Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin der Meinung, dass das nicht geht!


    Du kansnt Pokemon nur züchten wenn du ein männ. und ein weib. Pokemon der selben Rasse in die Pokemonpension tuts oder wenn du ein weibliches Pokemon zusammen mit einem Ditto in die Pokemonpension tuts.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich bin der Meinung, dass das nicht geht!


    Du kansnt Pokemon nur züchten wenn du ein männ. und ein weib. Pokemon der selben Rasse in die Pokemonpension tuts oder wenn du ein weibliches Pokemon zusammen mit einem Ditto in die Pokemonpension tuts.


    Du hast keine Ahnung wovon wir reden^^
    Wir reden von Gentechnik, das bedeutet den Genetischen Code so zu verändern oder erstellen das der Phänotyp (äuseren Merkmale) und der Genotyp (Körperliche Merkmale die man in der Regel nicht sehen kann) ein erwünschtes ergebnis vorweisen. Das heist soviel wie: Nimm eine Maus, veränder sie so das sie größer wird, aufrecht stehen kann, gelbes Fell hat, Rotes Fell als Backen hat, einen dicken Zackenförmigen schwanz und lange, spitz zulaufende Ohren bekommt und du hast ein den Phänotyp so verändert das die Maus wie ein Pikachu aussieht. Theoretisch ist es dann noch möglich den Genotyp so zu verändern das die Maus wie ein Zitterall Strom erzeugen kann, das könnte noch im denkbaren bereich liegen, aber sowas wie shiggy wäre eher nur vom Äußeren erzeugbar sein, aber ein Wesen das wasser im Übermaß erzeugen kann?!? der Körper von diesem Shiggy müsste dann noch in der Lage sein, den chemischen vorgang in seinem Körper, zum erzeugen von Wasser, ausführen können und das auch noch schnell.... eigentlich unmöglich.


    Achja zum Thema Pokemon die Feuer speien:
    Habt ihr schon was von Drachen gehört? Man hat lange geforscht und man kommt langsam zum ergebnis, Drachen nicht auszuschließen und man hat geforscht und hat eine Theorie wie ein Lebewesen Feuer speien kann: Es gibt ein Gas das entzündet sobald es mit Sauerstoff in Berührung kommt (das gibt es wirklich, das ist keine Fantasygas) und es könnte möglich sein das ein Organismus dieses Gas erzeugen kann. Man muss nur dafür sorgen das der "Gasbehälter" im Körper des Lebewesens niemals mit sauerstoff in berührung kommt, nur bei Ausstoßen des Gases, schon könnte man Feuer speihen, aber attacken wie Gyroball, Pulverschnee, Hagelsturm, Sandsturm (zumindest in gebäuden^^) usw. nie geben, der Grund dürfte ja wohl klar sein.

  • Ich konnte leider vorher noch nicht posten, da ich das Topic erst gerade eben entdecke habe. Also ich bin mir ziehmlich sicher, dass das prinzipiell möglich ist. Wenn man überlegt, wie weit die Technik Anfang des 19. Jahrhundert war, und dann vergleicht mit der heutigen Technologie, kommt man eigentlich zu dem Schluss, dass auch im Bereich der Wissenschaft, oder in diesem Fall Genforschung, sicher noch einige Fortschritte gemacht werden. Den Beitrag von ~Haku~ fand ich zum Beispiel sehr gut, denn ich bin ähnlicher Ansicht. Natürlich kann heute noch keiner etwas genaues dazu sagen, aber in ca. 50-100 Jahren wird das vielleicht bereits im Bereich des Möglichen liegen. Oder früher sogar. Fragt sich eben nur, was man davon hat. Denn die Attacken können diese überzüchteten Wesen dann sicher nicht lernen, und nur reiche Menschen könnten sich wahrscheinlich so ein "Supertier" leisten. Außerdem habe ich persönlich eine gewisse Abneigung gegen die Vorstellung, dass ich ein Tier besitze das nicht natürlich ist, sondern ein künstliches Produkt. Pokémonfan hin oder her, aber das widerstrebt mir einfach. Es wäre sicher toll, ein Pokémon zu besitzen, aber da das auf natürlichem Wege nicht möglich sein wird, möchte ich dann doch lieber keins, als irgendeine Kopie-Kreatur.

  • es würde zwar irgendwann gehen aber das mit den attacken funkt wahrscheinlich nie,höchstens das aussehen könnte man machen.die forscher kommen bestimmt nicht auf die idee wegen ein paar freaks pokemon zu erschaffen!
    es wäre auch sehr schlecht da dann die natur gestört wird,die "experimente"würden alles andere ausrotten wenn sie stark genug währen...
    es wäre ein bescheuertes,gefährliches experiment!Es darf auch nicht passieren!


    meinentwegen solls das auf nem anderen planeten geben,aber nicht hier!!!

  • es würde zwar irgendwann gehen aber das mit den attacken funkt wahrscheinlich nie,höchstens das aussehen könnte man machen.die forscher kommen bestimmt nicht auf die idee wegen ein paar freaks pokemon zu erschaffen!
    es wäre auch sehr schlecht da dann die natur gestört wird,die "experimente"würden alles andere ausrotten wenn sie stark genug währen...
    es wäre ein bescheuertes,gefährliches experiment!Es darf auch nicht passieren!


    meinentwegen solls das auf nem anderen planeten geben,aber nicht hier!!!

    Du siehst dir gerne Filme an, mh? ;) Aber ich verstehe was du meinst. Ich wäre allerdings dafür, solche Experimente gleich ganz zu lassen, denn auf nem anderen Planeten möchte ich bitte auch keine seltsamen Kreaturen haben(falls grade Aliens mitlesen, ihr seid okay.), wer weiß ob wir mal "umziehen" müssen, weil uns hier die Rohstoffe oder das Wasser ausgehen? Wir jetzt vielleicht nicht mehr, aber unsere Nachfahren sicher einmal, schließlich kundschaften die Wissenschaftler u.ä. die Planeten wie den Mond, Mars usw. sicher nicht nur aus Neugierde aus, denke ich zumindest. Ich bin dagegen. Die Natur ist perfekt, wie sie ist. Sie brauch keine Verbesserung. Alles was nicht in der Natur vorkommt, oder nicht aus etwas natürlichem geschaffen wurde, ist für mich nicht akzeptabel. Und mal so nebenbei, es ist auch den Kreaturen gegenüber nicht fair, oder auch den Klonen, denn sie wären ja nur Spielzeug, Endprodukte der Pläne von irgendwelchen Wissenschaftlern und Genies. Was ist wenn sie fühlen? Wenn sie spüren als was sie betrachtet werden, was sie sind? Und sagt nicht das wäre unrealistisch, es gibt auch genug Menschen die denken Tiere fühlen keine Schmerzen wenn man sie umbringt. Desweiteren würde man solche Superkreaturen sicher nicht nur als Haustier halten. Auch wenn wir mal davon ausgehen, dass sie keine Emotionen haben, und auch sonst alles gut geht, irgendein reicher Mensch würde sie für seine Zwecke verwenden, und wir hätten mal eine andere Art von Krieg. Und ganz ehrlich, so sehr ich Pokémon auch schätze, aber ich hab keine Lust sowas in der Art zu erleben.

  • hmm ich kann das nicht einschätzen aber wenn man pokemon mit genforschung herstellen könnte dann weren es eher so genannte schmären und sie genau wie in den spielen herzustellen were unmöglich mit operationen villeicht das aussehn aber das mit den entwickeln und pokebällen würde nie funktionieren

  • Also ich denke, dass man ein paar vorhandene gene irgendwie kombinieren könnte und somit ein Pokemonähnliches Wesen züchten könnte. Doch auch dann fehlen immernoch die Attacken und das Pokie-Gebrabbel. Außerdem würde es bestimmt nicht lange leben (ungefähr so, wie bei Dolly-dem Schaf...)

  • Ihc denke nicht, dass so etwas möglich sein wird. Weder durch Genforschung, noch anders. Außerdem würden soch die genforscher damit nicht befassen... Aber wie wollten die denn die Attacken machen wollen. Außerdem würde das ganze andere Zeug (Wesen, DV´s, EV´s)
    Ich würde mir, wenn sich die chance ergeben würde, vielleicht eins fangen, aber ich kann mir eine reale Pokwmonwelt nicht vorstellen...

  • Ich glaube kaum das es Pokemon jemals geben wird... weil selbst wenn das mit aussehen und verhalten gehen würde dann würde eine Maus bestimmt nie Pikachu sagen... und Dvs Evs Wesen Attacken oder entwicklungen das wird nie gehen... egal was die Forscher einem auf den Tisch legen... PS. Ich denke eine Maus würde ein Pikachu werden und ein Maulwurf ein Digda aber was ist mit Groudon... aber wenn das gehen würde(was zu 99.9999999% nicht geht) dann würde ich mir das Biologische, chemische und physikalische Wunder fangen oder kaufen.

  • Ich fände es einerseits lustig... andererseits würden sie warscheinlich die normalen Tiere ersetzen... vieleicht bring die Evolution irgendawann Pokemon raus... wer weiß. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn die Tiere und die Pokemon perfekt harmonieren würden so dass keine Art die andere ausrottet. Aber würdet ihr Wesen in einen Ball speren der so groß wie ne Orange ist und sogar noch kleiner wird? Ich würde es nur machen wenn ich wüsste das die Pokemon es wollen bzw es ihnen gefällt... Und welche Eltern erlauben ihrem Kind durch das Land zu ziehen oder beaufsichtigung... vieleicht werden sie das Kind lassen da es ja Pokemon dabei hat aber das wird warscheinlich nie passieren.

  • Das man echte Pokemon durch Genmaterial erschaffen könnte wage ich sehr zu bezweifeln. Ich könnte mir wenn eher vorstellen das die Wissenschaftler es irgendwann schaffen könnten an einem Menschen die Gene so enorm zu Manipulieren das so etwas wie Telekinese oder Elektrische Ladungen möglich ist. In späterer Zukunft vielleicht nur Ohren wie Pikachu sie hat an einem Menschen anzubasteln.

  • Ich habe auch mal darüber geträumt, dass die Pokémon vielleicht eines Tages (EINES TAGES! Das dauert sicherlich (wenn überhaupt) noch Jahrhunderte und Hunderte von Generationen der Wissenschaft...) wirklich durch Genmanipulierung leben könnten. Die würden aber Niieee so werden wie die, die wir von den Spielen und co. kennen. Vielleicht erschaffen die Wissis ja tatsächlich mal so was wie ein Pikachu, aber sicher nur zu eigenem Zweck. Dann gäbe es keine Energieprobleme mehr, die würden dann durch die Pikas gelöst werden. Die würden sich dann aber wahrscheinlich auch irgendwann wehren... Alles in Allem glaube ich nicht, dass es irgendwann gemacht wird. Möglich wird es aber vielleicht mal sein.


    lG ~Lumi~

  • Merkt ihr eigentlich, dass ihr genau das widerholt, was ich und einige andere User hier schon vor Monaten geschrieben haben? Physikalische Unmöglichkeiten, biologische Unmöglichkeiten, utopische Verhältnisse die absolut nicht auf die Realität übertragbar sind...


    Ich bleib bei meiner Meinung von damals: Es gibt einfach zu vieles, was absolut nich geht. Virtuell per Hologramm gerne, mit Sicherheit auch schon in wenigen Jahren möglich, aber Pokemon aus fleisch und Blut lieber nich. Zumals min. 90 % der Pokemon auch gar nicht lebensfähig wären, aber das is nur ne Vermutung.



    @Pikatrainer: Lust auf ne weitere Disskusion :D

  • ich finde es auch nicht sehr realistisch da die ganzen forscher ihre zeit wohl eher nicht mit herstellen kleiner taschenmonster vergeudet sie haben besseres zu tun zb. den urknall simulieren und dann noch den rest der 98 % der erde die noch nicht erforscht wurde zu erforschen!!! :pika:

  • Um so etwas zu erschaffen müssten man für Pikachu eine Maus Genmanipulieren.
    Und das wäre Tierquälerei. Das nächste Problem ist die Fortpflanzung. Wie zum beispiel wenn man Pferd und Esel paart= Maultier. Aber das Maultier kann sich nicht mit anderen Maultieren paaren. Dann wenn ein Tier in menschlicher "Gefangenschafft" ist, wird es sich schwer tun, sich wieder in der Natur zurecht zu finden.
    Ein Pokemon wie Taubsi wäre leicht zu erschaffen. Aber ein Pokemon wie Dragoran wäre eine richtige Herausforderung.
    Und ob der Mensch diesen "Mutanten" gerecht wird ist wieder eine andere Frage. Den sobald ein Erfolg sein wird, werden sich 1000 Forscher auf diesen Mutanten stürtzen und ihm Blut nehmen etc. Und dann wären wir wieder bei der Tierquälerei.
    Also stellt sich uns die Frage: Lohnt es sich Tiere zu quälen um neue Arten zu erschafffen, die dann wieder gequält werden?
    MFG
    Spiderman

  • Nein, ich glaube nicht das es jemals soweit kommen wird.
    Es müssten schon wahnsinnige Wissenschaftler, die nach pokemon verrückt sind sein um so etwas zu erschaffen wollen.^^ Und ich kann mir nicht vorstellen, das es dann eines Tages wirklich ein Heitera gibt, das den Krankenschwestern bei der Arbeit hilft^^

  • wär doch lol dann leben alle irgendwann auf dem mars und fangen pokemon allerdings glaube ich nicht das hier auf der erde pokemon erlaubt wären würden doch alles durcheinander bringen und sogesehen sind pokemon gefährlich wir sind ja keine anime figuren


    aber ditto dürfte ein problem werden oder auch die großen käferpoke wie bibor könnten auf der erde nicht existieren

  • Nein, das glaube ich nicht.
    Das ist viel zu unrealistisch ^^.
    Natürlich könnte man so etwas wie Raupy vll. nachbilden, doch wer würde denn das durchführen ?
    Da würden die Forschungsgelder ja zum Fenster hinausfliegen.
    Denn einen richtigen Nutzen hätte es ja leider nicht :/.
    Schön wärs trotzdem =).


    lg