Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein erstes Spiel war Gelb, danach hab ich nochmal Rot gespielt glaube ich. Zweite Generation hatte ich einen Aussetzer,
    aber bei Smaragd war ich wieder dabei, dann habe ich nur (auch wenn es wohl ein Fehler war), Schwarz und Weiß 2 ausgelassen, weil ich dachte das wird eh nichts.
    Aber bei X bin ich jetzt wieder eingestiegen.
    Und ich werde auch nicht damit aufhören, nur weil viele meinen es wär was für kleine Kinder :-)

  • Meine alleerste Edition war Pokémon Smaragd. Smaragd bekam ich 2005 zu meinem Geburtstag geschenkt und ab da begann eine bisher endlose Schleife des Suchtens jeder neuen Pokémon Edition xD


    MfG,
    Haxor.

    3DS FC: 2638-0898-6124 Pokémon meiner Kontaktsafari: MeditieMeditie, Pam-PamPam-Pam, KapilzKapilz
    WICHTIG! ICH BIN IM MOMENT ZIEMLICH INAKTIV, also bitte habt Verständnis falls PNs nicht so schnell beantwortet werden
    MfG, Haxor [pokemon]Megagluraky[/pokemon]

  • Ich spiele glaube ich seit 2001 habe aber trozdem mit pokemon rot und blau angefangen. Ich habe aber danach nicht mit der 2 gen angefangen sondern mit der dritten das war ungefähr 2003-2004. Mein bruder hat mit rot angefangen und hatte ein bundle mit rot und Stadium.

  • Ich weiß es noch genau...Ich hatte Geburtstag und Mama kam mit 2 Geschenken zu mir...ein blauer Game Boy Pocket und Pokemon Blau. Das ist jetzt 15 Jahre her. Die beiden liegen hier immer noch auf dem Schreibtisch und würde die Edition noch funktionieren würde ich's noch regelmäßig spielen :)
    Ich habe seitdem Jede Gen gespielt. Je eine Normale Edition und die Spezial Edition jeder Gen. Die Mystery Dungeon Teile hab ich ebenfalls alle gespielt bis auf Himmel. Aber das hol ich noch nach :)

  • Also meine erste Edition war Diamant :D:S
    Alles hat angefangen, dass 2 Freunde sich nurnoch über "Pokemon" unterhalten haben. Ich wurde Eifersüchtig, und da habe ich mir zum Geburstag Diamant gewünscht.
    Ich fand das Spiel seit damals so geil, dass ich mir von da an jede Edition ( Ausser x/y ;(;(:(:( ) geholt habe.
    Diamant habe ich jetzt seit bestimmt 4-5 Jahren und habe geschätzte 650-700 Std. damit gezockt.
    Die nächste Edition wird x oder y
    Ich FREU mich DRAUF!!!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nachdem ich gerade das Releasedatum von Rot/Blau in der EU nachgeschaut hab, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mein erstes Spiel - Blau - damals zum Geburtstag 1999 bekommen haben muss. Sind also dann jetzt 14 Jahre, puh ^.^
    Damals hatte ich das Glück eine Schulfreundin zu haben, die Rot hatte, und mein Bruder besaß ein Linkkabel. So konnten wir super miteinander tauschen :) Genauso gings dann bei Gold und Silber, da haben wir uns vorher abgesprochen, wer welche Edition nimmt, hihi.


    Danach musst ich leider allein weiterspielen, weil sie weggezogen war. Deshalb hab ich mich sehr über die Einführung der GTS und der Dreamworld gefreut - endlich mehr Pokemon und tw. von anderen Spielern!


    Und jetzt bei X/Y hab ich meinen Mann so sehr mit dem Spielfieber angesteckt, dass wir uns einen zweiten 3DS XL und ihm Y gekauft haben und nun zocken wir beide gemeinsam :D Er hat übrigens auch mit Rot/Blau angefangen, aber zwischendurch aufgehört.

  • Ich spiele pokemon seit der 1. Generation. Ich muss sagen habe bisher alle gezockt und haben mich immer sehr angesprochen. Bin zwar schon 20 Jahre alt aber ich liebe Pokemon immer noch so wie am 1. Tag. :)

    Könnt mich jederzeit adden :)
    Schreibt mir einfach ne kurze Mail und ich nehm euch dann an :)
    Pokemon Y
    FC: 1048-9300-3319

  • Meine erste Edition war blau. Die habe ich damals zu Weihnachten bekommen. Und meine beste Freundin bekam die Rote. :D
    Danach hatte ich meist ein Spiel aus jeder Generation und ab und zu auch die Spezialedition.
    Nur bei SW2 habe ich eine Pause eingelegt. Finanziell und weil es mich nicht gereizt hat. :)

  • Ich hab mir den GBC mit Pokemon Blau von meinem ersparten damals gekauft :D
    Immer mit nem Kumpel gezockt der die rote hatte und später hab ich mir noch die gelbe zugelegt.
    Seitdem aber keine Haupttitel mehr geholt, Stadium und Colosseum hab ich gezockt.
    Muss aber sagen es reizt einen mit Pokemon X doch wieder extrem. :thumbsup:

  • Bei mir hat alles mit Pokemon Rot angefangen und deswegen wurde Glurak auch direkt mein Lieblingspoki. :D Danach kamen Pokemon Gelb, Silber (welches leider irgendwann den Geist aufgegeben hat), Rubin, Diamant, Platin, Soulsilver (war natürlich total happy als dieses remake rauskam *-* ), Schwarz, Schwarz 2 und nun Pokemon X.
    Meine Schwester hatte damals dann praktischerweise Pokemon Blau und Gold.
    Für den Gamecube hab ich noch Pokemon Colosseum gezockt und auch die Mystery Dungeon Reihe habe ich gespielt (Team Blau, Team Zeit und Portale in die Unendlichkeit).

    Ich besitze Pokémon X
    Mein FC: 2148-8399-5381 (falls ihr mich addet, pnt mich bitte) :D
    Meine Kontaktsafari: Typ Pflanze (Pokis: Tangela, Kronjuwild, Chevrumm)

  • Ich hab mit Silber angefangen, durch meine Cousine hab ich dann auch noch Rot und Blau bekommen.
    Seit dem habe ich jedes Jahr eine Pokemon Edition zu Weihnachten bekommen. Natürlich hatte ich wirklich alle Editionen von jeder Generation. Erst ab Pearl hats aufgehört.
    Aber jetzt hats wieder angefangen. Schwarz und Weiß waren ja bekanntlich ein totaler reinfall, deswegen freue ich mich jetzt endlich wieder kleine Viecher zu trainieren.

  • Ich hab beim Release von Smaragd mit der Saphir Edition angefangen^^
    War zu dem Zeitpunkt etwas billiger, ein Kumpel hatte das Spiel auch und ich kannte Pokemon nur von dem Anime wusste also gar nicht was mich in dem Spiel erwartet.
    Habe mir dann später auch Smaragd geholt, weil mir Saphir begeistert hat und habe, für damalige Zeiten ziemlich viel daran gesessen, insgesamt glaub 200h beide zusammen, was für mich damals noch viel war.
    Pearl hab ich mir dann gleich beim Release geholt, aber da ich noch nicht viele Möglichkeiten im Internet hatte etc. wusste ich nicht, was es dort noch alles zu entdecken gibt und habe nur die Liga durhcgespielt. Bis heute knapp 90h jedoch, weil ich immer mal wieder gespielt habe, die Liga durch oder ähnliches


    Erst Jahre später, als X und Y noch zwei Monate entfernt waren, hab ich mich im Internet mal in Pokemon reingelesen und richtig Lust bekommen die alten Editionen zu spielen.
    Gesagt getan, Flohmarkt aufgesucht, Glück gehabt und einen Gameboy Color mit Pokemon Rot für 20€ bekommen. Kurz darauf auch Silber geholt und diese Editionen nachgeholt, was sich aufjedenfall gelohnt hat.
    Dann hab ich mir Schwarz gekauft dort aber auch nur die Story durchgespielt, weil mir das EV-Training zu komplex war, kaum jemand den ich kannte diese Edition hatte...
    Bei Y jetzt komm ich jedoch nach fast drei Wochen auf eine höhere Spielzeit, als ich für Schwarz,Rot und Silber investiert habe, nicht mehr lange, dann wird auch Smaragd/Saphir getoppt :D

    Mein FC für die Kontaktsafari für Pokemon Y/X:


    0318-7690-1585 Marv
    Habe eine Geist-Zone mit Krypuk, Laternecto und Paragoni


    Einfach eine PN schreiben :)