Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mit 6 jahren bei meine freund die rubin gezockt(damals BRANDNEU!!!!)
    ich war so begeistert ich wollte das spiel von vorne und das hab ich gemacht und
    den spielstand überschrieben mit nem neuen :D
    ich hab mir dann sofort angefangen zu zocken mit blattgrün (hatt gedauert bis ich gameboy und spiel hatte)

  • Das ist schon soo lange her...*träum* das war als ich den Gba zu weinachten bekommen habe und keinespiele hatte mein cousin hat mir dann 5!!! soiele geschenkt darunter rot blau seitdem bin ich hin und weg von pokis und haabe jede edi geammeltT... einige gehören meinem bruder einige mir (die meisten,alsi alle ausser rubin,,die ich ihm geschenkt habe)mir.

  • Ich hab mit der Gelben Edition angefangen da hatte ich meinen 6. Geburtstag und dann kam mein Vater und hatte mir den GameBoy Colour in Lila damals<3 gekauft und Gelbe Edition Pokemon. Dann sagte er zu mir : Die Mama wollte eigentlich das ich dir das erst an Weihnachten schenke=(. XD Naja dann als ich das mit 6 Jahren gespielt habe wusste ich nicht das man Abspeichern musste xDD naja ich zock dann 1 Monat alles immer von vorne bis mir dann mein Kumpel sagte das ich ABspeichern müsste :D:D.

  • Joaaa, wie konnt ich denn dieses Topic übersehen!!! :threeeyes:
    Naja, wie auch immer dann post ich mal:


    Ich bin schon Pokemon Zocker der ersten Stunde... :smalleyes:
    Also genauer gesagt, schon seit Rot/Blau.
    Ich hatte damals die Rote Edition zusammen mit meinm GB bekommen...hach das dicke ding :rolleyes: , und die großen Module...undenkbar im Vergleich zu heute, aber damals war es das Maß aller Dinge :D .
    Das waren noch gute zeiten *schwelg*.
    Aber seitdem habe ich mindestens eine Edition jeder Generation gekauft und das wird auch so bleiben :P .
    Ich war, bin und werde wohl auch für immer Pokemon-Fan bleiben und das ist auch gut so ;) , obwohl DBZ natürlich was ganz anderes ist :whistling: .


    Joa, das wars...
    -NikoLiberty-


    PS.: PATRICK! Muahaha hiermit habe ich dich überholt! :evilgrin: ( ;) )
    Niko<3 :assi:

  • Also ich hab den Anime gesehen und mir dann die Blaue Edition bestellt. Das warten, bis die kam, war eine Qual, die ich jetzt, fast 10 Jahre später, nicht vergessen habe...Als sie dann kam war ich so begeistert, dass ich mir zu Weihnachten Rot + Spieleberater wünschte.
    Also ich habe bis jetzt jede Edition gekauft, und zwar wirklich jede: Blau, Rot, Gelb, Silber, Gold (beide gleichzeitig zu Ostern), Crystal, Saphir, Rubin, Blattgrün, Feuerrot, Smaragd, Perl, Diamant und jetzt Platin, genau in der Reihenfolge. In einem Jahr werden Soulsilver und Heartgold dazukommen...

  • Eigentlich habe ich schon ab der gelben Edition bei Freunden gespielt. Weil ich jedoch erst ab Gold/Silber meinen eigenen GameBoy hatte und auch die silberne Edition meine erste war, habe ich Gold/Silber genommen. Ich besitze von jeder Generation auser der 3. zwei Spiele.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Also ich zocke schon sehr lange Pokemon ^^
    Hab Rot gehabt, aber habe dies kaum gespielt, weil ich anfangs nicht so toll fand
    Mit Smaragd hab ich erst richtig begonnen...hab dort immer noch meinen 1. Spielstand,
    der jetzt schon 780Stunden hat. Danach habe ich mir auch Blattgrün gekauft(auch wenn dies eher rauskam)und dies auch lange zeit gezockt..
    Dann hab ich mich richtig auf Diamant gefreut!! Ich war sofort begeistert :)
    Ich hatte schon im Kopf das auch wieder eine Zusammenfassung der beiden Spiele Diamant & Perle rauskommt,
    da dies auch bei Kirstall & Smaragd der Fall war...
    Also holte ich mir sofort am 22.Mai Platin...auch wenn es erst in 3 Geschäften schon ausverkauft war,
    gab ich nicht auf und habe es schließlich gefunden :D


    Ich glaube ich werde noch lange weiterzocken, da es für jung & alt geeignet ist!!
    Hab immerhin schon 82Stunden mit meinem neuen Platin verbracht 8-)

  • hmm das is schon lange her als es angefangen hat...


    hab mir damals ziemlich zu beginn blaue gekauft als es alle in meiner klasse und mein nachbar spielteN


    da es 1999 kam war ich damals 9, das hab ich dann auch gleich mal gesüchelt aka 151 pokemon gesammelt :D hat zwar bissl gedauert aber ich hatte sie, und ich war so ziemlich der einzige in meinen freundeskreis der das gemacht hat, weil ich wohl schon immer einen gewissen sammelreiz hatte bzw ich schon immer einen "vervollständigungsdrang" hatte was wohl auch daran lag das ich mich irgendwie immer ein bissl reifer fühlte als ich war...


    njo dann gings mit gelb weiter... und danach kamen gold und silber


    silber bekam ich damals zum nikolo das weis ich noch... da hab ich meine eltern angebettelt das ichs schon früher krieg


    jo das war dann meine zweite edition wo ich alle sammelte sprich hier 251 ^^ hab mir dann da dazwischen auch gold gekauft das ich mir die alle selber rübertauschen konnte und so hehe krystal hab ich mir dann auch gekauft aber kA mehr ob ich da alle hatte glaub eher net...


    jo dann hatte ich mal so ne raubkopie von den gba dingern kA wie die noch genauz hießen und hab das mit nen freund gezockt der auch ne raubkopie hatte, irgendwann als dann die originalen gba dinger kamen hats mich dann gereizt ein originales spiel zu haben bzw auch mit freunden tauschen zu können und hab mir die gleiche nochmal als originales spiel gekauft... aber iwie hat mich dann die lust nimmer gepackt exesiv weiter zu spielen... und hier wurde es dann still um meine pokemonlaufbahn :/ glaub feuerrot hab ich mir dann auch nochmal iwann gekauft weil michn kumpel überredet hatte aber das hab ich dann überhaupt net weit gezockt glaub net mal top4 durch oder sow... jo und da wars dann ganz aus


    und jetzt bin ich durch ein paar foren und nen arbeitskollegen auf pokemon gekommen und jetzt bin ich schon paar wochen am überlegen ob ich nicht schnell in nen elektroladen rennen soll und mir nen gameboy und die eine neue edition da zu kaufen :D kribbelt oft in den fingern nicht noch schnell nach der arbeit wo hin zu fahren ...


    njo was soll ich sagen ich bin jetzt knappe 19 jahre, von meiner lebenseinstellung her bzw vom stil wie ich durchs leben gehe wohl einer der ungewöhnlichsten personen die sich für pokemon interessieren(auch wenns erst wieder seit kurzen ist) und pokemon hat doch glaub 4-5 jahre mein leben begleitet... das hat bis jetzt noch kein spiel geschafft... wow is zwar atm knapp dran (vergangenen 1. mai 4 jahre) aber trotzdem...


    so als schluss muss ich noch sagen das es aber sicher nie wieder so geil wird wie bei blau und silber! :love: :love: da war alles noch neu und iwie so ein gefühl werd ich sicher nie wieder haben beim spielen ;(

  • Ich spiele Pokémon schon seit Rot/Blau, natürlich war es noch nicht so beliebt da es kaum einer kannte aber mit den jahren sieht man ja was draus geworden ist :thumbsup: es ist kult, so gut wie jeder heutzutage kennt pokemon und wird warscheinlich auch schon mal ein spiel gespielt haben

  • Hi, ich zocke seit Perl Pokémon! Diese Edis hab ich: Feuerrote, Perl Diamant Smaragd Saphir und Rubin^^ Das sind alle hab auch noch beide Ranger und beide MD2! Pokémon ist das BESTE Game allerzeiten!

  • Ich hab kurz nach Erscheinen von Gelb angefangen und habe überhaupt nichts über Pokemon gewusst. Ich hab nicht kapiert das diese Pokebälle dazu da sind um Pokemon zu fangen, deswegen hatte ich bei Rocko mit Pikatchu auch keine Chance. Erst mit Tauboga hab ich Rocko mit viel Glück geschafft (weiß immer noch nicht, wie ich das geschafft hab)


    Dann hab ich Rot gkauft, weil ich geglaubt hab, das diese Edi neu war, dabei wars die alte. Erst ab Silber hab ich kapiert das auchdie Typen über den Kampf entscheiden.

  • Also ich glaub es noch vor 9 oder 10 jahren da hab ich meinen gba mit der gelben edition bekommen...dann kam die silberne...dann die saphir...dann die smaragd...dann die perl und schließlich heute die platin :)

  • Meine erste E. war die Blaue. Ich hab du am 9.11.1998 bekommen. Pokemon kamm bei uns doch 98 raus????


    Ich weis auch noch genau wie das bei mir anfing.
    Ich hab Pikachu schon einige manle auf bilda gesehen. Dan war ich mit meine Mutter damals auf eine Computermesse da haben sie Bokemon vorgestelt. Kurtz danach haben sie die TV Serie gestartet na ja und den hab ich zum Gebrtstag meine Blaue bekommen.

    :blush: Sorry aber in schreiben :wasp: bin ich kein Ass :pika:


    VGC09 Milotic
    ID.Nr. 05309
    Hihih 12 Jun. 2009 mist falschen Tag im DS gehabt.

  • ich zocke seit rot/blau (grün)
    ab da habe ich mir alle anderen edis geholt außer der gelben weil mich das pika da irgendwie genervt hat wo ich das bei anderen gesehen habe ^^
    die kristall edition hatte ich mir sogar aus japan vorbestellt wegen dem celebi was man dort fangen konnte xD
    ja und jetz wird auf HG/SS gewartet :-P

  • Also ich hab erst bei diamant und Perl angefangen,weil ich vorher keinen gameboy kaufen durfte.
    Ich war aber schon vorher ein Pokemon fan und hab auch karten und figuren gesammelt.
    Ich hab mir aber trotzdem noch feuerrot und smaragt gekauft und gelbe edition.

  • Ich hab mit Smaragd angefangen,und hab mir von meinem Komunionsgeld alle Pokemon Spiele die ich bei Media Markt gefunden hab gekauft das waren damals : MD1,PokemonRanger1,und noch viieele andere.....

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Also mein erstes Pokemon Spiel war darmals die Rote Edition.
    Ich hatte Sie zu Weihnachten bekommen und mein bruder die blaue ;)


    Habe damals aber auch schon Pokemon Karten & Sticker gesammelt.


    lg bigsoldier