Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorvorgestern bis vorgestern habe ich mich mit Hanni und Nanni geschäftigt x'D
    Schade, dass es nur 26 Folgen gibt. Die Serie hat mir sehr gefallen, auch wenn das Gleichzeitigreden der Zwillinge manchmal
    anstrengt^^
    Ich finds sehr sehenswert =)


    Gestern habe ich noch mit Digimon Adventure angefangen und bin bei Folge 15.

  • Also ich schaue gerade Kuroshitsuji, manchmal auch Black Butler genannt, und zwar die Episode 23, was mich etwas traurig stimmt, weil der Anime nur 24 Episoden hat. *totheul*
    Der Anime hat mich total fasziniert, weil er im England des späten 19. Jhd. spielt und die Charas einfach nur genial sind ^-^


    Ich denke, als nächstes schaue ich bei "You're under arrest!" weiter, den Anime habe ich nämlich wegen Black Butler n paar Tage lang pausieren lassen.

  • Vor ein paar Tagen hab ich Angel Sanctuary geschaut. Davor hab ich mich voll gefreut "hey super es geht um den Kreig zwischen Himmel, Hölle usw.", weil ich von sowas ein ziemlicher Fan bin. Ich les auch gerade Paradise Lost von John Milton^^. Aber nach 4 Folgen war's dann plötzlich aus und ich hab gemerkt, dass es nur eine OVA war.
    Jetzt muss ich wohl doch den Manga lesen :D

  • Hallöchen^^


    Als letztes habe ich mir "Cheeky Vampire" auf Youtube mit deutschen Untertiteln angeschaut. Der Manga ist
    nämlich bis jetzt noch nicht ganz abgeschlossen (abgeschlossen mit 14, sind aber erst 12 draußen) und da sich
    Anime und Manga unterscheiden wollte ich mal wissen, wie der abgeschlossene Anime so ausgeht.
    Es sind 24 Folgen und alle auf Youtube zu finden. Das fand ich echt klasse^^


    LG, LuciagirlYxD

  • Umineko no Naku Koro ni


    Joa, schaue zur Zeit 'Umineko'. :'D Bin schon bald fertig, schaue meist 5 Folgen pro Tag und insgesamt sind es ja nur 26. Bis jetzt geht's noch, bin dann aber froh, wenn ich mich wieder einem anderen Anime zuwenden kann. Beatrice und Battler sind die einzigen Gründe, wieso ich eigentlich noch weiterschaue. xD Vielleicht kann mich dann noch für die Sound Novels begeistern.


    Der im Sterben liegende Kinzo Ushiromiya ist Besitzer der abgelegenen Insel Rokkenjima und hat acht Familienmitglieder zu seinem Wohnsitz bestellt. Drei weitere Verwandte befinden sich bereits dort, außerdem leben einige Angestellte und Kinzos Leibarzt auf dem Anwesen. Die Besucher diskutieren bereits vorab über die Aufteilung von Kinzos umfangreichen Nachlass. Doch nachdem der Taifun zugeschlagen hat und keiner mehr die Insel verlassen kann, beginnen mysteriöse Mordfälle die Reihen der potentiellen Erben zu lichten ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich guck' zurzeit Higurashi no Naku Koro ni. Könnte noch länger dauern, bis ich Higurashi durch hab', denn ich schaue nur an Tagen, in denen ich richtig Zeit habe, denn dann schaue ich bis zu 7 Folgen pro Tag. Ich denke, dass ich Higurashi so ca. in den Sommerferien durch habe, und dann gucke ich mal was, das nicht so viel Horror beinhaltet, denn mit der Zeit hat man Lust auf ein neues Genre. Bin aber wirklich zufrieden, was die Handlung betrifft. :]

  • Hm, gerade beendet habe ich B Gata H Kei, genauer gesagt gestern. Keine Ahnung, im Grunde klang der Plot so arm, dass ich einfach mal reinschauen wollte, lol. Und ganz ehrlich.. Es hat mir gefallen. Wirklich. Klar, Yamada ist nicht wirklich der tiefsinnigste Charakter des Anime-Universums, aber die Serie war nicht annähernd das, für das ich sie ganz zu Anfang gehalten habe. Erwartet habe ich allerhöchstens platte Witze, untergehend in Fluten von Fanservice - naja, zumindest sowas Ähnliches. Aber was hab ich gesehen? Romantische Comedy. Und nicht irgendwelche, sondern gute. Was mich an der Serie ungemein überrascht, bzw. fasziniert hat, ist Kosuda. Hallo? Der Kerl ist so unglaublich normal, für mich bisher absolut einzigartig unter allen Animecharakteren, die ich kenne. Unnormal realistisch für einen Anime. Genial. |3
    Ok, Yamada ist vermutlich im Gegenzug weniger realistisch. Glaube ich zumindest. Oder besser, ich hoffe es. Zuammen mit Kosuda aber eine tolle Kombination, irgendwie ist mir ihre.. eh, spezielle Art doch ans Herz gewachsen. Nicht, dass ich so ein Mädel gerne hier in der Gegend rumlaufen hätte, aber sie macht die Serie einfach witzig imo. :3


    Ansonsten schau ich z.Z. noch Angel Beats!, K-On!! und Honey & Clover. Ungewöhnlich, da ich eigentlich immer nie mehrere Serien gleichzeitig schaue, aber was soll's. Ich hab sie angefangen und alle drei sind viel zu toll, als dass ich jetzt mit ihnen aufhören und später weitermachen könnte.. xP
    Mehr dazu schreib ich evtl., wenn ich wieder mit einer von ihnen fertig bin.

  • Ich gucke gerade Kuroshitsuji oder black butler der ist einfach total cool. Der Anime ist sehr schön für Thriller Fans (auch wenn ich keiner bin) und diese Mischung zwischen lustigen und gruseligen Szenen ist einfach super. Einzig doofe ist, dass es ihn nur mit Subs gibt aber wenigstens Deutsche subs

  • ich bin gerade dabei, die 3. folge von elfenlied auf deutsch zu gucken. da ich schon viel von diesem anime gehört habe, wollte ich ihn einfach mal ausprobieren und mir anschauen. zwar ist der besonders in dem ersten part der ersten folge etwas brutal (^.^), aber danach wirds richtig süß.^^
    kann ich nur empfehlen! (aber nur für leute, die action mögen 8))

  • Mein letzter Anime Film den ich geguckt habe war Chihiros Reise ins Zauberland. Ich liebe diesen Film einfach.
    Das ist der besten Anime Film den ich je gesehen habe. Besonders die Geschichte ist schön. Naja für die
    anderen Anime Filme interessiere ich mich nicht wirklich. Mein Nachbar Totoro und Princessin Mononoke
    sind die einzigen die ich noch kenne aber nie gesehen habe. Muss sie aber nicht wirklich gucken.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin gerade mit Monster fertig geworden.


    Da geht es um einen Artzt , der durch einen Jungen , den er rettet begreift , dass ein Artzt jeden retten soll und nicht wie die anderen Ärtzte wichtige Personen bevorzugen soll .


    Weil er den Jungen operiert hat ist , konnte er den Bürgermeister von Düsseldorf nicht operieren , welcher dann auch stirbt.


    Als der den Jungen nach 9 Jahren wiedersieht , muss er feststellen , dass dieser Junge ein Serienkiller ist und beschließt ihn aufzuhalten .


    Dabei erfährt er etwas über die Vergangenheit und Beweggründe des Jungen ...


    Ich spannend aber hat nicht viel Action , war dafür aber gut.

  • Ich habe letzte Woche mit Fullmetal Alchemist angefangen.


    Der Inhalt ist ungefähr wie folgt:
    Die Brüder Ed und Al üben seit ihrer Kindheit Alchemie (aus), die sie früher von ihrem Vater und aus Büchern abgeguckt haben.
    Besonders Ed ist sehr talentiert darin. Als eines Tages ihre Mutter stirbt, versuchen die beiden, die zu dieser Zeit nicht einmal im Teenageralter sind, sie durch Alchemie wiederzubeleben. Doch der Versuch scheitert; das erste Gesetz der Alchemie besagt "dass Menschen nicht nehmen können ohne zu geben. Um etwas zu erhalten, muss etwas mit gleichem Wert gegeben werden." Die beiden Jungen kommen bei dem Versuch beinahe um; Al verliert seinen ganzen Körper, doch Ed kann ihn retten, indem er ihm eine Rüstung anpasst, die er wie einen Körper benutzen kann; allerdings ohne etwas fühlen zu können. Ed allerdings verliert einen Arm und ein Bein. Von nun an hat er eine Arm- und Beinprothese, die ihm erstaunliche Vorteile beim ausüben der Alchemie verschaffen - so wird er als "Full Metal Alchemist" bekannt. Gemeinsam mit seinem Bruder begibt er sich auf die Suche nach dem Stein der Weisen, um alles wieder gut zu machen.



    Okay....
    Etwas brutal, aber genial!!! Ich schaue den Anime auf Englisch... der Dub ist ganz gut.^^

  • Als letztes habe ich mal wieder Code Geass angeguckt :D
    Ist jetzt aber auch kein Wunder, schließlich ist er mein Lieblingsanime.
    Genialität durch die verschiedenen Schachzüge, Widerkehren verschiedener Dinge wie z.B. die Katze Arthur machen diesen Anime zu einem der besten, meiner Meinung nach^^

  • Vor kurzem habe ich "Angel Beats!" begonnen, hab einfach randomly geguckt, welcher Titel mich anspricht. Es ist aber eindeutig ein toller Fund, auch wenn mir ein Freund (,meines Erachtens nach beinahe Otaku im japanischen Sinne) bereits geschrieben hat: "Ach, sieh dir doch lieber Durarara an, ist viel besser! >.>"
    Jedenfalls finde ich den Anime wirklich sehr gelungen und da ich mir vor dem Ansehen keine Inhaltsangabe durchgelesen hatte, war ich ehrlich überrascht, um was es eigentlich geht. Hab gerade nicht so wirklich Lust, die Story zu beschreiben, gibt ja Wikipedia und souw. Er ist extrem witzig und stellenweise dennoch traurig und durchaus ergreifend, das Chara-Design ist meiner Meinung nach zwar nicht recht auffällig, aber die Animationen sind sauber gemacht und der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls. <3


    Angel Beats! haha.


    Keinen falschen Eindruck kriegen, ich finde ihn einfach simpel...schön. ^.^
    Seit Gurren Lagann & Kanon 2006 endlich wieder das Gefühl gehabt, dass sich die Zeit gelohnt hat.
    Der Animationsstil ist ansprechend, was aber am meisten an dem Impact, an die Atmosphäre, die die Bilder abgeben ausmacht, ist eindeutig die Lichtgebung!
    In fast jedem Raum gab es mindestens eine Lichtquelle, die den Raum überstrahlt und unglaublich zur Ambiente beiträgt und...uff, es ist einfach...schön! '∇'


    Die Story fand' ich auch recht ansprechend. Leider bedingt durch die geringe Episodenanzahl(13) extrem gekürzt und man hatte das Gefühl dass die Handlung einfach durchgerusht wurde.
    imo sehr schade und viel Potenzial verschenkt in Möglichkeiten, die Handlung in einem epischen Maß auszuweiten. <3
    Aber trotzdem. Ich bin schon allein für das Prinzip, das Grundgerüst, der Grundidee unglaublich dankbar, es ist einfach nur eine schöne Vorstellung. ^.^
    Der ganze Plot war im Grundprinzip unglaublich schön und interessant, nur leider harkte es an der Umsetzung. ;A;
    Auch war es schön, eine Person wie Otonashi zu sehen. Im Grunde macht er alles richtig und doch ist das "Schicksal" unfair zu ihm.
    Das Ende hat mich zerrissen, Otonashi hätte es sowas von verdient gehabt. ;A;
    (Und ja ich habe die Credits gesehen.Ehrlich gesagt eines der schönsten Credits im Sinne und Bezug auf das Plot- Traurig. ;A; )
    Und doch wurde es ihm nicht gewährt...unfair! ;A;


    Und auch seine Moral, sein Lebensmotto- es mag vielleicht iwo kitschig sein, aber nichts desto trotz ist es ein schönes, erstrebenswertes Lebensmotto.

  • mein letzter anime den ich gesehen habe war elfenlied,muss sagen habe alle 13folgen angeschaut und war sehr fastziniert davon (:
    war einfach nur ne geile story die sich da ausgedacht wurde,und wieso der anime ab 18 war habe ich ja gesehen aber würd ihn immer wieder anschauen!

  • Ich habe letzte Woche einen Anime gesehen, in den Ferien ist mir oftmals langweilig, gerade, wenn meine Freunde alle am Strand Party machen… also habe ich mich entschlossen mal wieder einen Anime zu gucken. Da meine Wenigkeit überhaupt keine Ahnung von Animes hat und nur ein paar bis jetzt gesehen habe, fragte ich meine Freundin, was sie mir denn so empfehlen könnte. Ich wollte irgendwas trauriges, etwas, wovon man lernen kann sogar. Ihre Empfehlung: Chrono Crusade.


    Chrono Crusade
    Nur mal als Einstieg: Der Anime hat 24 Folgen à circa 25min, und ich war so gefesselt von diesem Anime, sodass ich ihn in einem Tag fertig hatte. Bei Folge 18 habe ich unterbrochen, aber kennt ihr das Gefühl, dass ihr euch solange Gedanken über den Anime macht, dass ihr einfach wissen wollt, wie es weiter geht und den Computer wieder hochfahrt, den Anime öffnet und ihn tatsächlich weiterschaut? Ich hatte es, lag sogar schon im Bett und konnte einfach nicht schlafen, bis ich ihn dann zu Ende geguckt habe. Und nein, bereut habe ich das niemals. Nun also zum Anime selbst. Zuerst war ich skeptisch, immerhin hat er viel mit der Kirche zutun, mit Nonnen. Doch… diese Nonnen sind anders, diese Nonnen sind geil. Ja, diese Nonnen fahren wie meine Mutter Auto und haben immer eine Knarre dabei, besitzen unglaubliche Kampfkünste und diese eine Nonne, Rosette, sie besitzt so einen starken Willen, den man sich als richtiger Mensch einfach nur abgucken kann. Dieser Wille, diese Sätze, die sie sagt sprühen nur so von Wahrheit. Einfach unglaublich, diese Sätze haben mich viel Nachdenken lassen. Das war aber nicht der Punkt, weshalb ich so interessiert war. In diesem Anime geht es auch um Teufel. Gar um einen Teufel, der eine Freundschaft mit Rosette eingeht, eine auf ewig verbundene Freundschaft. Sie verbindet ein Siegel, aber was das zu bedeuten hat, sage ich lieber nicht. Hm, das wahre Gesicht des Teufels? Man wird viele treffen. Dieser Anime ist mit soviel Liebe, soviel Gefühl… entstanden und die Nachricht, die Botschaft dessen kommt fabelhaft herüber, wirklich. <3 Ich liebe ihn und werde ihn sicher noch mehrere Male anschauen. Dieser Anime nimmt eine tragische Wendung und… nein, seht selbst.


    Ach, und bald werde ich Yami no Matsuei gucken..

  • Den letzten Anime, welchen ich fertig geschaut habe war Sekirei, eine charmante Kömodie, mit (manchmal zu) vielen Brüsten. Liegt aber wohl daran, dass ich die Uncut Version nehmen musste, da die Cut Version lizenziert wurde und ich nirgendwo einen Downloadlink fand.
    Sekirei darf man nicht ernst nehmen, die Storyline ist krank bis zum geht nicht mehr, die Charaktere sind alle irgendwie komisch (abgesehen von Kuu-chan <3) und alles ist einwenig merkwürdig. Hab den Anime gestern um 21.00 angefangen und ihn heute um etwa 10.00 (Yay, in weniger als 24h) beendet. Diese Sommerferien widme ich völlig den Anime, welche ich noch schauen möchte.
    Heute fange ich Baccano! an und werde es hoffentlich auch gleich wieder beenden, nicht dass ich stresse oder so, die Episoden gehen 20 Minuten und diese geniesse ich auch, aber trotzdem. ^^


    Abgesehen von den älteren Anime, verfolge ich auch die aktuellen, darunter Shiki, Sekirei ~Pure Engagement~, Amagami SS, Highschool of the Dead, K-ON!! Ookami-san and her 7 Friends und Digimon Xros Wars. Ich glaube es sind noch ein paar, aber dessen Namen fallen mir nicht ein.
    Da die Anime aber wöchentlich erscheinen, ist es kein Problem, sie mitzuverfolgen.

  • Nun, wie in dem letzten Post schon angekündigt, habe ich mich letztens dem Anime Yami no Matsuei gewidmet. Wie ich darauf gekommen bin… nun ja, ich war noch so fasziniert von dem Anime Chrono Crusade und habe mir ein paar Trailer dieses Animes angesehen und am nächsten Tag stand bei mir in Youtube als Empfehlung der Trailer von Yami no Matsuei. Habe ihn einfach mal angesehen, da ich den Namen recht cool fand… und der Trailer selbst hat mich auch umgehauen…


    Yami no Matsuei
    Ich zitiere mal die Sätze aus dem Trailer… „Mein Name ist Asato Tsuzuki. Einst lebte ich ein grausames Leben, voller Angst und Verzweiflung. Seither… leite ich die verlorenen Seelen in das Jenseits. Ich bin ein Todesengel.“ Todesengel? Ja, ein Todesengel… Asato ist ein Shinigami und arbeitet für den Gerichtshof für Vorladungen für Tote (dreimal für xD). Eigentlich ist er damals gestorben und viele andere Menschen auch, aber aus unterschiedlichen Gründen sind sie nun mal nicht in das Totenreich gekommen und wurden zu Shinigami. Und als Team sozusagen ermitteln sie nun, wenn eine Seele zu früh oder zu spät am Gerichtshof eintrifft. Asato ist meiner Meinung nach ein echt cooler Charakter… eigentlich so wie ich, verfressen und faul. ^^ Leider kann ich, im Gegensatz zu ihm, aber mit meinem Talisman keine zwölf Göttergenerale beschwören. (x Echt coole Monster sind das… Jedenfalls bekommt Asato eines Tages dann einen neuen Partner, welcher Hisoka heißt. Der Junge ist noch recht… jung. ^^ Er wurde damals von dem verrückten, aber auch echt geilen Mediziner Kazutaka ermordet und Kazutaka ist auf jeden Fall mein Lieblingscharakter in diesem Anime. In dem Trailer ist er mir schon sofort aufgefallen und ich glaube nur wegen ihm habe ich auch schließlich den Anime geguckt… weil ich mich irgendwie, so komisch es klingt, angezogen gefühlt habe durch seine Augen. Der verrückte Mediziner, aber auch Serienmörder aus dem Anime spielt eine böse Rolle, und leider ist dies auch ein Anime, wo die Bösen natürlich nicht gewinnen… Nicht nur seine faszinierende Art, die Worte, die er spricht, die sich zu wirklich tiefsinnigen Sätzen bilden, sondern auch sein richtig geiles Aussehen. *_* Seine Augen, besonders im Opening sind einfach der Wahnsinn! Er hat ja dieses eine Auge, was irgendwas mit dem Teufel zutun hat, und das ist einfach nur episch. Ansonsten auch sein ganzes Gesicht. *_* Auf jeden Fall ein sexy Typ. Und wie gesagt, er spricht Sätze, die mich oft zum Nachdenken gebracht haben… wie zum Beispiel „Wer in der Dunkelheit wandert, wandert ziellos umher“ und noch viel mehr. Nur ein einziges Zitat von vielen. Aber ich schweife ab… er hat Hisoka jedenfalls getötet, als er gerade mal 16 war. Und Asato und er ermitteln nun gemeinsam in den Fällen, die ihnen von ihrem Chef Konoe übertragen werden, gegen Vampire, Untote und andere übernatürliche Wesen und Vorgänge. Dabei ist Hisoka zunächst mit Tsuzuki überfordert, doch lernen sie zusammen zu arbeiten und sich zu beschützen und werden am Ende echt total gute Freunde. <3 Richtig schön, besonders am Ende hm… und während den Ermittlungen kommt es nun mal auch zum Treffen mit Muraki… und was dann passiert? Keine Ahnung *hust*


    Was ich im Moment gucke... Kanon 2006 und bald werde ich Kuroshitsuji gucken.