Moin Moin^^
Ja ich kann auch mal wieder etwas berichten!
Ich habe gestern endlich mal Naruto Shippuuden beendet, und alles in allem muss ich diesen doch sehr "mainstreamigen" Anime sehr loben! Also ich hatte unglaublich Spaß damit!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die meisten Filler-Folgen übersprungen habe...das hat mir natürlich geholfen die Flut von ca 500 Folgen zu überleben :D
Natürlich ist der Grundtenor ein ähnlicher, wie bei anderen Vertretern des Genres (Freundschaft ist alles, man wächst an seinen Aufgaben etc.), aber das Gesamtpaket war einfach schön.
Was mich ganz ehrlich störte, war aber Sasukes letzter Schwenk zum "Bösen"....er hat es grade gemeinsam mit Naruto geschafft Kaguya zu besiegen und welche Idee kommt ihm als erstes?
"hm...Ich hasse euch eigentlich doch alle und die Kage sind scheiße"....
Yay...richtig motivierend, dafür gab es dann aber einen schönen letzten Kampf zwischen Naruto und Sasuke, der natürlich mit einem Happy End abschloss, aber für beide auch ein kleines Opfer mit sich brachte ;)
Die letzte Season bestand ja zum Großteil aus Hochzeitsvorbereitungen, bzw der Suche nach Geschenken für Naruto und Hinata. Diese Staffel war wohl eine der lustigsten die ich bisher von dieser Serie erlebt habe :D Besonders diese kleinen eingestreuten Szenen von Orochimaru waren einfach göttlich! Ich mag den Kerl!
So genug dazu, heute gehts mit Tokyo Ghoul weiter! Dazu dann beim nächsten Mal mehr!
Grüße,
~~Shin~~