Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In 1000 Jahren wird sich niemand mehr für Pokemon interessieren, dass kann man glaube ich recht sicher sagen, da den meisten schon 150 Pokemon zu viele waren... 23647918364 Pokemon würde nicht klappen, auf schon bei 1500 wäre wären die meisten Möglichkeiten weg. Dann wären Pokemon so aufgebrezelt wie Bakugan und Digimon, jedes Pokemon hätte 10 Entwicklungen und sie hätten fette Kanonen auf den Rücken ;D ! Die Statuswerte wären wohl im Millionen-Bereich, man müsste sie mit Meister-Über-Mega-Perfekt-Bällen fangen, sie wären auch sicherlich so groß wie der Mond. Ihre Fähigkeiten will ich garnicht erst ansprechen...


    Es wäre sehr sinnfrei Pokemon herzustellen, es ist schließlich ein Kinderspiel, und daran kann hier (leider) niemand im Forum was ändern.
    Zudem würde niemand freiwillig soetwas tun, da es (derzeitig) zu teuer ist und niemand es fördert, zB. durch Spenden.
    Des weiteren gäb es viele Fehlbildung, Missgeburten, etc.


    Deshalb: Lasst die Pokemon weiterhin auf dem DS und im TV, und Gamefreak, bitte mach nach dem tausendsten Monster Schluss !!!
    Viele Fans wollen kein Digimon spielen, sondern nur klassisches Pokemon mit süßen Monstern, die sich tackeln, keine Übergötter die sich Welten an die Birne feuern !


    {Ich hab in keiner Weise etwas gegen Bakugan, Digimon und co.}

  • Ich bin sicher dass es möglich ist Pokemon zu züchten wenn es um das Aussehen geht. Zum Beispiel Dusselgurr. Dass sieht einer Taube schon sehr ähnlich. Die paar veränderungen kriegt man dann wohl hin. Es wurde gesagt dass niemand dafür Zahlen würde und dass kein Wissentschaftler dass interessieren würde. Gegenargument: Kennt einer das Pc Spiel Starcraft 2? Profispieler tragen in Ländern das Mittleren bis Fernen Ostens Turniere aus und sind dort zum Beispiel in Thailand so berhümt wie bei uns die Fußballspieler und machen dort auch Werbung. Also wird es doch wohl auch Wissenschaffler geben die tatsächlich Pokemon erschaffen wollen.

  • Theoretisch könnte es funktionieren, pokémonähnliche Wesen mit Hilfe von Gentechnik zu erschaffen, aber diese Wesen mpssten sich erstmal anpassen an die Umgebung, was nicht einfach wäre, sie müssten erstmal fruchtbare Nachkommen erzeugen und einen lebensfähigen Organismus bilden, um in unserer realen Welt existieren zu können. Und der Nachteil, sie würden bestimmt versuchen, uns Menschen auszulöschen, was nicht gerade gut sein würde. Und Attacken, wie Donnerblitz, dafür müsste ein Organismus erstmal eine Spannung von mehreren Milliarden Kilovolt schaffen, aber zuvor würde es an Herzstillstand sterben. Und wir Menschen, die unwissend sind und nicht die Natur beherrschen sollten uns nicht in Mutter Natur einmischen, weil wir deswegen garantiert ausgerottet werden.


    MfG, Gluri.

  • Genforschung, ich glaube es kaum!


    Also, ich glaube eher fast nicht bis garnicht das es dank einer Genforschung möglich ist, ein Pokemon künstlich herzustellen. Die erste Frage die ich mir stellen würde, währe wie folgt. Wie würden es dir Genforscher herstellen wollen und weshalb? Die wissen doch garnicht wie oder was ein Pokemon ist. Ausserdem währe das doch die totale Misshandlung ein völlig Fremdes Wesen zu erschaffen, das garnicht weiss, wie es in unserer Welt leben soll. So das wars aus meiner Sichtweise.


    Mfg.

  • Viele sagen: "Boah, wenn das passiert, hole ich mir eins!", aber wie lange wird sowas dauern. Technisch ist heut zutage schon vieles möglich, aber ein künstliches Wesen herzustellen ist sicherlich schwierig. Es wird sehr sehr lange dauern, bis die Menschheit soweit ist, etwas lebendes herzustellen und dann kann man sicherlich auch sowas nicht in jedem Geschäft kaufen. Aber solche Technologie wird doch eh nie für das Herstellen von Wesen aus Kinderspiele benutzt, dann muss Nintendo auch viel dafür zahlen und wenn Nintendo irgendwann 'lebende Pokémon' auf den Markt bringen wird, werden diese Dinge sehr teuer sein. Wie sieht es dann mit den Attacken aus? Man würde so ein Teil nie irgendwelche Attacken beibringen, denn die Gefahr ist dann zu hoch, dass irgendwas schief geht und man selbst verletzt wird. Auch kann ich mir keine gelbe Maus im Wohnzimmer vorstellen, das ständig nur Donnerblitze durch den Raum schießt.
    Nein, man sollte die Pokémon schön in ihre Spiele lassen und nicht mit den Gesetzen der Natur herumpfuschen.


    Sayonara!

  • Genforschung...
    Der Mensch der Gott spielt.


    Ich wurde nicht sehr gläubig erzogen, aber wenn es einen Gott gibt, würde er doch spätestens wenn wir Ihm in seine Evolutions-Suppe spucken, i-was dagegen unternehmen... Selbst Gott hätte doch so etwas wie Stolz, oder?


    Meiner Meinung nach, sollten wir die Tiere nicht gentechnisch manipulieren damit sie ihr Äusseres verändern oder spezielle Fähigkeiten erlangen, die Ihnen von Natur aus nicht gegeben sind. Aus irgend einem Grund hat die Natur sie so erschaffen und sie haben überlebt, das heisst sie haben Ihren Platz in der Welt gefunden.


    Ich liebe Pokémon, doch das ginge definitiv zu weit! *Quack*

  • Der Traum eines jeden Fans würde damit zwar wahr werden, aber die Probleme müssten erstmal gut durchdacht werden. Immer ein Knackpunkt bei solchen Aktionen sind die Kosten: Wie viel würde es wohl kosten, von jedem Pokémon ein Männlein und ein Weiblein "herzustellen"? Und was wäre mit den ganzen Geschichten über die Legenden? Die würden dann vermutlich so lauten: "Es waren einmal ein paar Wissenschaftler, die Wesen mit dem Namen Pokémon herstellten, welche eigentlich nur in Spielen existierten, die zur Belustigung Kinder beitrugen." Klingt nicht besonders dufte, oder? Eine andere Frage: Warum sollten durch die Genforschung ausgerechnet Pokémon geschaffen werden? Schließlich sind die markengeschützt (Könnte man zwar umgehen, aber dann müsste man wahrscheinlich Geld dafür bezahlen) und in der Genforschung würde man sicher etwas anderes machen. Außerdem müsste man dann noch Bälle, Tränke usw. herstellen. Das würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Und selbst, wenn man das jetzt alles lösen irgendwie kann, es kann sonst noch alles nach hinten losgehen: Die Pokémon wehren sich, also machen nicht mit, sterben aus, vernichten das Ökosystem, usw. Also ich würde eher zu nein tendieren, da stecken einfach zu viele Gefahren drin, auch wenn es Spaß machen würde.

  • Ich halte es schon für möglich,dass das irgendwann gehen wird.
    Die Frage ist nur ob ich dann noch lebe und ob dann Pokemon überhaupt noch existiert.
    Sollte dies doch der Fall sein,fände ich das einfach super.Ich mein ein echtes Pokemon 8-)
    Es wär aber sicherlich schwierig das mit den Attacken hinzukriegen.
    Ich denke mal das es als erstes Pokemon ohne Attacken geben würde und später vielleicht auch mit.


    Allerdings ist das natürlich alles auch so eine Sache.
    So eine Art von Genforschung ist sicherlich weit umstritten,da der Mensch hier Gott spielt.
    Sollte man das wirklich schaffen,würde das einer Sensation gleichen allerdings würde das auch eine Menge Protest erregen.
    Ich selbst würde das für eine gute Idee halten,aber ob die meisten dann auch meiner Meinung wären bezweifle ich.
    Also ich glaube,wenn es so weit kommen würde,wär diese Art von Genforschung sicherlich nach kurzer Zeit eingestellt
    und zwar aufgrund der vielen Protesten und Demonstrationen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Mit Genforschung ist extrem viel möglich! Wie meine Lehrerin mir schon mal gesagt hat, wäre es möglich, Menschen durch Gen Veränderung länger am Leben zu halten. Also denke ich schon das es möglich wäre, außerdem sind Pokemons für mich so etwas wie eine viel coolere Form von Tieren, denn sie legen im Prinzip das selbe verhalten an den Tag z.B. ein Löwe kämpft mit einer Gazelle, okay er macht das aus Hungergünden, aber dennoch hat es eine Ähnlichkeit, muss man schon zugeben oder nicht? Aber die Genforschung ist auch wieder so eine Sache, man könnte das ganze extrem lange ausweiten...


    Also ich fände es mal interessant zu sehen wie so ein "Echtes" Pokémon dann wäre. Ich fände es bestimmt auch gut, aber es würde sicherlich nicht so ablaufen wie in den spielen, dass wäre unmöglich und eine komplette Weltveränderung >_> okay ich weite das jetzt mal nicht mehr so weit aus, meine Meinung: Wäre echt interessant! :pika:

  • Es wäre toll. dann könnte jeder sein lieblings-Pokémon besitzen. Ich hätte dann ein echtes pikachu. Aber das bringt natürlich alles vor- und nachteile. Leute würden ihre pokémon bestimmt missbrauchen, wie zum beispiel team rocket. die wollen unbedingt die weltherrschaft und wollen dafür pokémon quälen und pokemon von anderen trainern fangen.

  • Wenn es möglich währe währe es irgenwie schon Toll aber da muss man sich noch überlegen welcher forscher sowas machen möchte die bauen ja nur noch todes waffen oder klonen tiere zum zweiten sollte man wenn man sie einfangen will auch noch pokebälöle erfinden was eh nie geschehen kann und das schlimmste was passieren könnte währe das Pokemon wie die Affen aus Planet der Affen die Welt erobern wollen. Es währe verlocken passiert aber leider nie.
    by Roxio

  • Wenn es Pokemon wirklich geben würde, denkt ihr die Politik würde es erlauben sie zu fangen, kämpfen zu lasse und den ganzen Tag im Pokeball vergammeln zu lassen?
    Hundekämpfe sind nicht erlaubt.
    Tiere in einem kleinen Käfig zu halten auch.
    Nun seht ihr mal zu was das führen würde.


    Wenn es Pokemon wirklich geben würde, denkt ihr die Politik würde es erlauben sie zu fangen, kämpfen zu lasse und den ganzen Tag im Pokeball vergammeln zu lassen?
    Hundekämpfe sind nicht erlaubt.
    Tiere in einem kleinen Käfig zu halten auch.
    Nun seht ihr mal zu was das führen würde.


    Es kann ja sein das es irgendwann mal etwas ähnliches wie Pokemon gibt. Aber wer sagt denn das es dann einen Pokeball gibt ?! Pokebälle wird es wahrscheinlich nie geben weil es unmöglich ist ein "Pokemon" mit einem roten Strahl in den Ball zu bringen ^^

  • Genforschung wird meiner Meinung nach grade viel zu hochgejubelt...Ich mein...meiner Meinung nach ist dieses Thema eh realitätsfern, da Forscher ihre Genmanipulationen eher "in andere Richtungen" formen würden als in sog. "Kinder-Monster" :rolleyes:


    Ich denke es ist einiges möglich mit Genmanipulation...aber wisst ihr was das gleichzeitig bedeutet? Jetzt mal angenommen, es gäbe wirklich so ein Irres Forscher-Team dass Tiere (zumindest optisch) zu Pokemon machen will...ihr würdet während der Entwicklung fröhlich diskutieren und mutmaßen wie gut die Genmanipulationen wohl würden...aber ratet mal wie Tiere zu Mutationen werden... Das ist nicht wie in Pokemon der nette Professor Eich :wacko:


    ...für solche "Genmutationen" werden Tiere, ganz versch. Arten und Rassen, auf das brutalste gequält....und die meisten sterben anschließend. Entweder weil sie lebende Krüppel sind oder weil sie eben Chemie-Intus haben...Da werden süße Hasen, knuffige Hunde, zarte Kätzchen dafür abgeschlachtet (ums jetzt mal so auszudrücken)...Ich möchte sowas nicht fördern...Forschung gegen Krankheiten ja! Aber bitte mit menschlichen Zellen und nicht an lebenden Tierkörpern...


    Für solche Träume werden Forscher zu Mördern...für die Wissenschaft :nummer1:


    So reale Grusel-Geschichte zu Ende vom bösen Wolf

  • Genforschung wird meiner Meinung nach grade viel zu hochgejubelt...Ich mein...meiner Meinung nach ist dieses Thema eh realitätsfern, da Forscher ihre Genmanipulationen eher "in andere Richtungen" formen würden als in sog. "Kinder-Monster" :rolleyes:

    Mein Freund, ich glaube da hast du Recht, das letzte was Forschern in den Sinn kommen würde wäre ein Tier so zu verstümmeln, dass in einem bis dahin völlig veralteter/s Anime/Spiel mal vorkam. Tut mir Leid, aber davor lieber ein Mittel gegen Leukämie oder AIDS.

    Ich denke es ist einiges möglich mit Genmanipulation...aber wisst ihr was das gleichzeitig bedeutet? Jetzt mal angenommen, es gäbe wirklich so ein Irres Forscher-Team dass Tiere (zumindest optisch) zu Pokemon machen will...ihr würdet während der Entwicklung fröhlich diskutieren und mutmaßen wie gut die Genmanipulationen wohl würden...aber ratet mal wie Tiere zu Mutationen werden... Das ist nicht wie in Pokemon der nette Professor Eich :wacko:

    Wie gesagt wird nie passieren, davor hat sich die Menschheit selbst ausgelöscht. Würde auch gegen sämtliche Rechte, wenn es bis dahin noch welche geben sollte, verstoßen.

    ...für solche "Genmutationen" werden Tiere, ganz versch. Arten und Rassen, auf das brutalste gequält....und die meisten sterben anschließend. Entweder weil sie lebende Krüppel sind oder weil sie eben Chemie-Intus haben...Da werden süße Hasen, knuffige Hunde, zarte Kätzchen dafür abgeschlachtet (ums jetzt mal so auszudrücken)...Ich möchte sowas nicht fördern...Forschung gegen Krankheiten ja! Aber bitte mit menschlichen Zellen und nicht an lebenden Tierkörpern...

    Richtig, meine Meinung.

  • Ich wusste wirklich nicht, was mich bei diesem Thema jetzt erwarten würde. Aber die Frage ist wirklich so absurd, dass ich doch was dazu schreiben möchte.
    Stellen sich wirklich manche hier vor, dass irgendwann mal echte pkmn "hergestellt" werden? Und dann bitteschön auch noch bestimmte Attacken besitzen? Unglaublich! Das wird sicherlich erst passieren, wenn Weihnachten auf Ostern fällt und selbst dann bezweifle ich das. Selbst wenn es möglich sein sollte (jedenfalls bei den pkmn, die realen Tieren sehr ähnlich sind), wer sollte so einen Unfug machen und warum? Und falls jemand wirklich verrückt genug sein sollte, in Pokebälle passen sie noch lange nicht. :assi:


    Allen Bedenken zum trotz, ich würde mir ein Wailord fangen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich glaube schon, dass das passieren könnte, aber dann müsste man ja auch pokebälle dazuentwickeln....
    ich glaube, es wäre ziemlich schwer, solche zu entwickeln....
    denn es sollte ja nur auf pokemon reagieren, da sollte dann auch so ne art sensor sein...
    zwar nicht unmöglich, aber ziemlich schwer...

  • Oh mein Gott, nein. Wie soll sowas denn überhaupt gehen? Menschen haben schon immer vom Fliegen geträumt, oder Zaubern zu können, sich unsichtbar machen zu können, etc. und wir können bis heute nicht fliegen, zaubern und uns unsichtbar machen, was ich ziemlich schade finde, aber so ist es nun mal und man kann es auch nicht ändern. Daher wage ich durch aus zu bezweifeln, dass es irgentwann wirklich Pokémon geben würde, klar würde ich mir das auch wünschen, aber... Vielleicht gibt es ja irgentwann eine Art Hologramm.

  • Nein, soetwas ist meiner Meinung nach nicht möglich, man müsste eine völlig neue Lebensform erschaffen udn ich glaube nicht, dass diese ansatzweise so aussehen werden wie Pokemon. Das einiege Tiere Pokemon ähneln liegt einfach daran, dass die Bilder bearbeitet sind und wenn sie dass nicht sind, dann würden die Tiere Angemalt, das hat mit der "erschaffung" von Pokemon im RL aber nichts zu tun.
    desweiteren glaube ich nicht, dass sie lebensfähig, bzw Fortpflanzungsfähig wären(man müsste auch gleich ein männliches und ein weibliches von jedem hinbekommen(, denn ein Liger(Mischung aus Tiger und Leopart) ist auch durch genforschung entstanden, ist aber nicht Fortpflanzungsfähig.


    Fazit: Es wird nie möglich sein, auch durch einen rießen Unfall im labor nicht und wenn es dennoch möglich sein sollte ein Pokemon(ähnliches) geschöpf zu erschaffen, ist es warscheinlich nicht Fortpflanzungsfähig.


    LG MystikPalkia

  • das wär der hammer aber die pokis müssten klein sein ich meine so klein das sie auf die hand ihres trainers kommen können ,weil man müsste sich vorstellen wenn so ein riesiges pokemon wie regigigas plötzlich durch die straßen läuft würde alles schiefgehen aber mit so kleinen pokis die man in einem hundekörpchen unterbringen kann wäre alles in ordnung.
    (ich glaub eher nicht das das klappt)

    Wenn du von einem bekloppten gestalkt wirst , wirst du dann auch wirklich von einem bekloppten gesatlkt ?????
    Denk mal darüber nach.

  • Was für ein interessantes Thema! Hier muss ich einfach meinen Senf dazu geben :D


    Ich denke es ist schwer, heutzutage abzuschätzen, was uns die Genforschung in vielen, vielen Jahren vielleicht einmal ermöglichen wird. Immer wieder werden neue Aspekte aufgedeckt und alte Theorien über den Haufen geworfen.
    Grundsätzlich denke ich aber nicht, dass es jemals so weit gehen wird, dass man sich ein Lebewesen ohne jede Grundlage "zurechtschustern" könnte.


    Wollten wir uns z.B. ein Mewtu basteln, bräuchten wir wohl vor allem die Gene von Menschen, vielleicht auch ein paar von Affen und... ja, wovon noch? Da hätten wir schon ein Problem. Gene kann man ja nicht einfach "aus dem Nichts" erschaffen. Man braucht eine Vorlage, die man dann vervielfältigen (und vielleicht auch in ferner Zukunft in massiven Ausmaßen verändern) kann. Aber woher z.B. die Form des Schweifes nehmen, woher die dreifingrigen Hände?
    Gehen wir davon aus, irgendwelche Wissensschaftler überwinden dieses Problem. Dann scheitert es spätestens an den Fähigkeiten. Es gibt auf unserer Welt kein Wesen mit vergleichbaren Fähigkeiten, wie Mewtu. Kein bekanntes Lebewesen kann psychische Kräfte anwenden. Von daher gäbe es keinen Weg, ein Gen für diese zu "erschaffen", da man wirklich absolut keine Idee hätte, welchen Basenkombinationen solche Fähigkeiten hervorbringen würden. Und es gibt quassi unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Ausprobieren würde also kaum etwas bringen.


    Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man jemals ein Pokémon erschaffen könnte. Wenn doch, steige ich sofort aus der Forschung aus. In manche Dinge sollte der Mensch sich nicht einmischen. Man bedenke nur einmal, was für fatale Folgen es hätte, würde man Pokémon plötzlich in unsere Umwelt aussetzen. Mal abgesehen von der Gefahr, die sie wohl für Menschen wären, würden all unsere empfindlichen Ökosysteme komplett zusammenbrechen, was das Ende eines Großteils des Lebens auf der Erde zur Folge hätte.


    Fazit: Ist es möglich: Wohl kaum.
    Wäre es wünschenswert: Auf gar keinen Fall!