Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lustiges Thema ;D !
    Naja,da habe ich gemischte Gefühle dazu,einerseits würde ich es lustig finden,wäre ja auch eine spannendeSache,doch anderer seits würde ich es als abnormal bezeichen.
    So etwas ist nicht wirklich natürlich und es kommt mir eig. auch unmöglich zu schaffen vor,ich könnte mir höchstens Roboter vorstellen die wie Pkm aussehen,aber ob man wirklich lebendige Pkm herstellen kann/wird bezeifle ich!
    LG Portgas D. Ace

  • Irgendwann wird es bestimmt möglich sein. Aber vielleicht erst in tausenden von Jahren, wenn die Medizin weiter fortgeschritten ist. Und selbst wenn, könnte es ja sein, dass dann niemand mehr Pokémon kennt. Falls GameFreak oder Nintendo pleite gehen sollte oder so (was eh nicht passieren wird xD).
    Und natürlich würde ich mir bei der Gelegenheit eins fangen^^ Wenn bis dahin auch noch die Pokébälle erfunden werden^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich glaub dass niemalssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss durch genforschung pokemons erschafft werden würde außerdem wie zur hölle sollten die pokemons z.b. feuer erschaffen da könnte man pokemons direkt zum mord oder so benutzen oder mit geist pokemons irgendwo einbrechen und pokemons sind fantasie wesen als ob irgendwann es pokemons wirklich gebe würde ich bitteeuch.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Sehe das genauso.
    Genforschung .. es wäre höchstens machbar das die Farben etwas ähneln würden, mehr aber auch nicht. (Hier mit Zucht etc, gibt ja auch blaue Rosen)
    Und das sich diese "Lebewesen" irgendwann mal die Frage stellen wieso weshalb warum sie "erschaffen" wurden wird sich wohl von selbst erübrigen. Denn auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sich auch die Menschen.
    Fangen werden würde man sie wohl auch nicht können, da es, wenn es machbar wäre, schon längst bei Tieren getestet worden wäre.
    Das einzige halbwegs vorstellbare wäre das sich in den nächsten Millionen Jahren die Fische z.B. mal was "entwickeln" und ne neue Spezies schaffen.
    Heißt ja der Mensch passe sich der Umwelt an(weshalb in nen paar Tausend Jahren wir auch nur noch 4 Zehen haben werden) wenn wir also alle schön jeden Tag schwimmen gehen werden unsere Nachfahren vlt ja in nen paar tausend Jahren Fischmenschen :D xD

  • Zurzeit werden Pflanzenarten bereits genetisch manipuliert, wann dies mit Tieren der Fall sein wird ist nur eine Frage der Zeit.


    Was viel wichtiger ist, wer hätte das Interesse und die Mittel, bereits vorhandene Tiere genetisch derart zu verändern, dass sie Videospielfiguren ähneln; Nintendo oder GameFreak? Selbst die haben nicht das Geld für derartig kollossale Projekte.
    Es wären normale Tiere (z.B. Hundemon, ein Hund mit Ziegenhörnern), die weder Feuer spucken, noch Aquahaubitzen donnern lassen können und weit davon entfernt wären, freundlich wie die Pokémon im Anime lustig singend durch ein Wäldchen zu laufen. Es wären ganz normale Tiere mit modifiziertem Aussehen, die ihren Instinkten folgen. Der ganze Gedanke an derartige Sachen ist nur eine kindische Spielerei.^^


    Die folgen für das Ökosystem, wenn man Poké-Tiere in die Natur aussetzen würde, wurden ja bereits genannt, es wäre eine einzige Katastrophe.


    Auf die bereits durchgekaute moralische Seite von wegen Gott spielen, blablabla in die Natur einmischen, blablabla Untergang der Menschheit, blablabla... geh ich ebenfalls nicht ein, dafür gibt es ja das Allgemeine Diskussionsforum.


    Die meisten Pokémon basieren zudem auf realen Tieren. Wieso kann man es nicht einfach dabei belassen? Kauft euch eine Katze, werft sie in einen rosa Farbeimer und nennt sie "Eneco", fertig ist euer Pokémon. ;)


  • was für ein quatsch, warum sollte man es überhaupt brauchen? um jemand zu töten?um kostenlos zu fliegen?um ein pokemon als floos benutzen kann?
    das zeug ist einfach ein spiel und auf die gedamken zu kommen echte pokemon herzustellen wäre doch krank! und hätte keinen sinn
    wenn es pokemon im echten leben geben würde dan würde die welt auser kontrolle sein das ist ohne sinn dan sind vögel taubsis geister real und der tod for der eigenen haustür

  • Ich glaube nicht dass es jemals Pokemon geben wird, auch nicht durch die Genforschung. Genforschung ist doch schließlich teuer, wieso sollten dann Forscher für Menschen Pokemon erschaffen? Würde mich wundern wenn es Forscher gibt die Pokemon überhaupt kennen. Wie Dark Rain schon gesagt hat, selbst Nintendo oder Game Freak hätte nicht genug Geld um Pokemon zu erschaffen, außerdem gibt es keine 100% Erfolgschance.
    Aber klar, sollte es eines Tages wirklich Pokemon geben, so würde ich versuchen mir eines zu fangen, auch wenn ich denke dass das alles andere als leicht wird. Schließlich besitzen wir keine Pokebälle oder Sonstiges, mit was sollten wir es also machen? Mit einem Netz ganz sicher nicht.

  • Ich bezweifle ja sehr, dass das so möglich wäre. Optisch wäre eine Mutation nicht mal ausgeschlossen und man könnte durchaus manche Pokémon züchten. Ich meine, warum sollte ein Flamara nicht möglich sein, was den Körper betrifft? Also die tierähnlichen Pokémon, die keine Besonderheiten in Details oder Farbe haben, sollten kein Problem sein. Auch reptilienähnliche Pokémon können durchaus funktionieren, da es dort nichts außergewöhnliches gibt.
    Was wäre noch möglich? Symbiosen von Pilzen und Tieren vielleicht, falls der Pilz nicht aggressiv ist. Also so etwas wie Parasek wäre denkbar. Wobei ich vorsichtig mit der Äußerung bin, da ich mich null mit Pilzen auskenne.


    Abstrakte Pokémon, mechanische Pokémon und anatomisch unmögliche Pokémon hingegen, kann man nicht mehr allein durch Genmutation entwickeln. Das Nervensystem eines jeden Lebewesend hat sowohl Grenzen als auch bestimmte Strukturen, die die Realität nicht ignorieren kann. Und an Laternen und Steine mit Nervensystem brauchen wir gar nicht erst zu denken. Das geht wohl dann mehr Richtung Technik.


    Was die Fähigkeiten der Pokémon anbelangt, so bezweifle ich komplett, dass man die genetisch "herstellen" kann. Da müssten chemische Prozesse im Körper ablaufen, die ein Körper nicht wirklich managen kann. Und hier rede ich nur von den simplen elementaren Fähigkeiten. Die meisten Attacken sind uns ja eh "ein Rätsel", da sie jeglichen physikalischen Gesetzen widersprechen. Nur physische und Giftattacken sind plausibel, wobei man die natürlich auch nicht 1:1 übernehmen könnte.


    Ansonsten denke ich nicht, dass die Wissenschaft Interesse daran hätte Tiere zu modifizieren, wenn es keinen Nutzen für Mensch oder Forschung hat. Da steckt man die Gelder wohl eher in die aktuelle Genforschung für Krankheiten, Klonen und Erblichkeit. Zudem gefällt mir auch der Gedanke überhaupt nicht irgendwelche Tiere für solche Versuche zu missbrauchen. Das ist ein Eingriff in die Evolution, wie man ihn nicht wirklich rechtfertigen kann. Aber das ist wohl wieder ein anderes Thema.

  • Sehr interessant so ein Versuch.
    Aber Pokemon wie Klikk und Magnetilo könnten man schon erschaffen. Ich meine, wenn Roboter dann auch als Pokemon gelten.
    Diese Pokemon sind ja eher künstliche, als natürliche Pokemon.


    Cassandra:


    Wasser Pokemon könnte man mit ihren Fähigkeiten erschaffen. Da wäre im echten Leben z.B der Schützenfisch, der Wasserstrahlen auf seine Opfer spritzt.
    Je nach Stärke des Wasserstrahls ist es eine Aquaknarre oder Hydropumpe.

  • Wasser Pokemon könnte man mit ihren Fähigkeiten erschaffen. Da wäre im echten Leben z.B der Schützenfisch, der Wasserstrahlen auf seine Opfer spritzt.
    Je nach Stärke des Wasserstrahls ist es eine Aquaknarre oder Hydropumpe.

    Okay, solche Ausnahmen gibt es natürlich! Was die Natur uns bietet, können wir womöglich sogar verstärken und nutzen. Aber auch hier wäre es wohl nur im Wasser möglich, da der Körper selber nicht eine ausreichende Menge an Flüssigkeit produziert. Wobei das natürlich auch schon genial wäre.
    Frage ist hier in welcher Menge und mit welchem Druck sowas überhaupt zustande kommt. Und dann wäre da wohl auch das Problem der Anatomie, weswegen ich bezweifle, dass man diese Fähigkeit auf andere Lebewesen außer Fische übertragen könnte; unabhängig davon ob es sich um Wasser-Lebewesen handelt oder nicht.

  • Ich glaube kaum das es jemals dazu kommen wird,das es Pokémon,so wie wir sie kennen,auch in der Realität geben werden.Ich auch nicht,dass das wirklich erstrebenswert ist.Genforschung ist ein relativ hart umkämpftes Forschungsgebiet,in dem es darum geht Krankheiten zu bekämpfen,schädliche Gene auszumachen und (wenn möglich) diese unschädlich zu machen.Das ist eine ernste Sache,und ich kann mir nicht vorstellen das dafür jemals Geld ausgegeben wird.Auch würde ich es mir nicht wünschen,Pokémon sind Pixel und sollen es auch bleiben.Mir würden sowieso auch die Tiere leidtun die dafür leiden müssen.

  • Da meine freundin grade ihren doktor in biochemie macht und ich somit quasi an der quelle sitze, beantworte ich hier mal die frage: nein.


    war nicht, ist nicht und wird auch nie. schon alleine elektropokemon? wie soll ein lebewesen von sich aus strom produzieren? das würde eine unendlich energiequelle bedeuten, was einem perpetuum mobile gleich kommt, und das ist ja erwiesener maßen nicht möglich. und wenn man das auf tiere übertrage könnte, würde es nicht lange dauern bis das an menschen getestet und für militärische zwecke genutzt wird. also ne, quatsch. und überhaupt welche forscher sollten sich damit beschäftigen pokemon zu züchten? (obwohl bei den japanern weiß man nie) dann lieber ähnlich wie digimon, eine digitale welt mit ner vollkommen eigenen intelligenz, in die man dann zwar nicht reisen kann, aber einfluss darauf nehmen kann und seinen partner quasi digital am bildschirm sehen kann. das ist auf jedenfall wahrscheinlicher wenn auch nicht mehr zu unseren lebzeiten^^

  • Da meine freundin grade ihren doktor in biochemie macht und ich somit quasi an der quelle sitze, beantworte ich hier mal die frage: nein.


    war nicht, ist nicht und wird auch nie. schon alleine elektropokemon? wie soll ein lebewesen von sich aus strom produzieren? das würde eine unendlich energiequelle bedeuten, was einem perpetuum mobile gleich kommt, und das ist ja erwiesener maßen nicht möglich. und wenn man das auf tiere übertrage könnte, würde es nicht lange dauern bis das an menschen getestet und für militärische zwecke genutzt wird. also ne, quatsch. und überhaupt welche forscher sollten sich damit beschäftigen pokemon zu züchten? (obwohl bei den japanern weiß man nie) dann lieber ähnlich wie digimon, eine digitale welt mit ner vollkommen eigenen intelligenz, in die man dann zwar nicht reisen kann, aber einfluss darauf nehmen kann und seinen partner quasi digital am bildschirm sehen kann. das ist auf jedenfall wahrscheinlicher wenn auch nicht mehr zu unseren lebzeiten^^



    Natürlich gibt es Lebewesen, die von sich aus Strom produzieren. Der Zitteraal zum Beispiel oder dieses Meerestier, dass Stromschläge über seine Augen steuert. Ich hab leider vergessen, wie das heißt.



    Es gibt einen außergewöhnlichen Schwanzlurch (Axolotl), der es zu seiner Lebzeit geschafft hat, sich von einem Meereslebewesen in ein Landlebewesen zu "verwandeln". Die Schwanzlurche sind schon dafür bekannt, dass sie sich extrem schnell der Umgebung anpassen können, allerdings hat dieser Schwanzlurch seine Kiemen komplett verloren und seine Körperform dem Landleben so angepasst, dass er sehr deutliche Unterschiede zu seinen Artgenossen hat. Der lebt schon 5 Jahre so und ist praktisch ein Wunder der Natur. Allerdings weiß ich nicht, wie lange diese Umwandlung gedauert hat.
    Hab das gestern im Fernsehen gesehen und da musste ich sofort an Pokemon denken und deren Evolution. Der Schwanzlurch ist ein bestes Beispiel dafür, dass genetische Veränderung, wie bei den Pokemon, an einem Tier stattfinden kann.

  • Natürlich gibt es Lebewesen, die von sich aus Strom produzieren. Der Zitteraal zum Beispiel oder dieses Meerestier, dass Stromschläge über seine Augen steuert. Ich hab leider vergessen, wie das heißt.


    Das war auch mein erster Gedanke, der mir beim lesen in den Sinn kam. :D
    Abgesehen davon nehmen pkmn doch auch Nahrung zu sich und wären schon deswegen kein Perpetuum Mobile. Das sind ja alles sowieso nur theoretische Überlegungen, aber für komplett ausgeschlossen würde ich zumindest manche Elektro-Attacken nicht halten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.