Seit ich mir damals saphir gekauft habe fand ich die klasse. Ich find die städte toll und dass man tauchen kann um
    kyogre zu fangen.ich find auch die story von saphir besser weil in den alten war es nur so dass team rocket was stehlen wollte und es nicht klappt und das ist dann mal was neues gewesen!

  • Ich finde ganz klar Hoenn am besten. Es gibt dort einfach super coole Pokemon (z.B. mein Lieblingspoki Magnayen) und die Story is sehr spannend. Ich find die Idee mit den beiden konkurrierende Teams Aqua und Magma sehr gut und auch dass man tauchen kann. Die Städte find ich sind gut ausgedacht, weil z.B. Flossbrunn auf dem Wasser liegt und Baumhausen auf Bäumen. Außerdem find ich Troy cool. Man hat in dieser Region einfach so viele positive Aspekte, deshalb spiel ich die Edis aus der Generation auch am liebsten.